Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (nuredo, Räuber Kneißl, Jaeng, 8 unsichtbar), 303 Gäste und 664 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1347820 - 22.07.18 19:49 Re: Dänemark Rundtour [Re: mstuedel]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Noch eine Frage zur DB: Wir führen für die Erwachsenen Falträder mit(verpackt), für die Kinder Kinderräder. Kann ich Kinderräder unverpackt mitnehmen im Nachtzug Basel-Hamburg oder muss ich die verpacken?

Grüsse; Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1347823 - 22.07.18 20:08 Re: Dänemark Rundtour [Re: mstuedel]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Falsche Frage. Die DB betreibt mE keine Nachtzüge mehr.
Die Verbindung Basel Hamburg wird durch die ÖBB bedient
https://www.nightjet.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1347838 - 23.07.18 05:17 Re: Dänemark Rundtour [Re: mstuedel]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo

das ist genau die APP die wir auch verwendet hatten...


Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1347865 - 23.07.18 08:33 Re: Dänemark Rundtour [Re: rayno]
ctub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Hallo,

gpsies, User VisitViborg, Cykeletape: Klick

Die Strecken sind nicht durchgehend asphaltiert.

Gute Fahrt,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1347867 - 23.07.18 09:12 Re: Dänemark Rundtour [Re: mstuedel]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: mstuedel
Noch eine Frage zur DB: Wir führen für die Erwachsenen Falträder mit(verpackt), für die Kinder Kinderräder. Kann ich Kinderräder unverpackt mitnehmen im Nachtzug Basel-Hamburg oder muss ich die verpacken?

Grüsse; Markus


Da sich bei Nightjet nur sehr ungenaue Informationen bezüglich der Regularien zur Fahrradmitnahme finden, hilft wohl nur direkt dort anzufragen.
Nightjet, Ausstattung/Services/etc.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1348018 - 24.07.18 06:04 Re: Dänemark Rundtour [Re: 19matthias75]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Danke für die Antworten dazu. Die ÖBB ist nicht gerade einfach zu erreichen... hab' mal per Kontaktformular eine Anfrage gestartet. Falls die Antwort noch vor Abreise eintrifft, poste ich sie hier.

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1348129 - 24.07.18 20:45 Re: Dänemark Rundtour [Re: rayno]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Lothar,

ich hab diesen Track gefunden, runter geladen und auf Oregon 600 gelegt.

Klick

Allerdings fahre ich den von oben nach unten, erwähnte ich ja bereits.
Mit der genauen geografischen Lage von Skagen hast Du natürlich Recht.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (24.07.18 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348190 - 25.07.18 10:32 Re: Dänemark Rundtour [Re: Hansebiker]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Danke Ingo!
Tracks zum Hærvejen habe ich mir inzwischen auch besorgt. Danke auch Christian für den Tipp zu VISIT VIBORG. Von dort habe ich heute die angeforderte Mappe mit den 9 Detailkarten bekommen.

Ob ich dieses Jahr noch dazu komme, den Hærvejen abzufahren, ist unsicher. Kann sein, dass ich mich im September ganz kurzfristig dazu entschließe. Es hängt von den beruflichen Terminen meiner Frau ab. Die will unbedingt ein paar Tage in Jelling und Umgebung verbringen. Auf dem Weg dahin kann sie mich in Vejle absetzen, von wo ich dann mit der Bahn nach Norden fahre. Auf dem Rückweg komme ich dann auf dem Hærvejen ja direkt in Jelling vorbei.


Gruß aus der Grafschaft
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#1348282 - 25.07.18 20:39 Re: Dänemark Rundtour [Re: rayno]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: rayno
Tracks zum Hærvejen habe ich mir inzwischen auch besorgt. D

Für den Weg gibt es auch eine App: https://www.haervej.com/ln-int/haervej/haervej-app
Nach oben   Versenden Drucken
#1349562 - 05.08.18 13:34 Re: Dänemark Rundtour [Re: mstuedel]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Wenn ihr in der Jugendherberge nicht mehr unterkommt, dann empfehle ich das DCU Camping Absalon. Nicht so zentral, aber mit guter S-Bahnanbindung ins Zentrum und familienfreundlicher Ausstattung. Aufentaltsräume, Küche und Waschmaschinenraum. Algi und Licl in der Nähe. Das Camping in der Nähe der Jugendherberge ist eher ein Wohnmobilstellplatz und der Campingplatzim Fort oft überlaufen oder ausgebucht.

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de