Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Larry_II, Lionne, busjoe58, iassu, kopernikus, 8 unsichtbar), 215 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534024 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1356153 - 03.10.18 18:03 Vorstellung
cycgo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo liebe Reiseradler,
Ich bin 42 Jahre alt, wohne in Düsseldorf, und bin gerne auf zwei Rädern unterwegs: Sowohl mit dem Trekkingrad für alle Besorgungen und Ausflüge mit der Liebsten sowie für längere Reisen, als auch auf dem Rennrad für schnellere Touren. Zukünftig kommt noch ein Faltrad dazu, um berufliches Reisen autounabhängiger zu machen.

Daneben bin ich leidenschaftlicher Golfspieler. Daher habe ich in den letzten Wochen eine Idee umgesetzt, die mir im letzten Jahr gekommen ist: Mit dem Rad rund um Schottland, dem Geburtsland des Golfsports. Die Schläger waren dabei auf dem Gepäckträger mit dabei.

Bisher habe ich nur in Golfkreisen davon berichtet, aber vielleicht ist das auch für die Weltenbummler hier interessant :-) Ich werde gleich noch im Reisethread etwas dazu schreiben.

Ich freue mich auf den Austausch!
Liebe Grüße
Cycgo-Heiko
Nach oben   Versenden Drucken
#1356155 - 03.10.18 18:22 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Dann mal willkommen hier im Radelforum. lach

Die Kombination Radeln und Golfutensilien mit dabei zu haben, hatten wir meines Wissens noch nicht - aber auch wir sind lernfähig zwinker

Dann mal gut Rad und Golfball schmunzel

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1356157 - 03.10.18 18:30 Re: Vorstellung [Re: Rennrädle]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Vor einigen Tagen schrieb ich: > Früher ging man zum Golf, heute geht man zur Radreise (2,5 Tage) im Reise & Müller Elektrofaltrad. <
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1356161 - 03.10.18 18:54 Re: Vorstellung [Re: Rennrädle]
cycgo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In Antwort auf: Rennrädle
Dann mal willkommen hier im Radelforum. lach


Herzlichen Dank schmunzel
cycgo.de: Auf dem Rad und mit Golfschlägern rund um Schottland.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356184 - 04.10.18 06:14 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo,
herzlich willkommen im Forum !

Ich packte früher Pfeil und Bogen auf mein Rad und fuhr so zum Training.
Und weil ich auf dem Rückweg dann noch schwimmen ging, hatte ich meinen kleine Triathlon.

Also, Dir viel Spaß bei deinem Privat-Biathlon, die Idee find' ich gut.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1356187 - 04.10.18 06:59 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
Bei meiner diesjährigen Tour durch Irland, Schottland und England bin ich an etlichen Golfplätzen in Schottland vorbeigekommen oder bin sogar durchgefahren. Bei einem bin ich fast wegen eines Balls gestürzt. Er lag auf dem Weg und ich bin auf ihn gefahren. Ich habe ihn dann als Souvenir mitgenommen und einem Kollegen geschenkt, der selber Golf spielt. lach

Herzlich Willkommen im Forum!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356191 - 04.10.18 07:21 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Hallo!
Falls du die Öffentlichkeit nicht scheust: Ruf mal bei einer Golf-Zeitschrift an, vielleicht machen die einen Bericht.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1356195 - 04.10.18 08:26 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das einer mit seinen Eisen auf Tour ging ist hier zu 100% ein Novum und fällt wohl unter Schwerlastfuhre bravo

