Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (EpiKlix, Bahnhofsradler, Thomas S, tomrad, 2171217, HC SVNT DRACONES, iassu, Velotroll, Gerhard O, silbermöwe, 1 unsichtbar), 323 Gäste und 625 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1347684 - 21.07.18 11:02 Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ?
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Wieder mal ein Schniedel-Vergleichsdiskussion schmunzel

Es gab ja hier einige Italien-Wiederholungsradtourende.
Schreibt ihr euer Streckenpensum zusammen?
Wisst ihr, wieviele Radtouren-Kilometer ihr im Land schon gemacht habt ?
Ihr seid ja schon sehr alt, viele über 60, da müsste schon einiges zusammengekommen sein.

Im Regenlager am Pass habe ich meine km nochmal zusammengerechnet. Quelle: Alle Etappen sind im Internet veröffentlicht, auch meine 16er Tour ist in Gestalt von Scans meines Logbuchs abrufbar. Lediglich bei grenzüberschreitenden Etappen muss ich eine Schätzung einsetzen.

Jetzt komme ich auf 8.136 km in 14 Jahren und hoffe, in einigen Tagen noch etwas hinzufügen zu können. Ich dachte allerdings vorher, die 10.000 seien bald erreicht traurig . Da muss ich aber noch auf die Zukunft hoffen.

Wie sind eure Km-Stände so, wer ist der Re d'Italia schmunzel ?

Die Strecken der Nicht-Italiener sind hier nicht so gefragt, aber vielleicht wisst ihr ja ein paar gute Gründe, nicht ins Belpaese zu radeln.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1347685 - 21.07.18 11:15 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Lustige Idee, bisher habe ich meine gefahrenen Kilometer noch nicht nach Ländern ausgewertet. Italien ist sicher nicht vorne dabei, das längste war einmal Ventimiglia - Comer See und Col Agnel - hm, wahrscheinlich auch Comer See. Wird nix mit Re...
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1347693 - 21.07.18 12:02 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ich nix aufschreiben. Nach Ländern gar nie nicht.
Wenn dann ohne Südtirol, ist nicht Italien.
Aber was mit Welsch-Tirol - Trentino - machen? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1347696 - 21.07.18 12:33 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Spargel]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Doch, Südtirol zählt (bei mir keine 100 km). Es ist eine Region der Republicca Italiana und nicht Österreich.
Es gelten die Grenzen von 1945 - 2018, nicht die von 1917 !!





* Soll das Elsass auch nicht mehr zu Frankreich zählen ??
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1347698 - 21.07.18 12:49 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
1012,2 Km vom Großen Berg mit den Hunden bis zum Vorzimmer des Papstes. Erst dort gab es die Segnung der 9943 Höhenmeter. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1347716 - 21.07.18 15:43 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Kann ich von unterwegs kaum schätzen. Aber diese 10 000 km erreiche ich über die letzten 19 Jahre sicherlich.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1347733 - 21.07.18 18:56 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ich war mur einmal in Italien, 2015, von Nauders nach Bali über Florenz und auf dem "Rückgrad" entlang, also über die Berge. Es werden so etwa 1500km gewesen sein. Hat mir gefallen, aber es gibt schließlich auch noch andere Ecken zu entdecken.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1347737 - 21.07.18 19:31 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: extraherb]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
In Antwort auf: extraherb
Bali


Bari? Also ich fand Italien sehr vermüllt entlang der Straßen, Sardinien, Kampanien, Apulien am schönsten. km? Keine Ahnung.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1347754 - 22.07.18 03:13 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: moo]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Sehr interessant.

Jeder war schon mal in Italien.
Die Diskussion richtet sich an die Teilnehmer, die sehr oft nach/in Italien radeln, vermutlich weil es ihnen gefällt.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1347755 - 22.07.18 04:24 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Sehr interessant.

Jeder war schon mal in Italien.
Die Diskussion richtet sich an die Teilnehmer, die sehr oft nach/in Italien radeln, vermutlich weil es ihnen gefällt.


Aber:

In Antwort auf: Barfußschlumpf
[...]Die Strecken der Nicht-Italiener sind hier nicht so gefragt, aber vielleicht wisst ihr ja ein paar gute Gründe, nicht ins Belpaese zu radeln.


zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (22.07.18 04:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347760 - 22.07.18 06:25 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Die Diskussion richtet sich an die Teilnehmer, die sehr oft nach/in Italien radeln, vermutlich weil es ihnen gefällt.


