Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (Hansflo, packard, kibotu, Seghal, knism, Christen G., 9 unsichtbar), 86 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87663 Themen
1336550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3630 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1345792 - 06.07.18 12:32 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: jutta]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Dass jemand keine Lust hat, seine EDV selber einzurichten, heißt nicht, dass er unbeleckt ist, manchmal sogar eher im Gegenteil

Ganz abgesehen davon hat sich der Threadersteller ja genau sowas gewünscht. Und ich hätte auch nichts dagegen. Aber eben nur wenn ich mich nicht selber darum kümmern müsste, für ein alternatives Betriebssystem geeignete Software zu finden und zum laufen zu bringen. Ich hab es vor vielen Jahren beim PC mit OS/2 probiert, weil ich das für ein tolles Betriebssystem hielt und immer noch halte und weil wir es damals auch bei der Arbeit verwendet haben. Aber irgendwann wurde es mir zu blöd, bei jedem Peripheriegerät wieder Tage zu brauchen, bis es läuft und jede Worddatei, die mir irgendwer schickte nicht lesen zu können.
Nach oben   Versenden Drucken
#1345810 - 06.07.18 13:15 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: StephanBehrendt]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: StephanBehrendt
Auch ich habe keine Lust auf Bastelware.

Sorry, das hat nichts mit Sammys Vorschlag zu tun. Das Fairphone ist der einfachste ( nicht der einzige) Weg, die Kontrolle zurückzugewinnen.

Vom Hersteller wird eine Google freie Version des OS angeboten, die sich mit wenigen Klicks automatisch installiert.

Und gaaaaaaaaanz wichtig hier im Forum: teuflisch Sogar die Garantie bleibt erhalte!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
#1345812 - 06.07.18 13:19 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: jutta]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend

In Antwort auf: jutta
Einer, der "unbeleckt" ist, wird sich kaum ein Smartphone ohne Google wünschen. Und auch mit Google, jede Smartphone-Marke hat eigene Macken.

Habe eine gute Freundin aus der Öko / Menschenrechtsszene, die sich als ERSTES Schlauphone ein Fairphone gekauft hat und sogar freiwillig ein LibremLaptop mit Linux nutzt. Und die hat keinen Schimmer von Software, nur eine klare politische Position! cool
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
#1345819 - 06.07.18 13:49 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: jutta]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Ja Jutta,

Einer, der "unbeleckt" ist, wird sich kaum ein Smartphone ohne Google wünschen. Und auch mit Google, jede Smartphone-Marke hat eigene Macken.

und dann wollen wir doch mal Edward Snowden zitieren:

Who believes he needs no privacy, because he has nothing to hide, also needs no free speech because he has nothing to say.
#1345831 - 06.07.18 14:40 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: panta-rhei]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Fairfon mag ja eine Alternative sein.
Der TO hat aber keins gekauft und hält sich selber für einen DAU. Da halte ich ein Googlekonto weiterhin für richtig.
------------------------
Grüsse
Stephan
Off-topic #1345837 - 06.07.18 15:03 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: jutta]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Ich glaube, dass es damals weniger (unpolitische) Verbrechen als heute gab.

"Was nicht sein kann, das nicht sein darf..."

Bei so Dingen wie Kriminalitätswahrnehmung halte ich nicht viel von "Gefühl", das ist viel zu massiv von der Berichterstattung darüber geprägt. Ich habe nur ab und an mal in die Nach-Wende-Kriminalitätsstatistiken geschaut und erschrocken feststellen müssen, wie sehr da Realität und subjektive Wahrnehmung oft auseinanderklaffen.