Willkommen im Forum! party


PS: Meine Golfbälle in Princeville (Hawaii) wurden bis heute nicht gefunden.
Wegen des starken Pacific Windes fielen die unter "Vom Winde verweht" kontinuierlich von der Klippe. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356206 - 04.10.18 10:14 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Willkommen im Forum!
Als Bergradler könnte man meinen, dass ich selten an Golfplätzen vorbei komme. Dem ist aber gar nicht so, manchmal sind Golfplätze sogar direkt bei den Hochgebirgspässen (weil oben oft etwas platter als in den Talanfahrten selbst), andere haben sich aber erstaunlich gut in bergige Hänge hineinplatziert. Wenn du mal Beratung brauchst in schöner Umgebung zu golfen, könnte ich nochmal in mich gehen, welche Golfplätze mir da aufgefallen sind, wenn es insbesondere um Alpen, Schwarzwald, Vogesen und Pyrenäen geht. Ansonsten ist ja der Golfplatz eher ein Feind des Radlers, da unsichere Flugobjekte unterwegs und mitunter lange Umwege zu fahren sind, damit einige wenige auf denaturierten Grüns spazieren gehen können. träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (04.10.18 10:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356207 - 04.10.18 10:28 Re: Vorstellung [Re: Keine Ahnung]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Keine Ahnung
Bei meiner diesjährigen Tour durch Irland, Schottland und England bin ich an etlichen Golfplätzen in Schottland vorbeigekommen oder bin sogar durchgefahren. (…..)
In Hamburg gibt oder gab es auch einen Golfplatz, durch den eine Fahrradtrasse führt. Ich kann mich an Warnschilder erinnern, welche vor querende Golfbällen warnten...

Im Übrigen wünsche ich dem "Neuen" ebenfalls ein "Herzlich Willkommen!"

Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1356217 - 04.10.18 11:21 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Wie man hier

Die Radrunde Allgäu (Reiseberichte)

lesen kann, hat mein Rad sogar schonmal Golf gespielt!
Und zwar gut !
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1356219 - 04.10.18 11:36 Re: Vorstellung [Re: Mütze]
cycgo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hi zusammen,
Danke für den netten Empfang schmunzel

In Antwort auf: Mütze
Ich packte früher Pfeil und Bogen auf mein Rad und fuhr so zum Training.

Auch nicht schlecht, hat sicher ebenfalls gelegentlich für überraschte Blicke gesorgt lach

In Antwort auf: Keine Ahnung
…an etlichen Golfplätzen in Schottland vorbeigekommen oder bin sogar durchgefahren

Und genau so etwas macht Golf in Schottland so toll und anders: Dort sind die Plätze einfach Naherholunsgebiete, auf denen auch Golf gespielt wird. Dort tummelt sich häufig nachmittags das ganze Dorf, samt Hunden.

In Antwort auf: ro-77654
Ruf mal bei einer Golf-Zeitschrift an, vielleicht machen die einen Bericht.

Ja, das wäre natürlich hochinteressant. Erste Kontakte habe ich zu knüpfen versucht, mal sehen, wohin das führt. Solltest du irgendwelche Tipps in diese Richtung haben, dann freue ich mich über eine PN.

In Antwort auf: cyclerps
…zu 100% ein Novum und fällt wohl unter Schwerlastfuhre bravo

Ja, als ich am Wochenende zum ersten Mal wieder auf dem Rennrad saß, war das wie der Kontrast zwischen einem 30-Tonner und einem Sportwagen… aber war für ein Spaß.

In Antwort auf: cyclerps
Wegen des starken Pacific Windes fielen die unter "Vom Winde verweht" kontinuierlich von der Klippe.

Haha, ja, das Schicksal teilen sie mit dem einen oder anderen meiner Bälle der letzten Wochen. Nur, dass es der Wind des Atlantiks oder der Nordsee war. Das macht Golf an der Küste so interessant. Und offensichtlich Radfahren auch…

In Antwort auf: veloträumer
… und mitunter lange Umwege zu fahren sind, damit einige wenige auf denaturierten Grüns spazieren gehen können.

Eine tatsächlich unschöne Begleiterscheinung des Sports. Aber ob es tatsächlich mehr als „einige wenige“ wären, die üblicherweise von den kürzeren Weges profitieren würden, das scheint mir schwer zu sagen zu sein. In Schottland jedenfalls ist das Problem sicher ein deutlich weniger brisantes, da einerseits die Plätze (von brobdingnagischen Scheußlichkeiten Trumpscher Prägung mal abgesehen) schon ewig dort sind, zweitens Platz dort einfach kein wirkliches Thema ist und drittens -wie schon gesagt- die Plätze ohnehin mehr oder weniger allen gehören.

In Antwort auf: Mütze
…hat mein Rad sogar schonmal Golf gespielt!

