Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (Hansflo, packard, kibotu, Seghal, knism, Christen G., 9 unsichtbar), 86 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87663 Themen
1336550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3630 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7
Themenoptionen
#1343875 - 21.06.18 21:37 Re: Wieder einmal Bikepacking ... [Re: Toxxi]
aazzaa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Über das Clipsystem hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Entweder wird es ein gutes System als Zukaufteil oder ich werde es selbst entwerfen.
Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1346749 - 12.07.18 21:31 Re: Wieder einmal Bikepacking ... [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16989
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Ride Worldwide
Wir haben die Big River von Sea to Summit in 8Liter. Zudem ist auf der einenseite in einem zusätzlichen Flaschenhalter das Werkzeug auf der anderen Seite die Spritflasche für den Brenner

Danke. schmunzel Mal sehen, wie sich meine Lowrider jetzt auf den Trails schlagen werde (S0 und S1 sollten eigentlich gehen). Als Option werde ich das mit den Packsäcken definitiv im Auge behalten.

Ich kann jetzt nach 3 Wochen Tour durch die Gebirge Osteuropas bestätigen, dass es auf engen und/oder steinigen Pfaden keine gute Idee ist, die Fronttaschen besonders tief zu hängen. Man bleibt wirklich schnell irgendwo damit hängen. Ich musste ein par Mal absteigen (und das tue ich wahrlich nicht sehr gern), weil es mit den Taschen zu eng war. Gerade größe Steine sind wirklich ein Problem, wenn die Tasche da rauf rutscht und das Vorderrad aushebt.

Klassifikation S0 fuhr sich halbwegs gut. Aber S1 war schon derb. Wäre vermutlich auch ohne Taschen mit meinem ungefederten Rad nicht so ganz trivial gewesen.

Und 30 bis 40% Steigung mit ca. 20 bis 40 cm großen Steinen fährt vermutlich niemand mehr... Oder doch? Würde mich mal interessieren. Da ging selbst Schieben nicht mehr, sondern nur noch Tragen. omm

Das Fahrverhalten auf glatten Wegen (egal ob asphaltiert oder nicht) ist natürlich weiterhin mit den Lowridern sehr gut. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (12.07.18 21:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346750 - 12.07.18 21:32 Re: Wieder einmal Bikepacking ... [Re: Martina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16989
In Antwort auf: Martina
Wenn ich mich recht erinnere, hat man aber den Lowrider erfunden bzw. im Gegensatz zum klassischen Vorderradgepäckträger propagiert, weil man genau das als Nachteil empfand. Wenn man es jetzt plötzlich wieder als Vorteil definiert, dann braucht man nicht so zu tun, als wäre es eine sensationell neue Idee, die Taschen höher zu hängen.

Naja... zwischen über dem Vorderrad und so tief wie möglich ist noch eine ganze Menge Spielraum. Eine Art Mittellösung, so wie die beiden das gemacht haben, wäre nicht verkehrt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1346760 - 12.07.18 22:04 Re: Wieder einmal Bikepacking ... [Re: Toxxi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 15117
Von mir steht noch ein Angebot eines Tubus Smarti im Marktplatz, ein Lowriderträger, wo die Taschen etwa 10cm höher als beim Tubus hängen. zwinker
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7


www.bikefreaks.de