Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Raumfahrer, iassu, Igel-Radler, Meillo, silbermöwe, winoross, 3 unsichtbar), 425 Gäste und 926 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 18  1 2 3 17 18 >
Themenoptionen
#1355470 - 28.09.18 07:59 Forumstreffen 2019
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Alle relevanten Informationen sind im Wiki zusammengefasst:
http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Naturpark_Elm-Lappwald_2019


Hallo in die Runde!
Gibt es Leute, die an Himmelfahrt 2019 ein Forumstreffen organisieren wollen? Wäre gut, wenn es bis spätestens Ende Oktober Meldungen gibt (bitte mit Angaben Ort und Campingplatz. Sehr gut ist dabei immer ein Aufenthaltsraum/Zelt für mindestens 50 Personen. Es sollte geklärt sein, ob auf dem CP an Himmelfahrt Platz für ca 60 bis 80 Zelte ist).
Dann können wir spätestens Anfang November abstimmen.

Hintergrund: Einige Angestellte müssen sehr früh Urlaub einreichen. Die geographische Lage des Treffens spielt für die Entscheidung zu kommen für manche eine Rolle.

Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von Andreas (12.04.19 16:52)
Änderungsgrund: Wiki-Link hinzugefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1355484 - 28.09.18 09:24 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Roland,


alles so weit richtig und es geht mir auch nicht darum, dir zu widersprechen. Mehr darum, zu ergänzen.

Ich denke, dass die Freunde, die sich entschließen, die Sache in die Hand zu nehmen und zu organisieren auch darüber entscheiden, wie das Treffen aussehen wird.
Soweit ich ich sehe, gibt es noch keine Vorschläge?

Deshalb, vielleicht auch ein wenig als Ansprache an Freunde, die mit dem Gedanken spielen, was zu machen, sich aber vor der "Organisation" scheuen: Richtig ist es so, wie der Organisator es haben möchte. Und nur er entscheidet darüber. Wer es anders haben will, hat zwei Möglichkeiten: Er kommt nicht oder er nimmt es selbst in die Hand. Zu erwartende Einwände wie zu viel oder zu wenig Vorträge, zu viele oder keine vorbereiteten Touren, kein Grill, kein Kühlschrank, kein Bier, überorganisiert, unterorganisiert und dergleichen mehr sind vollkommen irrelevant. Auch wenn wir sie sicher erleben werden. Du selbst, der du ja auch schon ein Treffen gemacht hast, kannst das sicher bestätigen.

Nochmal: das Treffen wird da und so sein, wie die MACHER es wünschen.

Abstimmungen waren übrigens eher selten.

Nochmal nachdrücklich bestätigen will ich deine Aussage, dass es auf jeden Fall notwendig ist, eine Zusage eines CP zu haben, dass er Himmelfahrt so um die 100 Leute auf einem CP aufnehmen kann und wird.
Der Rest ist die Kür.
Und schön wäre es, zum Jahresende, auch da stimme ich dir ausdrücklich zu, eine Ansage machen zu können, da doch etliche Forumistos um diese Zeit den Urlaub planen müssen.


Gruß Uwe

Geändert von Uwe Radholz (28.09.18 09:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355502 - 28.09.18 11:23 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Uwe Radholz]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Hi Uwe,
wir sind uns einig. Auch ich möchte die Scheu vor der Organisation nehmen. Das ist in Stunden und Telefonaten gezählt nicht viel Aufwand. Ich war schätzungsweise 5 Stunden damit beschäftigt, dies jedoch inklusive Getränke-/Leerguttransporte (zählt zur Kür. Ist nicht unbedingt nötig, viele kaufen sowieo selbst Getränke).
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (28.09.18 11:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355537 - 28.09.18 14:38 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
Wenn der CP alles bietet, ist's natürlich weniger Aufwand, als wenn noch Gemeinschaftszelt und Kühlschränke organisiert werden müssen. Wie wäre es mal mit einem Naturfreundehaus oder ähnlichem, wo man auch zelten kann und ansonsten alles da wäre?
Nach oben   Versenden Drucken
#1355540 - 28.09.18 14:53 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Velocio]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Velocio
Wenn der CP alles bietet, ist's natürlich weniger Aufwand, als wenn noch Gemeinschaftszelt und Kühlschränke organisiert werden müssen.

Weder Gemeinschaftszelt noch Kühlschrank sind für ein Forumstreffen notwendig. Beides gehört zur Kür.

Wenn du ein Treffen in einem Naturfreundehaus organisieren willst, dann tue es. schmunzel Ich werde dann wahrscheinlich nicht kommen. Das Wintertreffen 2017 fand ich sehr beengend (womit ich die Arbeit der Organisatoren keineswegs abwerten will).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355543 - 28.09.18 15:12 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Toxxi]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: Toxxi

Weder Gemeinschaftszelt noch Kühlschrank sind für ein Forumstreffen notwendig. Beides gehört zur Kür.

Wenn's Wetter mit mitspielt ist das ja kein Problem, aber völlig ohne Aufenthaltsmöglichkeit mit Wetterschutz riskiert man schon, dass das Treffen dann buchstäblich ins Wasser fällt.

In Antwort auf: Toxxi

Wenn du ein Treffen in einem Naturfreundehaus organisieren willst, dann tue es. schmunzel Ich werde dann wahrscheinlich nicht kommen. Das Wintertreffen 2017 fand ich sehr beengend (womit ich die Arbeit der Organisatoren keineswegs abwerten will).

Es gibt doch sicher auch Häuser mit größeren Auftenhaltsräumen.

Geändert von Velocio (28.09.18 15:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355545 - 28.09.18 15:17 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Velocio]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Bevor ihr euch allzusehr mit euren Wünschen beschäftigt, wartet mal ab, ob und welches Angebot überhaupt kommt. Davon und nur davon hängt das Zustandekommen eines Treffens ab.

Allerdings war es in der Vergangenheit schon Konsens, dass wir für das Forumstreffen einen Aufenthaltsraum oder ein Zelt benötigen.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355547 - 28.09.18 15:27 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Thomas S]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Biel gab's einen Unterstand. Das ging auch gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1355552 - 28.09.18 15:47 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Velocio]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Eure Tipps in Ehren . Wer seit Jahren den Hype beobachtet und dabei gewesen ist ( und nur solche Kandidaten kommen in Betracht) weiß was als Minimum gefordert ist.
Ein Neuling den keiner kennt bzw noch nie bei einem Forumstreffen angetroffen wurde scheidet als Ausrichter sowieso aus. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel gesagt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355554 - 28.09.18 16:00 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Roland, hallo Foristen,

darf ich mal ganz kurz fragen, wieviele Teilnehmer wir bis jetzt maximal hatten und wie groß der Zeltplatz sein muß, damit wir alle unterkriegen?

Ich bin neulich in der schwäbischen Alb wandern gewesen und habe auf der Tour eine ziemlich gute Location gesehen, die für unsere Zwecke ideal wäre. Allerdings es liegt halt wieder mal ganz im wilden Süden, an der jungen Donau und da werden die Berliner nicht glücklich damit sein, die Elefantinos unter uns aber um so mehr. Bevor ich dort eine Anfrage stelle, müssen wir uns im Klaren sein, ob das die ganze bundesrepublikanische Radforistenmischpoke mitmacht. Die begrenzte Zahl der Teilnehmer liegt bei 70 und Bettenschläfer müssen in den nahegelegenen Ort Fridingen, was aber mit Untersatz wirklich nur ein Katzensprung ist. Es gibt einen Gemeinschaftsraum und nach meinem Dafürhalten genügend Duschen bzw. WC's. Ich könnte mal eine Anfrage stellen, wenn Euch danach ist. Wohnt jemand dort in der Nähe? (Rottweil, Friedingen, Trossingen, Villingen-Schwenningen?

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355557 - 28.09.18 16:15 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: borstolone

darf ich mal ganz kurz fragen, wieviele Teilnehmer wir bis jetzt maximal hatten und wie groß der Zeltplatz sein muß, damit wir alle unterkriegen?

Zum Forumstreffen in Lauterbourg 2018 hatten sich im Wiki 85 sichere Teilnehmer eingetragen, davon 55 Zelter, zum Treffen in Erfurt 2017 waren es 89, davon 65 im Zelt, und es kommen ja meist noch einige dazu.

Geändert von Velocio (28.09.18 16:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355558 - 28.09.18 16:18 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Ich habe jetzt mal eine Anfrage gestellt. Kann man bestimmt auch nächstes Jahr nochmals ins Auge fassen.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355569 - 28.09.18 17:23 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Jakob,


in Berlin hatten wir, wir haben das dann nicht mehr gezählt oder erfasst, nicht mal auf einer "Berliner Liste", mehr als 100 Teilnehmer. Waren auch mehr da, als sich angekündigt hatten.
An der Donau sind es vielleicht weniger, denke ich. Und das Essen ist da unter besser lach


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1355580 - 28.09.18 18:39 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Uwe Radholz
Nochmal: das Treffen wird da und so sein, wie die MACHER es wünschen.

Genauso sehe ich das auch! dafür Und wem das nicht passt, der kommt eben nicht... omm

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355581 - 28.09.18 18:39 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: borstolone
Hallo,
Ich habe jetzt mal eine Anfrage gestellt.

Yalla! Yalla!

dafür
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355582 - 28.09.18 18:40 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Berlin war das ja auch ein Heimspiel. Da sind mindestens 20 Leute aus der lokalen Umgebung angreist, wenn nicht sogar 30.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355585 - 28.09.18 18:50 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Toxxi]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.894
Wenn es nach mir ginge, könnte es nicht weit genug weg sein. Ziemlich weit wird es immer sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1355599 - 28.09.18 20:44 Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Roland,

ich bin momentan auf Sizilien ansonsten hätte ich schon den Naturpark Elm als Ort für das Forumstreffen vorgeschlagen.
Ich war kürzlich mit der Anne (radelli) in der Gegend unterwegs und wir haben auf dem Campingplatz Räbke übernachtet. Wir haben auch mit der Besitzerin gesprochen, wir hätten einen riesigen Platz inkl. größer überdachter Grillhütte für uns zur Verfügung.
Auf dem Platz passen ca. 150 Zelte.

Pensionen oder andere feste Unterkünfte sind in der Nähe. Zum Campingplatz ist ein Freibad inkl. Restaurant angeschlossen.

Der Campingplatz befindet sich in einem hügeligen Harzvorland, ist ca. 330 Meter hoch und die nächsten größeren Städte sind Braunschweig (25km entfernt) und Helmstedt (10km). Gute Bahnververbindungen, da Strecke nach Berlin aus allen Teilen der Republik. Man kann abwechslungsreiche Touren fahren, flach oder hügelig oder sogarsportlich auf den Brocken.

Am 08.10 bin ich wieder zuhause und stelle dann mal Fotos ein und nähere Infos. Mit der Betreiberin habe ich abgemacht, dass sie eine Antwort bis Ende Oktober bekommt.

