Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (Paste, salabim, dietrich, 13 unsichtbar), 72 Gäste und 213 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26336 Mitglieder
88240 Themen
1346958 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3555 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1356361 - 05.10.18 15:04 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7857
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn Interesse besteht, lasst es mich rechtzeitig wissen.

Gruss
Thomas

Hi Thomas,
zunächst wünsche ich dir, dass Du gut nach Hause kommst bier
Ich habe hier zunächst nix geschrieben, da ich mich mit dem Harz erst anfreunden muss. Ist es da nicht immer bitterkalt?
Ach egal, wenn Du das machst, dann ist es auch wurscht, wo ich hinradel. Zusammenfassend: dafür

Lass mich wissen, ob ich dich unterstützen kann.

LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1356372 - 05.10.18 16:04 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Juergen]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2166
In Antwort auf: Juergen
Ich habe hier zunächst nix geschrieben, da ich mich mit dem Harz erst anfreunden muss.

Würde ich dir wärmstens empfehlen grins
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1356386 - 05.10.18 17:00 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 798
Hallo Jürgen,

Himmelfahrt ist erst am 30.5. also sehr spät zwinker ,

da ist hoffentlich der Schnee im Harz schon weggetaut. wirr


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Deine Erben


Geändert von uwe EF (05.10.18 17:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356402 - 05.10.18 18:38 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: uwe EF]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19029
In Antwort auf: uwe EF
...da ist hoffentlich der Schnee im Harz schon weggetaut.
Und ich dachte, der wäre schon vor Jahren weggetaut.... teuflisch
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356407 - 05.10.18 20:09 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 2581
Schöne Aussichten.
Ein Berg , kalt und Schnee. Jetzt muss nur noch die Kneipe Betriebsferien haben.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356430 - 05.10.18 21:10 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 798
Na das wäre der Super GAU wirr verwirrt

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Deine Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1356442 - 06.10.18 08:01 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: uwe EF]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Gibt es schon einen Termin?

Herzliche Grüße Helmut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356443 - 06.10.18 08:16 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Gogomil]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7857
Immer vom Mittwoch vor bis zum Sonntag nach Vatertag. schmunzel
Übersicht
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1356459 - 06.10.18 11:13 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1287
Hi Thomas,

das ist ja quasi vor der Haustür. Da könnte ich eventuell schwach werden und vorbei schauen, wenn es dort stattfinden sollte.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356465 - 06.10.18 11:33 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 921
In Antwort auf: cyclerps
Schöne Aussichten.
Ein Berg , kalt und Schnee. Jetzt muss nur noch die Kneipe Betriebsferien haben.

Wie wäre's mit Lagerfeuer? dafür
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1356475 - 06.10.18 12:18 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Pedalpetter]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9465
Ich bin noch bis morgen Abend auf Sizilien (nach 4 Tagen Regen heute endlich wieder Sonne).

Ich werde nächste Woche zum Platz fahren und die Details klären.

Da es anscheinend keine weiteren Vorschläge gibt, würde ich mich um die Ausrichtung künmern.
Den Platz habe ich aus der Ferne noch nicht weiter kontaktiert. Ich nöchte das persönlich machen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356480 - 06.10.18 13:47 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7095
Wenn Du nachher Hilfe brauchst melde dich. Was remote machbar ist mach ich gerne.

Gruss
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1356517 - 06.10.18 21:24 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Pedalpetter]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1217
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Pedalpetter
Hi Thomas,

das ist ja quasi vor der Haustür. Da könnte ich eventuell schwach werden und vorbei schauen, wenn es dort stattfinden sollte.


Das klingt gut. dafür
Gruß aus der schönsten Hansestadt der Welt






Nach oben   Versenden Drucken
#1356577 - 07.10.18 13:47 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 749
dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1356690 - 08.10.18 13:39 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4847
Super!
Vielleicht gibt es noch eine Alternative - viele Leute gucken hier nur alle paar Wochen rein.
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356694 - 08.10.18 13:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: ro-77654]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2766
Unterwegs in Deutschland

