Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Marc28, Möpsi, 7DS, 10 unsichtbar), 49 Gäste und 222 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26311 Mitglieder
88101 Themen
1344116 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3574 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1346668 - 12.07.18 12:22 Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)?
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Unterwegs in Dänemark

Hallo,

Wenn ich mir so einen Brooks Sattel anschaue, sehe ich von unten zwischen den Streben und die Lederdecke ganz viel Platz den man ausnützen könnte (also ein "Hohlraum").

a. Gibt es eine kaufbare Satteltasche die diesen Hohlraum ausnützt? Die meisten Satteltaschen sitzten sozusagen immer ausserhalb des Sattels.

b. Hat jemand eine clevere Idee um diesen Leerraum auszunützen? Man könnte sich vorstellen eine Regenjacke dort reinzudrücken - aber sie könnte dann langsam rausrutschen - und dann ist sie weg.

Bin auf viele Ideen gespannt :-)

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#1346671 - 12.07.18 13:03 Re: Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)? [Re: Lucas]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2721
Bei mir klemmt da eine Plastiktüte mit einem Sattelüberzug (für Schutz vor Nässe des Sattels) drin. Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte vorzugsweise per E-Mail.
Nach oben   Versenden Drucken
#1346681 - 12.07.18 14:02 Re: Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)? [Re: 19matthias75]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14319
In Antwort auf: 19matthias75
Bei mir klemmt da eine Plastiktüte mit einem Sattelüberzug (für Schutz vor Nässe des Sattels) drin.


Bei mir nur der Sattelüberzug (ans Gestell festgebunden). Außerdem hängt ein Mini-Handtuch am Gestell, sowas in der Art.
Nach oben   Versenden Drucken
#1346685 - 12.07.18 14:32 Re: Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)? [Re: Lucas]
Stylist Robert
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2887
Die geschütze, nicht gleich leicht einsehbare Position könntest die für einen Bewegungsalarm/GPS-Tracker nutzen oder eine USB-Steckverbindung relativ regensicher zu den hinteren Packtaschen, einem über USB ladbarem Rücklicht/Rahmenschloß oder einer USB-Leuchte für Reparaturen hinten/Innenausleuchtung Packtaschen zum Suchen nutzen. Je nach Sattelbreite reicht es auch für ein Flickset mit Schlauch oder bei breiterem Sattel und schmaler Bereifung vielleicht sogar für einen Reserve-Faltreifen.

Ich habe dort darunter die Hülle meiner Sattelabdeckung mit Klettband fixiert.

Da werden sich noch viele andere Ideen zeigen von Powerbank über Notfallkocher bis Geheimfach für Schlüssel oder Wertsachen, ...
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (12.07.18 14:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346960 - 15.07.18 12:11 Re: Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)? [Re: Stylist Robert]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Unterwegs in Dänemark

Danke an alle.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de