Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, rifi, hansano, Meillo, UliTr, iassu, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1355343 - 27.09.18 10:32 Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen
fantis-freund
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hallo,
nachdem ich jetzt wohl so langsam meine Ortliebtaschen in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken werde, will ich mich nach Neuen umschauen. Da das aber alles nicht so zeitkritisch ist und ich genau weiß was ich will, würde ich die gerne möglichst günstig erwerben. Hat jemand einen Tipp bei welchen Webseiten es sich lohnt regelmäßig mal vorbei zu schauen? Aktuelles Modell sind die Backroller in der abgespeckten Version einer großen Outdoorkette mit Faible fürs orangene ;-)
Da ich das QL2 System nicht brauche und die Innentaschen auch nicht wirklich vermisse, darfs wieder diese werden.
Vielen Dank und viele Grüße: Jonas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355352 - 27.09.18 11:04 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ab und wann mal bei outdoor-works.de vorbeischauen. Gibt dort auch günstigere 2. Wahl Artikel (aus eigener Erfahrung: ich fand da keinen Mangel).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355353 - 27.09.18 11:11 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Das ist die entscheidende Frage, die orangenen dürften ausnahmslos günstig sein, vor allem wenn du noch ne Aktionswoche, nen Gutschein oder dergleichen erwischt.
Ansonsten gibt es einige Händler, die Ortliebtaschen 2. Wahl verkaufen. Woran sich der Qualitätsabschlag bemerkbar machen sollte, ist oft nicht erkennbar. Pass dabei aber gut auf, ob eine einzelne Tasche verkauft wird, oder wie bei den Back Rollern üblich ein Pärchen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1355388 - 27.09.18 15:34 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
misto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Beim Anbieter mit orangen Taschen gibt es einmal pro Jahr einen DAV-Tag, d.h. für Alpenvereinsmitglieder und Kundenkartennutzer gibt es 20%.
Lohnt sich vor allem bei größeren Anschaffungen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1355390 - 27.09.18 16:08 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
amati111
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 439
Im Januar Hier schauen , wird noch 20% günstiger.
Nach oben   Versenden Drucken
#1355407 - 27.09.18 18:54 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Oder ab und zu mal Gurgel-shopping suchen lassen, oder auch idealo oder ähnliches? Die filtern dann meist die aktuellen Sonderpreise raus - und du kannst schauen, ob du bei dem angezeigten Dealer bestellen willst -??
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1355544 - 28.09.18 15:17 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Ich habe einen Schnapper mit 50 € für 2 Vaude Aquabag auf Amazon gemacht. Die waren nicht richtig im Sortiment einsortiert. Das gleiche hatte ich dort mit Ergon GP3 Griffen. Passiert dort also wohl öfters
Nach oben   Versenden Drucken
#1355589 - 28.09.18 19:28 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
hansano
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.431
Ich habe mal ein paar Backroller über das kleinanzeigen bucht forum erworben. 35 € fast neu.
Und Ortlieb ist nicht kaputt zu bekommen. Meine 10 Jahre alten habe ich die Tage zerlegt. Ein Verschluss defekt. Die Gnubbel werde ich tauschen und 100 Wong habe ich auch noch gefunden ......
Gruß Michael

Geändert von hansano (28.09.18 19:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355613 - 29.09.18 06:27 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: jfk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

In Antwort auf: jfk
Oder ab und zu mal Gurgel-shopping suchen lassen, oder auch idealo oder ähnliches? Die filtern dann meist die aktuellen Sonderpreise raus - und du kannst schauen, ob du bei dem angezeigten Dealer bestellen willst -??


Bei Idealo kann man sich einen Preis-Alarm per E-Mail einrichten.

Ansonsten nach zweiter Wahl gucken, das sind meistens absolut einwandfreie Artikel, bei denen der Händler einen Vorwand zur Preisreduzierung benötigt. Weil Ortlieb Händler, die einwandfreie Neuware zu billig verkaufen, nicht mehr beliefert.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (29.09.18 06:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356294 - 05.10.18 06:48 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
fantis-freund
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Danke für die ganzen Tipps. Tatsächlich scheint sich häufiges Schauen bei Ebaykleinanzeigen am meisten zu lohnen. Das von mir favorisierte Modell findet man zwar wohl kaum, aber dafür die normalen Backroller für noch weniger Geld. Da kann ich auch die nehmen ;-)
Soweit viele Grüße: Jonas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356314 - 05.10.18 08:43 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Da gibt es viel Betrug und das oben verlinkte Angebot bei McTrek dürfte im Januar das günstigste sein.
Das Naheliegendste: Mach doch ne Suchanfrage hier im Forum!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1356322 - 05.10.18 10:07 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: fantis-freund
Hallo,
nachdem ich jetzt wohl so langsam meine Ortliebtaschen in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken werde, will ich mich nach Neuen umschauen.
Ich hab noch die in orange ohne Werbeaufdruck. schmunzel
Werde die Teile im Winter zu Ortlieb schicken, damit die dort professionell abgedichtet werden. Es gibt hier und da ein paar Löcher. Das ist nicht teuer und damit für mich besser, als immer wieder neues Zeug zu kaufen. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1356575 - 07.10.18 11:03 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Juergen]
fantis-freund
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119