Gab es nicht noch den für 2018 abgelehnten Vorschlag im Allgäu?
Freundliche Grüße, Matthias
Spediteurs- bzw. Schwerlastabteilung
Nach oben   Versenden Drucken
#1356700 - 08.10.18 14:19 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19029
Richtig. Aber wie das allermeistens so ist, wenn zwei ähnliche Optionen auf dem Tisch liegen: eine wird gewählt und die andere "machen wir ganzganzganz sicher das nächstemal". Ganzganzganzganzganz sicher.....
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356705 - 08.10.18 14:44 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 2581
Darüber gab es bereits eine Erklärung... . zwinker
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1356715 - 08.10.18 16:56 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1217
Unterwegs in Deutschland

Ja, Markus, das meine ich auch. Und wenn der Veranstaltungsort noch zur Verfügung stünde und der -ausrichter noch Bock hätte, das zu machen, dann hätte er sich ja wohl auch längst gemeldet.
Gruß aus der schönsten Hansestadt der Welt







Geändert von Hansebiker (08.10.18 16:58)
Änderungsgrund: grammatikalische Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#1356716 - 08.10.18 17:03 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Hansebiker]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14592
Eben. Wir brauchen ja nicht auf Teufel komm raus noch eine Alternative.
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356717 - 08.10.18 17:06 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Holger]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7095
Das uns nicht wirklich sein. Zu Berlin gab auch keine Alternative zum abstimmen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1356722 - 08.10.18 17:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 205
In Antwort auf: 19matthias75
Gab es nicht noch den für 2018 abgelehnten Vorschlag im Allgäu?


Ja den gab es natürlich. Hatte mir auch überlegt das ganze nochmal zu posten. Aber nachdem ja schon auf der ersten Seite gleich am ersten Tag dieser Post stand, nehme ich davon Abstand dies nochmal vorzuschlagen. Noch dazu das es nun heute nochmal wiederholt wurde.

Zitat:
cyclerps: Eure Tipps in Ehren . Wer seit Jahren den Hype beobachtet und dabei gewesen ist ( und nur solche Kandidaten kommen in Betracht) weiß was als Minimum gefordert ist.
Ein Neuling den keiner kennt bzw noch nie bei einem Forumstreffen angetroffen wurde scheidet als Ausrichter sowieso aus. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel gesagt.

Geändert von motion (08.10.18 17:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356724 - 08.10.18 18:06 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7345
In Antwort auf: 19matthias75
Gab es nicht noch den für 2018 abgelehnten Vorschlag im Allgäu?

Hallo Matthias,

ich finde es gut, dass du diesen Vorschlag noch mal hoch holst. Hättest du es nicht getan, dann hätte ich es heute gemacht. Ich finde es nämlich sehr schade, dass hier Leute sehr viel Zeit für die Vorstellung eines Ortes für das Forumstreffens und der Vorschlag danach in der Versenkung verschwindet.

LG

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356727 - 08.10.18 18:19 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Deul]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7345
In Antwort auf: Deul
Das uns nicht wirklich sein. Zu Berlin gab auch keine Alternative zum abstimmen.
Jein!
Ich wurde in Hattingen von mehreren Leuten gebeten, nächstes Jahr in Berlin ein Treffen zu organisieren. Aber als Markus Biel mit so viel Einsatz hier vorstellte und wie viel Mühe er sich gab (so viel hätte ich nie aufgewendet), fand ich es nicht angebracht, ihm darein zu grätschen (das hatte ich auch schon in Berlin bei der "Eröffnungsrede" gesagt und das Treffen in Berlin deshalb auch erst später gemacht), denn Berlin wäre einfach als Ort für viele sehr viel attraktiver gewesen und Markus ganze Arbeit für die Katz.
Dass im Folgejahr dann niemand gegen Berlin antrat war auch klar, denn die Leute wollten Berlin. Wozu sich da die Mühe machen und eine "Alternative" anbieten?

Ich selber bin kein Freund von "wir brauchen noch eine Alternative zum Abstimmen". Es wird immer viel Arbeitszeit und Energie verbraucht und es bleibt auch häufig einer gekränkt zurück.

LG

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356728 - 08.10.18 18:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: BaB]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7095
Wir hatten bei Berlin ganz kurz den Edersee ins spiel gebracht und den dann auf 2014 vertagt. Es steckte schon so viel Arbeit im Berliner Vorschlag dass es nicht wirklich "Sinn machte" einen zweiten zu positionieren.

