Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (K.Racho, Heintze, Hansebiker, thomas-b, derSammy, Kaffeeumrührer, Uli S., amati111, K.Roo, 3 unsichtbar), 56 Gäste und 230 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26300 Mitglieder
88073 Themen
1343762 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3571 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1354102 - 14.09.18 20:55 Radtour SaarLorLux
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2058
Hallo,

wir wollen anfang Oktober den SaarLorLux-Radweg ab Saarbrücken fahren. Dieses mal sind wir ohne Zelt unterwegs, gibt es eine französiche Webseite wie vom Saarland wegen Unterkünfte?.
Lohnt der Abstecher der Felsenroute , oder kommt man automatisch durch die Felsenlandschaft?
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1354105 - 14.09.18 21:16 Re: Radtour SaarLorLux [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7750
Frag mich morgen mal zum Müllerthal, Wallendorf, Metz und Trier. Markus aus BO kennt LUX wie aus der Westentasche.

Jetzt bin ich zu müde. unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1354106 - 14.09.18 21:19 Re: Radtour SaarLorLux [Re: Michael B.]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1237
In Antwort auf: Michael B.
Hallo,

wir wollen anfang Oktober den SaarLorLux-Radweg ab Saarbrücken fahren. Dieses mal sind wir ohne Zelt unterwegs, gibt es eine französiche Webseite wie vom Saarland wegen Unterkünfte?.
Lohnt der Abstecher der Felsenroute , oder kommt man automatisch durch die Felsenlandschaft?


Lieber Michael,

in Frankreich sind mir die Logis de France am liebsten (allein schon wegen des Essens peinlich).

Die Saar-Lor-Lux-Route, die ich in weiten Teilen kenne, führt am Müllerthal vorbei, das sich wegen der spektakulären Felsformationen am meisten lohnt. Die Weiterfahrt geht dann aber besser entlang der Sauer bis Echternach.

Beste Grüße

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#1354108 - 14.09.18 22:00 Re: Radtour SaarLorLux [Re: Igel-Radler]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2058
In Antwort auf: Igel-Radler
.... führt am Müllerthal vorbei, das sich wegen der spektakulären Felsformationen am meisten lohnt. Die Weiterfahrt geht dann aber besser entlang der Sauer bis Echternach.


danke, dann werden wir das mitnehmen.
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1354122 - 15.09.18 17:22 Re: Radtour SaarLorLux [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7750
Nachtrag: schmunzel
Die Zimmer im Landgasthof "am Häffchen" in Wallendorf sind etwas preiswerter als unten an der Brücke, wobei mich die Speisekarte des Restaurant Dimmer schon überzeugt hat. zwinker Getestet habe ich nur die Forelle im Häffchen. Die war erstklassig.

In Metz habe ich noch eine Rechnung offen. Le bouche a oreille hatte Sonntag Abend geschlossen. Es war eine Empfehlung vom CP.

In Trier hab ich in einem Hostel in der Innenstadt übernachtet. Im Evergreen Hostel gibt es in Zimmer zwei das größte Bett. grins

Ein paar Bilder, auch vom Müllerthal, findest Du hier: Neuss-Altkirch (F) oder: „genug gebastelt.“ (Reiseberichte)
In der Heringer Millen am Mëllerdall gabs im letzten Jahr das beste Fondant au chocolat meines Lebens.

Sacheinbar sind im Müllerthal nach den Überschwemmungen Ende Mai, Hotels und CP geschlossen. Beispiel. Ich würde auf jeden Fall vorher telefonieren.

Lieben Gruß mit neuer Felge
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1354127 - 15.09.18 20:06 Re: Radtour SaarLorLux [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2058
Hallo Jürgen,

danke für die Tipps, werden wir, soweit es geht, berücksichtigen dafür .

Am Kemnader Teich war es auch nur kühl und feucht traurig
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1354134 - 16.09.18 08:43 Re: Radtour SaarLorLux [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7750
Ich habe mir gerade mal den Track eurer Tour ins BC geladen und noch zwei Dinge gefunden.

Zwischen Metz und Sierck le Bains ist die Mosel ganz schön zu befahren. Ob der Weg über die Leere Lothringens für euch besser ist, müsst ihr selber entscheiden.

amarillo bietet Gästezimmer am Stadtrand von Saarbrücken an. zwinker

LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1354135 - 16.09.18 09:18 Re: Radtour SaarLorLux [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2058
Moin Jürgen,
danke für die Hinweise wein (wir brauchen noch einen Kaffeesmiley)
Das Radlerparadies hatte ich auch schon gesehen, der Track ist nur eine Richtschnur, Autoverkehr ist nicht erwünscht. Wenn wir uns mittags in SB treffen, ist gleich wieder ins bettgehen eher kontraproduktiv peinlich
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1354136 - 16.09.18 09:48 Re: Radtour SaarLorLux [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7750
In Antwort auf: Michael B.
wir brauchen noch einen Kaffeesmiley

....... Du meinst so einen Kaffee-Bumm?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1354141 - 16.09.18 11:30 Re: Radtour SaarLorLux [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2058
In Antwort auf: Juergen
[zitat=Michael B.]
....... Du meinst so einen Kaffee-Bumm?


jau dafür
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de