Ach die Werbeaufrücke machen mir nix, mit nem bisschen Verdünner sind die Ratzfatz entfernt grins
In Antwort auf: Juergen

Werde die Teile im Winter zu Ortlieb schicken, damit die dort professionell abgedichtet werden. Es gibt hier und da ein paar Löcher. Das ist nicht teuer und damit für mich besser, als immer wieder neues Zeug zu kaufen. grins

Bin eigentlich auch eher ein Freund des Reparierens, aber ich hab die vor unserer letzten 1-Jahres Radtour schon mal selber abgedichtet, davor wurden sie schon 6 Jahre täglich benutzt. Die Aufhängung ist auch schon ausgetauscht - und jetzt sieht man, dass an den Faltstellen das Material brüchig wird. Ich glaube das hat einfach keinen Sinn mehr die weiter zu Flicken. Bei Ortlieb können sie schließlich auch nicht zaubern...
Aber falls jemand gegenteilige Erfahrungen hat lass ich mich gerne eines besseren belehren zwinker
Gruß: Jonas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356586 - 07.10.18 13:31 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Naja, zur Verstärkung kannst du Flicken drauf kleben. Das hält eigentlich sehr gut. Aber klar, wenn die Taschen völlig durchgewetzt sind, kann man sich auch mal neue gönnen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357680 - 13.10.18 16:44 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: fantis-freund]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
gibts bei Camp 4 für 89,-€
Nach oben   Versenden Drucken
#1413956 - 30.01.20 12:17 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: 19matthias75]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Meine 10 Jahre-alten Ortlieb-Taschen muessen entweder repariert oder ausgetauscht werden. Bei Ortlieb wird das mindestens 20 EUR kosten, wenn nicht sogar mehr.

Hat jemand Erfahrung mit den Shops
Unterwegs.biz
Naturzeit
und
Outdoor-works (hier keine zweite Wahl)?
Bei Outdoor-works wird ja gleich eine Online-Streitbelegungs-Platform verlinkt. entsetzt
Ein Schnaeppchen werde ich nicht machen können, weil ich gerne ultramarinblau am liebsten haette.
Danke schoen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1413962 - 30.01.20 13:17 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Thomas S
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.497
Ich kenne die Shops nicht. Aber schau doch mal bei Karstadt Sports rein. Die haben seit Jahren immer wieder mal Ortlieb Taschen in dunkelblau mit Karstadt Logo für einen günstigen Preis. Ob das allerdings ultramarinblau ist weiß ich nicht. Auf deren Homepage habe ich die blauen nicht gefunden. Vielleicht findest Du ja noch welche in einem Karstadt in Deiner Nähe.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1413968 - 30.01.20 14:47 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Juju
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
In Antwort auf: bluesaturn
Meine 10 Jahre-alten Ortlieb-Taschen muessen entweder repariert oder ausgetauscht werden. Bei Ortlieb wird das mindestens 20 EUR kosten, wenn nicht sogar mehr.

Hat jemand Erfahrung mit den Shops
Unterwegs.biz
Naturzeit
und
Outdoor-works (hier keine zweite Wahl)?
Bei Outdoor-works wird ja gleich eine Online-Streitbelegungs-Platform verlinkt. entsetzt
Ein Schnaeppchen werde ich nicht machen können, weil ich gerne ultramarinblau am liebsten haette.
Danke schoen.


Von den genannten kenne ich nur Unterwegs, die haben auch einige Ladengeschäfte in Deutschland. Online habe ich dort nie bestellt, mit den Ladengeschäften war ich immer zufrieden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1413979 - 30.01.20 16:08 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
In Antwort auf: bluesaturn
Meine 10 Jahre-alten Ortlieb-Taschen muessen entweder repariert oder ausgetauscht werden. Bei Ortlieb wird das mindestens 20 EUR kosten, wenn nicht sogar mehr.
Meine sind mittlerweile 12 Jahre und kränkeln immer mehr, so dass ich mit denen wohl nicht mehr auf Tour fahren werde, für den Stadteinsatz passen die aber noch. Halte auch eine kostenpflichtige Reparatur für nicht mehr wirtschaftlich.

Neue werde ich vsl. bei Rabe Bike holen, ohne Werbung und spezielle Aktionen kenn ich keinen günstigeren Laden dafür. Online hab ich bei denen noch nix bestellt, mit den Ladengeschäften bin ich aber sehr zufrieden. Vielleicht kannst ja mit einem Anruf dort klären ob das bestellen deiner Farbe auch möglich ist.

