Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (dietrich, berndi, Deul, schytze, heapstar, cyclerps, 10 unsichtbar), 68 Gäste und 216 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26336 Mitglieder
88240 Themen
1346958 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3555 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1356589 - 07.10.18 16:57 Kolumbien-Panama
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Unterwegs in Chile

Hallo ihr Weltenbummler,
ich bin wieder nach dem 4 Teil meiner Traumradreise zurück in Deutschland und mache mir schon Gedanken wie es weitergeht.

Dazu eine Frage: Wer hat schon Mittelamerika bereist? Gibt es eine Verbindung von Kolumbien nach Panama auf dem Landweg? Wenn nein welche Alternativen kennt Ihr?

Würde mich über Erfahrungen von euch freuen.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1356629 - 07.10.18 21:51 Re: Kolumbien-Panama [Re: Pepin]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Unterwegs in Schweiz

Grüß Dich,
auch wenn manche Karten etwas anderes sagen: Einen praktikablen Landweg von Kolumbien nach Panama gibt es nicht.
Entweder Flug von Kolumbien nach Panama. Oder per Boot.
Gute Preise und Bewertungen:
www.miasanblas.com

Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1356851 - 09.10.18 07:11 Re: Kolumbien-Panama [Re: uwee]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Flüge sind sehr günstig, von Mexico nach Bogota für 80 Dollar,@ skyplagged.com.
(ohne bike, und nicht selbst getestet, nur von anderen gehört)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357327 - 11.10.18 19:15 Re: Kolumbien-Panama [Re: Pepin]
Bele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hi du Weltenbummler
Ich habe das Darien Gap vor ca. 30 Jahren zu Fuß von Panama nach Kolumbien durchquert.Meiner Meinung nach ist es per Rad auch machbar.Die Strecke ist mehr im Landesinneren ( Turbo - Punta America-
Paya- Pucuro-Boca del Cupe- Yaviza) Du musst viele Fahrten mit einem Boot machen. Viel Feilschen . Ein tiefer Fluss mit 5m Breite musst du durchschwimmen. Ansonsten das meiste fahrbar und flach. Alleine wäre es mir zu gefährlich und ist wahrscheinlich auch teurer als ein Flug. Falls du nähere alte Infos willst kontaktier mich
Gruß Bele
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de