Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (borstolone, Poli, FordPrefect, IndianaWalross, StefanMKA, 9 unsichtbar), 55 Gäste und 177 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26373 Mitglieder
88445 Themen
1350980 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3519 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1353438 - 09.09.18 22:36 Radverleih Amsterdam Flughafen?
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1249
Unterwegs in Spanien

Hallo,
nächstes Wochenende sind wir auf einer Hochzeit in Zandfoort (nahe Amsterdam).
Im Netz finden wir nichts zum Fahrradverleih am Flughafen Shiphol.
Muss man erst mit dem Zug in die Stadt fahren, oder gibt es doch auch eine Möglichkeit Räder am- oder zumindest in der Nähe- des Flughafens zu mieten?
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1353456 - 10.09.18 09:30 Re: Radverleih Amsterdam Flughafen? [Re: uwee]
Joelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo,
Wenn ich mal ab und zu jemandem abholte am flughafen, habe ich noch nie ein Rad gesehen. Und die Lage ist auch nicht so einfach das man da weg kommt mit dem Rad.
Wolltest Du von Amsterdam nach Zandvoort radeln ? Oder nur in die freie Stunden etwas herum kurieren in Zandvoort ? Die LF1 Nordseeküstenradweg geht da entlang. Vor allem in südlichen Richtung zu empfehlen.

Nach Zandvoort kommst Du mit der Bahn, dort an der Küste gibt es bestimmt Fahrradverleih. Und in Amsterdam Zentrum auch denke ich. In Amsterdam gibt es wahrscheinlich nur das traditionelle 3 gang ' randalierfähiges' Hollandrad.

Der Bahnhof Schiphol liegt direkt unter(irdisch) am Flughafen. Falls Du wegen der Sprache nicht direkt findest was Du möchtest dann melde dich, und ich kann für Dich nachschauen.
Grüsse aus NL Yolanda

Geändert von Joelle (10.09.18 09:31)
Änderungsgrund: Typfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#1353472 - 10.09.18 11:12 Re: Radverleih Amsterdam Flughafen? [Re: Joelle]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1249
Unterwegs in Spanien

Liebe Yolanda,
herzlichen Dank für Deine sehr informative Antwort.
Eigentlich wären wir gerne gleich vom Flughafen aus nach Zandfoort geradelt und hätten dann die Räder bis zum Abflug behalten.
Dann mieten wir jetzt die Räder halt erst in Zandfoort.
Mit der Sprache habe ich keine großen Probleme.
Bin zum Teil in den Niederlanden groß geworden und habe dort das Fietsen erst gelernt.
Meine Eltern hatten ein kleines Wochenendhaus in Limburg.
Liebe Grüße aus München
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de