Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (der Strampler, kangaroo, mm2206, avwings, jochenfranke, Bernd J., StefanKi, Mikel265, 7 unsichtbar), 31 Gäste und 203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26379 Mitglieder
88457 Themen
1351311 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3520 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1346573 - 11.07.18 19:42 kleiner Tipp für Canada/Icefields Parkway
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 781
Unterwegs in Kanada

Ich kann nur Allen, die die z.B. auf den Icefields Parkway wollen, empfehlen, Ihre Campsites oder Unterkünfte zu planen und zu Buchen! In Lake Louise war schon Morgens um 10 Uhr nichts mehr zu kriegen, in manchen Orten wie Banff und drumherum sind die Sites jetzt im Juli über Tage ausgebucht .. In Jasper gibt es zwar Walkin-sites auf dem Whistler-Platz, aber der Platz wird ab Oktober erstmal für Renovierungsarbeiten zugemacht. In den Orten sind die leider auch völlig unentspannt mittlerweile und erlauben nicht mal, dass man kurz reinfährt und fragt, ob andere gewillt sind zu Teilen. ich hatte in Lake Louise eine Site und wusste, dass hinter mir noch Radfahrer sind, die auch was suchen. Hatte vorne Bescheid gesagt, aber die Ranger haben nix weiter gegeben ...als später eine Familie mit dreijährigem Kind kam (die wollten Leute fragen, ob sie eine Site teilen wollen), wurde Ihnen sogar mit der Polizei gedroht ... Diese Erfahrungen sind aber eher untypisch, bisher sonst nur gute Erfahrungen gemacht ...!!! Aber man sollte sich halt drauf einstellen, dass es eng wird mit den Campingmöglichkeiten im Juli und August!

Geändert von panther43 (11.07.18 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346582 - 11.07.18 20:12 Re: kleiner Tipp für Canada/Icefields Parkway [Re: panther43]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6053
dass es so schlimm ist, wußte ich auch nicht.

Wir waren 2010 jedoch ab Anfang September unterwegs.

Zu beachten ist noch, dass Anfang September der "Tag der Arbeit" ist und es über diesen Feiertag auch nochmals überall sehr voll und eng wird.

Danach wird es ruhig - die Saison neigt sich dann deutlich und CP machen teilweise auch zu

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1346588 - 11.07.18 20:35 Re: kleiner Tipp für Canada/Icefields Parkway [Re: Rennrädle]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 781
Unterwegs in Kanada

ich war 2012 das letzte Mal da auf dem Weg nach Alaska ... Da war es auch noch entspannter ..Aber viele Kanadier machen keinen Urlaub mehr in den USA! Die Strecke nach Moraine Lake war ab 8.00 Uhr für Autos gesperrt, weil alle Parkplätze voll waren ..Lake Louise sah wie eine Ikea Neuöfferung aus mit riesigen und trotzdem überfüllten Parkplätze! Ist halt nicht wirklich das typische, einsame Canada ...:)

Ansonsten hast Du Recht, später wirds ruhiger!

Geändert von panther43 (11.07.18 20:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348298 - 26.07.18 07:21 Re: kleiner Tipp für Canada/Icefields Parkway [Re: panther43]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Unterwegs in Mexiko

Wild campen! Nie ein Problem gewesen, im Zweifel kann man immer sagen, dass die Plätze voll sind (was ja auch stimmt). Haben immer und überall wunderschöne Plätze an Bach oder See gefunden, Esstasche mit Bärenleine auf Baum und fertig iss.
BTW, fährt man von Süd nach Nord auf der Nebenstrecke nach Banff, fragt keiner nach NP ticket (und später auch nicht)😁
Nach oben   Versenden Drucken
#1348334 - 26.07.18 11:33 Re: kleiner Tipp für Canada/Icefields Parkway [Re: Rolly54]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 781
Unterwegs in Kanada

Du weisst schon, dass Dich das im Nationalpark einige Hundert Euro kosten kann? Es wird übrigens auch ganz gut kontrolliert durch die Ranger ... Wenn Du von Jasper kommst, kannst Du das Ticket übrigens nicht umgehen, man kriegt als Radfahrer den ermässigten Tarif, da sollte man nicht noch kneifen ...
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de