Wenn Interesse besteht, lasst es mich rechtzeitig wissen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355601 - 28.09.18 20:55 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo Thomas,

dafür

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1355606 - 28.09.18 21:57 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

prima, dann findet das Treffen im Harzvorland statt schmunzel

Grüße
Andreas

PS: Soll ich mal die Wiki-Seite vorbereiten?

Geändert von Andreas R (28.09.18 21:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355610 - 29.09.18 05:17 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355611 - 29.09.18 06:03 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich würde mich um weiteres kümmern wenn ich zurück bin.

Es wäre gut, wenn bis zum 08.10. weitere potentielle Kandidaten sich hier einmal kurz melden könnten.

Das wäre einfacher die nächsten Schritte zu planen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355632 - 29.09.18 09:36 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Von mir aus könntest Du direkt los legen und der Fall wäre geklärt
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355639 - 29.09.18 10:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Klasse, der Rest findet sich.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1355641 - 29.09.18 10:27 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich kann heute Abend einmal den Platz anschreiben, reservieren und den Rest abklären wenn ich wieder zuhause bin.

Wenn es weitere Bewerber gibt, stimmen wir halt ab.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355644 - 29.09.18 11:25 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
dafür
Zum 10-jährigen Jubiläum!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355646 - 29.09.18 12:09 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Andreas]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
? 10 wer
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1355652 - 29.09.18 13:16 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: Juergen
? 10 wer
10 Jahre nach dem Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Damals ausgerichtet von ..... Thomas listig

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1355653 - 29.09.18 14:21 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Thomas,
das hört sich alles sehr gut an. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1355654 - 29.09.18 14:40 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Wuppi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: Juergen
? 10 wer
10 Jahre nach dem Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Damals ausgerichtet von ..... Thomas listig

Gruß Rolf


@Thomas1976: Bitte nicht öffnen!!!

Anklicken zum Enthüllen...
Dann sollten sich die Forumistas aber nen kleines Jubiläumsgeschenk ausdenken zwinker - wenn jeder 1€ beisteuert kommt das was zusammen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355657 - 29.09.18 15:17 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
dafür
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1355658 - 29.09.18 15:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
dafür

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1355691 - 30.09.18 07:41 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,
ich finde das toll, wenn das mit Deinem CP klappt. Ich warte einfach mal meine Anfrage ab und behalte das für alle Fälle mit der jungen Donau am Donauradweg in der Hinterhand.
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355778 - 30.09.18 21:13 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Thomas,

dafür

Elm und Harzvorland fände ich prima. Passt in vielerlei Hinsicht in meine Sommerpläne für 2019. Anreise per Rad, unterwegs meine Tante in Goslar kurz besucht und vom Treffen aus direkt in die Sommertour in deutschen Küstengegenden - perfekt.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1355779 - 30.09.18 21:14 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
dafür
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1355837 - 01.10.18 11:09 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Halo Jakob!
Ich persönlich - bin aber hier nur einer unter tausenden - finde eine Beschränkung auf 70 nicht so gut. Da ist die Gefahr groß, dass zu viele kommen. Was dann?
Der Vorschlag von Thomas ist in dieser Hinsicht besser. Wäre auch geographisch eine Abwechslung und zentral und damit für viele gut erreichbar.
Schaun mer mal...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1355854 - 01.10.18 11:53 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hi Thomas,

ich bin für das Harzvorland! schmunzel Endlich mal ein Treffen, das nicht so weit weg ist und keine Weltreise erfordert. grins

Eine Offroad-Tour durch die Hügel des Harzvorlandes wollte ich ohnehin immer mal machen. Das bietet sich ja dann an, weil die An- und Abreise wegfallen würde.

Wenn du Hilfe brauchst (die von Berlin aus zu leisten ist), dann melde dich.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355858 - 01.10.18 12:13 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Hallo,
Elm ist aber nicht Harzvorland!
deshalb: mein votum für Harzvorland
mfG
Michael

Geändert von michiq_de (01.10.18 12:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355859 - 01.10.18 12:15 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wie sollte das auch gehen? Wenn die Liste voll ist den anderen ans Bein pinkeln?
Finde ich nicht so gut.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355864 - 01.10.18 12:37 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: ro-77654

Ich persönlich - bin aber hier nur einer unter tausenden - finde eine Beschränkung auf 70 nicht so gut.

Da in den letzten Jahren immer deutlich mehr als 70 teilgenommen haben, wäre eine solche Beschränkung, wenn sie wirklich konsequent durchgezogen werden müsste, wohl nicht so doll. Bei den Zelten waren es aber wohl unter 70.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355866 - 01.10.18 12:44 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: michiq_de]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: michiq_de
Elm ist aber nicht Harzvorland!

Laut Wikipedia gehört der Elm zur naturräumlichen Haupteinheitengruppe Nördliches Harzvorland (bzw. zum Ostbraunschweigischen Hügelland, das Teil des Nördlichen Harzvorlandes ist). omm

*klugschei*modus aus*
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355868 - 01.10.18 13:47 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Gegenden:
Elm (Höhenzug), in Niedersachsen.

Frage: Muss ich da rauf??? wirr
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355872 - 01.10.18 14:27 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Laut OSM-Karte liegt der CP am Rand vom Naturpark und noch "unten". Die nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind 8km entfernt (Supermärkte in Königslutter), die Strecke ist flach.

Und das Hügelchen hat nur 100-150 Meter an Höhe (also vernachlässigbar grins ). Achne, 300 Meter Höhe - aber auch vernachlässigbar).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (01.10.18 14:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355875 - 01.10.18 14:44 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Müssen nicht. Können schon. Wollen... wer weiß.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355889 - 01.10.18 15:55 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Toxxi
Hi Thomas,

ich bin für das Harzvorland! schmunzel Endlich mal ein Treffen, das nicht so weit weg ist und keine Weltreise erfordert. grins

Findsch? Der eine sagt so,der andere so lach
Hört sich alles prima an und wenn ichs schaffe deb Freitag Urlaub zu bekommen und irgendwie da hoch komme,dann bin ich dabei.
Ich hoffe,dass sich ein paar freiwillige Kenner der Gegend erbarmen,mir ein paar der Erhebungen des Harzes zu zeifen. Brocken wäre nett,falls nicht zu überlaufen,ich war da noch nie.
Die Donau wär vielleicht auch was fürs Jahr drauf.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1355892 - 01.10.18 16:42 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Auf dem Brocken ist es entweder stürmisch und regnerisch oder voll... grins Besonders zum Feiertag. Vom Zeltplatz zum Brocken ist es aber ein ganzes Ende. Ohne Zugstrecke wird das anstrengend. Aber für dich würde ich das natürlich machen. lach

Vielleicht kannst du vorher schon frei nehmen, wir treffen uns südlich des Harzes (Erfurt?) und fahren gemeinsam durch den Harz über den Brocken zum Treffen?

Wichtig am Brocken - gut funktionierende Bremsen!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355893 - 01.10.18 16:53 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Brocken hat schon was. Aber plan mal auch das Bodetal mit ein, als DAS zwischen Thale und Treseburg (das geht allerdings nicht mits Rad)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1355902 - 01.10.18 17:56 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.834
In Antwort auf: Thomas1976
Der Campingplatz befindet sich in einem hügeligen Harzvorland, ist ca. 330 Meter hoch...

In Antwort auf: 19matthias75
Laut OSM-Karte liegt der CP am Rand vom Naturpark und noch "unten". Die nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind 8km entfernt (Supermärkte in Königslutter), die Strecke ist flach. Und das Hügelchen hat nur 100-150 Meter an Höhe (also vernachlässigbar grins ). Achne, 300 Meter Höhe - aber auch vernachlässigbar).


Der CP liegt ziemlich genau auf 170 m, siehe hier: scroll+klick und ich finde das reizvoll dort oben am Polarkreis schmunzel .
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355910 - 01.10.18 18:38 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: jutta]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: jutta
Aber plan mal auch das Bodetal mit ein, als DAS zwischen Thale und Treseburg (das geht allerdings nicht mits Rad)

Stimmt - wir waren vor zwei Wochen dort und sehr begeistert.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1355919 - 02.10.18 03:35 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da gibt's doch Bären?! entsetzt
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355920 - 02.10.18 03:47 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
In Antwort auf: Toxxi

......Vielleicht kannst du vorher schon frei nehmen, wir treffen uns südlich des Harzes (Erfurt?) und fahren gemeinsam durch den Harz über den Brocken zum Treffen?

Gruß
Thoralf


Hallo Thoralf,

dafür

die Idee finde ich gut, wein


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1355934 - 02.10.18 06:53 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210

9:02 3 RB, RE, IC . Hoppla da künnt ich sogar mit dem Zug anraisen. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355940 - 02.10.18 07:10 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 596
Was Komoot mir sagt:
CP - Brocken über Hirtenstieg(!!! Was für Mountainbiker, obwohl ich Fahrrad eingegeben habe. Selbst beim wandern anstrengend. mehr als 10% Steigung auf Betonplatten mit Löchern). kann man auch über Ilsetal und Gelber Brink hochfahren und über Hirtenstieg und Ilsetal zurück fahren.
61,5 km 8einfache Strecke)
1420 hm hoch
470 hm runter
Ansonsten:
War vor vielen Jahren mit Leuten hier aus dem Forum eine Tour "Schöppenstedt (Till Eulenspiegel) - Elm - Braunkohletagebau – Grenze mit Turm – Museum Grenzabfertigung Marienborn - Helmstedt" gefahren.
Mal schauen, vielleicht komme ich einmal auf eine Ausfahrt vorbei. Aber nicht für eine Diashow. Nee, nicht.
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355944 - 02.10.18 07:24 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Jaeng]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Jaeng
Brocken über Hirtenstieg(!!! Was für Mountainbiker, obwohl ich Fahrrad eingegeben habe. Selbst beim wandern anstrengend. mehr als 10% Steigung auf Betonplatten mit Löchern).

Guten morgen, der Herr! schmunzel Hier nachzulesen:
Re: Brockengenusstour 15.09.2018 (Treffpunkt)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355948 - 02.10.18 07:31 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
dafür
Thomas machmal ;), die Gegend kenn ich nicht.Und ich hoffe das ich es mal wieder auf ein Treffen schaffe.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355952 - 02.10.18 07:55 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Um an die Leber mit Zwiebeln und Äpfeln zu kommen muss Mann nicht über den Brocken fahren,oder? unsicher
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355956 - 02.10.18 08:03 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 596
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Jaeng
Brocken über Hirtenstieg(!!! Was für Mountainbiker, obwohl ich Fahrrad eingegeben habe. Selbst beim wandern anstrengend. Mehr als 10% Steigung auf Betonplatten mit Löchern).

