Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas-b, motion, Mooney, Lionne, Meillo, Fahrradfips, dmuell, StefanMKA, 3 unsichtbar), 353 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534009 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#1352945 - 04.09.18 19:07 Radreise und Weinlese !
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
die Überschrift besagt es ja. Hat wer Interesse grins.
Der Termin kommt jetzt fast schon wie ein Zielsprint zwinker, nur der genaue Tag des Sprints steht noch nicht fest.

So, nun mal kurz im Ernst, da ich Alter und Krankheits bedingt Personalausfall für die Weinlese habe. Dachte ich, ich frag mal bei den Weltenbummlern.
Da wir hier im schönen Württemberg sind sind natürlich folgende Faktoren zubeachten schmunzel
1. s gibt koi Kohle
2. bloss Veschber
3. was zom trenka
4. gschafft wird bei jedem Wetter
5. Übernachtung , muss mor seha ( z.B. Zelt im Wengert )


Klaus


jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (04.09.18 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353001 - 05.09.18 09:10 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: trike-biker]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo Klaus,
ich bin (mit ein paar Arbeitskollegen) am 29.9. zur Weinlese in der Zwingenberger Alten Burg bei www.feligrenowein.de

Falls dein Lesetermin kompatibel liegt, könnte ich mir vorstellen, das ich auch mal vorbeikomme
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (05.09.18 09:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353131 - 06.09.18 10:23 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: 19matthias75]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
ich bekomm die Termine am Di.11.09 und dann muss auch noch die richtige Rebsorte gelesen werden. Da ich nur Lemberger und Trollinger habe ist es immer im letzten 1/3 der Lesezeit.
Werde es hire jedoch unvermittelt reinstllen, wenn bekannt.

gruß

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1353232 - 07.09.18 12:09 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: trike-biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
wenn Ihr Interesse habt, könnten wir mit dem Rad am nämlichen Tag in der Frühe in Heilbronn treffen und eine nette Anfahrt machen, in Lauffen am Neckar gehts dann ein Bißchen hoch, macht ja nix.
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353242 - 07.09.18 15:16 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Schade,am 11. geht um 6 Uhr der Flieger. Sonst hätt ich Dir gerne geholfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353383 - 09.09.18 13:46 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: trike-biker]
manlo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich hätte ab dem 22.09. Zeit und Interesse bei der Weinlese zu helfen. Werde also lesen... Gruß aus dem Ruhrpott
Nach oben   Versenden Drucken
#1354259 - 18.09.18 07:20 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: manlo]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
So Termine stehen seit heute fest an bei uns Wein gelesen wird und nicht nur getrunken wein

Freitag 28.09.18
Samstag 29.09.18

wenn wer möchte kurz per pn melden

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1354276 - 18.09.18 09:41 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: trike-biker]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hm, ich muss mal sehen, ob ich es am Freitag evtl. einrichten kann. Am Samstag 29.9. bin ich schon mit KollegenInnen bei der Lese in der "Alten Burg" Zwingenberg Bergstraße.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1354813 - 24.09.18 07:50 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Wie schon geschrieben, am Samstag geht gar nicht. Freitag kann ich auch nicht freimachen, weil mir schon ein paar Arbeitsstunden in dieser Woche fehlen wegen Vertretungsaufgaben.

Schade, hätte ja gerne andere Weinregion kennengelernt - aber irgendwie "Murphys Law", das immer alles auf einen Termin zusammenfallen muss....
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1354838 - 24.09.18 09:21 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: 19matthias75]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
matthias,
macht nix der Jahrgang 2019 kommt ja noch ;-)

Gruß

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1354892 - 24.09.18 16:29 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
In Antwort auf: trike-biker
matthias,
macht nix der Jahrgang 2019 kommt ja noch ;-)

Gruß

Klaus

Na ob der soviele Öxle haben wird,wie der diesjährige?
Ich hoffe mal des Wetter wird halbwegs was,Schlammschlachten hatte ich dieses Jahr schon genug.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1355060 - 25.09.18 17:27 Re: Radreise und Weinlese ! [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
nat,da kannst fast im Bikini Lesen,laut Wetter vorhersage grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de