Das übertrifft die Fähigkeiten meines treuen blauen Begleiters dann doch noch mal um Einiges grins
cycgo.de: Auf dem Rad und mit Golfschlägern rund um Schottland.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356224 - 04.10.18 12:13 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Ja, erinnere mich, dass ich kurz vor dem Giants Cause Way in Nordirland auch über einen Golfplatz gefahren bin. Da in Irland quasi alle Grünflächen eingefriedet sind, sind Golfplätze oftmals die einzigen mehr oder weniger frei zugänglichen Grünflächen.

So ganz ungefährlich scheint mir die Sache aber nicht zu sein, kürzlich gab es beim Ryders Cup ja einen tragischen Vorfall.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356228 - 04.10.18 12:33 Re: Vorstellung [Re: derSammy]
cycgo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In Antwort auf: derSammy
So ganz ungefährlich scheint mir die Sache aber nicht zu sein, kürzlich gab es beim Ryders Cup ja einen tragischen Vorfall.

Es gibt wohl keine zwei Meinungen darüber, dass dieser Unfall eine schlimme Geschichte ist. Aber es ist schon ziemlich selten, dass auf einem Golfplatz etwas passiert und wenn man minimale Vorsicht walten lässt, dann ist das Risiko sehr gering. Eine schnelle Bergabfahrt mit schwer beladenem Rad mit böigem Seitenwind dürfte jedenfalls eheblich riskanter sein, als das Überqueren eines Golfplatzes zwinker
Euphorisierte Besuchermassen wie beim Ryder Cup sind schon ein Sonderfall.
cycgo.de: Auf dem Rad und mit Golfschlägern rund um Schottland.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356235 - 04.10.18 13:20 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: cycgo

Auch nicht schlecht, hat sicher ebenfalls gelegentlich für überraschte Blicke gesorgt
wie waren denn die Blicke bei den Mitgliedern/Gästen Deines heimischen Golfclubs, als Du dort erstmalig per Rad mitsamt der Golfausrüstung auftauchtest? oder hast Du diesen Schritt noch nicht gewagt?
Bevor mich ein Impingement der rechten Schulter zum Verzicht auf den Golfsport veranlasste, bin ich wiederholt mit meinem damaligen Liegerad mitsamt Golfausrüstung sowohl zu meinem Golfclub als auch zu verschiedenen Plätzen in meinem erweiterten Umfeld gefahren. Dabei habe ich häufig recht irritierte Blicke wahrnehmen können. Aber nach zwei oder drei gemeinsamen Runden sind diese dann meist durch ein wohlwollend freundliches Lächeln ersetzt worden. Es mir gleich zu tun, dazu konnte ich jedoch Niemanden bewegen. Vielleicht gehörte ja das Vorzeigen des schönen und meist recht teuren Autos irgendwie zum unverzichtbaren Lebensstil schmunzel
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1356236 - 04.10.18 13:27 Re: Vorstellung [Re: hopi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
In Antwort auf: hopi
Vielleicht gehörte ja das Vorzeigen des schönen und meist recht teuren Autos irgendwie zum unverzichtbaren Lebensstil schmunzel
Da wird ein klasse Golf zur Golfklasse vor der Golfkasse.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356238 - 04.10.18 13:43 Re: Vorstellung [Re: hopi]
cycgo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In Antwort auf: hopi
wie waren denn die Blicke bei den Mitgliedern/Gästen Deines heimischen Golfclubs, als Du dort erstmalig per Rad mitsamt der Golfausrüstung auftauchtest? [...] Vielleicht gehörte ja das Vorzeigen des schönen und meist recht teuren Autos irgendwie zum unverzichtbaren Lebensstil schmunzel

