Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Maexle, Voyageur, Tisi81, Räuber Kneißl, Zato, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#1355983 - 02.10.18 10:15 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Mitfahrer

Thoralf (Alexanderplatz)
Sascha (Alexanderplatz)
Uwe (?)
Bianka (?)

In Antwort auf: Toxxi

Da ja Sascha und Uwe mit dem QdL-Ticket wieder zurückfahren wollen, wäre es sinnvoll, wenn einer von euch das Ticket kauft. Kostet 68 € für 4 Leute, das sind 17 € pro Nase.

Wer macht es? Sascha? Uwe?


Is in Klärung, aber ich denke derjenige von uns beiden, der früher einsteigt, vermutlich ich ;-)
46/16

Geändert von sascha-b (02.10.18 10:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356003 - 02.10.18 11:24 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: sascha-b]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Warte mal mit dem Kaufen noch, bis alle ihr okay gegeben haben. nicht dass wir nachher das Ticket für die falsche Personenanzahl kaufen...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1356018 - 02.10.18 13:36 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Steige Ostkreuz ein. Wo??? 1. Wagen oder welche Vorlieben bestehen?

Mitfahrer:
Thoralf (Alexanderplatz)
Sascha (Alexanderplatz)
Uwe (?)
Bianka (Ostkreuz)
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1356062 - 02.10.18 17:19 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: bikebieneberlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Wollen wir einfach vorn nehmen? Wenn es zu voll ist, dann schick eine Nachricht, wo du sitzt.

@Sascha: wenn Uwe sich meldet, kannste ein 4er-Ticket kaufen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1356063 - 02.10.18 17:26 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
In Antwort auf: Toxxi
Wir brauchen eine Anfahrtsliste:

03.10.2018 - RE1 (3110) von Berlin nach Magdeburg

7:54 - Ostkreuz
7:59 - Ostbahnhof
8:03 - Alexanderplatz
8:07 - Friedrichstraße
8:11 - Hauptbahnhof
8:17 - Zoo
...
9:50 - Magdeburg Hbf

Mitfahrer

Thoralf (Alexanderplatz)
Sascha (?)
Uwe (?)
Bianka (?)

Da ja Sascha und Uwe mit dem QdL-Ticket wieder zurückfahren wollen, wäre es sinnvoll, wenn einer von euch das Ticket kauft. Kostet 68 € für 4 Leute, das sind 17 € pro Nase (Einzelfahrt kostet 22 € (mit oder ohne BC25), mit BC50 nur 15,50 €).

Wer macht es? Sascha? Uwe?

Die Fahrradkarte für 5,50 € kauft jeder selbst.

Gruß
Thoralf


Sascha und ich steigen Alexanderplatz in den RE1 um 08.03Uhr ein. Ich kaufe also ein QdL-Ticket für 4 Reisende, vorausgesetzt, Bianka sagt auch für diesen Zug zu.

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356065 - 02.10.18 17:41 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: uri63]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Da oben ist doch eine Liste, auf der Bianka auch steht...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1356066 - 02.10.18 17:43 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: uri63]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Zu spät Biankas Antwort gelesen, ich besorge das 4er Ticket.

Bis morgen früh.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1356080 - 02.10.18 19:29 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: uri63]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
In Antwort auf: uri63
Zu spät Biankas Antwort gelesen, ich besorge das 4er Ticket.

Bis morgen früh.

Grüsse uwe


mit Kenntnisnahme durch Uwe habe ich eben ein 4er-Ticket erstanden. Bis morgen früh :-)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1356095 - 02.10.18 20:51 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: sascha-b]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Ok, dann sehen wir uns im Zug. Ich nehme den ersten Wagen. Sofern das zu voll sein sollte, werde ich mich mit Dir, Thoralf, in Verbindung setzen.

Hoffen wir auf trockenes Wetter lieber Thoralf ... dafür , sonst gibts wirklich das dunkle Schloßloch grins
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1356122 - 03.10.18 08:56 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: bikebieneberlin]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Wünsche Allen HABERATAteilnehmern viel Spaß und ordentliches Wetter.

bier

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1356165 - 03.10.18 19:22 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: uwe EF]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

So wir sind dann wieder zu Hause!
Es war oder ist eine schön windige regnerische mit Sonnenschein versetzte Tour!
Auch wenn recht Strassenlastig...
Bis zum nächsten mal.