LG
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356730 - 08.10.18 18:26 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Deul]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7345
In Antwort auf: Deul
Wir hatten bei Berlin ganz kurz den Edersee ins spiel gebracht und den dann auf 2014 vertagt. Es steckte schon so viel Arbeit im Berliner Vorschlag dass es nicht wirklich "Sinn machte" einen zweiten zu positionieren.
So wie ich die Stimmung einschätzte, hätte ein Alternativvorschlag damals keine Chance gehabt (obwohl es sicherlich anderswo deutlich bessere Veranstaltungsorte gab, als den CP, den wir zum Schluss auswählten). Ansonsten freut es mich, das du das so ähnlich siehst wie ich.
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (08.10.18 18:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356732 - 08.10.18 18:33 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: motion]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7345
In Antwort auf: motion

Ja den gab es natürlich. Hatte mir auch überlegt das ganze nochmal zu posten. Aber nachdem ja schon auf der ersten Seite gleich am ersten Tag dieser Post stand, nehme ich davon Abstand dies nochmal vorzuschlagen. Noch dazu das es nun heute nochmal wiederholt wurde.

Zitat:
Ein Neuling den keiner kennt bzw noch nie bei einem Forumstreffen angetroffen wurde scheidet als Ausrichter sowieso aus. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel gesagt.

@ Motion: Dass du dich bei so einer Äußerung zurück hältst, kann ich verstehen.

@ cyclerps: Als ich das erste Wintertreffen ausrichtete (und auch als ich in Hattingen gebeten wurde, das Forumstreffen in Berlin zu organisieren), fand ich schon, dass ich auch noch ein Neuling hier im Forum war. Und mich hat das Vertrauen des Forums sehr geehrt, insbesondere hat es mich enorm gefreut, wie viele Leute damals zum Wintertreffen nach Plötzky kamen, vor allem nach den (nett ausgedrückt) "Diskussionen", die es nach Hattinger gab.

PS: Ich finde es auch immer interessant, wie hier "Neulingen" häufig Böses unterstellt wird, wenn der erste Beitrag gleich ein negativer Bericht ist. Meiner erster Beitrag hier im Forum war auch über eine negative Erfahrung (Hermes Radtransport).

LG

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356736 - 08.10.18 18:48 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: motion]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5614
Finde ich schad. Nicht weil ich finde,dass wir was zum wählen bräuchten,ich finde diese Abstimmungsschlammschlachten eher unerfreulich.
Prinzipiell sollte aber man um jeden froh sein,der bereit ist,sich so ein Treffen anzutun.
Weil die Ansprüche ja immer mehr steigen,wird eine Ausrichtung des Treffens sicherlich nicht leichter werden.
Dass viele hier den Wunsch haben,den Ausrichter zu kennen,entspringt leider schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit,deshalb wärs schon schön,wenn du mal auf einem Treffen vorbeischneien könntest. Das ist auch gut um ein Gefühl für das Ganze zu bekommen.
Erste Eindrucke kann man auch auf einem lokalen Treffen oder einer Ausfahrt sammeln. Und Beschnuppern kann man sich da auch.
Falsch ist das nicht und vielleicht hast Du dazu Lust.
Ich selbst fände das Allgäu als Ort ja recht nett, auch wennfür den Norden das Jahr drauf besser wäre.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1356748 - 08.10.18 19:31 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7345
+1

In Antwort auf: natash
Dass viele hier den Wunsch haben,den Ausrichter zu kennen,entspringt leider schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit...
Ich glaube, es gab bisher nur eine einzige schlechte Erfahrung, oder?
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356758 - 08.10.18 20:24 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 921
In Antwort auf: BaB
Ich glaube, es gab bisher nur eine einzige schlechte Erfahrung, oder?

Und das auch, wie ich gehörte habe, nicht mit dem Teffen selbst sondern mit den vom Veranstalter organisierten Touren und der Kasse ....

In Antwort auf: natash

Weil die Ansprüche ja immer mehr steigen,wird eine Ausrichtung des Treffens sicherlich nicht leichter werden.

Also mir reicht eigentlich ein Lagerfeuer dafür und ok, warme Duschen wären auch nicht schlecht zwinker

In Antwort auf: natash
wärs schon schön,wenn du mal auf einem Treffen vorbeischneien könntest.

Wäre jetzt nicht ganz verkehrt, eine Doktorarbeit ist es aber sicher auch nicht.

By the way, waren die Bieler eigentlich vorher auf einem Treffen?
Viele Grüße Vélocio

Geändert von Velocio (08.10.18 20:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >


www.bikefreaks.de