Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1344026 - 23.06.18 13:03 Re: ORTLIEB Problem unterwegs - Reparatur? [Re: Velo 68]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Ich frage mich ob es zielführend ist Herstellerempfehlungen in Bezug auf eine Reparatur zu löschen.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1344029 - 23.06.18 13:12 Re: ORTLIEB Problem unterwegs - Reparatur? [Re: hansano]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)
Du solltest die Regeln kennen. Und wer zu faul oder nicht in der Lage ist, fremde Texte in eigenen Worten wiederzugeben, muss damit rechnen, dass der Text gelöscht wird.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1344046 - 23.06.18 15:49 Re: ORTLIEB Problem unterwegs - Reparatur? [Re: Juergen]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Gerade bei Reparaturen sind Kleinigkeiten oft entscheidend, Umformulierungen sind da Kontraproduktiv.

Scheint bei deinem Gewerbe egal zu sein, im technischen Bereich nicht. Aber so hat jeder seinen eigenen Horizont.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1344051 - 23.06.18 16:17 Re: ORTLIEB Problem unterwegs - Reparatur? [Re: hansano]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Die Forumsbetreiber haben sicherlich keinen Bock auf rechtliche Konsequenzen. Kann ich verstehen und ich wundere mich manchmal, wie schlampig/entspannt das in anderen Foren gehandhabt wird in Bezug auf die Verwendung fremder Texte und Fotos... Soviel zum Thema "eigener Horizont", nech?

Geändert von blue (23.06.18 16:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1344100 - 23.06.18 20:25 Re: ORTLIEB Problem unterwegs - Reparatur? [Re: blue]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Zitierrecht und Schöpfungshöhe
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1344109 - 23.06.18 21:17 Re: ORTLIEB Problem unterwegs - Reparatur? [Re: hansano]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Bei einem - in diesem Fall - offenbar nicht öffentlichen Text? Na dann. Wobei die Forenregeln in der Hinsicht sowieso recht eindeutig sind, damit erübrigt sich eigentlich die Diskussion.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436841 - 22.06.20 11:10 Re: ORTLIEB Problem unterwegs - Reparatur? [Re: blue]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo, hier nochmal einhakend, ich habe das Problem dass bei meinen Vaudes (ist ja eigentlich dasselbe wie ortlieb) das untere/seitliche Gewebe in der Ecke sich von der Plane gelöst hat. Ist nun Bügeleisenerwärmung der innenseiten oder Lötkolben das bessere? Heißluft hab ich nicht - und meine Reise zu nah zum Einschicken..
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de