Ich habe dafür recht viel Begeisterung in meinem Umfeld, z.B. von meinen Mannschaftskollegen, geerntet. Ich fahre schon seit einiger Zeit oft mit dem Rad zum Platz, aber habe dabei meine Schläger meistens in einem Schrank im Club. Ich habe das Ganze aber auch nicht als Statement für andere gemacht, sondern für mich. Daher gab es dafür auch nicht viel Reaktanz, glaube ich.
Zu den Autos als Statussymbolen: Da ist ganz sicher etwas dran. Die Frage ist nur, ob sich das vom besonders teuren Reiserad mit der ganz besonders tollen Austattung im Grundsatz unterscheidet. Oder vom Betonen, dass man es gerade auch mit dem ganz besonders billigen Rad besonders drauf hat. Man stellt halt einen Lebensstil zur Schau. Meine persönliche Meinung: Solange man dabei selbstironisch bleiben kann und sich dessen bewusst ist, dass es neben der eigenen noch unendlich viele andere Sichten auf die Welt gibt, ist alles in Ordnung.
Gelingt sicher nicht jedem Golfer. Aber vermutlich auch nicht jedem Radfahrer schmunzel
cycgo.de: Auf dem Rad und mit Golfschlägern rund um Schottland.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356242 - 04.10.18 13:55 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Naja also ich sag mal so, an einer Rohloff geht ja wohl nix vorbei gell? Und wehe es zweifelt einer Ortlieb an! Da wird die Sicht auf die Welt aber ganz schnell getrübt. träller

bier
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356250 - 04.10.18 15:11 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Willkommen im Forum party

Deine Vorstellung lässt mich gerade mal wieder daran erinnern, dass ich in Schwarzindien aus des Golfers Paradies gejagt wurde, als ich mich anschickte, das Grün als Abkürzung zum CP zu queren. grins
Beweisphoto 1
Beweisphoto 2
....... und irgendwo am Niederrhein wurde mir auch mal die Durchfahrt durchs Grün verwehrt. lach

Kommen wir zum Radfahren:
Kann man diese Eisen während der Fahrt dazu nutzen, angreifende Köter zu verkloppen?
Gibt es die Golfschläger faltbar? Mich würden diese langen Stangen auf dem Gepäckträger ja stören.

LG
Jürgen, der wie Roland der Meinung ist, dass dein Bericht und deine Schreibe durchaus im Golf Magazin Platz finden könnte zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1356251 - 04.10.18 15:19 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: cycgo
Ich fahre schon seit einiger Zeit oft mit dem Rad zum Platz, aber habe dabei meine Schläger meistens in einem Schrank im Club.

Herzlich willkommen.
Mit dem Fahrrad zum Golfen, bzw. mit Fahrrad und Golfausrüstung zum Golfen finde ich interessant – vielleicht spricht sich das herum zwinker . Bislang konnte ich das nicht beobachten obwohl ich jahrelang hier vorbeigeradelt bin (ist ein Katzensprung von der Weststadt Ravensburg bis Schmalegg) und zurzeit hier (hier drehe ich manche Feierabendrunde) oder hier (liegt / lag auf meinem Arbeitsweg). Mir sind eher die nicht gerade billigen Nobelkarossen aufgefallen.

Die Frage zum Unterschied zwischen Nobelkarosse und besonders teurem Reiserad (als Statussymbol) ist nicht ganz unberechtigt wobei ich persönlich eher die teuren Carbonrenner als Statussymbol betrachte. Vielleicht täusche ich mich.

Zitat:
Solange man dabei selbstironisch bleiben kann und sich dessen bewusst ist, dass es neben der eigenen noch unendlich viele andere Sichten auf die Welt gibt, ist alles in Ordnung. Gelingt sicher nicht jedem Golfer. Aber vermutlich auch nicht jedem Radfahrer schmunzel

Über den eigenen Schatten springen ... grins

Apropos „aus des Golfers Paradies verjagen“ – vor ewigen Zeiten wollte ich mit einem Freund in einem Golfclub Melbournes ein „Glässchen“ trinken bzw. mir in einem Yachtclub einen Sundowner genehmigen – unser Outfit war nicht kompatibel und wir durften uns schleichen. Ob das heute auch noch so ist?
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1356254 - 04.10.18 15:45 Re: Vorstellung [Re: Juergen]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
In Antwort auf: Juergen

Kommen wir zum Radfahren:
Kann man diese Eisen während der Fahrt dazu nutzen, angreifende Köter zu verkloppen?
Gibt es die Golfschläger faltbar? Mich würden diese langen Stangen auf dem Gepäckträger ja stören.


