Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#13464 - 03.07.02 12:31 Kiel Fähre
Gina
Nicht registriert
Hallali,
wir wohnen in Mecklenburg und wollen Ende diesen Monats mit den Räder von Göteborg zum Siljansee radeln. Meine Frage ist nur, wo stellen wir unser Auto günstig, kostenlos in Kiel ab verwirrt ? Hat jemand einen Tipp? Und weiß jemand, ob auf der Fähre das Gepäck am Fahrrad bleiben kann?
Gruß Gina, die sich schon wie verrückt auf diesen Urlaub freut
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#13466 - 03.07.02 12:54 Re: Kiel Fähre [Re: Anonym]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hallo Gina,

mit dem Auto hab ich keine Erfahrung, wir sind immer mit der Bahn nach Kiel gefahren. Da es nicht weit vom Bahnhof zur Göteborg-Fähre ist, wäre das vielleicht eine Alternative.
Das Gepäck kann am Rad bleiben. Platzprobleme gibts auf Fähren in der Regel nicht. Geklaut werden kann unter normalen Umständen auch nichts, da das Autodeck während der Fahrt abgeschlossen wird. Aus eben diesem Grund ist es auch wichtig, gleich alles mitzunehmen, was man evtl. braucht. zwinker

Viel Spass im Urlaub und vergesst nicht, auf der Fähre das Buffet zu essen. Ist zwar nicht Gourmet-Niveau, aber gut, reichhaltig und preiswert (finde ich jedenfalls)

martina
Nach oben   Versenden Drucken
#13479 - 03.07.02 14:34 Re: Kiel Fähre [Re: Gina]
Robert
Nicht registriert
Moin ut Kiel, Gina,
mit Parkplätzen ist's schwer in Kiel. Aber direkt am Terminal ist (nur über die Straße) das "Förde-Parkhaus", zu dem du unter der Telefonnummer 0431/95505 nähere Informationen bekommen kannst.

Viel Spaß in Schweden!
Nach oben   Versenden Drucken
#13483 - 03.07.02 15:03 Re: Kiel Fähre [Re: Gina]
Tourenradler
Nicht registriert
... und dort mit direktem Zugang auch die Spielbank.
Falls das Parken also etwas teurer werden sollte ...

Viel Glück!
Nach oben   Versenden Drucken
#13538 - 04.07.02 05:11 Re: Kiel Fähre [Re: ]
Gina
Nicht registriert
Halali noch mal, schönen Dank für die Antworten.
Wir wollten eigentlich mit dem Auto nach Kiel, weil das für uns ohne Kosten verbunden wäre, wenn aber das Parkhaus mehr als 110,00 Euro; böse haben will, können wir das Geld lieber der DB zukommen lassen listig . Aber wenn wir Pech haben müssen wir 3 mal umsteigen - mit voll beladenen Rad(von Zahnbürste bis Zelt, alles dabei) ist das sicher kein Vergnügen. Mal sehen zu was ich meinen Partner überreden kann.

Hi Martina, das Bufett ist schon gebongt.
grins
Hi Tourenradler, Spielkasino ist nichts für mich, du weißt doch: Glück in der Liebe Pech im Spiel. Ist mir lieber als andersrum. grins
Gruß von der Ostseeküste
Gina

Nach oben   Versenden Drucken
#13539 - 04.07.02 06:02 Re: Kiel Fähre [Re: Tourenradler]
Tourenradler
Nicht registriert
* Glück in der Liebe *

Oh du Glückliche!

Ich muß da z.Zt. mit Mißverständnissen kämpfen traurig traurig

Nach oben   Versenden Drucken
#13542 - 04.07.02 06:35 Re: Kiel Fähre [Re: Gina]
Uta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Das Casino ist aber nett!
Als ich noch in Kiel studiert habe, sollte es eröffnet werden und ich habe einen Black Jack Kurs da mitgemacht. Mangels schnellem Kopfrechnen wurde ich leider nach der ersten Woche (von 2) aussortiert und durfte folglich nicht dort nebenjobben...
Gruß, Uta
Nach oben   Versenden Drucken
#13548 - 04.07.02 07:27 Re: Kiel Fähre [Re: Gina]
Tourenradler
Nicht registriert
Weil's mir gerade noch so einfällt:
Bekannte von mir stellen ihr Fahrzeug in solchen Fällen immer in ruhigen Wohnstrassen ab. Aber nicht unter Bäumen und vorher noch in die Waschstraße. Soll noch nie Probleme gegeben haben.

Nach oben   Versenden Drucken
#13674 - 05.07.02 09:18 Re: Kiel Fähre [Re: ]
Robert
Nicht registriert
Sorry, die einfachsten Idee kommen mir immer zu spät lach

Ich wohne am Stadtrand von Kiel, Gina, so acht Kilometer vom Stena-Terminal entfernt. Ich hab' 'n Stellplatz an meiner Wohnung in einer ruhigen Stadtrandsiedlung, den ich dir kostenlos zur Verfügung stellen würde. Busverbindungen zum Hin- und Herfahren sind gut. Ich bin zu dem Zeitpunkt zwar selbst mit dem Rad unterwegs zum Schwarzwald, aber ich würde dir einen Stadtplan mit allen Angaben mailen.

Mail mir: Oohps@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de