Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Poli, borstolone, FordPrefect, IndianaWalross, StefanMKA, 9 unsichtbar), 55 Gäste und 178 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26373 Mitglieder
88445 Themen
1350980 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3519 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 22 von 22  < 1 2 ... 20 21 22
Themenoptionen
#1349107 - 01.08.18 19:40 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Wuppi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5022
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: Horst14
? Bei GPSies können doch noch, unter der Alten und der Neuen Version, Google Karten angeklickt/benutzt werden.
Sorry, Horst, bei mir nicht: Klick mich unsicher

Gruß Rolf

Doch, komischerweise aber nur beim Erstellen einer neuen Strecke.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1349109 - 01.08.18 19:50 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Wuppi]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo Rolf,

sitze gerade um 19:48 Uhr an meinem PC, habe GPSies geöffnet und kann die Google Karten öffnen.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1349114 - 01.08.18 20:17 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: DebrisFlow]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
In Antwort auf: DebrisFlow
Doch, komischerweise aber nur beim Erstellen einer neuen Strecke.

Richtig, aber es besteht ja die Möglichkeit, den Track herunterzuladen und dann unter "Strecke planen" zu importieren.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1349123 - 01.08.18 21:40 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: DebrisFlow]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1744
In Antwort auf: DebrisFlow
Doch, komischerweise aber nur beim Erstellen einer neuen Strecke.
genau, so ist es bei mir auch. Habe ich jetzt nach testen herausgefunden.
Obwohl ich persönlich lieber mit Caminaro plane.
Ist aber im Wiki nicht so wichtig.
Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1351140 - 21.08.18 10:14 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Wuppi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2796
Unterwegs in Deutschland

Mal eine allgemeine Frage zum Radreise-Wiki:
Warum können die Kartenausschnitte anstelle Google nicht mit der OpenStreetMap hinterlegt werden?
Freundliche Grüße, Matthias
Spediteurs- bzw. Schwerlastabteilung
E-Mail für Kalenderbilder: kalender{at}remueht{dot}eu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1351151 - 21.08.18 10:54 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: 19matthias75]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15825
Und hat nicht Google irgendwas an seiner Politik bezüglich der kostenfreien Einbindung seiner Karten geändert? Zumindest ist mir aufgefallen, dass viele Portale kürzlich auf OSM umgestellt haben, weniger aus ideologischen Gründen, sondern weil Google ab sofort für den Dienst Geld haben wollen würde.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1351173 - 21.08.18 12:45 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: 19matthias75]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: 19matthias75
Mal eine allgemeine Frage zum Radreise-Wiki:
Warum können die Kartenausschnitte anstelle Google nicht mit der OpenStreetMap hinterlegt werden?
Diese Frage kann nur Maze beantworten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1351206 - 21.08.18 14:42 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: derSammy]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2796
Unterwegs in Deutschland

Ja, das hatte ich von einem Kollegen (EDV-Abteilung) auch gehört. Weil bei unsgibt es Dartstellungen die auf Google-Kartengrundlagen angezeigt werden.
Freundliche Grüße, Matthias
Spediteurs- bzw. Schwerlastabteilung
E-Mail für Kalenderbilder: kalender{at}remueht{dot}eu

Geändert von 19matthias75 (21.08.18 14:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1351242 - 21.08.18 17:45 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: derSammy]
Tom72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Auch bei quäldich.de erscheint seit einiger Zeit ein entsprechender Hinweis bezüglich der Einbindung von Google Maps bzw. des Verzichts wegen der erhobenen Kosten.
Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1351285 - 22.08.18 00:14 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 197
In Antwort auf: Tine

Liebe zeltende Dänemark-, Norwegen-, Schweden- und UK-Radler - bitte tragt doch die Campingplätze ein, die Ihr empfehlen könnt. Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn ich bei meinen Planungen auf eine etwas größere Datenmenge zurückgreifen könnte.

