Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (hoch2atw, Zaubermann, jutta, Karl der Bergische, 12 unsichtbar), 56 Gäste und 233 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88674 Themen
1355830 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3500 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1356152 - 03.10.18 20:03 Tour d'Allée am 20.10.2018
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6320
Am 20.10.2018 findet wieder die Tour d‘Allée statt. Rainer meint, wir sollten es noch einmal tun. Treffpunkt ist am Sonnabend, 20.10.2018 um 8.30 Uhr in Stralsund am Restaurant Fischermanns auf der Hafeninsel (Nähe Gorch Fock). Um 9.00 Uhr erfolgt der Start. Im geschlossenen Verband geht es über die Rügenbrücke



(das Foto ist von 2014) … und auf herrlichen Alleen über Putbus nach Sellin. Unterwegs gibt es eine größere Verpflegungspause. Im Ostseebad Sellin ist nach ca. 50 km das offizielle Programm beendet. Hier besteht auch die Möglichkeit, etwas zu essen. Ab Sellin kann man mit dem Bus nach Stralsund zurück fahren. Die Tickets müssen bei der Anmeldung mit geordert werden. Wer von Rügen noch nicht genug hat, radelt zurück nach Stralsund (nochmal ca. 50 km). Abends treffen wir uns zur Auswertung und zum Ausgleich verlorener Kalorien in einem Restaurant.

Leider sind für die Teilnahme ein paar Formalitäten erforderlich. Das Anmeldeformular und einige weitere Infos gibt es auf dieser Seite. Für die Teilnahmegebühr gibt's ein T-Shirt, die Verpflegung unterwegs und eine Urkunde! schmunzel Vielleicht hat trotzdem noch jemand Lust, mit uns mitzufahren.

In der Hoffnung auf eine sonnige Tour grüßen
Rainer und Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1356163 - 03.10.18 21:01 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Danke für die Info, ich bin dabei! (Wenn es nicht gerade Schusterjungen regnet)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356280 - 04.10.18 20:34 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo Rainer und Dietmar,

ich möchte es auch noch einmal tun,
ich bin dabei

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1356432 - 05.10.18 21:17 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 353
Mitfahren kann ich zwar nicht, aber an der Seebrücke Sellin werde ich an dem Tag sein, evtl. aber früher, als ihr eintrefft. Ich werde vorsichtshalber den Buff anziehen, vielleicht läuft man sich über den Weg.

Hinweis für alle, die überlegen, irgendwie mit der Bahn nach Stralsund zurück zu fahren: Funktioniert nicht. Bis Ende Oktober fährt auf Rügen außer dem Rasenden Roland und der Bahn von Bergen nach Putbus kein Zug. Und der Schienenersatzverkehr befördert (natürlich) kein Räder.

Gruß
Bettina, die in der Zeit wieder zum Wandern auf Rügen ist
Was ist eine Signatur?

Geändert von BvH (05.10.18 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357489 - 12.10.18 12:31 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: BvH]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6320
Für den gastronomischen Ausklang am Sonnabend treffen wir uns ab 19 Uhr im griechischen Restaurant Poseidon, Am Fischmarkt 13A.

Wer noch dabei sein möchte, melde sich bitte bei mir.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1357556 - 12.10.18 16:41 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1701
Hey mein Dietmar,

bei uns hängt es noch an ein zwei Dingen aber vielleicht radel ich mit oder wir kommen kurz mal zum Essen rüber, mal sehen. Melde mich so Mitte der Woche bei 'Dir.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1357661 - 13.10.18 09:41 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 660
Wir wàren wieder sehr gern dabei gewesen. Wird leider nix.
Ich melde mich Montag ;-) mal telefonisch bei dir Dietmar.

Bestelle bitte Rainer ganz liebe Grüße von uns!!!
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357697 - 13.10.18 22:44 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
Unterwegs in Deutschland

Da ich Freitag Abend noch arbeiten muss, wird es mit der Tour d'Allee leider nichts. Ich überlege am Samstag eine kleine Tour zum Griechen zu machen. Aber ich finde gerade nichts so richtig passendes... omm
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1357722 - 14.10.18 11:00 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6320
Dann sehen wir uns Sonnabend Abend. Eine passende Tour findest du sicher auf gpsies.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357768 - 14.10.18 21:24 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
Unterwegs in Deutschland

Mmmh. Da bin ich mir noch nicht so sicher.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1357789 - 15.10.18 07:22 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 353
Ich wäre gerne gekommen, aber mit dem Schienenersatzverkehr schaffe ich es zeitlich leider nicht.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1357988 - 16.10.18 10:02 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Dietmar und Rainer

Da bin ich gerne wieder dabei,es ist immer wieder toll über die imposante Rügendammbrücke
zu radeln.
Mfg.Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1358688 - 21.10.18 17:47 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6320
Hier ein paar Fotos von der Alleentour. Das Radforum ist dieses Mal in Friedensfahrt-Mannschaftstärke vertreten. Nach dem Frühstück im Fischermann‘s erfolgt der Start um 9 Uhr an der Hafenstraße.



