Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (KaRPe, Burk, 9 unsichtbar), 195 Gäste und 606 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 49
iassu 46
Themenoptionen
#1349661 - 06.08.18 15:20 Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019
olafs-traveltip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Kürzlich wurde ein neuer Radweg in Schweden angekündigt.
Der Sydkustleden also Südküstenweg - mit der Nationalen Routennummer 3
soll die Routen 1 - den inzwischen schon recht bekannten Kattegattleden (Helsingborg - Göteborg) und
die Route 2 - den Sydostleden (von Vaxjö nach Simrishamn)
verbinden und so eine ca. 900km lange Route schaffen.

Bin mal gespannt, wenn der Standard so hoch wird, wie beim Kattegatleden, dann wird es toll.
Auf der anderen Seite bin ich in desem Jahr einen großteil der Strecke (Helsingborg -Ystad) auch ohne den Weg gut zurecht gekommen.

Eine PDF-Datei mit einer Übersicht aller Radwanderwege in Schweden habe ich hier gefunden (Vorsicht! große Datei)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349680 - 06.08.18 17:44 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: olafs-traveltip]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
bei deinemLink zum Sydkustleden kommt man irgendwie auf eine Seite mit Anmeldung/Account...

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349682 - 06.08.18 18:34 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: Rennrädle]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
hatte da nur einen Hinweiss wegen Datenschutz und Kekse, bin bei denen nicht angemeldet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349689 - 06.08.18 19:27 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: Oldmarty]
olafs-traveltip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Ich bekomme auch nur einen datenschutzhinweis.
Kann auch nichts dafür, wenn VisitSchweden seine pressemeldungen auf tumblr veröffentlicht.

Hier zB wird der Radweg auch erwähnt - neben Meldungen aus den Emiraten und Mallorca :-(
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349693 - 06.08.18 19:50 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: olafs-traveltip]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Also ich bekomme dort auch unschöne Mitteilungen. Hier mal der Anfang und dem möchte ich nicht zustimmen.

"Tumblr ist jetzt Teil der Markengruppe von Oath. Bitte lesen Sie die aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die europäische Datenschutzerklärung von Tumblr. Nach EU-Datenschutzgesetzen benötigen wir (Oath), unsere Anbieter und Partner Ihre Einwilligung, um auf Ihrem Gerät Cookies zu speichern, um Ihre Such-, Standort- und Browsing-Daten zu verwenden, Ihre Interessen kennenzulernen und Anzeigen auf unseren Produkten zu personalisieren und zu messen."

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349702 - 06.08.18 21:10 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: Jörg OS]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
och das ist doch das übliche .... drauf klicken und danach den Keks löschen. Bekommt hat beim nächsten Besuch des ganz halt wieder.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349708 - 07.08.18 04:16 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: Jörg OS]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Das ist doch nur der übliche Text, der uns seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und der Cookie Richtlinie ab Mai 2018 auf allen Seiten, die Cookies verwenden (möchten), entgegenspringt. Damit wirst Du vorschriftsmäßig darauf hingewiesen und stimmst lediglich zu, dass Cookies gesetzt werden (dürfen). Ob Du Cookies aber im Browser per Einstellungen generell zulässt oder nicht (oder diese nach dem Besuch der Seite wieder löscht, oder automatisiert löschen lässt), bleibt nach wie vor Dir überlassen.

Stiftet leider ziemlich viel Verwirrung, die Umsetzung der DSGVO
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349776 - 07.08.18 16:44 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: Oldmarty]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Oldmarty
[...] Bekommt hat beim nächsten Besuch des ganz halt wieder.
Dem kann man sich aber zumindest unter Firefox erwehren, indem man die Erweiterung I don't care about cookies auf addons.mozilla.org nutzt.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1410686 - 05.01.20 22:46 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: HanjoS]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
Habe mich entschlossen, im Oktober mal den Kattegattleden lang zu fahren. Jetzt wo ich weiß, dass man da mit der Bahn für 'n Appel und 'n Ei hin kommt, will ich das auch nutzen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1410714 - 06.01.20 09:48 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: MichiV]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
In Antwort auf: MichiV
Habe mich ... den Kattegattleden ... Jetzt wo ich weiß, dass man da mit der Bahn für 'n Appel und 'n Ei hin kommt, will ich das auch nutzen. schmunzel


Du machst mich neugierig. Nämlich wie?
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt! geRADeRaus.com

Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1410738 - 06.01.20 12:14 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: Need5Speed]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
Na einfach mit der Bahn von Hamburg nach Malmo in 5 Stunden für 25€ mit dem IC und nur ein mal Umsteigen. Gut, Fahrrad Ticket muss man noch dazu kaufen, kostet glaube ich nochmal 9€ extra.

Geändert von MichiV (06.01.20 12:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1410753 - 06.01.20 15:10 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: MichiV]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
Danke dir MichiV. Interessante Option für den Sommer. Evtl. dann hoch bis Oslo, aber wie zurück?
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt! geRADeRaus.com

Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1410836 - 07.01.20 08:48 Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 [Re: olafs-traveltip]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Hier ein korrekter Link zum Sydkustleden.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de