Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (laurito2, Der Moabiter, Christian vom Deister, Seghal, Öschie, packard, MMB, derSammy, 10 unsichtbar), 76 Gäste und 211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87663 Themen
1336550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3630 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1344368 - 26.06.18 11:24 HABERATA VI-Hamburg-Berlin-Radl-Tage 3.10-06.10.18
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5066
Liebe Freunde,

wie in diesem Jahr sind die Berliner Forumistos wieder an der Reihe, die HABEARATA vorzubereiten und wir werden dem Vorschlage unseres geschätzten Freunde Toxxi folgend, zwischen Harz und Unstrut touren.

Das hier ist nur eine erste Idee der Tour an der zu arbeiten sein wird.
Wir würden Quendlinburg, den Selkeradweg und die Unstrut im Programm haben. Da ist es unser Ziel, die leckeren Weine einer fachlicher versierten Prüfung durch das Forum zu unterziehen.
Starten werden wir in Magdeburg und wieder eine Etappenfahrt wie im letzten Jahr machen.

Ansonsten alles wie gehabt. Eine Tour mit Reiseradlern, die sich selbst um ihr Überleben - Essen und Unterkunft - zu kümmern vermögen.

Anregungen zu schönen Strecken, Punkten uä. werden von mir sehr gern entgegengenommen. Wir freuen uns, alte Freunde wieder zu treffen und neue kennenzulernen.


Geändert von Juergen (26.06.18 21:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1344381 - 26.06.18 12:41 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4012
Einstimmung auf untere Unstrut https://romanik-strasse-erleben.de/weinroute-von-memleben-bis-nach-naumburg-per-rad/
Manche "Sehenswürdigkeiten" wie Himmelsscheibe (ob man sich das antun muss), Rotkäppchen, Neuenburg sind ein Stück weg vom Radweg. Ab Naumburg fahren ia. stündlich RE, RB mit Radmitnahme nach Halle und Leipzig, allerdings können die voll werden.

Mal sehen, wie es bei mir gesundheitlich aussieht (ZZ etwas eingeschränkt)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1344382 - 26.06.18 12:53 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6263
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe,

wir würden gern dabei sein. Wie sieht der Zeitplan (ungefähr) aus?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1344383 - 26.06.18 13:11 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: jutta]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4012

Huch doppelt, ein Beitrag kann weg

Die Strecken ab Naumburg nach Halle / Leipzig werden jetzt komplett von abellio gefahren, also Triebwagen. Wenn der Abreisetag Sonntag (erst recht Feiertag) ist und nicht unbedingt Naumburg angeschaut werden soll, sollte man schauen, ob der Zug schon von Erfurt/Jena kommt und dann paar km Saale aufwärts nach Bad Kösen radeln. (im Vorjahr war ich südlich von Naumburg unterwegs, in die Wagen nach Leipzig sind nicht alle reingekommen, obwohl kaum einer Rad mit hatte. Nach Halle fuhren damals noch Dostos, keine Probleme)
Gruß Jutta

Geändert von jutta (26.06.18 13:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1344384 - 26.06.18 13:11 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: jutta]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4012
Die Strecken ab Naumburg nach Halle / Leipzig werden jetzt komplett von abellio gefahren, also Triebwagen. Wenn der Abreisetag Sonntag (erst recht Feiertag) ist und nicht unbedingt Naumburg angeschaut werden soll, sollte man schauen, ob der Zug schon von Erfurt/Jena kommt und dann paar km Saale aufwärts nach Bad Kösen radeln. (im Vorjahr war ich südlich von Naumburg unterwegs, in die Wagen nach Leipzig sind nicht alle reingekommen, obwohl kaum einer Rad mit hatte. Nach Halle fuhren damals noch Dostos, keine Probleme)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1344411 - 26.06.18 15:52 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1692
Hallo Uwe,

und das Datum ?

Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1344428 - 26.06.18 18:30 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Lust wäre vorhanden, ich habe noch ein paar freie Tage zu verbraten. Daher wäre, wie lufi47 schon schrieb, das Datum von Interesse.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1344429 - 26.06.18 18:35 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5066
In Antwort auf: Stefan aus B
Lust wäre vorhanden, ich habe noch ein paar freie Tage zu verbraten. Daher wäre, wie lufi47 schon schrieb, das Datum von Interesse.

Gruß Stefan


Aua, ich hatte es im Kalender, so dachte ich vermerkt.
Sorry!

Ob eine freundliche Moderation in meinen Startbeitrag den 3.10 bis 06.10.2018 einfügen könnte

weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1344442 - 26.06.18 19:29 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 329
Dürfen da evtl. auch nichtberlinische, nichthamburgische, linksrheinische Radler mitfahren?

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1344443 - 26.06.18 19:34 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 772
Hallo Bettina,

es dürfen auch Auswärdsche mitfahren, die Orgas haben nix dagegen. verwirrt zwinker zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Deine Erben
Nach oben   Versenden Drucken
#1344447 - 26.06.18 20:02 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6563
Hallo Uwe,
ich melde hiermit auch mal Interesse an. Werde es aber erst so Anfang September wissen, ob ich dann frei haben werde.
Würde eventuell schon in HH am Samstag 29.09. starten wollen und die Elbe bis MD hoch fahren wollen. Vielleicht hat ja noch wer Interesse, ab HH mitzufahren?
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1344449 - 26.06.18 20:10 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: BvH]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5066
In Antwort auf: BvH
Dürfen da evtl. auch nichtberlinische, nichthamburgische, linksrheinische Radler mitfahren?

Gruß

Bettina


Uwe schrieb es schon sehr richtig:

Hamburg - Berlin sagt nur, dass Freunde aus den beiden Städten das abwechselnd vorschlagen. Das führt naturgemäß dazu, dass die Tage nicht im äußersten Südwesten stattfinden, was aber eigentlich auch nicht ausgeschlossen ist. Ansonsten wird man Berliner oder Hamburger Radlerin durch einfache unbezeugte Willenserklärung schmunzel
Die kann man am Morgen vor der Abfahrt vor sich selbst bei Zähneputzen abgeben.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1345011 - 01.07.18 20:03 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: jutta]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4012
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1345184 - 02.07.18 21:05 Re: HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12900
Hallo Uwe,

wie viele Tage sind denn geplant für die Tour?

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1345193 - 02.07.18 22:27 HABERATA VI - 6. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Andreas R]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5066
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Uwe,

wie viele Tage sind denn geplant für die Tour?

Grüße
Andreas



So, wie es im Startbeitrag, den eine freundliche Moderation für mich korrigierte, steht:
3. 10 bis 6.10.

Aber du weiß ja, dass man die Anfahrt auch von Berlin über Bonn und Remscheid fahren kann. So wie ein letzten Jahr praktiziert. Dann braucht man mehr Zeit grins

Aber ansonsten ist die Idee, in Magdeburg zu starten in Etappen bis Naumburg zu fahren und da wäre dann Schluss. Man kann, was bisher auch immer der Fall war, Später anfangen oder später dazu kommen.

Ich hoffe, den Ablauf in den Kommenden Wochen präzisieren zu können.


Gruß aus Berlin!


Uwe

Geändert von Uwe Radholz (02.07.18 22:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1345540 - 05.07.18 13:06 Re: HABERATA VI-Hamburg-Berlin-Radl-Tage 3.10-06.10.18 [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5066
Da gerade die Frage bzw der Wunsch an mich herangetragen wurde:

Geht es flach?

Nun, der Harz ist sicher nicht das furchterregendste Gebirge Deutschlands. Und wir werden auch nicht da sein, wo er am steilsten und höchsten ist.
Aber eine vollkommen flache Strecke durch den Harz und das Umland zu finden, das wird nicht wirklich möglich sein.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de