Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
Off-topic #1350017 - 09.08.18 12:20 Re: Hitze [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: veloträumer
Die Heiserkeit kann ganz verschiedene Ursachen haben.

Im Moment blüht wieder massiv der =%&(~/$<7#+* Beifuß. Das sorgt bei mir definitiv für Heiserkeit, besonders abends, wenn die =%&(~/$<7#+* Pollen zur Erde sinken. entsetzt böse

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (09.08.18 12:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350030 - 09.08.18 14:40 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Keine Ahnung
Das Temperaturempfinden ist aber eine sehr individuelle Geschichte, was in meiner Familie in jedem Winter Diskussionen verursacht.

Yep. Deshalb habe ich meinem einen Kollegen untersagt, mir bei 5°C mit kurzen Radhosen unter die Augen zu treten. Da friere ich allein schon vom Anblick, und die Knie fangen an zu jucken... omm Seitdem schleicht er immer durch den Hintereingang rein und zieht sich heimlich um, bevor er mir einen guten Morgen wünscht. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (09.08.18 14:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350031 - 09.08.18 14:45 Re: Hitze [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Na, dann ist es gut, wenn Du mich nicht bei ähnlichen Temperaturen nur mit einem Hemd bekleidet mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren siehst. Ich wurde darauf schon bei der täglichen Fährüberfahrt angesprochen ... zwinker

P.S. Allerdings trage ich dazu eine lange Hose, da mein linkes Knie keine Kälte verträgt ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (09.08.18 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350037 - 09.08.18 16:28 Re: Hitze [Re: derSammy]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
im Homeoffice muss man nur selten körperliche Höchstleistungen vollbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350047 - 09.08.18 19:05 Re: Hitze [Re: Job]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Na wenn wieder der Rechner abstürzt und man ihn aus dem Keller wieder hochmanövrieren muß, dann schon.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350058 - 10.08.18 05:12 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
erstaunt Bist etwa auch einer der Verrückten, die in kurzen Sachen durch die Stadt fahren, wenn mir das normale lange Trikot zu kalt ist und ich schon was dickeres aus dem Schrank suchen muss? schockiert wirr Das hättest du eigentlich mitteilen müssen, bevor wir dich zum Moderator gemacht haben...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350060 - 10.08.18 05:29 Re: Hitze [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
An stürmischen Tagen kann ein dickes Fell das Langarmtrikot ersetzen. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350064 - 10.08.18 06:37 Re: Hitze [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
In Antwort auf: Toxxi
erstaunt Bist etwa auch einer der Verrückten, die in kurzen Sachen durch die Stadt fahren, wenn mir das normale lange Trikot zu kalt ist und ich schon was dickeres aus dem Schrank suchen muss? schockiert wirr Das hättest du eigentlich mitteilen müssen, bevor wir dich zum Moderator gemacht haben...


Könnte durchaus sein grins

Aber die Moderatorenschaft sollte doch die ganze Breite der Sonderlinge abdecken, die sich freiwillig im Urlaub per Rad bergauf, bergab, durch Regen und Sonne kämpfen, in kleinen Stoffhütten hausen und kulinarische Nudelgerichte am Boden kauernd genießen, anstatt sich in die große Zahl derjenigen zu reihen, die sich am Teutonengrill den Bauch bräunen lassen zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350066 - 10.08.18 06:56 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Also das erinnert mich an die Lukasburger Stilblüten:

In Antwort auf: Keine Ahnung
Na, dann ist es gut, wenn Du mich nicht bei ähnlichen Temperaturen nur mit einem Hemd bekleidet mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren siehst. Ich wurde darauf schon bei der täglichen Fährüberfahrt angesprochen ... zwinker

"Der Bademeister muss mindestens mit einer Mütze bekleidet sein!" teuflisch

In Antwort auf: Keine Ahnung
P.S. Allerdings trage ich dazu eine lange Hose, da mein linkes Knie keine Kälte verträgt ...

