Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (derSammy, felixsilvestris, gathaga, Lionne, 3 unsichtbar), 453 Gäste und 1032 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534110 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1349451 - 04.08.18 08:49 Re: 15mm Schlüssel, leicht und kompakt? [Re: MatthiasM]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: MatthiasM
... mit dem richtigen Werkzeug und etwas Kraft geht das dann schon.... einmal, nach dem zweiten oder dritten Mal spätestens kommt dann das Gewinde des weicheren der beiden Partner als dünner feiner Eisenspan heraus teuflisch
BTW, ich kenne Leute, die haben Pedale verkehr montiert, mit der nötigen Kraft sozusagen das Gewinde neu ge"schnitten", der klügere = nachgiebigste Teil war hier die Alukurbel.
Es gibt erschreckenderweise tatsächlich Schrauber mit derart krimineller Energie grins . NIEMALS mit schlechter Laune, Wut, Ungeduld, Hektik etc. etc. Werkzeug in die Hand nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349452 - 04.08.18 09:00 Re: 15mm Schlüssel, leicht und kompakt? [Re: ]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
...
Zitat:
Es gibt erschreckenderweise tatsächlich Schrauber mit derart krimineller Energie grins . NIEMALS mit schlechter Laune, Wut, Ungeduld, Hektik etc. etc. Werkzeug in die Hand nehmen.


Oder mit Talent zur plastischen Kaltverformung geboren ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1349514 - 05.08.18 07:09 Re: 15mm Schlüssel, leicht und kompakt? [Re: Lucas]
cyco20
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
In Antwort auf: Lucas
Hallo,

Mein Faltrad hat hinten eine "normale" Starrachse und somit beidseitig 15mm Muttern. Ich benötige eine kluge Idee für ein kompaktes Werkzeug mit 15mm Schlüsselweite ohne eine Rollgabelschlüssel mitzunehmen.

Ich habe schon ein Crank Brothers Miniwerkzeug dabei (hat alle Inbusschlüssel bis 8mm).

Lucas


Hallo Lucas,

ich kann dir das Biologic/Tern Multitool empfehlen. Das habe ich schon seit längerer Zeit für mein Faltrad in Verwendung. Sehr robust.

Biologic Multitool

Gruß
Reimund
Nach oben   Versenden Drucken
#1349599 - 05.08.18 21:28 Re: 15mm Schlüssel, leicht und kompakt? [Re: cyco20]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Das ist ja mal ein geniales Design. Danke für den Hinweis!

Ich werde mal meine Werkzeuge zusammen wiegen. Es kann sehr gut sein, dass dieses Teil mir trotz der üppigen 158g durch andere Einsparungen nochmal Gewicht sparen würde.
Gibt es besondere Erweiterungen, die Du damit nutzt? Kasettenabzieher mit 15mm Maulweite oder sowas?
Nach oben   Versenden Drucken
#1349797 - 07.08.18 20:28 Re: 15mm Schlüssel, leicht und kompakt? [Re: Lord Helmchen]
cyco20
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
In Antwort auf: Lord Helmchen

Gibt es besondere Erweiterungen, die Du damit nutzt? Kasettenabzieher mit 15mm Maulweite oder sowas?

Nein, ich nutze keine besonderen Erweiterungen.

Es ist noch zu beachten, dass dieses Multitool mit unterschiedlicher Klingenbestückung verkauft wird. Also, die Beschreibung des Anbieters gut durchlesen! Mein Exemplar hat beispielsweise keinen Schlitzschraubendreher.

Gruß
Reimund
Nach oben   Versenden Drucken
#1349922 - 08.08.18 19:14 Re: 15mm Schlüssel, leicht und kompakt? [Re: Lucas]
kajakster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo,

Ich habe Links zu zwei kleinen Schlüsseln die noch nicht genannt wurden:

Surly:
https://surlybikes.com/parts/small_parts/jethro_tule

Knog:

https://www.kleines-packmass.de/epages/6...mp;Locale=de_DE
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de