Bis in DDR-Zeiten reicht meine Erinnerung nicht zurück. Ich weiß aber, dass Kriminalität staatlich nicht gewollt war, also durfte es sie nicht geben (d.h. es wurde nicht drüber berichtet). Umgekehrt kenne ich aber selbst von der ländlichen Gegend kapitale Kriminalität, für die mir nachwendlich deutlich weniger Pendants einfallen. Ich denke an sowas wie Alkoholikerin Salzsäure in die Wodkaflasche gefüllt, vergiftete Ostereier an der Bushaltestelle (wo Kinder warten) abstellen, Totschlag im Rahmen von Verkehrsunfällen,... Kurzum, ich weiß schlicht nicht, wann es mehr Kriminaliät gab und welcher Art die vornehmlich war.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Off-topic #1345842 - 06.07.18 15:33 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: derSammy]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Ich Manns nicht einschätzen. Ich hatte mal einen Taschendiebstahl zur Leipziger Messe beim Gewühle-Einsteigen in die S-Bahn. War aber auch etwas selbst schuld, da ich meine Börse in der Jackentasche hatte.
Und vor knapp 20 Jahren bin ich kurz nach 20Uhr im Dezember in der Stadt beraubt worden. Ich bin über eine Kreuzung gefahren, Umhängetasche mit allem hinten im Korb, Henkel um Sattel. Auf der anderen Seite spürte ich Zerren und bin abgestiegen. Der Rotztoffel hat an der Tasche gezerrt, ich am Rad. Irgendwann hatte er die Tasche und ist quer durch die Botanik. Den hätte ich nie eingekriegt, so bin ich sofort zur Polizei (gsd haben wir sowas noch) und dann mit dem Po nach Hause. Meine Nachbarin hatte Schlüssel und ich hatte noch ein altes Schloss. Also Schloss gewechselt. Zum richtigen Anzeigenaufnahme bin ich dann noch aufvdiw Haupt Polizei gefahren worden. Noch Konto gesperrt, am nächsten Tag noch die restlichen Sachen. Dann bekam ich Bescheid, dass meine Tasche abgegeben wurde, aber ohne Geld. Das Ganze hatten zwei Knaben beobachtet, die sind nach mir zur Polizei, sie kannten den Rotztoffel, der wohnt da und da, Polizei zu ihm, hat sie dann zur Tasche geführt.
Das Schönste war dann die Einladung zum TÄTER-opfer-ausgleich. Als ich da fragte, ob ich die Fahrtkosten erstattet bekomme, nix. Da habe ich auf deren Gequatsche verzichtet.
Gruß Jutta
Off-topic #1345844 - 06.07.18 15:36 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: jutta]
iassu
Mitglied
Die Gelegenheit hätte ich mir aber nicht entgehen lassen und dem Rotzlöffel während der Unterhaltung im Gegenzug seine Hose geklaut ohne daß er das gemerkt hätte. zwinker
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
#1345849 - 06.07.18 16:13 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: borstolone]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
ich persönlich habe meine Strategie, Google und Farcebook aus meinem persönlichen Umfeld zu katapultieren aufgegeben, ich gebe es ehrlich zu. Ich hätte das gerne gemacht. Das heißt ich habe resigniert und es ist mir heute auch Wurscht.

Die Suchmaschine ist leider im Vergleich zu anderen in ihrer Fähigkeit erhaben. Der Vorteil des Goggle-Kontos zur Synchronisation des Mailprogramms zwischen Rechner und Cellphone unübersehbar, da es einfach zu installieren ist. Die Zuverlässigkeit in Ordnung. Meine Persönlichkeit ist zu unwichtig, um von amerikanischen Politikern zum Zwecke der Enthüllung gekauft zu werden.

Damit, dass Google von allen Suchomaten am wenigsten danebenhaut, gehe ich absolut mit. Nur bracht man doch dafür kein Google-Konto. Meine Post kommt, wenn ich das will, auf mehreren Rechnern und dem Schmiertelefon an. auch das funktioniert problemlos ohne Offenbarungseid bei Freund Google. Ich bin sicher auch unwichtig, doch ich lege Wert darauf, selber zu entscheiden, wer sich an mir eine goldene Nase verdient. Fratzenbuch und Co rennen bei mir ebenfalls ins Leere.
Falk, SchwLAbt
Off-topic #1345850 - 06.07.18 16:21 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: iassu]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Da war nur die T-O-Tante da.
Eben unser Rechtssystem.
Gruß Jutta
#1345851 - 06.07.18 16:22 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: StephanBehrendt]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Als Moderator habe ich nicht die Möglichkeit, dich auf die Igno-Liste zu setzen.
Das was Du mir hier anbietest, brauche ich nicht und, wenn Du richtig gelesen hättest, möchte ich das auch nicht.

