Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Gerhard O, AndreMQ, Katinka254, silbermöwe, mm2206, 8 unsichtbar), 40 Gäste und 237 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88665 Themen
1355524 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3502 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1349901 - 08.08.18 18:49 Europaradweg R1, Sperrung bei Fichtenwalde
Kettenklemmer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Wer kann mir sagen, ob der wegen des Waldbrandes bei Fichtenwalde gesperrte Europaradweg R1 zwischen Ferch und Beelitz Heilstätten inzwischen wieder befahrbar ist.
Viele Grüße
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#1349907 - 08.08.18 19:47 Re: Europaradweg R1, Sperrung bei Fichtenwalde [Re: Kettenklemmer]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
Unterwegs in Deutschland

Diese Webseite sagt, der Weg wäre frei.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1350053 - 09.08.18 23:25 Re: Europaradweg R1, Sperrung bei Fichtenwalde [Re: Felix-Ente]
Kettenklemmer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Danke, aber mit der Aktualität solcher "offiziellen" websites habe ich schon einige Male schlechte Erfahrungen gemacht.
Es hätte ja sein können, dass jemand kürzlich dort hergefahren ist.
Viele Grüße
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#1350055 - 10.08.18 00:44 Re: Europaradweg R1, Sperrung bei Fichtenwalde [Re: Kettenklemmer]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
Unterwegs in Deutschland

Ich drücke dir die Daumen, aber eigentlich müsste frei sein. Der R1 wurde ja als Brandschneise genutzt, d.h. die Feuerwehr hat ihre Wagen dort geparkt um von dort aus die umliegenden Bäume mit Wasser zu bombardieren.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1350140 - 10.08.18 18:53 Re: Europaradweg R1, Sperrung bei Fichtenwalde [Re: Felix-Ente]
Kettenklemmer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Das ist nachvollziehbar. Ich frage für Freunde, die im fortgeschrittenen Alter ihre erste größere Radreise machen. Sie fühlen sich unsicher, wenn sie längere Strecken auf stärker befahrenen Landstraßen ohne Radweg fahren müssen, und dies wäre ja bei einer Streckensperrung der Fall.
Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1350193 - 11.08.18 16:33 Re: Europaradweg R1, Sperrung bei Fichtenwalde [Re: Kettenklemmer]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Da sind viele Wege im Wald, mit Handy oder Karte ist es kein Problem - zumal das betroffene Areal nicht groß ist (aus Radfahrersicht. 50 Hektar sind 700m Kantenlänge bei quadratischer Ausdehnung; hier vielleicht 1,5km..). Einfach durch den nebenan gelegenen (nicht betroffenen) Ort fahren.

Alternative wäre auch nur Wald, und wenn sie den R1 machen, haben sie woanders weit stärker befahrene Straßen dabei als in der brandenburgischen Pampa.

Im übrigen ist das schon ziemlich lange her, ich bezweifle ob da überhaupt ernsthaft etwas gesperrt wurde, außer während der Löscharbeiten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350202 - 11.08.18 20:48 Re: Europaradweg R1, Sperrung bei Fichtenwalde [Re: Spinatspinat]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17812
In Antwort auf: Spinatspinat
und wenn sie den R1 machen

Ich dachte, der ist schon gemacht? verwirrt Auf meiner Karte ist er nämlich schon seit längerem drauf...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350265 - 12.08.18 22:17 Re: Europaradweg R1, Sperrung bei Fichtenwalde [Re: Toxxi]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Spinatspinat
und wenn sie den R1 machen

Ich dachte, der ist schon gemacht? verwirrt Auf meiner Karte ist er nämlich schon seit längerem drauf...

WEnn sie den R1 fahren, das meinte ihc mit "den R1 machen"
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de