Ach so, so wörtlich hattest du "nur mit einem Hemd" doch nicht gemeint. teuflisch
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350068 - 10.08.18 07:00 Re: Hitze [Re: KUHmax]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Wenn mein Knie nicht so empfindlich wäre, könnte ich mir das mit dem Hemd einmal überlegen grins

Ich würde dann aber wahrscheinlich wieder von der Fähre geworfen träller
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350074 - 10.08.18 07:26 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Bist du schon mal von der Fähre geworfen worden? Gibts auf der Fähre einen Dresscode?
(Ich bin anno mal aus der Sophien-Kathedrale in Sofia raus kommandiert worden, weil ich ein Schulter freies Top an hatte. Dabei war es so schön kühl da drinnen)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350076 - 10.08.18 07:47 Re: Hitze [Re: jutta]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Ich denke nicht, dass es auf der Fähre einen Dresscode gibt - allerdings hatte ich bislang auch immer eine Hose an träller

In Kirchen verhält sich das schon anders, was ja durchaus häufig auch durch entsprechende Bildchen symbolisiert wird. Da sind dann auch kurze Radhosen manchmal ein Problem. In türkischen Moscheen bekam man dann eine Art Rock ausgehändigt, den man überziehen musste, bevor man eintrat. Man muss also auch bei größter Hitze darauf vorbereitet sein, etwas weniger sommerliches überziehen zu können.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350078 - 10.08.18 08:15 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Keine Ahnung
In türkischen Moscheen bekam man dann eine Art Rock ausgehändigt, den man überziehen musste, bevor man eintrat.

Das war in den serbischen orthodoxen Kirchen auch so.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350083 - 10.08.18 09:03 Re: Hitze [Re: Toxxi]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Keine Ahnung
In türkischen Moscheen bekam man dann eine Art Rock ausgehändigt, den man überziehen musste, bevor man eintrat.

Das war in den serbischen orthodoxen Kirchen auch so.

Selbst im dolce vita-Land knapp jenseits der Alpen mussten Frauen bis vor nicht ganz langer Zeit in Kirchen ein Kopftuch, Schultertuch und bedecktes Knie tragen, um mit der Pracht ihrer Leiblichkeit nicht von Andacht und spiritueller Hinwendung abzulenken. Schultertuch wohl heute noch. Heinz-Walter Klawuttke aus Gladbeck-Zweckel kam aber meistens unbetadelt in Dreiviertelhosen, mit grauen Polyestersocken in braunen Wörishofener Gesundheitssandalen und Hawaii-Hemd rein.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350086 - 10.08.18 09:21 Re: Hitze [Re: BeBor]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Selbst nördlich der Alpen wachen die Domschweizer vom Kölner Dom noch heute darüber, dass der Sakralbau nur mit bedeckten Schultern betreten wird. Wer nicht passend ausgestattet ist, bekommt ein hauchzahrtes Tüchlein, damit wenigstens dem Anschein genüge getan wird.
Anscheinend kamen die aber so gut an, dass gerade alle geklaut sind und man zu leicht bekleidet gerade draußen bleiben muss. lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1350098 - 10.08.18 11:25 Re: Hitze [Re: Martina]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: Martina
Und da A -> B äquivalent zu !B -> !A ist, besagt dieser Satz auch *wenn* der Körper nicht schnurrt, *dann* verhält man sich nicht richtig. Und das habe ich mit 'selbst schuld' zusammengefasst...

Man kann sich auch unwissendlich falsch verhalten und wird dann wie der Held der klassischen Tragödie schuldlos schuldig. Erkennt dann der tragische Held seine auf sich geladene Schuld, ist es zu spät und als einziger Ausweg bleibt ihm nur der Suizid oder ähnliche drastische Maßnahmen.

Aber so weit muß es ja nicht kommen - Kopf hoch!

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350101 - 10.08.18 11:50 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

.... sozusagen das Gegenteil zu einem Burkini? teuflisch, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350103 - 10.08.18 11:53 Re: Hitze [Re: BeBor]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Heinz-Walter Klawuttke aus Gladbeck-Zweckel kam aber meistens unbetadelt in Dreiviertelhosen, mit grauen Polyestersocken in braunen Wörishofener Gesundheitssandalen und Hawaii-Hemd rein.


...so was dürfte für die meisten Menschen eher weniger geeignet sein, um sie aus ihrer andächtigen Haltung zu reißen. Junge Frauen im sündigen Gewande schon eher....
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1351563 - 23.08.18 20:03 Re: Hitze [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Toxxi
Hab mir morgen einen halben Tag freigenommen zum Rennradfahren.

Gesagt - getan. schmunzel Und was machen die Idioten vom DWD? Sie lassen es gießen... traurig krank böse Muss das ausgerechnet heute an meinem einzigen freien Nachmittag sein? entsetzt

32°C und strahlender Sonnenschein - spontan nach der Arbeit zu einer längeren Runde aufgebrochen. lach

Und ratet, was die Idioten vom DWD nun wieder veranstalten mussten... traurig krank böse

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1351570 - 23.08.18 20:43 Re: Hitze [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Toxxi
Hab mir morgen einen halben Tag freigenommen zum Rennradfahren.

