Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 3 unsichtbar), 290 Gäste und 676 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1356009 - 02.10.18 12:42 Forumslader IOS app, Journal Dateien export
Jurjan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Liebe Leute,
   während unser Urlaub hab ich jeden Tag den Forumslader-Tageszähler zurückgesetzt und erstelle damit eine Journal-Datei.
Am Ende habe ich den Tour-Counter zurückgesetzt und deshalb auch eine Tour Journal-Datei erstellt.

Ich möchte diese Dateien vom Telefon (iPhone 5s) löschen und sie auf dem Computer (iMac oder bei Bedarf PC) für unsere Berichte speichern.

Aber wie mache ich das?
Besuchen Sie mal unsere Website: http://www.jut-en-jul-op-reis.nl

Geändert von Jurjan (02.10.18 12:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356013 - 02.10.18 13:16 Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export [Re: Jurjan]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Unter Android finden sich entsprechende xml-Dateien im Verzeichnis /Forumslader im Telefonspeicher. Einfache Textdateien, die man beliebig runter laden und verarbeiten kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356022 - 02.10.18 13:49 Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export [Re: mbhh]
Jurjan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Ja, das stimmt, also sehe ich es auch im Handbuch für Android.
Aber für das iPhone ist es (natürlich;)) anders.
Und ich habe noch kein Handbuch für die IOS-Version gesehen.

Deshalb hoffe ich, dass jemand Erfahrung hat und mir sagen kann, wie das Funktioniert.
Besuchen Sie mal unsere Website: http://www.jut-en-jul-op-reis.nl
Nach oben   Versenden Drucken
#1356287 - 04.10.18 21:18 Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export [Re: Jurjan]
Gitanesraucher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hi, Jurjan,

gehe mal auf die Seite

https://imazing.com/de/download

und lade dir dort die kostenlose Version des Programms "iMazing 2" herunter. Ich habe die Bezahlversion, die ist noch um einiges mächtiger (Kontrolle des Akku-Zustandes, der Ladezyklen usw.). "iMazing 2" gibt es mittlerweile auch für PC. Mit dem Programm kannst du u.a. alles vom iPhone herunterladen.

Alternativ käme noch der "iExplorer" in Frage, der kostet aber. Was die "Demo-Version" kann, weiß ich nicht.

Gitanesraucher
Die meisten Radfahrer schimpfen über das schlechte Wetter, aber kaum einer tut was dagegen (frei nach Mark Twain).
Nach oben   Versenden Drucken
#1356311 - 05.10.18 08:25 Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export [Re: Gitanesraucher]
Jurjan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
mmmhhh, Gitanesraucher,
dass sieht gut aus.

Ich versuche dass mal im Weekend.

Danke schön!
Besuchen Sie mal unsere Website: http://www.jut-en-jul-op-reis.nl
Nach oben   Versenden Drucken
#1356335 - 05.10.18 11:43 Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export [Re: Jurjan]
Gitanesraucher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Graag gedaan, meneer,

zu iPhone-Manuals (Handbücher): Handbücher für die Hardware gibt es beim iPhone nicht, wohl aber für die jeweiligen iOS-Betriebssysteme in verschiedenen Formaten (Web | PDF | iBooks). Das letzte im PDF-Format für iOS 8.4 (Das iPhone 5 wurde - wenn ich mich recht entsinne - mit 8 ausgeliefert). Ab iOS 9 gibt es die Manuals nur noch im Format "Web" und "iBooks" (kosten nichts).
Hier wirst du fündig:
https://www.lifewire.com/where-to-download-iphone-manuals-every-model-2000300

Tot ziens
Gitanesraucher
Die meisten Radfahrer schimpfen über das schlechte Wetter, aber kaum einer tut was dagegen (frei nach Mark Twain).
Nach oben   Versenden Drucken
#1356362 - 05.10.18 13:05 Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export [Re: Gitanesraucher]
Jurjan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo GitanesRaucher,
ich war mehr an der Bedienungsanleitung der Forumslader App interessiert.
Aber mit dieser Software könnte ich zumindest die Dateien herunterladen.

Danke!

Jetzt noch eine Batterie freundliche GPS-Tracker (separates Gerät oder ein guter iOS-App) und mein Urlaub Elektronik ist komplett!
Besuchen Sie mal unsere Website: http://www.jut-en-jul-op-reis.nl
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de