So einer bin ich! Meine erste Italien-Radtour ging 1992 nach Venedig, in den letzten 15 Jahren sind wir regelmäßig in Italien geradelt, in vielen Jahren mehrmals.
Die Kilometeranzahl nachzurechnen, habe ich weder Lust noch Anlass - saranno circa settemila.

Hans

Geändert von Hansflo (22.07.18 06:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347777 - 22.07.18 10:35 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
vielleicht wisst ihr ja ein paar gute Gründe, nicht ins Belpaese zu radeln.

Wenn ich mir die Nudeln zuhause selber koche, wird die Portion mindestens dreimal so groß und die Tomatensoße wird weder durch Zwiebeln noch durch Gehacktes kontaminiert.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1347880 - 23.07.18 10:33 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Falk]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Wer ist in Italien denn schon Nudeln mit Tomatensoße schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1347901 - 23.07.18 12:11 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Falk]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Falk
Zitat:
vielleicht wisst ihr ja ein paar gute Gründe, nicht ins Belpaese zu radeln.

Wenn ich mir die Nudeln zuhause selber koche, wird die Portion mindestens dreimal so groß und die Tomatensoße wird weder durch Zwiebeln noch durch Gehacktes kontaminiert.

Die Herbeiführung eines pässlichen Aggregatzustandes von Tomaten und dessen hingebungsvolle Kontamination mit Zwiebeln, Hackfleisch und diversen anderen Ingredienzien ist eine hohe Kunst, die in letzter Perfektion diesseits der Alpen nur selten formvollendet praktiziert wird. Dass die Portionen zwischen Mailand und Sizilien kleiner sind, kann auch damit zu tun haben, dass italienische Konfektionsgröße XL etwa deutschem S bis M entspricht.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1347908 - 23.07.18 12:22 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: BeBor]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Dass die Portionen zwischen Mailand und Sizilien kleiner sind, kann auch damit zu tun haben, dass italienische Konfektionsgröße XL etwa deutschem S bis M entspricht.

Kann sein. Ich glaube aber, dass das eher damit zusammenhängt, dass (nicht nur) in Italien im Restaurant ein Menu mit mehreren Gängen üblich ist und Nudeln nur einer von meist vier oder fünf Gängen sind (primo piatto = erster Hauptgang).
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1347926 - 23.07.18 13:05 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Viele, ich glaube es sind mehr als bei dir. Einmal komplett Zickzack von Lindau nach Catania, einmal großes Piemont - das bringt schon 5000-6000 km auf italienischem Gebiet. Viele Alpentouren dann noch mit teils beträchtlichen Anteil an Bella Italia, sogar die Dinariden habe ich mit Italien gekoppelt. Ich könnte dir immerhin die Anzahl der ital. Pässe ermitteln - KM habe ich aber auch nicht vorrätig.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1347944 - 23.07.18 14:00 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
Nur Touren mit Gepäck oder auch sonstige Radtouren?
Nach oben   Versenden Drucken
#1347972 - 23.07.18 17:40 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: m.indurain]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Sonstige Radtouren, soweit sie irgendwie touristisch motiviert sind, lasse ich natürlich gelten!
Also RTF oder mit Gepäcktransport.
Reine Rennen oder Brevets ohne touristisches Beiwerk eher nein.
Also bitte: Zusammenrechnen schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1347975 - 23.07.18 18:00 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Barfußschlumpf
Sonstige Radtouren, soweit sie irgendwie touristisch motiviert sind, lasse ich natürlich gelten!
Also RTF oder mit Gepäcktransport.
Reine Rennen oder Brevets ohne touristisches Beiwerk eher nein.
Also bitte: Zusammenrechnen schmunzel


Also, ich finde, die Schniepelmasse sollten nicht nur in der Länge, sondern auch in die Höhe gewürdigt werden ... biete den Colle d'Agnello, den Passo di San Giacomo (glatt macht nicht glücklich zwinker ) und latuernich den Passo di Monscera !
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1347976 - 23.07.18 18:19 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