Gesagt - getan. schmunzel Und was machen die Idioten vom DWD? Sie lassen es gießen... traurig krank böse Muss das ausgerechnet heute an meinem einzigen freien Nachmittag sein? entsetzt

32°C und strahlender Sonnenschein - spontan nach der Arbeit zu einer längeren Runde aufgebrochen. lach

Und ratet, was die Idioten vom DWD nun wieder veranstalten mussten... traurig krank böse

Gruß
Thoralf

Die sind unschuldig. Das Wetter kommt vom Ausland.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1351573 - 23.08.18 20:55 Re: Hitze [Re: Holger]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Eben. Und sollte es wider allen Erwartens doch zu einem Amtsenthebungsvefahren kommen, würden wir gar kein Wetter haben. Das kann niemand wollen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1351574 - 23.08.18 21:14 Re: Hitze [Re: Toxxi]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Toxxi
Hab mir morgen einen halben Tag freigenommen zum Rennradfahren.

Gesagt - getan. schmunzel Und was machen die Idioten vom DWD? Sie lassen es gießen... traurig krank böse Muss das ausgerechnet heute an meinem einzigen freien Nachmittag sein? entsetzt

32°C und strahlender Sonnenschein - spontan nach der Arbeit zu einer längeren Runde aufgebrochen. lach

An beiden von Dir ausgewählten Tagen hat es übrigens in Berlin nicht geregnet bzw. minimal genieselt, d.h. es ist durchaus eine gewisse Leistung ausgerechnet den Teil des Umlands zu wählen, wo es richtig geregnet hat.

Ich habe es allerdings auch geschafft, den einzigen Tag mit Katastrophenwetter in diesem Sommer für eine geplante längere Tour auszuwählen traurig
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1351580 - 24.08.18 05:29 Re: Hitze [Re: nachtregen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich bin in Karlshorst in einen ordentlichen Guss gekommen... omm
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1351589 - 24.08.18 07:00 Re: Hitze [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
du bist halt der Regenköder vom Forumteuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1351637 - 24.08.18 11:36 Re: Hitze [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Sei doch froh, dass etwas (vielleicht auch mehr) runtergekommen ist. Hier ist alles noch furztrocken. Das Feuerwerk zum Laternenfest morgen - abgesagt.

In vier (in Ziffer 4) Monaten is Weihnacht!
Etwas aufheben, konnte auch mal kaaalt werden.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1351639 - 24.08.18 11:48 Re: Hitze [Re: jutta]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Was ist denn ein Laternenfest?
Nach oben   Versenden Drucken
#1351647 - 24.08.18 12:11 Re: Hitze [Re: Odenthaler]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ich nehme mal an, Sankt Martin ohne Mantel, Schwert und Glühwein, eher mit Minirock, Fächer und Mojito. Google hilft übrigens bei "Halle + Laternenfest". zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1351649 - 24.08.18 12:14 Re: Hitze [Re: jutta]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: jutta

In vier (in Ziffer 4) Monaten is Weihnacht!

Das erinnert mich daran, dass der Herbst noch nicht mal angefangen hat, obwohl es bereits Federweißer gibt schmunzel und die Bäume schon einen Teil ihrer Blätter verloren haben. traurig
Heute ist die Hitze zunächst mal vorbei. Ein paar Tropfen gab es am Morgen und die Höchsttemperatur liegt um die 20°
Nach oben   Versenden Drucken
#1351650 - 24.08.18 12:29 Re: Hitze [Re: Odenthaler]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
1928 ist man erstmals auf die Idee gekommen, einen Blumenkorso mit Laternenumzug durchzuführen. Seitdem fast jedes Jahr http://m.halle.de/de/Events/Laternenfest/m.aspx
Jetzt ist es neben Kultur auf mehreren Bühnen ein Fress- und Sauffest. Auf der Saale fahren beleuchtete Boote, die Halloren veranstalten Fischerstechen, ...
Da man radfahren darf (finde ich zumindest Samstag Nachmittag/Abend vernünftig), werde ich sehr zurückhaltend sein.
Normalerweise gehört ein großes Feuerwerk dazu, aber das ist eben abgesagt (auch vernünftig)
Gruß Jutta

Geändert von jutta (24.08.18 12:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1351654 - 24.08.18 13:12 Re: Hitze [Re: jutta]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Bis auf das Saufen klingt das doch ganz nett. Ich höre zum ersten Mal davon. unsicher

Nachtrag: Als Halloren kannte ich bislang auch nur eure exotische Süßigkeit dafür

Geändert von Odenthaler (24.08.18 13:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de