Guten morgen, der Herr! schmunzel Hier nachzulesen:
Re: Brockengenusstour 15.09.2018 (Treffpunkt)

Guten Morgen der Herr! Was willst du mir damit sagen? Dass ihr masochistisch veranlagt seid? Selbst Schuld, wer den Hirtenstieg hoch strampelt. Mit Genusstour hat so etwas in meinen Augen nichts zu tun. Aber man kennt ja den Initiator grins
Vor Jahren waren hier aus dem Forum mal einige auf meine Initiativ hin eine Harzquerung gefahren. Bad Harzburg Bf - Ilsenburg - Ilsetal - Bremer Hütte - Gelber Brink - Brockenstraßen - Brockenstein - Schierke - Elend - Sorge - Hohegeiß - Zorge - Walkenried Bf. Die Tour habe ich später in anderer Besetzung zweimal als Vorbereitung auf die Alpen wiederholt.
Die Tour entsprach einem Track, den jemand aus der Gruppe bei gpsies gefunden hatte.
Den Hirtenstieg war ich 2006 mit Trekkingrad runter gefahren. Aber selbst das hat keinen Spaß gemacht. Der Ausblick auf den Eckerstausee war zwar grandios, aber der Plattenweg ...
Okay, warum einfacher, wenn's auch schwieriger geht.
Einziger Vorteil des Hirtenstiegs gegenüber der Brockenstraße ist, dass dort weniger Verkehr ist. Mittlerweile stehen an der Brockenstraße Warnschilder für die abwärtsrasenden Radfahrer, denen die Geschwindigkeitsbeschränkung egal ist lach
Naja, für einen Berliner ist der Harz sicherlich nicht unbedingt das Hausrevier. Da habe ich dann schon Verständnis, dass man sich dort nicht so richtig auskennt. träller
Nach der Reise ist vor der Reise.

Geändert von Jaeng (02.10.18 08:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355963 - 02.10.18 08:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Jaeng]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Jaeng
Was Komoot mir sagt:
CP - Brocken über Hirtenstieg(!!! Was für Mountainbiker, obwohl ich Fahrrad eingegeben habe. Selbst beim wandern anstrengend. mehr als 10% Steigung auf Betonplatten mit Löchern).


So einen Loch-Betonplattenweg mit Steigungen um 10% hatte ich auf der Anfahrt zum Berliner Treffen mit vollbepacktem Rad. Da damals der kleine Gang nicht klein genug war und ich den 10cm schalen durchgehenden Streifen in langsamer steiler Fahrt nicht durchgängig fahren konnte, wurden die steilen Abschnitte geschoben.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356279 - 04.10.18 18:21 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
ich würde so weit fahren grins
dafür

aber bleibe entspannt, falls andere Vorschläge kommen
Nach oben   Versenden Drucken
#1356282 - 04.10.18 19:56 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 311
In Antwort auf: natash
Brocken wäre nett,falls nicht zu überlaufen,ich war da noch nie.
Ich wär dabei, vor oder nach dem Treffen. Im Bürokalender ist vorsichtshalber Urlaub geblockt. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356361 - 05.10.18 13:04 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn Interesse besteht, lasst es mich rechtzeitig wissen.

Gruss
Thomas

Hi Thomas,
zunächst wünsche ich dir, dass Du gut nach Hause kommst bier
Ich habe hier zunächst nix geschrieben, da ich mich mit dem Harz erst anfreunden muss. Ist es da nicht immer bitterkalt?
Ach egal, wenn Du das machst, dann ist es auch wurscht, wo ich hinradel. Zusammenfassend: dafür

Lass mich wissen, ob ich dich unterstützen kann.

LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1356372 - 05.10.18 14:04 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Juergen]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Juergen
Ich habe hier zunächst nix geschrieben, da ich mich mit dem Harz erst anfreunden muss.

Würde ich dir wärmstens empfehlen grins
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1356386 - 05.10.18 15:00 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo Jürgen,

Himmelfahrt ist erst am 30.5. also sehr spät zwinker ,

da ist hoffentlich der Schnee im Harz schon weggetaut. wirr


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (05.10.18 15:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356402 - 05.10.18 16:38 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: uwe EF]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.834
In Antwort auf: uwe EF
...da ist hoffentlich der Schnee im Harz schon weggetaut.
Und ich dachte, der wäre schon vor Jahren weggetaut.... teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356407 - 05.10.18 18:09 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Schöne Aussichten.
Ein Berg , kalt und Schnee. Jetzt muss nur noch die Kneipe Betriebsferien haben.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356430 - 05.10.18 19:10 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Na das wäre der Super GAU wirr verwirrt

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1356442 - 06.10.18 06:01 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: uwe EF]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Gibt es schon einen Termin?

Herzliche Grüße Helmut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356443 - 06.10.18 06:16 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Gogomil]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Immer vom Mittwoch vor bis zum Sonntag nach Vatertag. schmunzel
Übersicht
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1356459 - 06.10.18 09:13 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hi Thomas,

das ist ja quasi vor der Haustür. Da könnte ich eventuell schwach werden und vorbei schauen, wenn es dort stattfinden sollte.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356465 - 06.10.18 09:33 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: cyclerps
Schöne Aussichten.
Ein Berg , kalt und Schnee. Jetzt muss nur noch die Kneipe Betriebsferien haben.

Wie wäre's mit Lagerfeuer? dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1356475 - 06.10.18 10:18 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Pedalpetter]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich bin noch bis morgen Abend auf Sizilien (nach 4 Tagen Regen heute endlich wieder Sonne).

Ich werde nächste Woche zum Platz fahren und die Details klären.

Da es anscheinend keine weiteren Vorschläge gibt, würde ich mich um die Ausrichtung künmern.
Den Platz habe ich aus der Ferne noch nicht weiter kontaktiert. Ich nöchte das persönlich machen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356480 - 06.10.18 11:47 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Wenn Du nachher Hilfe brauchst melde dich. Was remote machbar ist mach ich gerne.

Gruss
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356517 - 06.10.18 19:24 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Pedalpetter]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Pedalpetter
Hi Thomas,

das ist ja quasi vor der Haustür. Da könnte ich eventuell schwach werden und vorbei schauen, wenn es dort stattfinden sollte.


Das klingt gut. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1356577 - 07.10.18 11:47 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1356690 - 08.10.18 11:39 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Super!
Vielleicht gibt es noch eine Alternative - viele Leute gucken hier nur alle paar Wochen rein.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1356694 - 08.10.18 11:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: ro-77654]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Gab es nicht noch den für 2018 abgelehnten Vorschlag im Allgäu?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356700 - 08.10.18 12:19 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.834
Richtig. Aber wie das allermeistens so ist, wenn zwei ähnliche Optionen auf dem Tisch liegen: eine wird gewählt und die andere "machen wir ganzganzganz sicher das nächstemal". Ganzganzganzganzganz sicher.....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356705 - 08.10.18 12:44 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Darüber gab es bereits eine Erklärung... . zwinker
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356715 - 08.10.18 14:56 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ja, Markus, das meine ich auch. Und wenn der Veranstaltungsort noch zur Verfügung stünde und der -ausrichter noch Bock hätte, das zu machen, dann hätte er sich ja wohl auch längst gemeldet.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (08.10.18 14:58)
Änderungsgrund: grammatikalische Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#1356716 - 08.10.18 15:03 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Hansebiker]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Eben. Wir brauchen ja nicht auf Teufel komm raus noch eine Alternative.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356717 - 08.10.18 15:06 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Holger]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Das uns nicht wirklich sein. Zu Berlin gab auch keine Alternative zum abstimmen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356722 - 08.10.18 15:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 453
In Antwort auf: 19matthias75
Gab es nicht noch den für 2018 abgelehnten Vorschlag im Allgäu?


Ja den gab es natürlich. Hatte mir auch überlegt das ganze nochmal zu posten. Aber nachdem ja schon auf der ersten Seite gleich am ersten Tag dieser Post stand, nehme ich davon Abstand dies nochmal vorzuschlagen. Noch dazu das es nun heute nochmal wiederholt wurde.

Zitat:
cyclerps: Eure Tipps in Ehren . Wer seit Jahren den Hype beobachtet und dabei gewesen ist ( und nur solche Kandidaten kommen in Betracht) weiß was als Minimum gefordert ist.
Ein Neuling den keiner kennt bzw noch nie bei einem Forumstreffen angetroffen wurde scheidet als Ausrichter sowieso aus. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel gesagt.

Geändert von motion (08.10.18 15:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356724 - 08.10.18 16:06 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: 19matthias75
Gab es nicht noch den für 2018 abgelehnten Vorschlag im Allgäu?

Hallo Matthias,

ich finde es gut, dass du diesen Vorschlag noch mal hoch holst. Hättest du es nicht getan, dann hätte ich es heute gemacht. Ich finde es nämlich sehr schade, dass hier Leute sehr viel Zeit für die Vorstellung eines Ortes für das Forumstreffens und der Vorschlag danach in der Versenkung verschwindet.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1356727 - 08.10.18 16:19 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Deul]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Deul
Das uns nicht wirklich sein. Zu Berlin gab auch keine Alternative zum abstimmen.
Jein!
Ich wurde in Hattingen von mehreren Leuten gebeten, nächstes Jahr in Berlin ein Treffen zu organisieren. Aber als Markus Biel mit so viel Einsatz hier vorstellte und wie viel Mühe er sich gab (so viel hätte ich nie aufgewendet), fand ich es nicht angebracht, ihm darein zu grätschen (das hatte ich auch schon in Berlin bei der "Eröffnungsrede" gesagt und das Treffen in Berlin deshalb auch erst später gemacht), denn Berlin wäre einfach als Ort für viele sehr viel attraktiver gewesen und Markus ganze Arbeit für die Katz.
Dass im Folgejahr dann niemand gegen Berlin antrat war auch klar, denn die Leute wollten Berlin. Wozu sich da die Mühe machen und eine "Alternative" anbieten?

Ich selber bin kein Freund von "wir brauchen noch eine Alternative zum Abstimmen". Es wird immer viel Arbeitszeit und Energie verbraucht und es bleibt auch häufig einer gekränkt zurück.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1356728 - 08.10.18 16:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: BaB]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Wir hatten bei Berlin ganz kurz den Edersee ins spiel gebracht und den dann auf 2014 vertagt. Es steckte schon so viel Arbeit im Berliner Vorschlag dass es nicht wirklich "Sinn machte" einen zweiten zu positionieren.

LG
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356730 - 08.10.18 16:26 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Deul]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Deul
Wir hatten bei Berlin ganz kurz den Edersee ins spiel gebracht und den dann auf 2014 vertagt. Es steckte schon so viel Arbeit im Berliner Vorschlag dass es nicht wirklich "Sinn machte" einen zweiten zu positionieren.
So wie ich die Stimmung einschätzte, hätte ein Alternativvorschlag damals keine Chance gehabt (obwohl es sicherlich anderswo deutlich bessere Veranstaltungsorte gab, als den CP, den wir zum Schluss auswählten). Ansonsten freut es mich, das du das so ähnlich siehst wie ich.

