Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (azzuro, borstolone, Kekser, felixs, CFJH, lausebub, Muc95, 7 unsichtbar), 71 Gäste und 272 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26241 Mitglieder
87854 Themen
1339797 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3598 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1349425 - 03.08.18 21:35 Fahrrad mieten in Sri Lanka??
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 423
Hallo,
kennt von euch wer, einen Radladen in Sri Lanka, der Räder vermietet?
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#1349436 - 03.08.18 23:05 Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? [Re: packard]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
In Touri-Orten gibt es immer mal Möglichkeiten, Räder zu leihen, aber die taugen dann auch nur für kürzere Ausflüge/Besichtigungen, mit eingeschränkter Größenauswahl und so. Brauchbare Räder für längere Touren habe ich dort nicht gesehen (allerdings auch nicht gezielt gesucht).

Geändert von blue (03.08.18 23:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1349448 - 04.08.18 10:05 Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? [Re: packard]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Konkret nicht. Wir hatten die eigenen Räder mit. Aber so wie ich das Land erlebt habe, sollte sich da was machen lassen. Ich würds eher bei den lokalen Reiseveranstaltern versuchen. Google fand zB.
diesen.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1349660 - 06.08.18 17:16 Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? [Re: blue]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 932
Ich habe auch nur einfache China-Räder in den Touri-Orten gesehen. Auf längere Ausleihe sind die eher nicht ausgelegt und auch nicht geeignet dafür.
Im Nordwesten sind mir einige Rennradler begegnet, aber das hilft fürs Reisen auch nicht wirklich.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1349812 - 08.08.18 08:16 Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? [Re: packard]
Mbra771
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo packard,
ich denke, es ist nahezu unmöglich sich ein GUTES Reiserad in Sri Lanka zu leihen. Ich hab die Insel 2015 erkundet und wir haben zwischendurch mal nach Radläden geschaut. Die Auswahl war sehr übersichtlich und Räder, die zum Verkauf angeboten wurden hatten maximal Baumarkt Qualität.

Ist die Mitnahme deines Rades keine Option?
Emirates bietet 30kg Gepäck ohne Aufpreis an. Dabei kann es auch Sperrgepäck sein. Da man in Sri Lanka weder Zelt noch Kocher braucht konnten wir so die 30Kg plus 7Kg Handgepäck einhalten.

Viele Grüße,
Micha
Grüße, Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1349840 - 08.08.18 12:11 Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? [Re: Mbra771]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 423
Hallo Micha,
danke für deine Antwort.
Ich würde mit Oman Air fliegen und ich hab gehört, das die pro Strecke 150 Euro für Rad verlangen.Die ca 1500 km in Sri Lanka kann ich auch mit einem Baumarkt Rad fahren.Stimmt Emirates wäre eine Option, da ist das Ticket um 250 Euro teuerer.
lg
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1349923 - 08.08.18 21:24 Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? [Re: packard]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 932
Bei Turkish Airlines kostet das Rad nach Sri Lanka 80 Euro und es gibt recht viele Abflugorte im deutschsprachigen Raum.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de