Hallo Tine,
ich habe soeben nun zwei Campings im DK-CP-Artikel hinzugefügt und einen dritten aktualisiert, siehe Difflink. Das war mein erster größerer Edit im Wiki, bitte schau mal drüber. Danke. schmunzel
Grüße, Stefan

GPSies-Profil


Geändert von stefan1893 (22.08.18 00:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1351301 - 22.08.18 09:35 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: 19matthias75]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1329
In Antwort auf: 19matthias75
Mal eine allgemeine Frage zum Radreise-Wiki:
Warum können die Kartenausschnitte anstelle Google nicht mit der OpenStreetMap hinterlegt werden?


Die Frage habe ich mal an die Admins weitergeleitet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1351305 - 22.08.18 09:43 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: stefan1893]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1792
Die gleiche Bitte auch von mir, habe in Polen den CP in Racibórz eingefügt, konnte in aber nicht auf der Karte eintragen.
VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1351416 - 22.08.18 19:13 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: stefan1893]
Tine
Nicht registriert
Bin noch unterwegs, kümmere mich in den nächsten Tagen darum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1351467 - 23.08.18 10:29 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: stefan1893]
Tine
Nicht registriert
Alles prima, ich hab die Koordinaten noch ergänzt, für die Karte.

Maria in Hadsund geht in den Ruhestand? Schade. Peter und ich waren letztes Jahr bei ihr zu Gast, da deutete sie das schon an, es hörte sich aber an, als wolle sie noch ein paar Jahre bleiben. Hoffen wir mal, dass sich jemand findet für den Platz - wenn auch die Preise bei wirtschaftlicher Führung wohl kaum zu halten sein werden.

Danke für Deine Beiträge.
Nach oben   Versenden Drucken
#1351468 - 23.08.18 10:31 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: martinbp]
Tine
Nicht registriert
Martin, kannst Du mir mal einen Google-Link geben? Ich kann den genauen Standort des Platzes nicht finden und somit auch die Koordinaten für die Karte nicht.

Grüße
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1351471 - 23.08.18 10:39 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1792
Hallo, Tine,
mir ist eingefallen, dass ich ja die Geodaten unter Oruxmaps-Wegpunkt finden kann:
50,0932 grad N
18,2616 grad E

http://osir-raciborz.pl/kontakt7
Wenn du runterscollst, sieht man die Lage auf einer Google-map

Vielleicht hilft dir das weiter. Vielen DAnk für deine Hilfe
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1351522 - 23.08.18 15:29 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Ja, schade wäre es auf jeden Fall, wenn es keinen Abnehmer gäbe. Bei der tollen Lage am Fjord allerdings würde mich das wundern. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Maria freut sich nach 16 Jahren allerdings sehr auf ihren Ruhestand und noch auf die ein oder andere Tour mit dem Rad. schmunzel
Grüße, Stefan

GPSies-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1351536 - 23.08.18 17:21 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Die Koordinaten-Datei ist wieder auf dem neuesten Stand.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1351537 - 23.08.18 17:25 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: StefanS]
Tine
Nicht registriert
Dicken Dank Dir für das beständige Aktualisieren und allen für die Beiträge. Es sind inzwischen auf der Liste 224 Plätze verzeichnet (wenn ich mich nicht verzählt habe) - und zusätzlich die französischen, wo ich gerade nicht nachzählen mag. An die 300 werden es inzwischen aber schon sein. Von mir kommen in den nächsten Tagen noch ein paar schwedische Plätze hinzu.

Kann nicht mal jemand auch ein paar (empfehlenswerte...) Plätze aus Island und Finnland oder auch welche aus den USA eintragen? Oder gibt es da nix Empfehlenswertes?

Grüße
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1351539 - 23.08.18 17:45 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7108
Hallo Tine,

Zu USA Westküste kann ich folgendes sagen:
1. in den Stateparks werden Radler per Gesetz immer angenommen. Camoground full kann man ignorieren.
2. Es gibt immer Tisch und Bänke
3. Radler haben Sondertarife auf den Hiker und Biker sites
4. In der Regel gibt es keine Versorgung am Platz man muss also Essen und Getränke vorher einkaufen, es sei denn eine Stadt/Dorf liegt nahe bei was aber die Ausnahme ist.
5. Durch die Dürren kann es schon mal vorkommen dass im Sommer kein duschen möglich ist. Ging uns damals kurz vor SFO so. Im Landesinneren ist das häufiger. WOMO Fahrer haben uns in Arcada erzählt, dass sie die erste Dusche seit ner Woche hatten.