Geändert von BaB (08.10.18 16:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356732 - 08.10.18 16:33 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: motion]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: motion

Ja den gab es natürlich. Hatte mir auch überlegt das ganze nochmal zu posten. Aber nachdem ja schon auf der ersten Seite gleich am ersten Tag dieser Post stand, nehme ich davon Abstand dies nochmal vorzuschlagen. Noch dazu das es nun heute nochmal wiederholt wurde.

Zitat:
Ein Neuling den keiner kennt bzw noch nie bei einem Forumstreffen angetroffen wurde scheidet als Ausrichter sowieso aus. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel gesagt.

@ Motion: Dass du dich bei so einer Äußerung zurück hältst, kann ich verstehen.

@ cyclerps: Als ich das erste Wintertreffen ausrichtete (und auch als ich in Hattingen gebeten wurde, das Forumstreffen in Berlin zu organisieren), fand ich schon, dass ich auch noch ein Neuling hier im Forum war. Und mich hat das Vertrauen des Forums sehr geehrt, insbesondere hat es mich enorm gefreut, wie viele Leute damals zum Wintertreffen nach Plötzky kamen, vor allem nach den (nett ausgedrückt) "Diskussionen", die es nach Hattinger gab.

PS: Ich finde es auch immer interessant, wie hier "Neulingen" häufig Böses unterstellt wird, wenn der erste Beitrag gleich ein negativer Bericht ist. Meiner erster Beitrag hier im Forum war auch über eine negative Erfahrung (Hermes Radtransport).

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1356736 - 08.10.18 16:48 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: motion]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Finde ich schad. Nicht weil ich finde,dass wir was zum wählen bräuchten,ich finde diese Abstimmungsschlammschlachten eher unerfreulich.
Prinzipiell sollte aber man um jeden froh sein,der bereit ist,sich so ein Treffen anzutun.
Weil die Ansprüche ja immer mehr steigen,wird eine Ausrichtung des Treffens sicherlich nicht leichter werden.
Dass viele hier den Wunsch haben,den Ausrichter zu kennen,entspringt leider schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit,deshalb wärs schon schön,wenn du mal auf einem Treffen vorbeischneien könntest. Das ist auch gut um ein Gefühl für das Ganze zu bekommen.
Erste Eindrucke kann man auch auf einem lokalen Treffen oder einer Ausfahrt sammeln. Und Beschnuppern kann man sich da auch.
Falsch ist das nicht und vielleicht hast Du dazu Lust.
Ich selbst fände das Allgäu als Ort ja recht nett, auch wennfür den Norden das Jahr drauf besser wäre.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1356748 - 08.10.18 17:31 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
+1

In Antwort auf: natash
Dass viele hier den Wunsch haben,den Ausrichter zu kennen,entspringt leider schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit...
Ich glaube, es gab bisher nur eine einzige schlechte Erfahrung, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#1356758 - 08.10.18 18:24 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: BaB
Ich glaube, es gab bisher nur eine einzige schlechte Erfahrung, oder?

Und das auch, wie ich gehörte habe, nicht mit dem Teffen selbst sondern mit den vom Veranstalter organisierten Touren und der Kasse ....

In Antwort auf: natash

Weil die Ansprüche ja immer mehr steigen,wird eine Ausrichtung des Treffens sicherlich nicht leichter werden.

Also mir reicht eigentlich ein Lagerfeuer dafür und ok, warme Duschen wären auch nicht schlecht zwinker

In Antwort auf: natash
wärs schon schön,wenn du mal auf einem Treffen vorbeischneien könntest.

Wäre jetzt nicht ganz verkehrt, eine Doktorarbeit ist es aber sicher auch nicht.

By the way, waren die Bieler eigentlich vorher auf einem Treffen?

Geändert von Velocio (08.10.18 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356761 - 08.10.18 18:30 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Velocio]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Velocio



By the way, waren die Bieler eigentlich vorher auf einem Treffen?

Ja.
Wir brauchen das Thema aber hier nicht wieder breitzutreten.
Ich selbst habe nicht viele Ansprüche, andere aber schon. Und mit denen daef der "Veranstalter" dann halt rumschlagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356764 - 08.10.18 18:40 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
Wenn man einen Camping hat, wo alle Zelte drauf passen und einen wie auch immer gearteten Gemeinschaftsraum, dann sollte sich der Rest ja notfalls von ganz allein ergeben. In Biel hat's mir gefallen, dass es nur den Unterstand gab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356765 - 08.10.18 18:43 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Velocio]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Velocio


By the way, waren die Bieler eigentlich vorher auf einem Treffen?

Wenn damit der Schweizer Markus gemeint ist, den habe ich auf jeden Fall auf der Alb (Schurrenhof) gesehen (müsste 2010 gewesen sein).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356770 - 08.10.18 19:00 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: motion]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Mach doch mal ein kleines Alternativtreffen für thematisch Interessierte ohne.......
deine Kommentare sind unnötig, witzlos und haben scheinbar nur den Zweck, andere zu verunglimpfen. Lass es bitte mit deiner Selbstdarstellung genug sein.

Bei einem Kammtogether ohne Grubbenzelt, Wettrennen und Märchenstundenplan würde ich im Allgäu nach terminlicher Möglichkeit auch kurz reinschauen in der Sebblhosn zu 600 Mark. Ohne Häuptlinge bitte. Ich trink Buttermilli.

Wenn es dir dann zusagt, kannst dann ja in den nächsten Jahren um den Hauptgewinn kämpfen. Klein anfangen schmunzel
Man ist auch terminlich beweglicher.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Juergen (10.10.18 05:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356800 - 08.10.18 20:18 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin von Sizilien zurück. War eine schöne Radreise mit einem weiterem sehr gut befreundeten Forumsmitglied.

Ich habe jetzt die Betreiberin vom Campingplatz kontaktiert.

Ich würde mich am kommenden Wochenende mit ihr treffen und Details besprechen.

Deshalb nochmals konkret die Frage:
Gibt es weitere Vorschläge für das Forumstreffen 2019. Wenn ja, dann würde ich den Termin verschieben bis eine Abstimmung stattgefunden hat.

Ich müsste nun schon eine Aussage bis Freitag haben. Ich werde nichts im Vorfeld absprechen, wenn noch nicht zu 100% klar ist, wo das Treffen stattfinden wird.

Deshalb bitte ich weitere Interessenten eines Treffen diese hier vorzustellen.

Vielen Dank schon einmal.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356845 - 09.10.18 03:37 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: BaB]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich als Normalo habe nur das wieder gegeben was mir von Mods übermittelt wurde und was gewünscht wurde und wird.
Und um ehrlich zu sein was ich nach einem Vorfall in der Vergangenheit durchaus vollkommen verstehen kann.

Ich möchte bitten nun beim aktuellen Thema zu bleiben nachdem die Richtlinien klar sind.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (09.10.18 03:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356847 - 09.10.18 04:42 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Velocio]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Na dann mach mal.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356868 - 09.10.18 06:25 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
Ein Mangel an potentiellen Veranstaltern gibt's ja nicht. Meine erste größere 2tägige Konzertveranstaltung hab' ich mit 18 organisiert, daher habe ich auch vollstes Vertrauen, dass hier auch jüngere das grundsätzlich gut auf auf die Reihe kriegen würden. Als Veranstalter würde ich das wohl eher wie in Biel machen und die Diavorträge canceln, dass würde wohl nicht unbedingt bei allen auf Zustimmung stoßen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356876 - 09.10.18 07:18 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Velocio]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das Diavorträge ein Kriterium sind damit ein Treffen genommen wird oder nicht halte ich für völlig ausgeschlossen.

Wenn Du also ein Treffen vorschlagen willst dann äußere Dich.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356884 - 09.10.18 08:18 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
Allein hätte ich jetzt nicht unbedingt Lust. Keine Ahnung wie das hier die Ruhrgebiets-Wuppertal Fraktion sieht. Vielleicht 2020?

Aber für alle Interessierten habe ich mal eine Liste gemacht, woran man außer dem Campingplatz noch denken sollte, die ja noch ergänzt werden kann.

- 1. falls kein Aufenthaltsraum oder Unterstand vorhanden, Zelt organisieren
- 2. großer Kühlschrank, oder Zwei
- 3. Bierzeltgarnituren
- 4. Getränke (beim Händler auf Kommission), Wasserkanister, Spül- und Putzzeugs, ggf. Wasserkocher, Gaskocher
- 5. Grill, Grillkohle, Grillanzünder, ggf. Grillgut, ein paar Pappteller und Pappbecher
- 6. Holz für‘s Lagerfeuer, alte Zeitungen zum anzünden
- 7. Leinwand, Beamer, Kabeltrommeln, Verstärker, Boxen, Anschlusskabel, Adapter, Mehrfachstecker
- 8. Umgebungskarten zur Planung und für Tourenleiter, ggf. auch in Kopie
- 9. Stifte, große Blätter, Befestigungsmaterial, Blöcke
- 10. Verbandskasten, Hygieneartikel
- 11. Werkzeug für Räder, Luftpumpe, Flickzeug
- 12. Touren planen und ggf. noch was Nettes organisieren

Also Zelt und Kühlschrank zu organisieren, wenn nicht auf dem Camping vorhanden, ist schon Aktion, der Rest ist aber doch recht locker zu machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356887 - 09.10.18 08:29 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Velocio]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Velocio
Allein hätte ich jetzt nicht unbedingt Lust. Keine Ahnung wie das hier die Ruhrgebiets-Wuppertal Fraktion sieht. Vielleicht 2020?
Die Diskussion, die hier gerade aufkommt ist mir nicht neu. Thomas hat nen ordentlichen Vorschlag gemacht. Das finde ich sehr gut. Er weiss, was wir brauchen und auf ihn ist Verlass.
Aber wir können die Vorschlag-Symphonie gerne ändern. lach
Meine Idee wäre, dass sich auf dem nächsten Forumstreffen im Harzer Vorland die Kandidaten für 2020 präsentieren und direkt oder auch später, wenn sich die Ideen gesetzt haben, darüber abgestimmt wird.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (09.10.18 08:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356919 - 09.10.18 11:04 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Thomas gib Gas. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356922 - 09.10.18 11:28 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Velocio]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.834
In Antwort auf: Velocio
Allein hätte ich jetzt nicht unbedingt Lust. Keine Ahnung wie das hier die Ruhrgebiets-Wuppertal Fraktion sieht. Vielleicht 2020?

Aber für alle Interessierten habe ich mal eine Liste gemacht, woran man außer dem Campingplatz noch denken sollte, die ja noch ergänzt werden kann.