Für so eine Golfausrüstung käme mir ein Anhänger in den Sinn, den man dann auf dem Golfplatz gleich in einen "Golf Caddy" umfunktionieren kann. Das schreibe ich nun einmal als Laie zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356255 - 04.10.18 15:59 Re: Vorstellung [Re: Keine Ahnung]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: Keine Ahnung
Für so eine Golfausrüstung käme mir ein Anhänger in den Sinn, den man dann auf dem Golfplatz gleich in einen "Golf Caddy" umfunktionieren kann. Das schreibe ich nun einmal als Laie zwinker .
wurde doch bereits 2006 zum Patent angemeldet klick hier
und gibt es auch bereits zu kaufen schaust du hier

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1356256 - 04.10.18 16:01 Re: Vorstellung [Re: Wuppi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
Na, dann habe ich wohl wieder eine neue Geschäftsidee verpasst grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356261 - 04.10.18 16:22 Re: Vorstellung [Re: Keine Ahnung]
cycgo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In Antwort auf: cyclerps

Da wird die Sicht auf die Welt aber ganz schnell getrübt.

lach bier

In Antwort auf: Juergen
Gibt es die Golfschläger faltbar? Mich würden diese langen Stangen auf dem Gepäckträger ja stören.

Also, faltbar wären die schon, aber halt nicht sehr oft… lach nein, ich habe mich bei meiner Reise damit abfinden müssen, dass ich nach hinten geradezu überragend war. Aber durch etwas Überlegung beim Packen ging das eigentlich ziemlich problemlos. Ich habe die Schlägerköpfe und damit das Gewicht über der Hinterradachse gehabt und dadurch ging das recht gut. Fotos des Gesamtpakets siehst du bei Interesse direkt auf der Website.

In Antwort auf: Juergen
die Durchfahrt durchs Grün verwehrt.

Hm, das ist verständlich, das sind die einzigen wirklich empfindlichen Stellen auf einem Platz. Da ist er ebenso empfindlich, der Greenkeeper…

In Antwort auf: Juergen
Jürgen, der wie Roland der Meinung ist, dass dein Bericht und deine Schreibe durchaus im Golf Magazin Platz finden könnte.

Herzlichen Dank!

@Fritz: Das meine ich ja gerade: Alles eine Frage, wie man drauf guckt… der eine hält das Carbonrad für ein Statussymbol, der andere das englische Faltrad, der dritte das Reiserad mit Rohloffnabe, der vierte den Porsche Cayenne. Das Zeigen UND das Wahrnehmen: Alles eine Frage der Haltung. Aber keine Frage: Teure Autos sind auf Golfclubparkplätzen nicht selten.
Die Sache mit der Kleidung ist in, hm, 90 Prozent der Clubs kein echtes Thema. Aber es gibt halt einige sehr traditionelle Clubs.

In Antwort auf: Keine Ahnung
Für so eine Golfausrüstung käme mir ein Anhänger in den Sinn

Das wäre sicher eine Möglichkeit für den Alltag, ich bin mir sogar relativ sicher, dass es sowas gibt. Aber für eine Reise rund um Schottland wäre mir das zu umständlich gewesen, da habe ich lieber kompakt gepackt.
cycgo.de: Auf dem Rad und mit Golfschlägern rund um Schottland.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356262 - 04.10.18 16:24 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
cycgo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In Antwort auf: Wuppi
wurde doch bereits 2006 zum Patent angemeldet

Ah, da isses ja schon schmunzel
cycgo.de: Auf dem Rad und mit Golfschlägern rund um Schottland.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356265 - 04.10.18 16:40 Re: Vorstellung [Re: veloträumer]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
In Antwort auf: veloträumer
... Golfplatz eher ein Feind des Radlers, da unsichere Flugobjekte unterwegs sind...träller


Das ist doch ein perfekter Einstieg zur Helmdiskussion grins grins grins

Ganz schnell duck und wech...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356268 - 04.10.18 16:51 Re: Vorstellung [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Ich habe in Irland mal einen Gomfball beim vorbeirradeln an den Schädel bekommen.
Aus Rache habe ich den Dinger in meine Tasche gesteckt und auch keinen Ton von mir gegeben als die hektische Sucherei losging.
Ich selbst kann mit dem Golfsport absolut nichts anfangen,aber solange nicht alle schönen Plätze mit Golfplätzen zugenafelt werden,störts mich auch nicht.
Sodele jetzat aber:
Servus Heiko,willkommen im Forum.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356273 - 04.10.18 17:15 Re: Vorstellung [Re: Rennrädle]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
In Antwort auf: Rennrädle
Einstieg zur Helmdiskussion