Gruß Christian und Adriane
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

Geändert von Christian vom Deister (03.10.18 19:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356171 - 03.10.18 20:27 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Christian vom Deister]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Christian,


schön, dass ihr dabei wart.
Straßen waren es viel. Müsst ihr morgen noch mal kommen. Geht mehr nach oben und viel verkehrsfreier. Zwischen Magdeburg und dem Harz habe ich nichts netteres gefunden. Aber ich bin hier auch ortsfremd. Und sehr viel länger hätte es heut auch nicht sein sollen.
Was ich eben so Las, hatten wir Windgeschwindingkeiten um die 35 KmH. Üblicherweise frontal. Böhen bis 60. Mehr hätte ich heut nicht fahren wollen.
Und keiner hat ernsthaft gemault. Feine Truppe!

Gruß aus Halberstadt!


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1356283 - 04.10.18 20:14 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Viel Spaß auch von mir. Habe leider kein frei bekommen und muß auch morgen wieder ins Büro.

Gruß auch an die Mitfahrer

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356679 - 08.10.18 10:38 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 695
Lieber Uwe,

im nachhinein wissen wir: exzellenter PLAN!

Völlig richtig war es, das schlechte Wetter (Sturm, Kälte), die unangenehmsten Wegstücke (stark befahrene Straßen, jeder Beschreibung spottende Schotterstrecken auf ausgeschilderten Radrouten), fragwürdige Campingplätze (mit pedantischen Platzwarten, hohen Preisen und gefährlichen Schranken) sowie die am wenigsten attraktive Landschaft (Magdeburger Börde) an den Anfang zu legen. So gingen wir zwar körperlich angeschlagen, aber moralisch gestärkt aus den Prüfungen hervor und konnten den Rest mit den großartigen Abfahrten und dem idyllischen Unstruttal so richtig genießen. Die optionale Kyffhäuser-Erklimmung war in hohem Maße charakterbildend.

Gestern waren die Züge ausnahmsweise pünktlich und wir sind gut in Baden angekommen. Die Bahnstrecke Erfurt - Würzburg über den Thüringer Wald ist übrigens sehr empfehlenswert.

Vielen Dank für deine hervorragende Organisation! Wir freuen uns auf deine nächste Tour!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1356773 - 08.10.18 19:10 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Mooney]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Nun sind auch wir wieder zu Hause eingetroffen, nachdem wir noch zwei Etappen über Halle nach Bernburg rangehängt haben. Da wir erst ab Freitag Abend bei den Hamburg-Berliner-Radlertagen dabei sein konnten, haben wir wohl mit der Etappe Kelbra – Freyburg den besten Abschnitt erwischt. Morgens bei 12 °C gestartet, nahm die Temperatur im Stundentakt um 2 bis 3 Grad zu, so dass im Tagesverlauf noch sommerliche 25 °C erreicht wurden. Weil's so schön war, hier ein paar Fotos: Noch am Fuße des Kyffhäuser wird die Anzugsordnung angepasst.



Hinter Artern schwenken wir auf den Unstrutradweg ein.



Die Burg Wendelstein wird schweißtreibend erklommen.



Danach folgen wir den Windungen der Unstrut zu Füßen der Buntsandsteinfelsen.



War schön gewesen! Danke an Uwe für all die Mühen der Organisation und danke an alle Mitradler für den schönen Tag in herrlicher Landschaft, bei sonnigem Wetter und jederzeit guter Laune!

Dank und Gruß von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1356778 - 08.10.18 19:19 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Mooney]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich bin heute auch gut zu Hause angekommen. schmunzel

Deinem Beitrag kann ich mich nahezu uneingeschränkt anschließen. bravo Auch mir hat die Tour großen Spaß gemacht. Es hat mich auch gefreut, in netter Gesellschaft ein paar Freyburger Weine zu probieren. wein

Das mit dem Schloss in Balgstädt war ein hervorragende Idee!

Fotos kann ich später beisteuern.

In Antwort auf: Mooney
Die Bahnstrecke Erfurt - Würzburg über den Thüringer Wald ist übrigens sehr empfehlenswert.

War das ironisch? Bei letzten Mal hat der Zug dermaßen hin- und hergeschaukelt, dass ich kurz vorm Übergeben stand... krank

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356787 - 08.10.18 19:42 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 695
In Antwort auf: Toxxi

In Antwort auf: Mooney
Die Bahnstrecke Erfurt - Würzburg über den Thüringer Wald ist übrigens sehr empfehlenswert.