So genau habe ich es nicht parat.
Aber ich habe schon 22 Radtouren in Italien gemacht. Meistens waren es Wochenendradtouren, die durch die Schweiz und Italien oder eventuell noch ein paar andere Länder führten. Es spielt sich also alles auf der Linie Triest - Venedig - Verona - Brescia - Como - Sesto-Calende - Aosta - Gr. St. Bernhard und nördlich davon ab. Am Wochenende von 10 Tagen bin ich z.B. von Luzern nach Italien gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1347981 - 23.07.18 19:17 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: panta-rhei]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Na dann, ich habe den Tenda, Mortirolo, Sampeyre und Agnel zu bieten. Und in einem anderen Jahr Falzarego, Valparola, Grödnerjoch, Timmelsjoch. Und natürlich Stelvio, Verva, und noch 2,die mir nicht einfallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1347988 - 23.07.18 19:43 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: panta-rhei]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Also Passo San Giacomo kann ich gleichziehen, aber wenn wir schon beim Angeben sind, kann ich auch noch den Nivolet (2.600 ca.) - Komplett-Überschreitung Aosta-Torino - in den Ring werfen.
Niemand hier war je auf dem Gipfel des Aspromonte gestanden wie ich. Der Montalto, ein prominenter hoher Gipfel am Ende Italiens, wo die Mafia zu hause ist.

Aber Höhenmeter finde ich total uninteressant, ich hab gar keine.
Gefragt ist nach der notierten Gesamtstrecke.

Italien ist für Nudisten übrigens ideal, weil es meistens schön warm ist.
Ich kenne herrliche Strände.

Ansonsten liegt mein persönlicher Fokus auf Mauern von Antike bis Betong. Es ist bekannt.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (23.07.18 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1347997 - 23.07.18 20:46 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Italien ist für Nudisten übrigens ideal...

Nudeln haben in Italien schließlich eine lange Tradition.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348025 - 24.07.18 06:51 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Niemand hier war je auf dem Gipfel des Aspromonte gestanden wie ich.


Da liegst Du falsch ... zwinker

http://sueditalien.kalabrien.basilikata....l-mercante.html

Außerdem noch auf dem Gipfel der Sila (Monte Botte Donato).

http://sueditalien.kalabrien.basilikata.europaradtouren.de/sila-monte-botte-donato-lago-arvo.html

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Matthias (veloträumer)auch schon dort.

Geändert von m.indurain (24.07.18 06:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348069 - 24.07.18 11:40 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: m.indurain]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: m.indurain
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Niemand hier war je auf dem Gipfel des Aspromonte gestanden wie ich.


Da liegst Du falsch ... zwinker

http://sueditalien.kalabrien.basilikata....l-mercante.html

Außerdem noch auf dem Gipfel der Sila (Monte Botte Donato).

http://sueditalien.kalabrien.basilikata.europaradtouren.de/sila-monte-botte-donato-lago-arvo.html

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Matthias (veloträumer)auch schon dort.

Auf letzterem ja, aber nicht Montalto. Ich bin nur nahebei über den Sella Entrata auf der SS183 ohne Abzweige, Wanderstiefel etc. Dafür darf ich noch Rifugio Sapienza unterhalb vom Ätna in den Ring werfen. Nackt ist dann allerdings schwierig in Italien - aber auch da kann ich Barfusschlumpf neidisch machen: Bin nackt zum Sella Somdogna gefahren - da fährt auch nicht jeder hin, auch nicht mit Hose (ohne allerdings Piste zur anderen Seite runter). Ähnlich Nivolet: Abstieg ins Aostetal wäre schon aus Gründen der Witterungsbedingen bei Eis und Schnee nicht möglich gewesen (nackt noch weniger), wobei das Tragen von Rädern und Radtaschen nicht unbedingt als Radfahren zu bezeichnen ist, also eigentlich aus der Wertung fällt. San Giacomo habe ich mir bei ebenfalls schechtem Wetter erspart als zu mühselig und riskant, kam also nur bis zum Lago di Morasco.

Andererseits kann ich mit zahlreichen Schotterpisten in Italien klotzen - Assietta, Maira, Ligurischer Grenzkamm; viele Stichstraßen, die hier niemand fährt, weil es nicht weitergeht; Rampen wie Alpe Dévero, Mortirolo, Rifugio Barbara Lowrie, Monte Crostis oder Monte Zoncolan (West), letztere beiden an einem Tag - und! - einem Todessturz mit Wiederaufsterstehung im Gesang von "Ave Maria"! - an solches typisch italienisches Wundergebaren zwischen Teufel und Himmel kommt wohl hier keiner ran. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1348105 - 24.07.18 17:45 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: veloträumer]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Jetzt haltet mal an euch, liebe Teilnehmer.
Italien ist die Nation des guten Geschmacks.

