Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Marc28, Möpsi, 7DS, 10 unsichtbar), 49 Gäste und 222 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26311 Mitglieder
88101 Themen
1344116 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3574 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1346079 - 07.07.18 23:28 Kleines Ersatzteil für Magura HS33
valentin86
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Hallo zusammen,

ich habe bei der Demontage meiner Uralt-HS33 am Tandem den Bremsgriff zerlegt. Vermutlich hat mein Sohn ein Teil davon irgendwo verteilt und ich finde es einfach nicht mehr.
Es geht um den losen "Zapfen" im Bremsgriff, der auf die Hydraulikleitung drückt.

[img]https://i.imgur.com/PHUrtng.png
Fremdes Bild in LInk gewandelt. Siehe auch: Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Hat hier jemand eine Idee? ich habe nirgends etwas gefunden.

Danke und viele Grüße,
Valentin
dieganzewelt.com - Reiseberichte: Fahrrad, Kajak, Rucksack

Geändert von Juergen (08.07.18 22:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346167 - 08.07.18 16:54 Re: Kleines Ersatzteil für Magura HS33 [Re: valentin86]
HeiLabs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Valentin, meine erste Idee bei so etwas ist: Magura kontaktieren.
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1346169 - 08.07.18 17:28 Re: Kleines Ersatzteil für Magura HS33 [Re: valentin86]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 879
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1346190 - 08.07.18 20:50 Re: Kleines Ersatzteil für Magura HS33 [Re: valentin86]
Stylist Robert
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2887
Magura Ersatzteil Artikel-Nr. 0721 995 (nur im 2er-Set) für die Baureihe bis 2010.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (08.07.18 20:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346409 - 10.07.18 12:34 Re: Kleines Ersatzteil für Magura HS33 [Re: valentin86]
valentin86
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Es geht hier um eine alte HS33 QUICK SILVER.




Gefühlt passen da die "normalen" HS33-Bremsgriffe gar nicht?

Weiß jemand mehr?

Versuche mich parallel auch direkt an Magura zu wenden.

Danke und Gruß,
Valentin
dieganzewelt.com - Reiseberichte: Fahrrad, Kajak, Rucksack
Nach oben   Versenden Drucken
#1346437 - 10.07.18 17:10 Re: Kleines Ersatzteil für Magura HS33 [Re: valentin86]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 879
Hi Valetin,

diese Teile eines alten Bremshebels einer HS33 von etwa 2002-2004 habe ich noch in der Grabbelkiste gefunden und kann ihn Dir gerne überlassen. Allerdings ist diese rote Einstellschraube nicht mehr vorhanden/abgebrochen. Der von Dir gesuchte Stift ist aber dabei.



Wenn Du meinst, das wäre das, was Du suchst, schick mir Deine Adresse per PN. Ich sende Dir die Teile dann per Brief. Geld möchte ich dafür keins haben. Sollten wir uns mal irgendwo auf dem Forumstreffen oder so begegnen, kannst Du mir gern ein Bier ausgbeben bier
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de