Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, Tauchervater, 6 unsichtbar), 321 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1356374 - 05.10.18 14:14 Rad-Partner gesucht Jan-Mrz 2019 Mittelamerika
Flip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi Leute,

bei mir geht's von Januar-März 2019 auf ne große Radltour durch Mittelamerika.
Derzeit ist die Idee in Mexiko/Yucatán zu starten und Richtung Kolumbien zu radeln, wobei ich bei der Route flexibel bin.

Weil so ne Radreise zu Zweit einfach mehr Spaß macht, suche ich jemand der Bock hat mitzuradeln oder auch für eine Teilstrecke mitradelt.
schmunzel Wenn Du Lust hast, meld Dich einfach, gerne auch per PN (Persönlicher Nachricht) schmunzel

Ich bin 36 Jahre alt und hab mittlerweile gute Radreise-Erfahrung, nun werde ich mein Sabbatical von Anfang Januar bis Mitte/Ende März für Mittelamerika nutzen.
Meine Tagesetappen bewegen sich zwischen 50-150 km, je nach Lust und Laune und je nachdem was vor Ort so geboten ist.
Ich möchte Land und Leute kennenlernen, andere Kulturen erleben, fremdes Essen probieren, also einfach ne gute Zeit in Mittelamerika haben!

Beste Grüße, Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#1359022 - 23.10.18 20:07 Re: Rad-Partner gesucht Jan-Mrz 2019 Mittelamerika [Re: Flip]
HBT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi Simon,

habe mich jetzt auf USA Ostküste konzentriert, aber das was du da vorhast ist auch Interessant. Hättest du hierzu vielleicht noch ein paar Infos?
Was schwebt dir den da so vor? Küste oder Mittendurch, hast du eventuell schon eine konkrete Tour ausgearbeitet. Welche Übernachtungsform. Wieviel km Gesamt. Wieviel ca. Höhenmeter. Ungefähre Kostenplanung

Grüße HBT
Nach oben   Versenden Drucken
#1359294 - 25.10.18 12:53 Re: Rad-Partner gesucht Jan-Mrz 2019 Mittelamerika [Re: Flip]
mazzn1804
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Eine Freundinn (28jahre) und ich (27 Jahre) planen auch für Januar bis Ende März eine große Radtour zu machen und wir hätten auch Interesse.
Ich schließe mich den oben genannten Fragen an schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1359448 - 26.10.18 04:46 Re: Rad-Partner gesucht Jan-Mrz 2019 Mittelamerika [Re: Flip]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo Simon,
werde in dem Zeitraum auch in Mittelamerika unterwegs sein. Vielleicht sieht man sich.

Grüsse aus Mexiko

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1360199 - 29.10.18 16:44 Re: Rad-Partner gesucht Jan-Mrz 2019 Mittelamerika [Re: Radreisender]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122

Mittelamerika ist groß.

ich denke, man sollte erst einmal klären, wer wann Zeit hat.

Die, die zu den gleichen Zeitpunkten Zeit haben, klären dann, wann sie wohin fahren bzw. wo sie sich treffen.

Ich selbst bin total flexibel Stand heute bzgl. Zeit und Ort, hätte Zeit und Lust, aber nicht alleine.

Bin aus DE, 50km östlich von Nürnberg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360691 - 31.10.18 17:12 Re: Rad-Partner gesucht Jan-Mrz 2019 Mittelamerika [Re: mazzn1804]
Flip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ich hab von Anfang Januar bis Mitte März Zeit.

Die ursprüngliche Idee war Anfang Januar in Mexiko/Yucatan zu starten.
Dann über Belize, Guatemala, El Salvador nach Costa Rica und Panama City/Panama zu radeln.
Ob Nicaragua (und damit auch das kleine Stückchen im Süden von Honduras) bei der aktuellen Lage möglich ist müsste man erst noch sehen.
Alternativ gibt es gute Möglichkeiten von San Salvador aus weiter zu kommen.
Da in Panama der Dschungel-Korridor zwischen Panama und Kolumbien nicht passierbar ist, kann man entweder von Panama City aus fliegen oder alternativ mit Fähre/Schiff von Panama nach Kolumbien fahren.
Sofern man nicht von Panama City heim fliegt, könnte man ja dann noch in Kolumbien/ggf. Equador radeln.

Bei den Übernachtungen bin ich absolut unkompliziert, also von mir aus einfachste Unterkünfte oder auch Mittelklasse-Unterkünfte. Campen macht in Mittelamerika wahrscheinlich wenig Sinn, da man aufgrund der Sicherheit nicht wild campen kann, es kaum Campingplätze gibt und man sonst nur bei Polizei-/Feuerwehr-Stationen oder privat bei Leuten das Zelt aufschlagen kann.
Da es in Mittelamerika keine großen unbesiedelten Entfernungen gibt, sollte es auch gut möglich sein immer Übernachtungsgelegenheiten zu finden.

Von den zu radelnden Tageskilometern bin ich flexibel, je nach Wegbeschaffenheit und Sehenswertes vor Ort.

Von den Entfernungen sollte dies auf 2,5 Monate gut machbar sein.
Ich hab‘s mal ganz grob überschlagen:
- Mexiko/Yucatan bis San Salvador ca. 1.600 km
- San Salvador bis Panama City ca. 1.800 km
(Alternativ Costa Rica bis Panama City ca. 1.000 km)
- Alles weiter muss man sehen

Eine Kostenplanung mache ich nicht, das wird sich vor Ort ergeben welche Unterkünfte man nimmt.

Ich bin auch für andere Strecken/Gegenden offen, also auch für Südamerika, schreibt einfach mal was so Eure Ideen sind und wann ihr Zeit hättet.

Beste Grüße schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1362038 - 10.11.18 14:35 Re: Rad-Partner gesucht Jan-Mrz 2019 Mittelamerika [Re: Flip]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Wer will kann sich über meine damalige Strecke belesen.
Cancun to Panama City

Allerdings ist auf den Abschnitten der Panamericana v.a. in Panama heutzutage wesentlich mehr los (Stand 2015). Die Teepause auf dem Seitenstreifen würde heute wohl keinen Spaß machen....
In Costa Rica wurde 2015 auf den Panamericana fast überall gebaut und wäre mit dem Rad sicherlich nicht schön gewesen. Costa Rica finde ich mittlerweile sehr teuer - deutsches Niveau.

Marisa

Geändert von Marisa (10.11.18 14:36)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de