- 1. falls kein Aufenthaltsraum oder Unterstand vorhanden, Zelt organisieren
- 2. großer Kühlschrank, oder Zwei
- 3. Bierzeltgarnituren
- 4. Getränke (beim Händler auf Kommission), Wasserkanister, Spül- und Putzzeugs, ggf. Wasserkocher, Gaskocher
- 5. Grill, Grillkohle, Grillanzünder, ggf. Grillgut, ein paar Pappteller und Pappbecher
- 6. Holz für‘s Lagerfeuer, alte Zeitungen zum anzünden
- 7. Leinwand, Beamer, Kabeltrommeln, Verstärker, Boxen, Anschlusskabel, Adapter, Mehrfachstecker
- 8. Umgebungskarten zur Planung und für Tourenleiter, ggf. auch in Kopie
- 9. Stifte, große Blätter, Befestigungsmaterial, Blöcke
- 10. Verbandskasten, Hygieneartikel
- 11. Werkzeug für Räder, Luftpumpe, Flickzeug
- 12. Touren planen und ggf. noch was Nettes organisieren

Also Zelt und Kühlschrank zu organisieren, wenn nicht auf dem Camping vorhanden, ist schon Aktion, der Rest ist aber doch recht locker zu machen.
Ich kann Vollzitate ja an sich nicht so leiden. Aber diese Liste, obzwar keinesfalls neuartig, kann man sich schon nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich versteh immer nur Anspruchshaltung befriedigen. Reiseveranstalter-all-inclusive-Modus. Sind wir als Reiseradler wirklich schon so verwöhnt, um nicht zu sagen dekadent, sind wir schon diese Art Sesselfurzer, dennen das gebratene Gefügel ins offene Mundwerk fliegen muß?

Wenn man sich hier auf dieses Procedere einigt, nun gut. Dann könnte ganz vielleicht das Wort von der Altherrenriege, deren Abenteuerzeiten ins vorvergangene Jahrhundert zurückdatieren, doch eine reale Bedeutung erlangen.

Darf ich dann mal fragen, wozu man sich dann der Mühen unterzieht, sich mit einem Fahrrad abzugeben? Ist das nicht einfach nur lästig? Wenn man mal diesen alten Zopf abschneidet, könnte man das Forumstreffen bequem nach Maurizius, auf die Bahamas, oder zumindest die Kapverden in ein 5* Resort verlegen. Na, wär das nicht was?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356927 - 09.10.18 11:50 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: iassu]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Kommen da nicht sowieso alle mit dem Auto?
Ich habe mal gehört, nur Arbeitsscheue hätten die Zeit, so viele Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1356940 - 09.10.18 13:12 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: iassu]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: iassu
Ich versteh immer nur Anspruchshaltung befriedigen. Reiseveranstalter-all-inclusive-Modus. Sind wir als Reiseradler wirklich schon so verwöhnt, um nicht zu sagen dekadent, sind wir schon diese Art Sesselfurzer, dennen das gebratene Gefügel ins offene Mundwerk fliegen muß?

Minimum sollte wohl Wetterschutz (1.), Sitzgelegenheiten (3.) und Organisationsmaterialien (8. u. 9.) sein. Für Leute mit Auto ist der Rest bis auf 2. ja doch auch recht schnell besorgt.

Geändert von Velocio (09.10.18 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356984 - 09.10.18 16:15 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Barfußschlumpf]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
hör doch einfach auf mit Deiner Stänkerei. Ich find es einfach nur daneben
Nach oben   Versenden Drucken
#1356996 - 09.10.18 17:18 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Sodele,
wenn wir dann das übliche Nebengeschwätz einmal ausblenden könnten, um zurück zum thema zu kommen.
Das nächste Treffen. Eine bislang real existierenden vorschlag gibt es von bislang einer Person: Thomas.
Und der sollte durchaus die Chance bekommen, das ganze hier in Ruhe vorzustellen ohne dass wir über andere Treffen, den Pico veleta, Schnarchen, Schnaken und Trinkgewohnheiten abschweifen.
Das ist doch gewiss möglich!

Jetzt ist Thomas dran:)

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1357004 - 09.10.18 18:25 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Danke, Nat. Ich bin ganz deiner Meinung.

@ Velocio: Was soll denn die Aufzählung von 12 Punkten, an die zu denken sei. Wenn das dein Anspruch ist, dann habe ich den jetzt zur Kenntnis genommen. Bitte bedenke, dass dein Anspruch kein Maßstab für Alle ist. Am besten ist es, wenn du dich jetzt einfach mal zurückhälst und Thomas machen lässt.

@ Thomas: Mach dein Ding und lass dich nicht vom Wunschdenken der Anderen beeinflussen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1357010 - 09.10.18 18:57 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Velocio]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
Hallo Velocio,
ich bin mir sicher, dass Thomas keinerlei Listen benötigt. Er weiß was zu tun ist.
Das hat er ja bereits als Ausrichter des Forumstreffen 2009 in Bielefeld gezeigt.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1357013 - 09.10.18 19:07 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Barfußschlumpf]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Ich finde es sehr schade wenn Leute die so etwas ausrichten möchten ständig kaputt geschrieben werden! Wenn du daran nicht teilhaben möchtest bleib einfach weg es merkt sicher keiner.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1357017 - 09.10.18 19:13 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Wuppi]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: Wuppi
Hallo Velocio,
ich bin mir sicher, dass Thomas keinerlei Listen benötigt.

Hallo Rolf, war auch nicht für ihn gedacht, sondern für alle, die sich's überlegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357027 - 09.10.18 19:32 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hi Thomas,

also wenn Du das Treffen organisierst und ich vorbeischauen kann, dann brauch ich nur einen Platz für mein Zelt und Tarp. Alles andere habe ich für mich dabei. Eine Dusche und ein Klo wird auf dem Campingplatz ja wohl standardmäßig vorhanden sein. Dann ist alles gut für mich.
Und wer sich dann mit mir unterhalten möchte, den lasse ich nicht vorm Tarp stehen, wenn es regnet. zwinker
Wer in Berlin dabei war, der weiß das.
Und nun mal sehen wie es weitergeht.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357040 - 09.10.18 20:24 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Christian vom Deister]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Christian vom Deister
Ich finde es sehr schade wenn Leute die so etwas ausrichten möchten ständig kaputt geschrieben werden! Wenn du daran nicht teilhaben möchtest bleib einfach weg es merkt sicher keiner.


Als wenn er schon jemals mitgekommen wäre. Er labbert halt rum. Wer es mag, soll seine Freunde dran haben. Die imbezillen Texte sind einen Streit oder gar eine Verärgerung nicht wert. Ich wünschte nur, dass der Faden nicht in der Richtung abgleitet.
Hier brauchst du ihn nicht zu lesen und beim Treffen wirst du ihn sicher nicht sehen.
Und das ist dann soweit auch alles in Ordnung.....


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1357044 - 09.10.18 20:38 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Velocio]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Velocio
In Antwort auf: iassu
Ich versteh immer nur Anspruchshaltung befriedigen. Reiseveranstalter-all-inclusive-Modus. Sind wir als Reiseradler wirklich schon so verwöhnt, um nicht zu sagen dekadent, sind wir schon diese Art Sesselfurzer, dennen das gebratene Gefügel ins offene Mundwerk fliegen muß?

Minimum sollte wohl Wetterschutz (1.), Sitzgelegenheiten (3.) und Organisationsmaterialien (8. u. 9.) sein. Für Leute mit Auto ist der Rest bis auf 2. ja doch auch recht schnell besorgt.



Gestatte mir, da nochmal zu widersprechen. Und ich weiß, dass es nicht das erste Mal ist, das zu schreiben:

Minimum ist das, was der Ausrichter für richtig hält. Und nur das. Ok, einen CP, der in der Lage und bereit ist, rund hundert Leute aufzunehmen, brauchen wir schon. Alles andere ist Kür.
Wer sich einbringen will, also ich meine, dass er was machen und nicht einfach nur theoretisch vorschlagen will, wird sicher gern gesehen werden. Wer es anderes haben will, kann natürlich auch in die Eisen steigen und anbieten es zu MACHEN.
Wer einen Kühlschrank haben will soll selbst, wenn es sonst keinen gibt, einen organisieren und niemand wird das schlecht finden. So von wegen kaltem Bier und so. Oder, wenn der Kühlschrank nicht zu haben ist, für sich entscheiden, ob es auch ohne Kühlschrank sein Treffen ist.
Und so weiter.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1357046 - 09.10.18 20:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Uwe Radholz]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
Kühlschrank halte ich jetzt auch nicht für (unbedingt) erforderlich, aber Wetterschutz und Sitzgelegenheiten schon. Bis jetzt war ja bei allen Treffen wo ich war (recht) gutes Wetter, aber stell dir vor, es regnet den gangen Tag und man soll dann in der Matsche auf ner nassen Wiese im Regen sitzen …
Nach oben   Versenden Drucken
#1357047 - 09.10.18 20:57 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

ich halte den Platz für ein Forumstreffen geeignet, ansonsten würde ich ihn nicht anbieten. Ich weiß auch, dass der Platz nicht das bieten kann, wie z.B. das von mir schon organisierte Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Der Platz hat keine 2 Aufenthaltsräume.

Nun lasst mich am Wochenende erst einmal mit der Betreiberin reden, was möglich ist und was nicht. Bei der Organisation eines Gruppenzeltes hat sie uns schon Ende August Unterstützung angesagt. Da ich selber der Auffassung bin, ein Gruppenzelt/Aufenthaltsraum ist notwendig, würde ich mich darum um jeden Fall kümmern. Ob es einen Kühlschrank gibt, keine Ahnung. Wenn sich einer organisieren lässt ist es gut, wenn nicht dann geht es auch ohne.

Ich denke ich weiß was zu tun ist, ich habe etliche Forumstreffen mitgemacht und eines selber organisiert. Ich bin aber über jede Unterstützung dankbar und Tips dankbar.

Alles weitere, wenn ich am kommenden Wochenende mit der Betrieberin gesprochen habe.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357048 - 09.10.18 20:59 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Velocio]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Velocio
Kühlschrank halte ich jetzt auch nicht für (unbedingt) erforderlich, aber Wetterschutz und Sitzgelegenheiten schon. Bis jetzt war ja bei allen Treffen wo ich war (recht) gutes Wetter, aber stell dir vor, es regnet den gangen Tag und man soll dann in der Matsche auf ner nassen Wiese im Regen sitzen …


Da stimme ich mit Dir überein und ich werde ein Zelt/Unterstand/Sitzgelegenheiten organisieren.

Alles weitere sind Zusätze, dich ich nicht garantieren möchte und werde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357108 - 10.10.18 09:31 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Du machst das schon! Bist ja sozusagen ein uralter Rad-Forums-Hase mit viel Erfahrung.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357163 - 10.10.18 14:50 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Uwe Radholz]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1357313 - 11.10.18 15:05 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Da eine Anfrage von einer anderen Gruppe für den Platz auch eingetroffen ist, habe ich nun den Platz fest gebucht. Anscheinend werden keine anderen Vorschläge kommen.