Wo sind eure Streckenauflistungen, wo ist deine Excel-Tabelle?
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1348158 - 25.07.18 07:11 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
Möpsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Italien ist toll!

2013: Toskana ca. 600 km
2014: Sizilien West ca. 700 km
2015: Sardinien ca. 550 km
2017: Kalabrien/Siz.Ost ca. 650 km
2018: Apulien ca. 700 km

Insgesamt also circa 3200km, und es werden sicher nicht die letzten sein.
LG

Möpsi
Nach oben   Versenden Drucken
#1348161 - 25.07.18 07:29 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Möpsi]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Das ist ein Wort !
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1348205 - 25.07.18 11:45 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Wo sind eure Streckenauflistungen, wo ist deine Excel-Tabelle?

In Antwort auf: Barfußschlumpf

Wo sind eure Streckenauflistungen, wo ist deine Excel-Tabelle?

Sorry, ich habe dir etwas voreilig den Sieg zugeteilt und dabei glatt die größte Italienreise vergessen. Daher neuer Beitrag (alten gelöscht). Also doch Sieg für mich!
party

Ich komme nach Überschlagsrechnung auf 11550 km seit 2002 (erste Radreise mit Italien-Begegnung). Die Fehlertoleranz ist so, dass es auch 100-400 km mehr sein könnten, hier ist eher die Untergrenze gelistet, knappp 12000 km sind also auch denkbar.

Genauer:
226 Pässe, davon 187 in den ital. Alpen, der Rest ist Apennin (inkl. Sicilia)
46 weitere bedeutende Hochpunkte, die keine Pässe sind (davon 40 ital. Alpen, Rest Apennin)
Grenzpässe sind mitberücksichtig, weil ich alle jeweiligen beteiligten Länder notiere, also z.B. Col d'Agnel findet sich sowohl unter Frankreich wie auch unter Italien

Höchster mit Rad erreichter Italien-Punkt: Stilserjoch 2757 m
Höchster mit Rad erreichte Pilgerkirche samt Übernachtung: Sant'Anna de Vinadio (2025 m/2035 m) - gilt als höchste Pilgerkirche Europas

11 Reisen mit Italien-Anteil, insges. erreichen diese Reise 30000 km (die Italien-Anteile sind grob geschätzt und zudem die Werte grob gerundet, mindestens auf 50er-Abstände). Die Anteile Italien (gut ein Drittel dieser Geamtreisedistanz) verteilen sich demnach wie folgt:
PACA-Tour 2017: 100 km von 2700 km
Giro Piemontese Grande 2016: 2200 km von 2400 km
Karantanien 2015: 800 km von 2450 km
Korsika 2012: 50 km von 2500 km
Westalpen 2009: 1200 km von 3800 km
Großer Alpen-Südbogen 2007: 1000 km von 3700 km
Giro d'Italia 2006 Lindau - Catania: 3500 km von 3700 km
Herbstkurzreise Tirol/Südtirol 2005 oder 2006: 250 km von 600 km
Alpentour der 2000er 2005: 650 km von 3500 km
März-Wintertour Como - Gardasee - Brenner - Lechtal 2004: 650 km von 900 km
Jura-Alpes-Elba/Toskana 2002: 1150 km von 3700 km
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1348255 - 25.07.18 19:06 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: veloträumer]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Matthias, du bist der Champion verliebt
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1348318 - 26.07.18 07:14 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
Mehrtagestouren mit Gepäck:

1998 - 2001:
Trier - Gardasee, ca. 300 km in Italien
Trier - Elba, ca. 650 km in Italien
2002:
Lugano - Amalfi, 1433 km
2005:
Toskana - Sizilien, 1454 km
2006:
Neusiedler See - Gardasee, ca. 480 km in Italien
2007 Toskana, Apuanische Alpen, 511 km
2008:
Süditalien, 1293 km
2009:
Vercors, Hochprovence, Ligurien, ca. 200 km in Italien
2010:
Comer See - Gardasee, Umbrien, Südtoskana, 936 km
2011:
Abruzzen, 1016 km
2015:
Bodensee - Gardasee, ca. 300 km in Italien
2017:
Füssen - Verona, ca. 330 km in Italien
2018:
Dolomiten, Monte Grappa, ca. 450 km in Italien