Der Höhepunkt kommt gleich kurz nach dem Start, die Fahrt über die Hochbrücke.




Von Meereshöhe geht es hinauf zur Passhöhe von ca. 50 m. Das Peloton zieht sich weit auseinander.



Am Bahnhof Altefähr wird wieder gestaut. Anschließend fährt der geschlossene Verband über die Deutsche Alleenstraße bis Sellin. Das Wetter ist heute besser als vor 3 Jahren, als es durchweg geregnet hat. Die Regenjacken müssen nicht ausgepackt werden.



In Putbus gibt es wieder eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen. Auf der üblen Kopfsteinpflasterpassage hinter Nadelitz gerate ich in die Nähe des Besenwagens. Mitveranstalter Olaf Ludwig hält das Ganze ein wenig zusammen, indem er die Leute etwas aufmuntert. „Schalt mal auf 2, da kommste da auch hoch.“ Nach dem Hügel: „Jetzt kannste wieder auf 5 gehen.“ schmunzel Zu mir: „Ach so: Auf Rügen mit Licht auch tagsüber!“ - „Na die 3 Watt schaffe ich auch noch.“ Wir unterhalten uns noch eine Weile über alte Zeiten. Friedensfahrt und so. Im Ziel bekommen wir nach 50 km die obligatorische Urkunde. Olaf Ludwig kommt auf fetten Reifen nach uns an. schmunzel



Gina und Rainer radeln nun zurück nach Stralsund. Der Rest flüchtet bei einsetzendem Regen in den Bus.

War wieder schön mit euch. Auch der abendliche Ausklang im Poseidon. Dank an Rainer für die Initiative zu diesem Treff. Zu meinen und Rainers Fotos bekommen die Teilnehmer einen Link per Mail.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1358701 - 21.10.18 18:36 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Danke für das schöne Wochenende. Mir hat's auch gefallen. Das Wetter hat's gut gemein, denn der Regen war wirklich nur kurz.
Danke an Rainer und Dietmar fürs organisieren.
Heute als Abschluss gab es dafür strahlend blauen Himmel und sogar noch wärmende Sonne. Habe am Strand noch den Möwen zugeschaut und frischen Heilbutt eingekauft, ein schöner Ausklang.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1358710 - 21.10.18 19:32 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 353
Leider habe ich Euch nicht mehr getroffen. Ich war bis 12.00 Uhr an der Seebrücke, dann musste ich weiter.

Bei der Reformationstour wird es klappen.

Gruß von Bettina, im Stau auf der A7 steht böse
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1358712 - 21.10.18 19:44 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: BvH]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6320
In Antwort auf: BvH
... Ich war bis 12.00 Uhr an der Seebrücke, ...

Wir sind ca. 12.05 Uhr durch's Ziel.

Ja dann bis bald!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1358831 - 22.10.18 14:54 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1701
Hey an Alle,

danke für diesen netten Abend beim Stammgriechen.
War wirklich nett Euch Alle mal wieder zutreffen hat Bine und mir sehr gefallen.
Bis zu einem nächsten Mal.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1358855 - 22.10.18 16:55 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Danke für die schöne Tour und schön mal machtig lebendige Forumsmitglieder kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1358858 - 22.10.18 17:22 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
War eine sehr schöne Tour, deshalb vielen Dank an alle Mitradler für die gute Stimmung und den Beistand.


Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1359165 - 24.10.18 19:31 Re: Tour d'Allée am 20.10.2018 [Re: rainer2]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Nach Tagen der Abwesenheit,mal wieder Daheim und am PC.
Danke Rainer für die Orga und deine Gastfreundschaft
es war wieder mal eine schöne Tour nach Sellin,dieses mal hat das Wetter
mitgespielt und wir hatten überwiegend Rückenwind.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de