Wenn jemand eine Wiki-Seite einrichten könnte, da würde ich erste Fotos und Informationen dort eintragen.

Danke und Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357319 - 11.10.18 16:16 Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Thomas1976
Da eine Anfrage von einer anderen Gruppe für den Platz auch eingetroffen ist, habe ich nun den Platz fest gebucht.
Damit kann das Fragezeichen im Betreff entfernt und ein dickes Danke eingefügt werden. dafür

Ich freu mich bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1357332 - 11.10.18 17:30 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Frage:

Reicht ein Zelt mit Holzboden 5x12 Meter aus??

Dieses könnte ich bekommen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357333 - 11.10.18 17:38 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Hallo Thomas

ein Zelt 5x12 m reicht ca für 60 Personen auf Bierzeltgarnituren!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1357346 - 11.10.18 18:18 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Christian vom Deister]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
Meist sind ja sowieso nicht alle auf einmal da und notfalls kann man ja ein paar Tische zusammenklappen, wenn's eng wird, wird's auch schön warm schmunzel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357351 - 11.10.18 18:24 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Velocio
Meist sind ja sowieso nicht alle auf einmal da und notfalls kann man ja ein paar Tische zusammenklappen, wenn's eng wird, wird's auch schön warm schmunzel.


Wir haben auch noch die Grillhütte zur Verfügung. Die hat zusätzlich Platz für 20-25 Personen.

Außerdem hoffe ich Ende Mai auf richtig gutes Wetter schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357355 - 11.10.18 18:29 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn jemand eine Wiki-Seite einrichten könnte, da würde ich erste Fotos und Informationen dort eintragen.

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Naturpark_Elm-Lappwald_2019
Nach oben   Versenden Drucken
#1357358 - 11.10.18 18:34 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Andreas]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Andreas R
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn jemand eine Wiki-Seite einrichten könnte, da würde ich erste Fotos und Informationen dort eintragen.

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Naturpark_Elm-Lappwald_2019


mal schauen wieviele da sagen, das ist doch das vom letzen Jahr ... wieso Frankreich zwinker usw
Nach oben   Versenden Drucken
#1357360 - 11.10.18 18:36 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo Thomas,

Das Zelt in Erfurt hatte die Maße 6 m x 9 m und ich hatte 8 Biertischgarnituren drin, das dürfte ausreichend sein. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (11.10.18 18:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357364 - 11.10.18 18:40 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: uwe EF]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Thomas,

Das Zelt in Erfurt hatte die Maße 6 m x 9 m und ich hatte 8 Biertischgarnituren drin, das dürfte ausreichend sein. zwinker

Gruß aus EF

Uwe



kommt halt auf das Wetter an.

aber sollte reichen, im Notfall wird was zusammengerückt
Nach oben   Versenden Drucken
#1357367 - 11.10.18 18:48 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Oldmarty]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Oldmarty
kommt halt auf das Wetter an.

Was lasst ihr springen, damit ich nicht komme? omm

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1357368 - 11.10.18 18:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Oldmarty]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Himmelfahrt ist am 30.5. woll`n wir hoffen, daß das mit dem Wetter klappt. wirr

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1357369 - 11.10.18 18:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Wenn ich dabei war, war bisher immer super Wetter. Und ich habe vor zu kommen lach
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1357372 - 11.10.18 18:57 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Was lasst ihr springen, damit ich nicht komme? omm

Gruß
Thoralf


Nichts! Wir rechnen mit Dir und verzeihen Dir das Wetter (egal wie es wird schmunzel )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357374 - 11.10.18 19:03 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: uwe EF
Himmelfahrt ist am 30.5. woll`n wir hoffen, daß das mit dem Wetter klappt. wirr

Du musst jetzt ganz tapfer sein... Himmelfahrt 2014 war am 29.5. Da waren 8 Grad und Regen... entsetzt Ich habe mir geschworen, nicht auf Radreise zu gehen, wenn ich im Juni noch dicke Sachen brauche. Das war wirklich ganz knapp...

Bei dem verrückten Wetter der letzten Jahre glaube ich an gar nichts mehr. traurig
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1357376 - 11.10.18 19:07 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hier ein paar erste Impressionen vom Platz und der Region





























Nach oben   Versenden Drucken
#1357377 - 11.10.18 19:12 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Toxxi

......Vielleicht kannst du vorher schon frei nehmen, wir treffen uns südlich des Harzes (Erfurt?) und fahren gemeinsam durch den Harz über den Brocken zum Treffen?

Gruß
Thoralf


Hallo Thoralf,

dafür

die Idee finde ich gut, wein


Gruß aus EF

Uwe



ich würde Dich mit Thüringer Wurst locken wollen, omm

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (11.10.18 19:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357378 - 11.10.18 19:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Tja, was soll man da noch sagen ausser:
- sieht doch toll aus..
- danke fürs organisieren...
- hoffentlich bekomme ich frei..
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1357379 - 11.10.18 19:28 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Schnitzelparadies schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1357380 - 11.10.18 19:28 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: heartbiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
An alle Nichtzelter!

Der Campingplatz bietet auch Mietwohnwagen inkl. Nebenkosten und Bettwäsche für 2 Personen an. Der Mietwohnwagen kostet 50€ pro Nacht. Mietwohnwagen sind von jedem selber direkt beim Campingplatz zu mieten. Mietwohnwagen sollten rechtzeitig im vorab gebucht/reserviert werden.

Bitte macht dieses rechtzeitig!
Ich habe es auch im Wiki so verfasst.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357383 - 11.10.18 19:35 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: Thomas1976

Außerdem hoffe ich Ende Mai auf richtig gutes Wetter schmunzel

Hoffen wohl alle und klappt ja wohl auch meistens schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357386 - 11.10.18 19:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Toxxi]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: Toxxi

Du musst jetzt ganz tapfer sein... Himmelfahrt 2014 war am 29.5. Da waren 8 Grad und Regen... entsetzt

Es war zwar etwas kühl, aber wir hatten mangels Wein "Glühbier" bier . Geschmacklich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber es war jedenfalls sehr lustg schmunzel Seitdem bringe ich übrigens zu Treffen vorsorglich eine Gasheizung mit. Wurde bislang aber noch nicht gebraucht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357418 - 12.10.18 04:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich danke Dir recht herzlich für dein Engagement und wünsche Dir gutes Gelingen! bravo

Freue mich drauf. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357422 - 12.10.18 05:41 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hi Thomas,

schön, dass du die Sachen übernimmst.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357430 - 12.10.18 06:51 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
ja!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357478 - 12.10.18 09:21 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Hi Thomas,
ich hab den ersten Betreff von Roland geändert und den Faden im Treffpunkt oben angepinnt.

Schönes WE
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1357484 - 12.10.18 09:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Und keiner sieht mehr das Wintertreffen.... traurig


Rennrädle

Geändert von Rennrädle (12.10.18 09:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357498 - 12.10.18 11:41 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Juergen]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Gute Idee! Es flutscht ja dieses Jahr wie nie. Danke, Thomas!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (12.10.18 11:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357500 - 12.10.18 11:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Rennrädle
Und keiner sieht mehr das Wintertreffen.... traurig


Rennrädle
jetzt schon schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1357531 - 12.10.18 13:05 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: Thomas1976

Wir haben auch noch die Grillhütte zur Verfügung. Die hat zusätzlich Platz für 20-25 Personen.

Hab gerade das Foto gesehen. Vor der Grillhütte ist ja noch ein Unterstand. Reicht das nicht aus, es gehen ja auch immer welche ins Lokal, braucht‘s da außer den Biertischgarnituren überhaupt noch das Zelt?

Nach oben   Versenden Drucken
#1357534 - 12.10.18 13:13 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Am Verhältnis der Bank dort unter dem Unterstand erscheint mir dies nciht besonders groß. Und die Erfahrung sagt, dass das für so viel Personen nicht reicht. Man sitzt nicht nur bei Regen darunter(und auf diesen fall kommt es ja an), sondern es ist zum Abend dann auch der Treffpunkt für alle, die Grillen wollen, Ihr Vesperbrot auspacken und vorallem sich zum schacken treffen.


Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1357537 - 12.10.18 13:23 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das reicht niemals.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357544 - 12.10.18 13:40 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die Planung sollte grundsätzlich auf Regen ausgelegt sein . Nur mal so als Tipp. Aber das weiß Thomas.
Bei geschätzten 100 Leuten nützt Dir Platz für 50 Leute gleich null. Die wollen auch den Trangia etc. aufstellen.
Er weiß das.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357546 - 12.10.18 13:45 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: cyclerps]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
Ich schreib das jetzt, weil so ein großes Zelt aufzubauen doch einiges an Aktion erfordert und das Wetter doch meistens gut ist. Wann war denn mal Dauerregen? 50 Leute wären jetzt nur die Hütte und der Bereich vor der Hütte + sagen wir mal 30 die notfalls in den Bereich rechts passen, + 20 die ins Lokal gehen, da bist du bei 100.

In Antwort auf: Rennrädle
Am Verhältnis der Bank dort unter dem Unterstand erscheint mir dies nciht besonders groß. .... Man sitzt nicht nur bei Regen darunter(und auf diesen fall kommt es ja an), sondern es ist zum Abend dann auch der Treffpunkt für alle

Bei guten Wetter kann man ja die Biertischganituren auch vor dem Unterstand aufbauen. Bei schlechtem Wetter drunter. Von dieser Bank-Tisch-Kombination scheinen längs 2 rein zu passen. Quer sollten dann doch 3 Biertischganituren passen (?). Macht mit der Hütte in die 20 - 25 gehen schon ca. 50 Leute. Und dann ist da ja noch der Bereich rechts.

Geändert von Velocio (12.10.18 13:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357550 - 12.10.18 14:14 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: cyclerps
Die Planung sollte grundsätzlich auf Regen ausgelegt sein . Nur mal so als Tipp. Aber das weiß Thomas.
Bei geschätzten 100 Leuten nützt Dir Platz für 50 Leute gleich null. Die wollen auch den Trangia etc. aufstellen.
Er weiß das.


Hallo Markus,

so sehe ich es auch. Anfragen sind übrigens an diverse Zeltverleiher schon raus.
Es ist ja noch ein bißchen Zeit und ich warte erst einmal die Angebote ab.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357552 - 12.10.18 14:19 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Jetzt pass mal auf: Thomas war vor Ort und ist der Meinung, dass wir ein Zelt brauchen. Folglich brauchen wir eins Punkt.
Dein Hin- und Hergerechne nutzt hier keinem.

