Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (IndianaWalross), 21 Gäste und 302 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26505 Mitglieder
89099 Themen
1363982 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3461 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1346485 - 10.07.18 22:24 Patria Ranger Rohloff
Räuber Kneißl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Hallo Zusammen,

seit Anfang Juni bin ich nun Besitzer eines neuen Reiderades:

Patria Ranger Rohloff schmunzel

Da Passt einfach alles!

Die Planungsphase zog sich über ca. 3 Monate hin.
Zunächst wurden die Maße meines alten Rades (Bremer Fahrradmanufraktur T XXL) abgenommen, und danach eine entsprechende Rahmengröße ausgesucht.
Da ich Probleme mit meiner Schulter habe, hatte ich auch eine Federgabel gedacht. Die Entschscheidung dahin fiel dann, als ich erfuhr, dass es Federgabeln gibt, die man abschalten kann (Lock out), Dies dauerte allein schon etwa 2 Wochen:
Durch die Federgabel musste ich eune Sonderanfertigung des Rahmens wählen. Später kamen dann noch zusätzliche 3cm Oberrohrlänge dazu.

Auch der Rest ist vom feinsten:
Beleuchtung: SON Nabendynamo; SON Edelux II Scheinwerfer; BUMM Topligt Line Brake Plus
Gabel: Suntour DCX Air 28
Bremse: Magura HS 33 Felgenbremse
Bereifung: Schwalbe Mondial 28 - 622
Übersetzung: 42 / 17
Gepäckträger: Pletscher Master

Damit habe ich inzwischen ca. 400km nur in der näheren Umgebung zurückgelegt.
Die Federgabel hat sich bestens bewährt!
Wenn ich Bilder einstellen könnte, würde ich das tun, kommt aber noch.

Beste Grüße

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1366839 - 15.12.18 18:02 Re: Patria Ranger Rohloff [Re: Räuber Kneißl]
Uli007
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Wo sind denn die Fotos?? schmunzel ... Stehe auch kurz vor der Bestellung eines Ranger.. wäre toll wenn Du ein paar Fotos posten könntest grins

Grüße, Uli
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de