Zusammen ca. 9.353 km
Höhenmeter ca. 1300 pro 100 km = ca. 120.000

Tagestouren (Schätzung) mindestens 5.000 km

Grüße

Geändert von m.indurain (26.07.18 07:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348321 - 26.07.18 07:35 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: m.indurain]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
Noch was vergessen:

zwischen 1998 - 2001 noch Trier - Berchtesgaden, davon ca. 600 km in Italien
Nach oben   Versenden Drucken
#1348329 - 26.07.18 08:53 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: m.indurain]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Complimenti schmunzel !
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1348786 - 30.07.18 17:31 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Sooooo, wenn ihr schon Schwanzvergleich betrieben wird, dann will ich auch mal was auf den Tisch werfen:


Radreisen:
2005: Venezia - Bologna - Firenze - Roma - Napoli - Amalfi - Salerno => ~1000 km
2007: Napoli - Amalfi - Salerno - Sapri - Messina - Catania - Etna - Palermo => ~1100 km
2008: Napoli - Amalfi - Salerno - Sapri - Tropea - Messina - Reggio Calabria - Taranto - Capo Santa Maria di Leuca - Brindisi - Bari => ~1500 km
2010: Ventimiglia - Genova - Firenze - Ancona => ~700 km
2011: Brennero - Calderara di Reno (Bologna (https://www.bikemap.net/en/r/902889/#/z7/46.4416423,11.3378906/terrain) => 370 km
2011: Abruzzo (https://www.bikemap.net/en/r/1043391/) => 595 km
2011: Palermo - Messina - Reggio Calabria - San Giovanni in Fiore - Bernalda - Matera - Foggia - Vieste - Pesacara - Gran Sasso - L'Aquila - Terni - Firenze - Bologna - Lago di Garda - Val di Fassa - Passo Pordoi - Passo Campolongo - Cortina d'Ampezzo - Sauris - Tolmezzo (https://www.bikemap.net/en/r/1304620/) => 2716 km
2012: Brennero - Lago di Garda - Modena - San Benedetto in Alpe - Arezzo - Perugia - Castellucio di Norcia - Ascoli Piceno (https://www.bikemap.net/en/r/1781830/) => 1000 km
2012/2013 (Über Silvester): Roma - Napoli - Amalfi - Salerno - Sapri - Tropea - Palermo (https://www.bikemap.net/en/r/1893553/) => 1409 km
2013: Venezia - Monteveglio (Modena) - Borgo San Lorenzo - Amatrice - Campo Imperatore - Sulmona - Castel di Sangro - Isernia - Benevento - Palinuro - Maratea - Trebisacce - Lago di Cecita - Lamezia Terme - Rosarno - Siderno - Roccaforte del Greco - Villa S.G. - Messina - Catania - Pachino (https://www.bikemap.net/en/r/2208325/) => 2357 km
2014: Lago di Garda - Palermo (leider fehlen mir aus dem Jahr sämtliche Aufzeichnungen, hatte aber wenig Zeit und war ziemlich direkt unterwegs... :-/) => 1500 km
2015: Lago di Garda - Verona - Chioggia - Venezia => 250 km
2018: Gran San Bernardo - Torino => 197 km

==> 14694 km

Sonstiges:
2009: Erasmus Semester in Palermo => 4688 km (ja, ich war sehr viel in der Uni...)
2013: 3 Tage Rennrad fahren am Gardasee (https://www.bikemap.net/en/r/1958079/ https://www.bikemap.net/en/r/1958086/ https://www.bikemap.net/en/r/1958089/ ) => 514 km
2015: Weihnachten/Silvester in Sizilien => 344 km
2016: Ostern in Sizilien => 573 km
2017: Weihnachten/Silvester in Sizilien => 317 km

==> 6436 km

====> alles zusammen macht's dann 21130 km schmunzel
Gruß,
Tobi

Geändert von Tobi aus Franken (30.07.18 17:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348816 - 30.07.18 20:02 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Tobi aus Franken]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Super, lieber Tobi bravo bravo bravo

Deiner ist der größte !
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1348872 - 31.07.18 09:26 Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? [Re: Barfußschlumpf]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Danke, ab und an braucht Mann so eine Bestätigung
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de