Wenn dich Werbung nicht stört und ein Karstadt in deiner nähe ist kannst du Thomas seinem Tip folgen und dort nach den Taschen schauen. Schwarzes (Karstadt)-Logo auf dunkelblauen Taschen finde ich auch wenig auffällig. Aber keine Ahnung ob die die Taschen überhaupt noch im Angebot haben.
Gruß, Berti

Geändert von gaudimax (30.01.20 16:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1413982 - 30.01.20 16:13 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: bluesaturn
Hat jemand Erfahrung mit den Shops
Unterwegs.biz
Naturzeit
und
Outdoor-works (hier keine zweite Wahl)?
habe mit Outdoor-works sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnell, zuverlässig und Zahlung auf Rechnung (ohne Aufschlag).

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1413989 - 30.01.20 16:42 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Gibt's keinen Karstadt bei Blaubeuren?
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1413993 - 30.01.20 17:00 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Thomas S]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
In Antwort auf: Thomas S
Ich kenne die Shops nicht. Aber schau doch mal bei Karstadt Sports rein. Die haben seit Jahren immer wieder mal Ortlieb Taschen in dunkelblau mit Karstadt Logo für einen günstigen Preis. Ob das allerdings ultramarinblau ist weiß ich nicht. Auf deren Homepage habe ich die blauen nicht gefunden. Vielleicht findest Du ja noch welche in einem Karstadt in Deiner Nähe.

Danke fuer den Tipp. Das kannte ich nicht. Jemand schrieb (woanders?), man könnte mit Verdünner (was koennte das chemisch sein?) das Logo entfernen. Aber ich habe etwas Angst, die Oberflaeche zu beschaedigen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1413995 - 30.01.20 17:02 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Juju]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
In Antwort auf: Juju

Von den genannten kenne ich nur Unterwegs, die haben auch einige Ladengeschäfte in Deutschland. Online habe ich dort nie bestellt, mit den Ladengeschäften war ich immer zufrieden.

Ich habe letztens erst gesehen, dass ein Geschaeft in Goettingen vorhanden ist, war aber noch nie in einem.
Der E-Mail-Kontakt war heute schnell und freundlich, also schon einmal ein Plus. Leider sind die Sportroller nur teurer, sonst waere es eine Option beides dort zu kaufen.
Wenn man Geld sparen will, muesste man auf auf rot fuer die Backroller z.B. ausweichen. Die habe ich schon fuer 116 EUR gesehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1413999 - 30.01.20 17:09 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: gaudimax]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
In Antwort auf: gaudimax
Meine sind mittlerweile 12 Jahre und kränkeln immer mehr, so dass ich mit denen wohl nicht mehr auf Tour fahren werde, für den Stadteinsatz passen die aber noch. Halte auch eine kostenpflichtige Reparatur für nicht mehr wirtschaftlich.

Das befuerchte ich so langsam auch, da ja auch noch Versandkosten hinzukommen. Wo hast Du fuer Dich die Grenze der Wirtschaftlichkeit gezogen? Ich nutze meine auch praktisch jeden Tag, da sind 10 Jahre sicherlich eine gute Zeit.

In Antwort auf: gaudimax

Neue werde ich vsl. bei Rabe Bike holen, ohne Werbung und spezielle Aktionen kenn ich keinen günstigeren Laden dafür. Online hab ich bei denen noch nix bestellt, mit den Ladengeschäften bin ich aber sehr zufrieden. Vielleicht kannst ja mit einem Anruf dort klären ob das bestellen deiner Farbe auch möglich ist.

100 EUR, allerdings in rot und schwarz, aber das ist ein sehr guter Preis. Ein Anruf kann schnell erfolgen.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie ultramarinblau haben, weil das eine Farbe vom Sommer 2019 ist und diese durch ein Petrol ersetzt worden ist traurig

In Antwort auf: gaudimax

Wenn dich Werbung nicht stört und ein Karstadt in deiner nähe ist kannst du Thomas seinem Tip folgen und dort nach den Taschen schauen. Schwarzes (Karstadt)-Logo auf dunkelblauen Taschen finde ich auch wenig auffällig. Aber keine Ahnung ob die die Taschen überhaupt noch im Angebot haben.

Ich erkundige mich einmal. Online sehe ich sie nicht mehr.

Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1414001 - 30.01.20 17:16 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Wuppi]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
In Antwort auf: Wuppi
habe mit Outdoor-works sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnell, zuverlässig und Zahlung auf Rechnung (ohne Aufschlag).


Danke schön!

