Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1344039 - 23.06.18 14:48 Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England [Re: Falk]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
@Falk + Jürgen: Danke! Mein Gepäck und der Karton sind abgegeben und ich warte am Gate ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1344068 - 23.06.18 17:49 Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England [Re: Keine Ahnung]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Na dann, Hü!

(Du kennst den Fluglehrerspruch »Fliegen heißt Landen«? Zwar ist noch keiner oben geblieben, doch unterscheidet sich das Runterkommen nach dem »wie«)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1344102 - 23.06.18 20:31 Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England [Re: Keine Ahnung]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Ich nehme an, inzwischen hast dus geschafft. Dublin ist aber echt kein Problem, es ist der einzige mir bekannte Flughafen mit explizitem Radweganschluss, d.h. man braucht nicht verbotenerweise über einen Autobahnzubringer zu fahren. Und alle Busspuren (von denen es viele gibt) sind für Radfahrer freigegeben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1344163 - 24.06.18 18:02 Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England [Re: Keine Ahnung]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: Keine Ahnung
So habe ich nun, da ich Irland schon immer einmal mit dem Rad erkunden wollte, Dublin als Startpunkt gewählt. Es geht in den Südwesten Irlands und dann die Westküste entlang hoch bis ganz in den Norden. Von dort will ich mit der Fähre nach Schottland und zumindest ein wenig einen Eindruck dieser Region "erfahren".


Ich bin Deine Strecke ähnlich gefahren. Nur habe ich drei Urlaube in drei Jahren daraus gemacht.

1. Anfahrt über England und Wales, Fähre bei Rosslare, Ring of Kerry, Dingle Halbinsel.
2. Mit der Fähre nach Newcastle, Edinburgh, Inveness, Nordküste, Orkneys zurück mit dem Zug nach Newcastle
3. Dublin(die Strecke ist flach, grün und langweilig), Galway, nach Norden an Küste entlang, durch die Connemara nach Newport und mit dem Zug zurück nach Dublin.

Mir haben alle drei Touren gefallen und ich will noch ein viertes mal hin, nächstes Mal nach Nordirland. An Deiner Stelle würde ich mir mehr Zeit lassen, nicht rasen sondern genauer hinschauen. Ich meine das lohnt sich. Meiner Erinnerung nach kann man in Irland gut den Zug nehmen, in Schottland ist das schlechter und bei Deiner geplanten Strecke könnte ich mir gut vorstellen das es sich lohnt vorher das Eisenbahnnetz zu studieren.

Schottland ist völlig anders als Irland. Ich würde die beiden Länder nicht in einem Rutsch durchfahren wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de