War das ironisch? Bei letzten Mal hat der Zug dermaßen hin- und hergeschaukelt, dass ich kurz vorm Übergeben stand... krank

Nein, überhaupt nicht. Ich fand sie landschaftlich beeindruckend, gerade jetzt in der Zeit der Laubfärbung. Außerdem geht es durch bedeutsame Orte wie Oberhof (ohne anzuhalten) und Zella-Mehlis. Es stimmt, gelegentlich gab es Schaukelei. Aber als Hamburger bin ich natürlich gegen die Seekrankheit gefeit. (DAS war jetzt ironisch.)

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356799 - 08.10.18 20:15 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
"hin- und hergeschaukelt" = Neigetechnik https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neigetechnik
ersetzt Achterbahnfahrt
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1356806 - 08.10.18 20:28 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Also Thoralf ..., ganz so empfindlich biste doch nicht zwinker (= übel)

Mir haben die Tage toll gefallen, wenngleich wir jetzt erst "unser" optimales Fahr- bzw. Campingwetter haben. Mein Thermometer hatte sich vorsorglich mal ausgeschaltet und den 0-Grad bzw. den -Grad-Bereich erst gar nicht angezeigt grins

Offenbar waren aber alle gut gerüstet, denn es kamen keinerlei Klagen zum Thema Nässe oder Frieren. Die Strecke fand ich super, Dank an Uwe, der uns durch deutsche Lande geführt hat, die wir vielleicht noch nicht alle kannten. An dem einen oder anderen gruppendynamischen Verhalten arbeiten "wir" selbstverständlich teuflisch grins

Ich fand die Unterkunft im Schloss auch prima und war von dem Frühstück sehr positiv überrascht. Freyburg werde ich nicht das letzt Mal gesehen haben, insbesondere wegen der leckeren Weine. Die Weinbegleitung am Abend war einfach super!!! dafür

Meine Rückfahrt war problemlos: Trotz der Zeitverzögerung in Halle mit einer kleinen GPS-Schulung (lieben Dank cool ) konnte ich nach Erwerb der DB-Karte sofort in den Zug springen und über Lutherstadt Wittenberg nach Berlin düsen; trotz Umsteigezeiten von 5 min habe ich sowohl den Regio, als auch die S-Bahn erreicht. Besser gings nicht mehr.

Habe auch Bilder zum Hochladen.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1356896 - 09.10.18 08:58 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: bikebieneberlin]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Von mir auch herzliches Dankeschön an das Orga-Team. Es war eine wundervolle Tour. Auch der Tag Gegenwind mit Schauern gehörte dazu.

Offensichtlich sind alle wieder heil daheim.

Bianca und andere haben Fotos zum Betrachten. Ich habe einen Google-Ordner zum Hochladen von Fotos erstellt. Den Link gibt es per PN. Meine sind schon drin.

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1357774 - 14.10.18 20:11 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Vermisst jemand ein Handtuch? Blau mit neongelbem Saum? Das blieb am Sonntag im Schloss Balgstädt übrig... liegt jetzt frisch gewaschen bei mir zu Hause.



Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1358837 - 22.10.18 13:15 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Wenn das Handtuch keiner will, dann wird es demnächst in meinen Besitz überführt werden... bier2

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1358869 - 22.10.18 18:45 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Wie soll ich sagen meine Adriane vermisst zwar dieses Handtuch, aber ich wüsste nicht wie es wohl in das Schloß gekommen ist! Da wir ja schon in Halberstadt unseren Teil der Tour beendet haben.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1358883 - 22.10.18 20:53 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Christian vom Deister]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Die Wege des Herrn sind sonderbar... omm

Vielleicht wurde es ihr von einer Mitforistin heimlich entwendet, die es dann ihrerseits im Schloss vergessen hat. Und nun meldet sie sich nicht, damit die Missetat nicht ans Licht kommt. teuflisch

Ich hebe gern auf.

Ich hatte ja noch einen anderen Verdacht. Jemandem der sein Überzelt auf dem Zeltplatz liegen lässt, würde ich auch zutrauen, ein ordinäres Handtuch zu vergessen...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1358977 - 23.10.18 15:47 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: Toxxi
Vermisst jemand ein Handtuch? Blau mit neongelbem Saum? Das blieb am Sonntag im Schloss Balgstädt übrig...


Hallo Thoralf,

'tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.

Das Handtuch gehört mir.

In Antwort auf: Toxxi
liegt jetzt frisch gewaschen bei mir zu Hause.


... auch gebügelt? träller

Grüße aus der Leineweberstadt

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de