Und kennt jemand noch Hibike?
Da ist es ja etwas hit-and miss, was ich so im Netz gesehen habe und auch hier.
Aber dort sagte man mir via Email, ein Paar in der Wunschfarbe waere lieferbar.

Dann zaehlt aber ggf. auch der spaetere Service.
Unterwegs.biz war aber schon sehr motiviert, auch wenn sie den höchsten Preis anbieten.
Die Preisvariation liegt nun bei ca. 30 EUR.
Vielen Dank an Euch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1414003 - 30.01.20 17:19 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Thomas S]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
In Antwort auf: Thomas S
Ob das allerdings ultramarinblau ist weiß ich nicht. Auf deren Homepage habe ich die blauen nicht gefunden.

Das sieht mir ziemlich nach ultramarinblau aus. Bei Galeria-Kaufhof gibt es davon noch eine Lenkertasche. Mit dem Code winter kostet sie nur ca. 28EUR.
https://www.galeria.de/Ortlieb-Lenkertas...001&start=1
Ultimate, 7L

Geändert von bluesaturn (30.01.20 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1414006 - 30.01.20 17:35 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: bluesaturn

Und kennt jemand noch Hibike?


persönlich nicht listig , bestelle dort aber öfters.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1414010 - 30.01.20 17:40 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Meine Such ergibt vielleicht fuer einen fuer Euch etwas.
Ortlieb Karstadt Limited Edition
35EUR/1 Tasche.
Berlin, Karstadt Kanzler Eck
Leider steht bei Facebook aber nicht, wann das war.

Geändert von bluesaturn (30.01.20 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1414011 - 30.01.20 17:50 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: bluesaturn
[...] Hat jemand Erfahrung mit den Shops
Unterwegs.biz
Naturzeit
und
Outdoor-works (hier keine zweite Wahl)?
Bei Outdoor-works wird ja gleich eine Online-Streitbelegungs-Platform verlinkt. entsetzt [...]
Ich habe mit allen dreien gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht:
  • Outdoor-Works: habe ich vor 5 Jahren alle meine Radtaschengekauft. 2*Backroller, 2*Frontroller plus Lenkertasche. Alle als 2. Wahl und die angeblichen leichten Farbfehler habe ich bis heute nicht gefunden. Ein Frontroller war sogar nagelneu und wurde mir dennoch zum 2. Wahl Preis überlassen, vielleicht weil ich alles auf einmal geordert hatte - wer weiß?
  • Unterwegs.biz gibts hier in Bielefeld als Laden, habe aber auch schon online bestellt. Alles Reibungslos, zügig und ohne irgendein Problem.
  • Naturzeit: habe ich mehrfach bestellt. Ich hatte nichts zu meckern.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Erfahrung mit genannten Läden habe bezüglich Beanstandungen, Reklamationen, Garantiefällen. Manchmal ist liegt dort der möglicherweise entscheidende Unterschied zwischen verschiedenen Anbietern. Die genannten drei zähle ich aber zu den bekannten, zuverlässigen und problemlosen Namen. Ich hätte keine Bedenken, dort zu kaufen.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1414027 - 30.01.20 19:05 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
In Antwort auf: bluesaturn
In Antwort auf: gaudimax
Meine sind mittlerweile 12 Jahre und kränkeln immer mehr, so dass ich mit denen wohl nicht mehr auf Tour fahren werde, für den Stadteinsatz passen die aber noch. Halte auch eine kostenpflichtige Reparatur für nicht mehr wirtschaftlich.

Das befuerchte ich so langsam auch, da ja auch noch Versandkosten hinzukommen. Wo hast Du fuer Dich die Grenze der Wirtschaftlichkeit gezogen? Ich nutze meine auch praktisch jeden Tag, da sind 10 Jahre sicherlich eine gute Zeit.

Hab da keinen festen Betrag angesetzt, aber mittlerweile haben meine Taschen halt doch mehr als nur ein Wehwehchen. Eine der Halteschienen ist angebrochen, einer der Klippverschlüsse, ein paar kleine Löcher, aber vor allem sind an zwei Ecken Risse in den Schweißnähten, bei denen ich Angst habe dass die irgendwann besonders bei Belastung größer werden. Noch sind die Taschen voll nutzbar, aber ich weiß eben nicht wie lange noch.

Bei Reparaturaufträgen ist es weiterhin oft schwierig, die tatsächlichen Endkosten abzuschätzen, auch wenn ich irgendwann einmal auf der Ortlieb-Homepage eine Preisliste für Reparaturen gesehen habe.

Wie auch du nutze ich die Taschen oft im Alltag - es ist also kein Gegenstand der 95 % des Jahres ungenutzt im Keller sein Dasein fristet sondern Tag für Tag ordentliche Arbeit leistet. Von daher fällt es mir hier nicht so schwer mal wieder etwas neues zu holen, wenn die wieder ihre 10 Jahre halten.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de