Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, paulk, 5 unsichtbar), 514 Gäste und 831 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532698 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1351381 - 22.08.18 14:04 Vorstellung
Mike55
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Radreisende,
habe das Forum erst vor kurzem entdeckt und beim überfliegen der Themen fest gestellt, das viele interessante Inhalte und Probleme hier relativ sachlich besprochen werden. Daraufhin habe ich mich registriert und bin ab jetzt dabei.
Mein Name ist Michael, ich wohne seit Jahren in Hamburg und bin ein jung gebliebener 62 jähriger Radler. Nicht nur täglich zur Arbeit, sondern auch mindestens 1x pro Jahr mit meiner Frau auf eine längere oder kürzere Radtour.
In jungen Jahren habe mit wenig Ahnung und viel Euphorie mit Strassenkarte, Rad und Zelt die Campingplätze Europas unsicher gemacht, mittlerweile geht es altersgemäß mit dem Bikeline Reiseführer, gespeicherten GPS Tracks und meinem Idworx Opinion auf erprobten Pfaden in schöne Hotels mit möglichst guter Küche.
Aktuell ist die Via Claudia Augusta in Planung, das Starthotel Anfang September in Donauwörth ist bereits gebucht, das weitere sehen wir dann mal…

Viele Grüße aus Hamburg

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1351384 - 22.08.18 14:15 Re: Vorstellung [Re: Mike55]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Willkommen im Forum und weiterhin viele erfreuliche Radreisekilometer!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1351395 - 22.08.18 14:59 Re: Vorstellung [Re: Mike55]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.864
Auch von mir ein Willkommen im Forum! Gerade zum Via Claudia Augusta findest Du hier im Forum etliche Informationen. Ich bin ihn auch vor ein paar Jahren gefahren und hatte hierfür auch Tipps aus dem Forum verwertet. Ich bin noch etwas jünger als Du und noch nicht soweit, nur Hotels anzusteuern. Solchige zu finden, sollte aber entlang des VCA kein Problem sein.

Viel Freude bei Euren zukünftigen Radtouren!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1351465 - 23.08.18 08:12 Re: Vorstellung [Re: Mike55]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Auch von mir herzlich willkommen hier!

Ja, die VCA steht bei mir auch noch auf der Wunschliste (allerdings noch kein Startdatum fix) - dazu muss ich wahrscheinlich Mrs. JFK noch überzeugen lach
- aber ich bin ja auch noch keine 62 grins, habe noch ein paar Monate Zeit....
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de