Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, indomex, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1350459 - 14.08.18 13:13 Rückreise Mestre - Deutschland
aazzaa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Moin moin,
ich muss meine Rückreise von Mestre nach Deutschland mangels Alternativen mit dem Rad machen.
Gekommen bin ich über die Freundschaftsroute München - Venedig, zurück würde ich die Via-Claudia Augusta wählen da sie mir etwas leichter zu sein scheint.
Was sagen die Experten die schon von Venedig/Mestre zurück gefahren sind, lieg ich da falsch?
Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1350464 - 14.08.18 14:58 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: aazzaa]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Die Via Claudia ist nicht schwer. Info zu dieser Strecke gibt's hier im Forum massig.

'ne blöde Frage: Wie muss denn die Alternative aussehen, damit du nicht mit dem Rad fahren musst?

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1350465 - 14.08.18 15:03 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: Uli]
aazzaa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Ich hatte an die Bahn gedacht, jedoch heute morgen am Schalter die Auskunft erhalten das alle Fahrradplätze ausgebucht sind.
Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1350468 - 14.08.18 15:11 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: aazzaa]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Nahverkehr geht eigentlich immer, die Frage ist, ob das zeitlich und vom Komfort her akzeptabel ist. Sollte in jedem Falle schneller als Radeln sein.
Außerdem ist auch die Frage, welche Züge keine freien Fahrradstellplätze mehr haben und ob man die Engpässe umgehen kann.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1350469 - 14.08.18 15:12 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: aazzaa]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Okay, jetzt verstehe ich. Die Aussage ist so nicht korrekt. Das Problem ist vielmehr, dass wg. Baustelle über den Brenner m.W. aktuell Schienenersatzverkehr angesagt ist, der (offiziell) keine Räder mitnimmt.

Wenn du die Zeit hast, dann fahr die Via Claudia, das ist eine sehr schöne Strecke. Wenn's schneller gehen soll, kannst du ja einen Teil - z.B. bis Bozen oder ab dem Inntal - mit Nahverkehrszügen überbrücken. Für die muss man keine Plätze reservieren.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (14.08.18 15:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1350478 - 14.08.18 16:02 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: aazzaa]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo!

In Antwort auf: aazzaa

ich muss meine Rückreise von Mestre nach Deutschland mangels Alternativen mit dem Rad machen.


Wir sind schon mehrfach mit dem FlixBus über Nacht von Venedig nach Deutschland gefahren. Du musst bei der Buchung explizit das Fahrrad mit dazubuchen.

Die Fahrten an sich waren vollkommen unproblematisch.

Gruß LUTZ

P.S.: der FlixBus hält auch in Mestre
Nach oben   Versenden Drucken
#1350480 - 14.08.18 16:28 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: Uli]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
In Antwort auf: Uli
Okay, jetzt verstehe ich. Die Aussage ist so nicht korrekt. Das Problem ist vielmehr, dass wg. Baustelle über den Brenner m.W. aktuell Schienenersatzverkehr angesagt ist, der (offiziell) keine Räder mitnimmt.


Gruß
Uli



Er könnte dann aber auch über Udine/Villach/Salzburg fahren mit Zug. Der geht nicht über den Brenner!

Ich werfe mal den Alpe Adria Weg hier rein. Auch nett zu fahren schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1350483 - 14.08.18 17:03 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: Uli]
aazzaa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 108
An der Zeit soll es nicht scheitern, ich denke ich fahre morgen die via Claudia.
Es ist zwar mein erster Bergtrip als Flachländer, aber warum nicht gleich zwei draus machen. Die Via-Claudia scheint mir vom Profil etwas sanfter zu sein. Die angesprochene Alpe Adria wäre auch eine alternative jedoch mit einem Umweg verbunden. Und wenn ich erst am fahren bin kommt auch kein Zug mehr in Frage.
Grüße
Franz

Geändert von aazzaa (14.08.18 17:04)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#1350492 - 14.08.18 18:37 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: aazzaa]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: aazzaa
Und wenn ich erst am fahren bin kommt auch kein Zug mehr in Frage.

Na dann fahr mal los - viel Spaß grins
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1350553 - 15.08.18 09:45 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: aazzaa]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ich hätte ja noch eine Idee gehabt - oberitalienische Seen abradeln und Gotthardstrecke mit Zug retour.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1350562 - 15.08.18 10:19 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: veloträumer]
aazzaa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Ich bin seit 6 Uhr auf der Claudia Augusta unterwegs, radelt sich ganz angenehm. ;-)
Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1353613 - 10.09.18 23:50 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: aazzaa]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Du schaffst das...

habe ich ja auch geschafft, allerdings umgekehrte Richtung und mit Stellenweise bis 53 km den Berg hinunter ... macht Spass ...

den Entgegenkommenden habe ich Platz gemacht, weil ja Bergauf-Radler Vorfahrt haben.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1353615 - 11.09.18 00:42 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: Seniorradler]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Es ist jetzt 4 Wochen her, daß er das begonnen hat. Ich gehe mal davon aus, daß er inzwischen durch ist....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1353616 - 11.09.18 02:13 Re: Rückreise Mestre - Deutschland [Re: iassu]
aazzaa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Ja, hab ich. Jedoch nur bis Trient, von dort aus hat mich ein netter Fahrer von Blabla Car bis München mitgenommen. zwinker
Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de