Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Rennrädle, SchachRobert, birli24, Major Tom, sascha-b, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1350062 - 10.08.18 06:16 Radtour Spreewald 18.-19.8.2018
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!
Wie schon angekündigt gibt es eine Radtour am 18.8. von Fürstenwalde nach Burg im Spreewald und am 19.8. zurück nach Königswusterhausen.
Die Überachtung erfolgt eigenorganisiert auf dem CP in Zelt oder Hütte (Link zum CP) oder in Hotels.
Die Tour ist so angelegt, dass auch an nur einzelnen Tagen mitgefahren werden kann.

Der vorläufige Track nach Burg hier: Klick
Zurück nach KW: Klack
Wir werden auf der Hinfahrt (gutes Wetter vorausgesetzt) auch wieder eine Badepause machen, also Badesachen nicht vergessen! schmunzel

Start ist um 9.45Uhr in Fürstenwalde am Bahnhof. Ein RE aus Berlin (ab Hbf 8.51Uhr) kommt in FW um 9.38Uhr an

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1350070 - 10.08.18 07:15 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Klingt nicht ganz schlecht. party Mal sehen, ob der DWD mitspielt... Ich würde gern mitkommen, kann aber im Moment nicht hundertprozentig zusagen. Bis wann muss ich mich entscheiden?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1350229 - 12.08.18 14:54 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich habe noch 3 Mitfahrer rekrutiert. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1350231 - 12.08.18 14:58 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Also ist dein Mitfahren jetzt als gesichert anzusehen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1350232 - 12.08.18 14:59 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Ich fange mal an mit einer Liste:

Telnehmer:

Britta
Claudia
Micha
Thoralf
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350233 - 12.08.18 15:00 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: BaB
Also ist dein Mitfahren jetzt als gesichert anzusehen?

Nur wenn es nicht schneit. zwinker Wenn die Temperatur weiter so kontinuierlich fällt wie in den letzten Tagen, dann ist das nicht auszuschließen. teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (12.08.18 15:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350234 - 12.08.18 15:00 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
Also ist dein Mitfahren jetzt als gesichert anzusehen?

Nur wenn es nicht schneit. zwinker
Darum kümmere ich mich. grins Also jetzt ab in die Liste schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1350235 - 12.08.18 15:02 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Teilnehmer:

Britta
Claudia
Micha
Thoralf
Bernd
Anastasia
(Lisa)
(Tom)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1350238 - 12.08.18 15:06 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Die Tracks sind ziemlich genau die gleichen, wie wir am 31.8./1.9.2013 gefahren sind. schmunzel Das war wirklich eine schöne Tour!

Und ich habe am 31.8.(!) einen Stollen im Netto in Burg gekauft. party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (12.08.18 15:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1350239 - 12.08.18 15:10 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
Die Tracks sind ziemlich genau die gleichen, wie wir am 31.8./1.9.2013 gefahren sind. schmunzel Das war wirklich eine schöne Tour!
Danke! schmunzel Ich war allerdings schon am Überlegen, den Weg zu ändern, da einzelne ja nicht so gänzlich von der kleinen Sandeinlage begeistert waren. träller

In Antwort auf: Toxxi
Und ich habe am 31.8.(!) einen Stollen im Netto in Burg gekauft.
Ja, daran musste ich auch denken. Und diesmal besteht sogar die Chance, dass du ihn bei 30°C kaufen kannst. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1350240 - 12.08.18 15:14 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hier noch der Link zum alten Tourbericht: Klick
Nach oben   Versenden Drucken
#1350648 - 16.08.18 05:02 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich stelle den Antrag, in Fürstenwalde vor dem endgültigen Losfahren noch mal beim Bäcker Vorräte zu fassen. schmunzel

Oder planst du, das in Bad Saarow zu machen...? Das wären ja 9 km ohne Essen... wirr

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1350650 - 16.08.18 05:46 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Bäckereistopp in Bad Saarow geht okay (bei der derzeitigen Größe der Gruppe sollten mehrere Stopps kein Problem sein). Im Track stehen auch schon 3 Bäckereien in Bad Saarow verzeichnet. Reicht das? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350668 - 16.08.18 09:21 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Können wir die drei Bäcker nicht besser auf die 9 km verteilen...? träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350833 - 17.08.18 14:16 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Glaube mir, wir kommen an genug Bäckereien vorbei. Kannst dich gerne mal vor und nach der Tour wiegen. lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1350834 - 17.08.18 14:26 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Das einzig Stete ist der Wandel... oder so ähnlich...

Es gibt ein paar kleine Änderungen an der Tour:

Zuerst einmal, übernachten wir auf einem anderen CP (mit See!) in der Nähe von Lübenau.: Link zum CP

Track von FW zum CP: Klick

(Sollten wir morgen nicht ausgelastet sein oder noch mehr vom Spreewald sehen wollen, so gibt es auch diese längere Variante: Klack )

Der Weg zurück ist jetzt auch etwas kürzer, die Zeit können wir aber sicher erfolgreich in Cafés etc. vertrödeln: Klock schmunzel

Bis morgen schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1350937 - 19.08.18 15:55 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Tolle Tour, Superwetter, netter Zeltplatz und angenehme Mitfahrer. schmunzel Alles weitere (inklusive Bilder) später. lach

Leute, ihr habt echt was verpasst! bier2

Gruß
Thoralf

PS: Gut, dass ich eine halbe Ortliebtasche voll Regensachen dabei hatte! omm
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1350960 - 19.08.18 19:34 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Thoralf,

freut mich, dass euch die Tour so sehr gefallen hat! schmunzel

Danke für deine Bilder, meine Bilder versuche ich morgen in die Dropbox zu stellen.

LG

Britta und Bernd

PS: Und danke für die Mitnahme der Regensachen, haben sich sehr bewährt! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1351239 - 21.08.18 15:12 Re: Radtour Spreewald 18.-19.8.2018 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Die Hauptaufgabe der Regensachen ist es, die Taschen unnütz zu füllen und für gutes Wetter zu sorgen. Und diese Aufgabe haben sie doch ganz prima erledigt! party
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de