Nochwas: Wir suchen noch Freiwillige, die beim Auf- und Abbau helfen. Bist Du dabei?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1357553 - 12.10.18 14:25 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
In Antwort auf: Velocio
... und das Wetter doch meistens gut ist. Wann war denn mal Dauerregen? ...


zuletzt hat es bis zum Beginn am Ederseetreffens Dauerregen gegeben. Die Zeltwiese war eine entsprechende Matschpartie.
In Kipfenberg (2005?) und Schurrenhof wars saukalt.
Auch dieses Jahr wars feucht und abends frisch mit Regenguß mitten zum Abendessen....

Und zu Deiner Rechnung: da passen nie und nimmer 80 Leute rein...

BIn überzeugt dass auch Du über ein Zelt froh sein wirst zwinker

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1357554 - 12.10.18 14:36 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Höre auf dein Karma und prüfe dein Feng Shui . Wenn jetzt noch der Drache im fünften Fenster des chinesischen Kalenders mit dem linken Auge blinzelt dann kann nix mehr schief gehen. träller

Bleib cool Tom, so wie Du das machst ist es richtig. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357571 - 12.10.18 17:03 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Rennrädle]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715

In Antwort auf: Rennrädle

Und zu Deiner Rechnung: da passen nie und nimmer 80 Leute rein...

Die Schätzung hatte ich auch mit einem Fragezeichen versehen. zwinker
In Antwort auf: Rennrädle

BIn überzeugt dass auch Du über ein Zelt froh sein wirst zwinker

Ich hoffe, dass es nicht gebraucht wird, aber wenn es gebraucht werden sollte, klar.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357572 - 12.10.18 17:05 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Juergen]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Juergen
[...]Punkt. [...]
bravo

In Antwort auf: Juergen
[...]Nochwas: Wir suchen noch Freiwillige, die beim Auf- und Abbau helfen. Bist Du dabei?
Für meine Sommertour 2019 habe ich in der Zeit von Sa., 25.05.2019 bis So., 30.06.2019 frei (Urlaub ist bereits genehmigt grins). Unabhängig davon, ob ich von Bielefeld komplett mit dem Rad anreise oder nicht, kann ich sicherlich bereits am Di., 28.05.2019 in Räbke eintrudeln. Ich biete mich daher gerne an, bei Aufbauarbeiten tatkräftig mit anzupacken. Da ich nach hinten raus auch keine Eile habe, geht ja von dort direkt auf die Tour, kann ich auch gerne beim Abbauen und Aufräumen helfen.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1357576 - 12.10.18 17:19 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Rennrädle]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Sehe ich genau so wie Du. Zelt ist schon wichtig. Tut uns ja auch nicht weh, wir haben ja genügend Geld in unserer Kasse.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1357588 - 12.10.18 18:12 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Juergen]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Juergen
Jetzt pass mal auf: Thomas war vor Ort und ist der Meinung, dass wir ein Zelt brauchen. Folglich brauchen wir eins Punkt.
Dein Hin- und Hergerechne nutzt hier keinem.

Das alljährliche Gezeter und Rumgemaule ist wirklich nicht geeignet potentielle Teilnehmer zu überzeugen und anzulocken - amüsant ist es aber allemal bravo - der Meinung bin ich zwinker .
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1357628 - 12.10.18 20:16 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Friedrich]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
wein Also ich wollte Thomas nur nach Möglichkeit das Leben erleichtern und hoffe, das das jetzt nicht von irgendwem als Rumgemaule fehlinterpretiert wurde wein

Geändert von Velocio (12.10.18 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357657 - 13.10.18 06:55 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Friedrich]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
+1

.....aber sowas von.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357664 - 13.10.18 08:29 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Fricka]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
In Antwort auf: Fricka
+1

.....aber sowas von.
träller


+ noch 1

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1357693 - 13.10.18 18:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Leute,

ich war heute beim Campingplatz. Mit der Betreiberin ist alles geregelt. Ebenso war ein Zeltverleiher, welche die Betreiberin organsiert hat, vor Ort und hat sich alles angesehen. Das Angebot vom Zeltverleiher liegt vor, ebenso alle andere Details und Preise für unser Treffen.

Ich stelle dieses kurzfristig hier vor, stimme mich aber im Hintergrund noch mit ein paar anderen Forumsmitgliedern ab. Feste Details, wie Übernachtungspreise etc. stelle ich schon ins Wiki ein.

Bezüglich Mietwohnwagen:
Ich habe alle 3 Mietwohnwagen für uns reserviert. Das heißt, wir als Forum haben die Wohnwagen sicher. Ein Forumsmitglied hatte deshalb schon beim Campingplatz angerufen.
Ich habe da um Unterstützung gebeten und es wird ein Forumsmitglied geben, welches die Belegung der Mietwohnwagen koordiniert. Weiteres auch hierzu in den nächsten Tagen.

Auf dem Weg zum Campingplatz bin auch auch noch auf ein paar weitere feste Unterkünfte aufmerksam geworden. Diese stelle ich ebenfalls ins Wikki ein.

Fakt ist, die Betreiberin des Campingplatzes freut sich auf uns uns es wird absolut unkompliziert schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1357712 - 14.10.18 05:20 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die Belegung kann ich machen.

Den Rest hast Du PN.

Happy Sunday!


PS: Ist die Betreiberin verheiratet? träller Spässle gmacht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (14.10.18 05:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357718 - 14.10.18 07:39 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo Thomas,


ich habe auf'm Camping angerufen, bin auf der Suche nach einer festen 'Hütte',

da meine frühere Verlobte wieder mit möchte und die möchte nicht im Zelt schlafen. traurig

Zuvor hatte ich in der `Schunterquelle` angerufen, da wurde mir gesagt; daß das Haus geschlossen ist. traurig verwirrt


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1357735 - 14.10.18 11:33 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Schlecht erzogen........ . grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357758 - 14.10.18 17:20 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Uwe,

1) Markus (Cyclerps) übernimmt die Koordination der Mietwohnwagen. Allerdings habe ich noch kein Angebot von der Betreiberin bekommen. Wahrscheinlich bekommen wir sogar 4 Mietwohnwagen, wobei einer nur für 2 Personen gedacht ist.
Trage Dich doch für die Belegung fest ins Wiki ein und kontaktiere Markus. Markus wird dann auch das Geld "eintreiben" :Grins:

2) Bei der Schunterquelle findet wohl ein Besitzerwechsel statt zum nächsten Frühjahr. Hier könnt Ihr noch keine Zimmer buchen. Der jetzige Besitzer hat Insolvenz angemeldet. Leider habe ich das erst gestern erfahren. Ich werde das auch noch im Wiki vermerken.

3) Du bekommst per PN gleich noch einen anderen Tip zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357793 - 15.10.18 05:51 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen.

Folgend vorab die Ausstattung der Mietwohnwagen für Interessierte:

• Kaffeemaschine
• Wasserkocher
• Gasofen (4 Feuerstellen) mit Backofen
• Toaster
• Kühlschrank mit Gefrierfach
• Geschirr


• Fernseher
• CD Radio
• Polstermöbel
• Esstisch

• Wohnwagen
• Vorzelt
• kleiner Garten
• Gartenmöbel
• Parkplatz
• Grill

Was die Kosten betrifft, die endgültige Anzahl der Mietwohnwagen/Wohnwagenplätze, sowie über die An- und Abreise-Uhrzeit werdet ihr gesondert informiert.

Ob Bettwäsche vorhanden ist oder mitgebracht werden muss wird noch abgeklärt.

Die Buchung:
-Erfolgt über PN an michmit vollständigem Namen, Aufenthaltszeit
und per VORABKASSE. Ohne Ausnahme!
-Die Kontoverbindung wird euch dann per PN mitgeteilt.
-Ich möchte euch bitten wegen der Zuordnung bei der Überweisung euren Namen und Nicknamen zu vermerken.

(Der Ablauf bzw. die nötigen Angaben sind Rückschlüsse/Erfahrungen vom letzten Treffen. Daher bitte ich um Verständnis.

Noch eine Kleinigkeit weil es mit Sicherheit kommt:

Bitte keine Diskussion über die Unterkunftsmöglichkeit "Mietwohnwagen" und deren Ausstattung. Die Wagen sind vor Ort und werden zum vermieten angeboten.
Nicht jeder will und kann (mehr)im Zelt pennen.

Es wäre schön wenn die gebuchten Wagen auch voll belegt wären. Jeder leere Schlafplatz darin müsste von unserer Forumskasse bezahlt werden.
Ich werde hier immer aktuell bekannt geben wie viele Plätze noch frei sind.

Danke.







Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (15.10.18 05:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357819 - 15.10.18 08:53 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: cyclerps]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
Also es sollen die Schlafplätze im jeden Wohnwagen einzeln vermietet werden.

Ich kann mir vorstellen, dass manche auch Interesse haben, einen ganzen Wohnwagen anzumieten, z.B. weil sie mit PartnerIn kommen.



Geändert von Velocio (15.10.18 08:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357820 - 15.10.18 08:57 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Es gibt auf alle Fragen eine Antwort wenn wir/ich die Koordination stehen haben.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357847 - 15.10.18 11:02 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Kurze Info zu den Mietwohnwagen.

Wir haben nun 3 Mietwohnwagen und eine Trekkinghütte vorab gebucht.
Entgegen meiner ersten Information sind nicht alle Mietwohnwagen mit 4 Leuten belegbar.
Die Mietwohnwagen sind alle voll ausgestattet, so wie es Markus oben beschrieben hat.

Die Trekkinghütte ist für 2 Personen gedacht, mit Feldbetten ausgestattet, hat einen Tisch in der Hütte und hat Stromanschluss.

Also die Belegung läuft wie folgt ab:

Mietwohnwagen 1 = Belegung mit 2 Personen
Mietwohnwagen 2 = Belegung mit 2 Personen + 1 Kleinkind (Mietwohnwagen 2 hat ein "Notfallbett)
Mietwohnwagen 3 = Belegung mit 4 Personen
Trekkinghütte = Belegung mit 2 Personen

Bitte nehmt bezüglich Belegung, Preisen, Anzahlung etc. Kontakt mit Markus (Cyclerps). Markus koordiniert die Belegung der Wohnwagen und treibt auch das Geld von Euch ein teuflisch

Wir haben die Mietwohnwagen alle nun gebucht und strecken die Bezahlung der mietwohnwagen aus der Forumstreffenkasse vor. Deshalb habt bitte Verständnis dafür, dass Markus vorab das Geld eintreiben möchte.

Ich werde es später auch noch im Wiki ändern.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357889 - 15.10.18 13:28 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ok,

die genaue Zusammenstellung der 3 Mietwohnwagen und der 1 Treckinghütte steht nun nach Rücksprache fest und wurde ins WIKI eingetragen. party

Die Leute die einen Wohnwagen bzw. die Treckinghütte haben wollen tragen sich bitte im WIKI ein.

