Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (aldi, snoopy-226k, cterres, Stefan aus B, BvH, rinkorando, tomrad, Polkupyöräilijä, Astronomin, 2 unsichtbar), 311 Gäste und 526 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#265289 - 25.07.06 19:00 Primus Schraubkartuschen in Italien?
Lena235711
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo,

bald geht es bei mir los nach Italien.
Gibt es dort Primus Schraubkartuschen? Wenn ja, wo und wo bekomme ich am besten gereinigtes Benzin.

Ich habe den Omnifuel und möchte es gerne vermeiden, mit Normal-Benzin zu kochen, weil das nicht so schön ist. Deshalb ist es mir eigentlich egal, ob Gas oder gereinigtes Benzin, je nach dem, was einfacher zu bekommen ist.

Viele Grüße
Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#265361 - 25.07.06 22:10 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Lena235711]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo,

wenn noch etwas Platz im Gepäck ist, wäre der Markill Stechkartuschenadapter eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich es sowohl für Reinbenzin als auch Schraubkartuschen mal im Baumarkt versuchen.

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#265379 - 26.07.06 05:17 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Phoenix]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: Phoenix
Markill Stechkartuschenadapter...
Oder den anderen Steckkartuschenadapter, der schränkt zwar die möglichen Kartuschen ein bisserl mehr ein (auf die mit Ventil), ist aber kleiner und leichter.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
#265460 - 26.07.06 11:10 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Lena235711]
Eva85
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
hi,
wir waren letztes Jahr auf Sardinien. Wir hatten allerdings einen Stechkartuschen Brenner. Daher habe ich überall nach Gaskartuschen geschaut.
Die Info die ich daher für die habe ist, dass ich nur Stechkartuschen gesehen habe. Die gab es in Supermärkten und in den Lädchen am Campingplatz.
Schraubkartuschen habe ich gar keine gesehn. Hätte man warscheinlich eher in den Städten in größeren Märkten schauen müssen. Kann Ja aber auch nur Zufall gewesen sein, vielleicht ist es auf dem Festland anders?

CU Eva
Viva la vie
Nach oben   Versenden Drucken
#265487 - 26.07.06 12:24 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Lena235711]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus,

die Primus habe ich auch schon in Italien gesucht. Wenn du eine brauchst, kriegst du sie sicher nie. Ansonsten nur in größeren Städten mit größeren Outdoorläden.
Gereinigtes Benzin sollte es in Baumärkten und Reinigungsmittel-Abteilungen von größeren Supermärkten geben. Evtl. auch noch in Eisenwarenläden.
Weiß jetzt aber nicht wie das Zeug auf italienisch heißt.

Gruß
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#265593 - 26.07.06 18:32 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Lena235711]
you-we
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo Lena,
wir waren letztes Jahr in Ligurien, cinque terre usw. also wirklich eine Gegend mit viel Tourismus und haben nirgends eine Ersatzkartusche gefunden, auch nicht in Werkzeugläden. Wir haben uns entnervt einen einfachen Gaskocher für Stechkartuschen gekauft und uns damit weitergeholfen. Jetzt hab ich eine Ersatzkartusche dabei, aber die Idee mit dem Adapter ist auch gut. Kommt vielleicht auch langfristig billiger.

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#265594 - 26.07.06 18:34 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: JoMo]
Lena235711
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Danke schonmal für Eure Antworten schmunzel Die Adapter sehen auch ziemlich gut aus.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Benzin aus dem Baumarkt:
Hier in Eckernförde gibt es keinen Outdoorladen, der Reinbenzin hat, also habe ich an Tankstellen gefragt - Fehlanzeige und dann bin ich in den Baumarkt gegangen, wo sie neben Spiritus, Terpentin(-ersatz) und sonstigem Malerzeug auch Waschbenzin hatten. Allerdings sagte der Verkäufer dazu, dass da alles mögliche hinzugepanscht wurde, wie zB Nitroverdünner. Sollte ich wirklich das Waschbenzin aus dem Baumarkt nehmen? Oder dann doch die Tankstelle?

