Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (alfaorionis, mühsam, Deul, Uli S., 19matthias75, iassu, 5 unsichtbar), 315 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1348243 - 25.07.18 17:25 Vorstellung
zut
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Guten Tag liebe Radreisenden,

nachdem ich einige Jahre nur mitgelesen habe, habe ich nun endlich einen Zugang beantragt und auch bekommen.

Ich heiße Martin, bin noch 46 Jahre alt und fahre seit langem Fahrrad.
Meine ersten "längere" Tour habe ich mit 16 gemacht - länger im Sinne von "länger als 60 Minuten": 33km hin und abends wieder zurück, weil die Öffis im ländlichen Raum zu spärlich fahren. Dies öffnete mir die Augen, daß das Fahrrad durchaus für mehr als nur die Fahrt zur Schule (oder zur Tante im übernächsten Dorf) taugt.
1992 kaufte ich mir das erste Mal vom eigenen Geld ein Fahrrad - ein Hercules Fun Road, falls das noch jemand kennt. Damit fuhr ich dann in 2 Tagen von Gifhorn nach Ritterhude, und in 3 Tagen wieder zurück. Das Rad hatte eine 6-Gang Kettenschaltung und eine einstufige Planeten-Untersetzung. 1993 trug es mich sicher in 7 Tagen nach Nürnberg, 1994 (oder 1995?) in die Niederlande und danach jedes Jahr zu mehrtägigen Radreisen durch Niedersachsen. Seit dem Kauf habe ich es zweimal aufgearbeitet und schätze es immer noch hoch. Eine Vorstellung erfolgt demnächst mal.
Seit 2015 fahre ich auf längeren Strecken ein selbst zusammengestelltes Intec T6 in der Größe 64,5cm Sattelrohrlänge, mit Rohloff-Schaltung und wechselnden Anbauteilen. Auch dieses Rad werde ich noch vorstellen.
Durch meine kleine Tochter kann ich momentan keine größeren Radtouren machen, so bleibt es bei einer kleineren pro Jahr und der Fahrt zur Arbeit (21km einfache Strecke), die ich nach Möglichkeit 2 mal pro Woche absolviere.
Ich hoffe, meine Tochter findet in ein paar Jahren Gefallen am Radeln, so daß ich mal mit ihr zusammen fahren kann. Solange träume ich von einer Tour den Ostseeradweg entlang bis durch die baltischen Staaten (von Wismar bis Rügen bin ich schon gefahren), auch die Toscana und die Adria stelle ich mir sehr reizvoll vor.

Bis dahin

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1348247 - 25.07.18 18:05 Re: Vorstellung [Re: zut]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Grüß Dich Martin und willkommen im Forum.
Wir sind alle gespannt auf Deine vielleicht zukünftigen Touren mit der Tochter schmunzel

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1348249 - 25.07.18 18:20 Re: Vorstellung [Re: zut]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hallo Martin und ein herzliches Willkommen im weltbesten Forum überhaupt party
Mit der Tochter das klappt schon. Mich würde es jedenfalls freuen, davon zu lesen.

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1348250 - 25.07.18 18:21 Re: Vorstellung [Re: zut]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Herzlich willkommen im Forum.
Als Freund von altem Geröhr bin ich natürlich gespannt auf die Vorstellung des Hercules.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1348260 - 25.07.18 19:28 Re: Vorstellung [Re: zut]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
auch von mir ein herzliches Willkommen schmunzel

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1348265 - 25.07.18 19:42 Re: Vorstellung [Re: zut]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.450
... und von mir auch.
Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viele nette Kontakte hier... und dass die Träume von Touren mit der Tochter auch irgendwann mal wahr werden...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1348538 - 27.07.18 15:49 Re: Vorstellung [Re: zut]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Das Rad hatte eine 6-Gang Kettenschaltung und eine einstufige Planeten-Untersetzung.

Klingt nach Sachs Orbit. Die war große Klasse und wenn man nicht die Ersatzteillieferung eingestellt hätte, nachdem Sachs von Sram geschluckt worden war, hätte ich die heute noch im Einsatz. So liegen drei Naben im Keller als Museumsstücke.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1348728 - 30.07.18 11:26 Re: Vorstellung [Re: zut]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Herzlich willkommen im Forum, Martin.
Grüße, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de