Danke für deine Kenntnisnahme!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (06.07.18 16:22)
Off-topic #1345852 - 06.07.18 16:25 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: derSammy]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Ich weiß aber, dass Kriminalität staatlich nicht gewollt war, also durfte es sie nicht geben (d.h. es wurde nicht drüber berichtet).

Das ist nicht wahr. Es gab sogar eine Kriminalpolizei, die hatte ordentlich zu tun und immermal wurde auch die Öffentlichkeit zur Mithilfe aufgefordert. Das ging bis zu Steckbriefen. Die Kriminalität totzuschweigen hätte auch nichts gebracht. Ich hatte einen Mitarbeiter dieser Einrichtung in der allernächsten Verwandschaft.

Hast Du nie was von Gerichtsberichten gehört, beispielsweise in der »Wochenpost«? Weltfremdheit gehörte eigentlich nicht zu den Zielen des Staates. Allerdings konnte die Kriminalpolizei auch mal die Klappe halten. Dass man dem Täter haarklein auf das Brot schmiert, was man weiß, dieser Fehler wurde nicht gemacht. Wirklich zurückgehalten hat man sich seinerzeit mit Delikten aus der rechtsextremen Ecke. Auch die gab es und damit taten sich staatliche Stellen schwer, wie heute bekannt ist, zu schwer.
Falk, SchwLAbt
#1345855 - 06.07.18 16:37 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Martina]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Martina, das ging nicht gegen dich!
Aber gibts nicht zumindest für Handwerker Portale, wo man einen Auftrag "ausschreiben" kann? Habs noch nicht probiert. Vielleicht gibts das auch für andere Leistungen.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (06.07.18 16:38)
Off-topic #1345857 - 06.07.18 16:43 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: iassu]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Dir wäre das natürlich absolut nicht passiert, du hättest den Täter sofort fotografiert und ihn dann im Hinterherfahren gefragt, ob er dein Model werden will.
Gruß Jutta
#1345859 - 06.07.18 16:47 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: StephanBehrendt]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: StephanBehrendt
Fairfon mag ja eine Alternative sein.
Der TO hat aber keins gekauft und hält sich selber für einen DAU. Da halte ich ein Googlekonto weiterhin für richtig.

Wenn er nicht ständig neue Apps braucht, halte ich das Konto nicht für nötig. Ich lebe zT mit dem was bereits drauf ist und Oruxmap gibt es eh nicht bei Google.
#1345867 - 06.07.18 17:10 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: olafs-traveltip]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Die Frage trifft mich jetzt auch, und Oruxmaps ist ja einer der Gründe für den Wechsel auf ein Androidgerät - aber auf Googlemaps möchte ich trotzdem nicht verzichten wegen der guten Verkehrslageinfos. Da ist der Rest wohl nicht konkurrenzfähig. Und das bekomme ich bei Android doch wohl nicht ohne Googlekonto, oder?
#1345885 - 06.07.18 18:46 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: KUHmax]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend

In Antwort auf: KUHmax
Ja Jutta,

und dann wollen wir doch mal Edward Snowden zitieren:

Who believes he needs no privacy, because he has nothing to hide, also needs no free speech because he has nothing to say.

bravo
Off-topic #1345892 - 06.07.18 19:15 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Spargel]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Spargel
aber auf Googlemaps möchte ich trotzdem nicht verzichten wegen der guten Verkehrslageinfos. Da ist der Rest wohl nicht konkurrenzfähig. Und das bekomme ich bei Android doch wohl nicht ohne Googlekonto, oder?

https://f-droid.org/en/packages/com.github.yeriomin.yalpstore/ sollte gehen.
--
Stefan
#1346137 - 08.07.18 12:39 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Michael,
es ist Android 8.1 Oreo installiert.
In den nächsten Tagen werde ich versuchen, ein komplettes Backup zu erstellen und anschließend LineageOS zu installieren.
Als Backup Programm habe ich mir Titanium Backup angeschaut, bin aber unsicher, ob ich bei dem Oreo SuperUser Berechtigungen habe.
Kennst Du eine Alternative dazu, die ähnlich wie das Systemabbild von Windows funktioniert und wo ich das Systemabbild auf einem USB-Stick abspeichern kann?