Ist Waschbenzin, gereinigtes Benzin und Reinigungsbenzin dasselbe? Kann ich das alles problem-/gefahrlos verbrennen?

Viele Grüße
Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#1353217 - 07.09.18 09:01 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Lena235711]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 288
To whom it may concern: Uns betrifft das grade, und in fast allen Decathlons in Italien sidn die Primus-Schraubgaskartuschen auf Lager (nicht in Ancona, gerade). Und Decathlons sind dort nicht mal selten, z.B. in den Marken gibt es vier Läden.

Vielleicht ja auch in anderen Läden, aber ich habe eben bei Decathlon.it mal gesucht, mit nicht mal rudimentären italienisch-Kenntnissen geht das.

Das zum Update hier!
Nach oben   Versenden Drucken
#1353288 - 07.09.18 23:22 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Spinatspinat]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Aufgepasst, Decathlon nimmt die Kartuschen Saisonbedingt aus den Regalen. Mir so passiert
vor 2 Jahren im Oktober.
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353460 - 10.09.18 07:37 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: RobRoll]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ausverkauft gibts immer, aber ich war in Trieste bei der Mutter aller Dekatlone (nur per Tiefgarage!), und da gabs so gewaltige Mengen an Ware, die reichen bis Saisonende.
Außerdem findet man gutes billiges Schraubgas immer häufiger in der Ferramenta, hauptsächlich im Norden.

Insgesamt verbreitet sich das Schraubgewinde zum Brennen und für Camping immer stärker in Südeuropa, hier in Griechenland überholt es grade das teure Campingaz und ist meist 30-50 % billiger (470 g, kein Bergsteigergas, keine amerikanischen oder schwedischen Marken).
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (10.09.18 07:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353468 - 10.09.18 08:34 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Lena235711]
BlackbikeRauschi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
a) Danke für den guten Tipp mit Decathlon.
b) Mein Plan B sollte mir das Gas zur Neige gehen, waere auf "warmshowers.de" jemanden auf der Route anschreiben, ob ich ihm auf "amazon.de" a schraubkartusche zu ihm nach hause bestellen könnte, und dann abholen.

Noch nie gemacht, aber immerhin a Idee
Nach oben   Versenden Drucken
#1353471 - 10.09.18 09:00 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: BlackbikeRauschi]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: BlackbikeRauschi
...ob ich ihm auf "amazon.de" a schraubkartusche zu ihm nach hause bestellen könnte, und dann abholen.
Noch nie gemacht, aber immerhin a Idee


nimm amazon.it musst dort allerdings mit einer Kreditkarte bezahlen.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1353516 - 10.09.18 12:42 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Spinatspinat]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Spinatspinat
To whom it may concern:

Das gibt den vergoldeten Silberspaten mit platiniertem Eichenlaub... omm

Ihr buddelt gerade an einem 12 Jahren Faden herum... der letzten Beitrag von Lena Karina in diesem Forum war am 26.07.2010.... zwinker
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1353556 - 10.09.18 16:53 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Toxxi]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ja, die Situation hat sich geändert. Lohnt nicht mehr, extra einen Campingaz-Kocher nach I zu schleppen. Mit etwas Fortüne bekommt man nun fast landesweit Schraubkartuschen günstig. Aber keine schwedischen Marken. I-Gas ist top.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1353574 - 10.09.18 18:27 Re: Primus Schraubkartuschen in Italien? [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Spinatspinat
To whom it may concern:

Das gibt den vergoldeten Silberspaten mit platiniertem Eichenlaub... omm

Ihr buddelt gerade an einem 12 Jahren Faden herum... der letzten Beitrag von Lena Karina in diesem Forum war am 26.07.2010.... zwinker
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lange die Kartuschen halten grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de