Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Stefan aus B, sascha-b, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1347268 - 18.07.18 09:41 Werkstatt f. Rahmenreparatur im Raum BI/HF
manfred001
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Bei meinem Reiserad ist das Gewinde im Tretlagergehäuse defekt und müsste nachgeschnitten werden.Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Bielefeld, die so etwas macht (die die ich kenne trauts sich nicht).
Nach oben   Versenden Drucken
#1347278 - 18.07.18 11:15 Re: Werkstatt f. Rahmenreparatur im Raum BI/HF [Re: manfred001]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
In Antwort auf: manfred001
(die die ich kenne trauts sich nicht).


Krass, ich würde mal die Werkstatt wechseln. Eigentlich sollte das jede Fahrradwerkstatt können.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1347285 - 18.07.18 11:33 Re: Werkstatt f. Rahmenreparatur im Raum BI/HF [Re: manfred001]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Nach oben   Versenden Drucken
#1347289 - 18.07.18 11:40 Re: Werkstatt f. Rahmenreparatur im Raum BI/HF [Re: Stylist Robert]
manfred001
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Substanziell relevante Antworten scheinen heute Mangelware.

Geändert von manfred001 (18.07.18 11:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347293 - 18.07.18 11:50 Re: Werkstatt f. Rahmenreparatur im Raum BI/HF [Re: manfred001]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Was erwartest Du? So viele Bielefelder haben wir nicht, von den wenigen, die wir haben, kennt nicht jeder jede Werkstatt und außerdem hat Auberginer völlig recht. Ein Gewinde nachschneiden sollte jeder Lehrling im ersten Lehrjahr hinkriegen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1347300 - 18.07.18 12:26 Re: Werkstatt f. Rahmenreparatur im Raum BI/HF [Re: Falk]
manfred001
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 361
In Antwort auf: Falk
So viele Bielefelder haben wir nicht, von den wenigen, die wir haben, kennt nicht jeder jede Werkstatt


Also soweit reicht mein Verstand auch. Und vielleicht ist es ja verständlich, dass ich weniger an Kommentaren interessiert bin sondern an einer konkreten Empfehlung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1347302 - 18.07.18 12:32 Re: Werkstatt f. Rahmenreparatur im Raum BI/HF [Re: manfred001]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: manfred001
Bei meinem Reiserad ist das Gewinde im Tretlagergehäuse defekt und müsste nachgeschnitten werden.Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Bielefeld, die so etwas macht (die die ich kenne trauts sich nicht).

Können täte es sicher Kwadie (Kwasny & Diekhöner) in Bielefeld. Bei den Pulverlackierungen, die dort habe machen lassen, scheint es Standard gewesen zu sein, jeweils das Tretlager sauberzuschneiden. Ob die das als separate Dienstleistung anbieten, weiß ich aber nicht.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (18.07.18 12:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1347333 - 18.07.18 15:20 Re: Werkstatt f. Rahmenreparatur im Raum BI/HF [Re: manfred001]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo Manfred!

In Antwort auf: manfred001
Substanziell relevante Antworten scheinen heute Mangelware.


Vielleicht ,liegt die Weigerung der dir bekannten Radhändler auch daran, dass sie sich nicht getrauen, dir ein positives Ergebnis zu garantieren. Ich hatte das selbe Problem bei meinem Liegerad. Irgendein Vorbastler hatte ein Gewinde des Auslegers zerstört. Mein Radhändler hat das Gewinde nach geschnitten, mir aber davor klar gemacht, dass er nicht garantieren könne, dass das klappt. Das hatte ich akzeptiert und seitdem fahre ich ein funktionierendes Liegeradl.

Vielleicht lohnt es sich, das Thema aktiv an zu sprechen.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1347336 - 18.07.18 15:48 Re: Werkstatt f. Rahmenreparatur im Raum BI/HF [Re: manfred001]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Zwischen BI und HF liegt Brake und beim alten Hasen Radsport Junker sollte dir geholfen werden. Ansonsten Bike Treff und Feine Räder.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de