Sollte ich mein Smartphone behalten, werde ich als online-Speicher HiDrive von Strato nutzen. Die 2,- Euro im Monat sind es mir wert.
Ausschlaggebend, Google weiterhin nicht zu benutzen, war die gestrige Erkenntnis, dass das Handy mit einer Werbe-ID von Google verknüpft ist. böse

@alle.

Die ausführliche Bedienungsanleitung pdf rattert gerade durch den Drucker. Ich werde die 92 Seiten genau studieren. grins

Um beliebige APK-Dateien zu installieren muss ich wohl zunächst den APK Installer installieren? Ist das richtig?

Danke für die hilfreichen Hinweise auf alternative App-Stores. Dort findet sich praktisch alles. Auch Google Maps ist dort erhältlich. schmunzel
Ich bin zudem entsetzt, dass zunächst alle App-Anbieter auf Googles Playstore hinweisen und nirgends einen eigenen Download anbieten. Man darf sich nicht wundern, dass die Amis meinen, sie hätten das Alphabet erfunden. Die Bezeichnung PlayStore ist wohl auch ne Farce. Egal, denn da wo ein Wille ist, dort gibt es auch immer einen Parkplatz. unschuldig

Nach zwei Tagen Recherche hab ich jetzt erstmal genug, beschäftige mich lieber mit wichtigeren Dingen und werde sicherlich mit einigen Android Junkies heute Abend in Mönchengladbach ins Gespräch kommen. Klick lach

Herzliche Grüße
Jürgen

@Andreas
Ich komme gerne auf dein Angebot zurück und rufe dich Ende der Woche mal an. Danke! bravo
@Jakob
Sommertour? Ich könnte mir eine kombinierte Herbsttour vorstellen. Klick schmunzel
........................
edith sagt, dass ein Systemabbild mit Android Studio möglich ist.

Reisen +

Geändert von Juergen (08.07.18 12:45)
#1346143 - 08.07.18 13:00 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Juergen]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Woher bekommst Du denn die passende Version des LineageOS für Deine Hardware?
In der Wiki-Liste ist der Hersteller ja nicht aufgeführt.
#1346210 - 08.07.18 23:00 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend

Hallo Juergen

In Antwort auf: Juergen

Ausschlaggebend, Google weiterhin nicht zu benutzen, war die gestrige Erkenntnis, dass das Handy mit einer Werbe-ID von Google verknüpft ist. böse

Sicher ein guter Grund.

Um beliebige APK-Dateien zu installieren muss ich wohl zunächst den APK Installer installieren? Ist das richtig?

Denke nicht, dass Du diese brauchst. Auch auf einem nicht gerooteten Handy kannst Du "FremdAPKs" installieren, wenn Du bei "Einstellungen|Sicherheit|Unbekannte Herkunft" die Installation aus "unbekannten" (für Google :), Du weisst ja, was Du tust) Quellen aktivierst. Wenn Du mit dem Installieren durch bist, deaktivierst Du das wieder. Insofern kannst Du auch ohne "rooten und Lineage" ein Google-armes Leben testen. Tut nicht weh.

Ich bin zudem entsetzt, dass zunächst alle App-Anbieter auf Googles Playstore hinweisen und nirgends einen eigenen Download anbieten. ...

Finde ich auch eine Unverschämtheit, zB bei der SBB-App, die gratis ist und mit Steuergeldern finanziert wird. Denke, dass ist dem Monopolistengehabe von Apfel und Googl geschuldet - und der Unbedarftheit (politisch, nicht technisch) der User.