Sind daher alle jetzt empfehlenswert oder nicht?
Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014

Geändert von Deul (23.08.18 17:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1351541 - 23.08.18 18:17 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Deul]
Tine
Nicht registriert
Hallo Detlef,

Sinn der Liste ist es, dass Radler diejenigen Plätze empfehlen, die sie selbst besucht haben und als empfehlenswert erachten - also kannst Du alle eintragen, die diesen Kriterien entsprechen: Du warst dort und fandest sie empfehlenswert. Örtliche Besonderheiten kann man dann im Text ergänzen. Dass dies immer nur eine Momentaufnahme sein kann, sollte allen Nutzern klar sein. Und wer später auf einem Platz war, der sich aus der eigenen Sicht als nicht empfehlenswert erwies, der kann das dann ergänzen. Ist inzwischen auch schon mehrfach so geschehen.

Grüße
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1353190 - 06.09.18 23:03 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Ein Blick auf die Karte der verzeichneten Campingplätze zeigt, dass da noch ganz viele Länder nicht vertreten sind. Gibt es Radler, die Campingplätze z.B. in Finnland, Island, Spanien, Portugal empfehlen können? Mich interessieren für irgendwann später einmal auch die Färöer und die Aaland-Inseln - wer kann dort CPs empfehlen? Aber z.B. auch welche in USA, Australien, Neuseeland...?

Außerdem haben wir gerade diskutiert, dass auch offiziell geführte Lager-/Shelterplätze eingetragen werden können, wie z.B. in Dänemark - diese dann aber auch bitte entsprechend beschreiben (ist fließend Wasser/ Dusche/ WC vorhanden? wenn Shelter - wieviele? für wieviel Personen? usw.).

Danke für alle neuen Beiträge!
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1353196 - 07.09.18 00:09 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 671
Hallo Tine,
Ich könnte noch einige Campingplätze am Haerwejen hinzufügen, die wir in den letzten zwei Wochen besucht haben, weiß aber nicht so recht, wie es geht.

Grüße uwe

Geändert von uri63 (07.09.18 00:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353208 - 07.09.18 08:26 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: uri63]
Tine
Nicht registriert
Hallo Uwe,

prima! Haervejen - das sind wahrschenlich alles Plätze, die unter Jütlnd, Landesinnere passen, dort auf bearbeiten klicken und dann Folgendes eintragen:

* Name des Ortes + Link zum CP so: [Weblink Name des CP], Tel.-Nr. wenn bekannt. Dann beschreiben, warum der Platz aus Deiner Sicht zu empfehlen ist. In Klammern schließlich (2018, uri63). Wenn Du die Koordinaten hast, dann kannst Du diese abschließend selbst eintragen {{CP-Koordinaten|lat=0.000|lon=0.000}}.

Wenn Du die Koordinaten nicht hast, hilft ein Link auf Google-Maps, den Du einfügst, dann machen Stefan oder ich das mit den Koordinaten. Aber auch ohne Link haben wir bisher alle rausgefunden, mit ist halt einfacher.

Mehrere Plätze am besten in alphabetischer Reihenfolge, die Postleitzahlen nutzen uns dort zur Orientierung nichts.

Einfach ausprobieren, wenn etwas nicht funktioniert, helfen wir. Das Wiki nimmt so schnell nichts übel. schmunzel

Grüße
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1354009 - 13.09.18 21:19 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3033
In Antwort auf: Tine
Ein Blick auf die Karte der verzeichneten Campingplätze zeigt, dass da noch ganz viele Länder nicht vertreten sind. Gibt es Radler, die Campingplätze z.B. in Finnland, Island, Spanien, Portugal empfehlen können?

Hallo Tine, http://radreise-wiki.de/Empfehlenswerte_Campingplätze#Island gibt es jetzt zwinker


andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (13.09.18 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 22 von 22  < 1 2 ... 20 21 22


www.bikefreaks.de