Das würde einem Forumsneuling gleich einem Härtetest unterziehen ...
Helme sind übrigens auch im Herbst angenehm, wenn die Eicheln und Kastanien herunterprasseln - tatsächlich wird bei den schottischen Golfplätzen auf die Gefahr über den Radweg fliegender Golfbälle hingewiesen. So ein Teil könnte Dich wahrscheinlich vom Sattel holen

Eine Helmdiskussion sollten wir hier aber lieber nicht starten zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356304 - 05.10.18 08:02 Re: Vorstellung [Re: Keine Ahnung]
cycgo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Helmdiskussion? Gibt es da verschiedene Meinungen? lach

Ich glaube, wenn du das unglaubliche Pech hast, dass dich wirklich ein Golfball trifft, wenn du an einem Platz vorbeifährst, dann reicht dein Pech auch aus, damit der Ball den Helm verfehlt.
cycgo.de: Auf dem Rad und mit Golfschlägern rund um Schottland.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356305 - 05.10.18 08:10 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Siehste und genau deswegen hab ich keinen Helm ich Glückskind! träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356306 - 05.10.18 08:10 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
Meine Bemerkung war - abgesehen von den von oben prasselnden Eicheln und Kastanien, von denen ich schon einige in diesem Herbst auf den Helm habe krachen hören - eher ironisch gemeint. Allerdings sind die Warnungen vor den Golfbällen nicht aus der Luft gegriffen. Da die aber von der Seite kommen, müsste ein Helmträger schon "Glück" haben, wenn sie gerade diesen treffen sollten. zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356332 - 05.10.18 11:21 Re: Vorstellung [Re: Keine Ahnung]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Keine Ahnung
Allerdings sind die Warnungen vor den Golfbällen nicht aus der Luft gegriffen.

Nur mutig voran: Dieses Jahr habe ich schon auf einem Golfplatz übernachtet (angenehm weiches Green!). grins Gemessen an den Hagelkörnern, die es auf mein Zelt schon krachen ließen, sind Golfplätze doch recht harmlos - zumal die feine Gesellschaft ihre Schläger eher erst nach dem Brunch auspackt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1356340 - 05.10.18 11:58 Re: Vorstellung [Re: cycgo]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Meine persönliche Meinung: Solange man dabei selbstironisch bleiben kann und sich dessen bewusst ist, dass es neben der eigenen noch unendlich viele andere Sichten auf die Welt gibt, ist alles in Ordnung.
Ich würde zwar nicht jedes einzelne Wort von dir unterschreiben, aber der Duktus ist hervorragend und wird dich in diesem Forum sehr glücklich machen. Herzlich willkommen bei den Enthusiasten!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356375 - 05.10.18 14:25 Re: Vorstellung [Re: Keine Ahnung]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: Keine Ahnung
Meine Bemerkung war - abgesehen von den von oben prasselnden Eicheln und Kastanien, von denen ich schon einige in diesem Herbst auf den Helm habe krachen hören - eher ironisch gemeint.
Wir könnten, um hier bei den OT-Beiträgen wieder auf den helmindifferenten, rechten Pfad der Tugend zu kommen, doch die Kastanien und ihre Feindschaft zu Fahrradreifen weiter vertiefen, mit denen kann man manchmal den Reifen krachen hören..... teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356466 - 06.10.18 09:37 Re: Vorstellung [Re: iassu]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
lieber Golf spielen als Golf fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356488 - 06.10.18 13:42 Re: Vorstellung [Re: Job]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
In Antwort auf: Job
lieber Golf spielen als Golf fahren.
Richtig. Ich hatte kürzlich einen als Leihwagen. Neuestes Modell, Diesel. Von mir 1200 kmgefahren. Bin desillusioniert. Das soll also dieser jahrzehntelang gewohnte Überflieger, das Komfortwunder, dieser Inbegriff an Solidität sein? Eine erschreckend lahme Blechklapperdröhnholperkiste wie viele günstigere andere auch. Vergiß es.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de