Viel Glück!
#1346251 - 09.07.18 11:27 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen,
ich kann den Wanderrucksack nicht verstehen, der sich hinter Deinem Klick verbirgt.
Gruß, Jakob Schütze
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
#1346253 - 09.07.18 11:38 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Jürgen!
In Antwort auf: HeinzH.
(…..)8. Lohnt es sich, eine kleine Tastatur zu kaufen?
Diesbezüglich war ich auch skeptisch. Mein Fünfzehnjähriger aber hat seit einem halben Jahr so eine Bluetooth-Tastatur, um in der Schule Texte zu schreiben und in seinem Smartphone zu speichern. Da ich Zehnfingerblindschreiber bin, ist das auch etwas für mich...
Inzwischen habe ich mir selbst diese Bluethoot-Tastatur mit Touchpad von "1by one", hauptsächlich fürs Reisen mit oder ohne Fahrrad, zugelegt. An der dicksten Stelle ist sie 6mm stark und wiegt 258 Gramm. Wie Du auf meinem Foto sehen kannst, ist sie deutlich kleiner als eine DIN A4 Seite.
Spracherkennung ist da, wo sie sinnvoll ist, eine nette Sache. Ich selbst habe Spaß daran, Sätze sauber auszuformulieren und das kann ich per Tastatur deutlich besser als mit Spracherkennung oder Adlersuchsystem...
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (09.07.18 11:41)
#1346254 - 09.07.18 11:40 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Juergen]
Andreas R
abwesend abwesend
Hallo Jürgen,

zum Installieren von APK-Dateien musst Du nur "Installation aus unsicheren Quellen" einschalten.

Der Play Store hat aus unerfindlichen Gründen eine der besten Apps herausgeworfen, namentlich Öffi.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
#1346256 - 09.07.18 12:08 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: olafs-traveltip]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: olafs-traveltip
Woher bekommst Du denn die passende Version des LineageOS für Deine Hardware?
In der Wiki-Liste ist der Hersteller ja nicht aufgeführt.
Hi Olaf,
es besteht zur Zeit keine Möglichkeit LineageOS zu intallieren. Doch da das Handy noch neu ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das bald möglich sein wird.
Die Telefonfrau in Bocholt erzählte mir, dass ich die Garantie verlöre, wenn ich Lineage installöre. Na gut, mit dieser Antwort habe ich gerechnet. schmunzel

@Robert und Heinz
Ich werde mir die kleine Tastatur von CSL bestellen. Mit 140gr passt sie so gerade noch in mein Konzept. grins

Danke für die Hinweise zur Installation von APK-Dateien.

Jetzt bin ich mit Hinweisen erstmal genug versorgt. Dankeschön! bravo
Reisen +
#1346263 - 09.07.18 13:14 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Juergen]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
(…..) @Robert und Heinz
Ich werde mir die kleine Tastatur von CSL bestellen. Mit 140gr passt sie so gerade noch in mein Konzept. grins

Die Tastatur sieht genau so aus wie die meines Sohnes. Ich kam damit nicht sooo gut zurecht, weil ich zu oft auf dem Smartphone wischen mußte. Deshalb bestellte ich mir das oben verlinkte mit integriertem Touchpad...
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Off-topic #1346271 - 09.07.18 14:36 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Andreas R]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Andreas R

Der Play Store hat aus unerfindlichen Gründen eine der besten Apps herausgeworfen, namentlich Öffi.

Ja, schon seltsam. Zum Glück gibt es die APK noch auf der Homepage des Entwicklers.
LG Strolch
Off-topic #1346303 - 09.07.18 19:11 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: Juergen]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
gerade das erste Smartphone meines Lebens bestellt
...wieder einer weniger. Der aufrechte Gang war nur eine Episode in der Menschheitsgeschichte
Off-topic #1346305 - 09.07.18 19:18 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: schorsch-adel]
iassu
Mitglied
In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
gerade das erste Smartphone meines Lebens bestellt
...wieder einer weniger. Der aufrechte Gang war nur eine Episode in der Menschheitsgeschichte
iVbd mit einem selfiestic ist die erhobene Kopfhaltung aber wieder sichergestellt.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Off-topic #1346329 - 09.07.18 21:52 Re: Der DAU für Smartphones braucht Hilfe vor Ort [Re: schorsch-adel]
Andreas R
abwesend abwesend
In nicht allzuferner Zukunft wird das Dischplay unnötig werden, weil die Daten direkt in den Hirn gebeamt werden. Sobald Du wissen willst, wann der nächste Zug von Hamburg nach Münster fährt, weißt Du es einfach. Der ganze Vorgang des Nachguckens wird gänzlich unbewusst ablaufen. Und sobald Du Fahrrad fahren willst, wirst Du den 100% realistischen Eindruck haben, dass Du tatsächlich auf dem Rad sitzt, den Wind an den Armen spüren, die Sonne im Nacken usw.

Geändert von Andreas R (09.07.18 21:52)
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de