Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (dietrich, berndi, Deul, schytze, heapstar, cyclerps, 10 unsichtbar), 68 Gäste und 216 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26336 Mitglieder
88240 Themen
1346958 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3555 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1356312 - 05.10.18 10:38 Mongolai 2020
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 408
Unterwegs in Deutschland

Ja, ich weiss, es ist noch etwas Zeit bis 2020. Ich habe die Idee in der Sommerferien Berlin/Brandenburg 5 bis 6 Wochen durch die Monglai zu fahren. Ich bin gern für alle Infos von Eurer Seite offen. Anreise, Visa, Reiseroute. Welche Ecke in der Mongolai ist sehenswert? Es sollte eine Rundreise von und nach Ulan Bator werden. Gern suche ich auch Begleiterinnen oder Begleiter. Eine Gruppe bis 4 Radler würde ich spannend finden. Danke für Eure Hilfe. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356749 - 08.10.18 19:35 Re: Mongolai 2020 [Re: Lilli04]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 408
Unterwegs in Deutschland

Na das scheint ja nicht so leicht zu sein, hier ein paar Infos zu bekommen. Danke Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1356750 - 08.10.18 19:39 Re: Mongolai 2020 [Re: Lilli04]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hast du schon mal die Suche bemüht (mit Suchbegriff Mongolei)? Da solltest du durchaus was finden. Ansonsten kann ich zu dem Thema mangels Erfahrung nichts beitragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1356754 - 08.10.18 20:03 Re: Mongolai 2020 [Re: Lilli04]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17525
In Antwort auf: Lilli04
Na das scheint ja nicht so leicht zu sein, hier ein paar Infos zu bekommen.

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Niemand ist twentyforseven im Forum. Es gibt doch tatsächlich auch Leute, die gelegentlich auf eine mehrtägige Radreise gehen:
HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan (Treffpunkt)
Und nicht nur diese.

Es wird sich schon jemand melden, es waren einige Mitforisten in der Mongolei.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1356767 - 08.10.18 20:45 Re: Mongolai 2020 [Re: Lilli04]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6006
hier unter "beteiligte Homepages" von "Wal":

Mountain-bike-expedition

Allerdings nicht mehr allzu aktuell, davon 1996.

Aber vielleicht lohnt es sich doch mal, Wal anzuschreiben.

Vielleicht kannst Du Dir aus den Reisebeschreibungen von www.biss-reisen.de entnehmen, die Radtouren in der Mongolei anbieten.

(nein ich habe keinen Vertrag oder ähnliches mit denen....)

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1356788 - 08.10.18 21:47 Re: Mongolai 2020 [Re: Rennrädle]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 579
Habe etwa 2012 MTB-Tour durch Mongolei als geführte Tour gemacht. Kannst mich gerne dazu mal anrufen. Sende Dir PN.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1356790 - 08.10.18 21:48 Re: Mongolai 2020 [Re: Rennrädle]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 579
Sollte an Lilli04 gerichtet sein
Nach oben   Versenden Drucken
#1356791 - 08.10.18 21:50 Re: Mongolai 2020 [Re: Karl der Bergische]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7345
Und natürlich dieser Reisebericht: Klick mich schmunzel
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356796 - 08.10.18 22:07 Re: Mongolai 2020 [Re: Lilli04]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7345
Hallo Thomas,

5 - 6 Wochen ist nicht viel in der Mongolei, selbst Autofahrer rechnen mit max. 30km/h auf den Pisten, wir haben durchschnittlich 50km/Tag auf den Sandpisten geschafft (Reiseberichtlink s. oben). Als wir dort waren, waren allerdings bereits einige größere Straßenbauarbeiten Richtung Russland in Gange und auch andere Länder (z.B. die Türkei) sind dort aktiv, du könntest jetzt die Chance haben, dort mit einem Minibus auch relativ schnell zu deinem Ziel zu kommen. Für Grenzregionen kann es allerdings immer noch sein, dass du ein Permit benötigst.
Wir hatten damals eine 4 Wochen Rundtour mit dem Rad gemacht und planen auch wieder dorthin zu fliegen, dann allerdings eher keine Rundtour, sondern in das Altai-Gebirge und weiter nach Kasachstan (via Russland).
Wohin in der Mongolei? Bei "nur" 5 Wochen musst du dich entscheiden. In die Wüste nach Süden, Richtung Altai nach Westen oder eher nach Sibirien (Osten)? Ich fand unsere Tour schon recht interessant, vielleicht diese so ähnlich fahren und entweder weiter nach Westen oder nach Süden ausdehnen?
Die Versorgungslage auf dem Land soll sich auch etwas gebessert haben, Uwe Radholz aus dem Forum war vor 2 Jahren? dort, vielleicht schreibst du ihn auch mal an. Seine Route vom Baikalsee nach Ulan Bator fand ich auch interessant.
Du musst mit hohen Temperaturen rechnen, wir hatten selbst im September tagsüber noch bis zu 42°C, also reichlich Wasser mitschleppen.

So weit erst mal von uns.

Britta und Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1356804 - 08.10.18 22:27 Re: Mongolei 2020 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7345
Hab mal die Überschrift korrigiert.
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de