Ich möchte darum bitten dass pro Wohneinheit von 1 Bewohner der jeweiligen Wohneinheit das Geld überwiesen wird (Name und Nick nicht vergessen wegen der Zuordnung!).
Keine Einzeleinzahler pro Bett wie vorher mal geplant war.
Die anteiligen Mietkosten der jeweiligen Wohneinheit macht ihr bitte unter euch aus. bier


Folgend nochmal die Ausstattung der Mietwohnwagen für Interessierte:

• Kaffeemaschine
• Wasserkocher
• Gasofen (4 Feuerstellen) mit Backofen
• Toaster
• Kühlschrank mit Gefrierfach
• Geschirr


• Fernseher
• CD Radio
• Polstermöbel
• Esstisch

• Wohnwagen
• Vorzelt
• kleiner Garten
• Gartenmöbel
• Parkplatz
• Grill

Bettwäsche vorhanden/Betten überzogen. Endreinigung pro Mietwohnwagen einmalig 30€.
An- und Abreise ohne feste Uhrzeit.


Die Treckinghütte hat einen Stromanschluss und einen Tisch und Stühle vor der Tür.

Die einzelnen Mietkosten entnehmt ihr bitte aus dem WIKI.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357892 - 15.10.18 13:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die Trackinghütte hat ihre Bewohner gefunden. Danke. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357901 - 15.10.18 15:58 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Andreas]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Andreas R
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn jemand eine Wiki-Seite einrichten könnte, da würde ich erste Fotos und Informationen dort eintragen.

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Naturpark_Elm-Lappwald_2019

Lieber Andreas,
kannst Du auch auf der Hauptseite vom WIKI Winter-und Forumstreffen aktualisieren. Ich trau mich nicht. weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357929 - 15.10.18 18:45 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Juergen]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
getraut hab ich mich, aber ohne Erfolg, obwohl ich die Kategorie-Seite geändert habe:
http://radreise-wiki.de/Vorlage:Hauptseite_Forums-Aktionen

Ratlose Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357930 - 15.10.18 18:53 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Velocio
wein ... und hoffe, das das jetzt nicht von irgendwem als Rumgemaule fehlinterpretiert wurde wein

Meine Antwort war nicht speziell dir zugedacht sondern allgemein gehalten - ich verfolge die "Orga" zwinker seit vielen Jahren und habe mir erlaubt meine persönliche Meinung auszusprechen.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1357959 - 16.10.18 03:36 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Friedrich]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mietwohnwagen 2 ist gebucht. party

Bettina sucht noch eine/einen nicht schnarchenden Mitbewohnerin/Mitbewohner.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357962 - 16.10.18 04:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Andreas]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hat doch geklappt...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357966 - 16.10.18 05:51 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: aighes]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Ja. Anscheinend sind Änderungen an den Vorlagen nicht sofort sichtbar, im Gegensatz zu Änderungen an den Seiten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357967 - 16.10.18 05:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Andreas]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Kurzer Hinweis:

Wenn ihr euch anmeldet bitte die Einverständniserklärung bzgl. der Fotografiererei am Ende der WIKI-Seite nicht vergessen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357972 - 16.10.18 06:27 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Friedrich]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Tatsächlich mache ich das auch so. Und finde es höchst unterhaltend.

Im Moment zum Beispiel den Krimi um die Mietwohnwagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357976 - 16.10.18 06:56 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Fricka]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bei aller Unterhaltung hoffe ich das Du dich mal selbst irgendwann für das Forum eingebracht hast.
Alles andere erachte ich als eine Frechheit den Leuten gegenüber die sich hier mühen.

Eine Antwort erwarte ich darauf nicht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357977 - 16.10.18 06:59 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Fricka]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Fricka
Tatsächlich mache ich das auch so. Und finde es höchst unterhaltend.

Im Moment zum Beispiel den Krimi um die Mietwohnwagen.


Könnt Ihr bitte einen eigenen Thread aufmachen und diesen Schwachsinn dort diskutieren wirr böse

Meine persönliche Meinung:
Mitglieder in diesem Forum die jeden Thread mit mieser Stimmung kentern brauchen wir hier nicht!


Geändert von Thomas1976 (16.10.18 06:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357983 - 16.10.18 07:41 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: cyclerps]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
In Antwort auf: cyclerps
Guten Morgen.

Folgend vorab die Ausstattung der Mietwohnwagen für Interessierte:

• Kaffeemaschine
• Wasserkocher
• Gasofen (4 Feuerstellen) mit Backofen
• Toaster
• Kühlschrank mit Gefrierfach
• Geschirr



D.h. Die Wohnwagenbucher machen Frühstück für alle grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1358000 - 16.10.18 08:44 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Fricka]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Fricka
Tatsächlich mache ich das auch so. Und finde es höchst unterhaltend.

Im Moment zum Beispiel den Krimi um die Mietwohnwagen.
Auch wenn Du noch nie auf einem Treffen warst, sind uns ehrliche und offene Kritik am Procedere in Verbindung mit machbaren Vorschlägen immer willkommen.
Fühle dich also recht herzlich eingeladen, auf dem Forumstreffen deine Meinung vor versammeltem Teilnehmerinnen und Teilnehmern kund zu tun. Kannst dich ja mit Friedrich per PN absprechen und einen Wohnwagen teilen.

Hier im Faden Giftpfeile auf das Organisationsteam abzuschießen, ist einfach nur unnötig.



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (16.10.18 09:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1358026 - 16.10.18 10:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: cyclerps]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Aber, aber. Ich bin doch nicht qualifiziert.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1358030 - 16.10.18 11:17 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
In Antwort auf: cyclerps
Kurzer Hinweis:

Wenn ihr euch anmeldet bitte die Einverständniserklärung bzgl. der Fotografiererei am Ende der WIKI-Seite nicht vergessen.


Ich habe einmal im WIKI auch noch eine Liste ergänzt, in der sich Leute eintragen können, die sich ausdrücklich gegen eine Veröffentlichung ihrer Bilder aussprechen. Ich denke, dass das am Ende einfacher zu handhaben ist ....

P.S. Der Termin liegt für mich eigentlich günstig - ich hoffe daher, diesmal wieder teilnehmen zu können. Leider bleibe ich bis zur endgültigen Festlegung unserer Semestertermine (Prüfungen usw.) ein "unsicherer Teilnehmer".
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (16.10.18 11:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358072 - 16.10.18 15:58 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: JohnyW]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Wenn die Nichtwohnwagenbucher die Zutaten mitbringen, kann man über eine gemütliche Frühstücksrunde reden zwinker
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1358114 - 16.10.18 21:37 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: BvH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich habe das Wiki ergänzt.

1) Die Umlage für Zelt, Grill-und Blockhütte, Strom, sonstiges beträgt 10€ pro Person die am Treffen teilnehmen. Hier wird kein Unterschied gemacht, ob Zelter, Wohnwagen-, Pension- oder Waldschläfer. Die Infrastruktur wird schließlich von allen genutzt. Jürgen wird mit einigen Helfern mit dem Klemmbrett zu bestimmten Zeiten das Geld eintreiben einsammeln.

2) Ich habe weitere Unterkünfte in der Umgebung ins Wiki eingetragen.

3) Ich habe erste Touren am Donnerstag und Freitag eingestellt. Am Donnerstag werde ich eine Tour auf hauptsächlich Wirtschaft- und Waldwegen anbieten. Ca. 110km bei 1200HM. Die Tour kann aber etwas abgekürzt werden.

Am Freitag biete ich eine "Kulturtour" an. Ca. 60km mit Besuch des Paläon in Schönningen (hier müssen wir 2-3 Stunden für den Besuch einplanen), des Grenzdenkmales in Hötensleben (komplett erhaltene Grenzanlage) und des Grenzmuseum am ehemaligen Überganges in Marienborn.


Geändert von Thomas1976 (16.10.18 21:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1358119 - 16.10.18 22:06 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.834
In Antwort auf: Thomas1976
2) Ich habe weitere Unterkünfte in der Umgebung ins Wiki eingetragen.
Hallo Thomas, danke für deinen Einsatz!

Es gibt allerdings noch mehr Hotels in der Gegend, Auswahl:

In Helmstedt:
Parkhotel
BestWestern Hotel

In Königslutter:
Kärntner Stubn
Zum Kupfermühlenberg

Am Großen Rhode:
Das Fuchsrevier

Schöppenstedt:
Köhlers Ferienhaus

Süpplingenburg:
Ferienhaus Domäne Süpplingenburg

Letztere zwei würden sich, wenn, wohl für mehr als zwei Interessenten anbieten. Man kann sich das natürlich selber über die bekannten Buchungsportale ansehen. Nachteile: teilweise schon eine Ecke entfernt.

Soll ich das ins Wiki eintragen?
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (16.10.18 22:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1358269 - 17.10.18 18:35 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Soll ich das ins Wiki eintragen?


Ja bitte gerne schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1358272 - 17.10.18 18:58 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 453
hier vielleicht noch ein paar Ideen und Anregungen zum Thema dt dt. Grenzweg von meinem Reisebericht. Insbesondere Tag 5 war die Harzdurchquerung.

Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze (Reiseberichte)
Nach oben   Versenden Drucken
#1358286 - 18.10.18 03:42 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: motion]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Danke dafür. bravo
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1359477 - 26.10.18 09:42 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Räbke-News:


Mietwohnwagen 2 sucht noch einen Mitbewohner/rin:
Bettina (BvH), Mittwoch - Sonntag, eine weitere, nicht schnarchende Person kann gern einziehen.

Mietwohnwagen 1 mit Platz für 4 Personen ist noch komplett frei.

Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1364092 - 23.11.18 15:26 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Toxxi

......Vielleicht kannst du vorher schon frei nehmen, wir treffen uns südlich des Harzes (Erfurt?) und fahren gemeinsam durch den Harz über den Brocken zum Treffen?

Gruß
Thoralf


Hallo Thoralf,

dafür

die Idee finde ich gut, wein

Mein Bruder will ausgerechnet am 01.06.2018 heiraten...

Über die Vortour können wir trotzdem reden, aber sobald das Treffen losgeht, müsste ich dann weg. Mal sehen, was die Kollegen vom DWD sagen, von denen würde ich das äbhängig machen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1364095 - 23.11.18 15:32 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.834
Schenke dir 365 Tage.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1364103 - 23.11.18 15:59 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Toxxi
..
Mein Bruder will ausgerechnet am 01.06.2018 heiraten...

...


So wie Andreas es schreibt, dann hat er das Schlimmste ja schon hinter sich.
Aber lass ihn nicht die Emoticons mit der raushängenden Zunge sehen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1364105 - 23.11.18 16:26 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Uwe Radholz]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Toxxi
..
Mein Bruder will ausgerechnet am 01.06.2018 heiraten...

...


So wie Andreas es schreibt, dann hat er das Schlimmste ja schon hinter sich.
Aber lass ihn nicht die Emoticons mit der raushängenden Zunge sehen zwinker


Was ein richtiger Bruder ist, der steckt das weg - meiner musste schon mehr ertragen grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 18  1 2 3 17 18 >

www.bikefreaks.de