Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (knism, Holger, cterres, Maico, RadEsel, MarkusHH, Mooney, 8 unsichtbar), 57 Gäste und 238 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88652 Themen
1355424 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3506 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1357056 - 10.10.18 04:38 Norden Thailands
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Kambodscha

Hallo,

ich bin derzeit in Bangkok, aber sobald alles repariert ist moechte ich gerne noch den Norden Thailands erkunden bevor ich nach Kambodscha radle. Hat jemand Tourenvorschlaege hierfuer?
Nach oben   Versenden Drucken
#1357063 - 10.10.18 07:22 Re: Norden Thailands [Re: yebogogo]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Unterwegs in Mexiko

Aber ja. Die Mae Hong Song-Runde ist sehr zu empfehlen. Z T harte Steigungen (Schieben ist angesagt), aber man braucht ja kaum Gepäck, und ein leichtes Tourenrad tuts auch).
Guckst auf unseren blog, Asien 2016.
LG Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1357147 - 10.10.18 15:24 Re: Norden Thailands [Re: Rolly54]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Kambodscha

Ich schau es mir mal an hoert sich aber nicht so an als ob es was fuer mich waere. Ein Liegedreirrad ist nicht so einfach zu schieben und ich hab in Thailand meine Winterausruestung wieder eingesammelt fuer den Heimweg und bin dadurch nicht mit leichtem Gepaeck unterwegs.
Dennoch danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1357620 - 12.10.18 21:36 Re: Norden Thailands [Re: yebogogo]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Moin,
die loop ist wirklich klasse - aber auch anstrengend. Alternative wäre von Chiang Mai die 107 hoch Richtung Chiang Rai. Je nach Zeitplan dann entweder rüber nach Laos oder durch den Nordosten runter Richtung Phitsanoluk.

Ganz anderer Vorschlag, falls nicht schon gefahren: durch den Isan bzw. von Vientiane runter Richtung Süden/ Kambodscha. Deutlich weniger anstrengend, da flach und wesentlich weniger Touristen als in Nordthailand. Aber landschaftlich auch weniger spektakulär.

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1357654 - 13.10.18 03:47 Re: Norden Thailands [Re: yebogogo]
Isaantourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Unterwegs in Thailand

Hallo yebogogo wenn du die Berge meiden möchtest, fährtst du am besten entlang des Mekong.Ab Chiang Khan bis nach Khong Chiam immer in Flußnähe. Wenige Berge, schöne Landschaften und oft abseits der Touristenpfade. Ich habs schon mehrfach getan, schau mal hier: https://www.youtube.com/channel/UCa1wT6hPB8UviX_8mlOo5xQ?view_as=subscriber
der Isaantourer
Nach oben   Versenden Drucken
#1358019 - 16.10.18 12:26 Re: Norden Thailands [Re: HLAdr4]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Kambodscha

vielen Dank.
Nach oben   Versenden Drucken
#1358020 - 16.10.18 12:27 Re: Norden Thailands [Re: Isaantourer]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Kambodscha

auch dir vielen Dank

Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1358387 - 18.10.18 14:05 Re: Norden Thailands [Re: yebogogo]
Sahra-Beer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Du solltest evtl. auch in Pai ganz im Norden vorbei schauen. Süßer kleiner Ort.
Nach oben   Versenden Drucken
#1358612 - 20.10.18 15:12 Re: Norden Thailands [Re: Sahra-Beer]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Kambodscha

wenn es zeitlich passt......
Nach oben   Versenden Drucken
#1358613 - 20.10.18 15:31 Re: Norden Thailands [Re: Isaantourer]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Kambodscha

freut mich wenn ihr eine schoene Tour hattet, aber ich hatte nach Bangkok - Chiang Mai gefragt und dafuer fand ich es nicht wirklich hilfreich, auch wenn es sicher gut gemeint war.
Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#1358640 - 20.10.18 20:24 Re: Norden Thailands [Re: yebogogo]
gysein
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Liebe Annette,

bei Bangkok-Chiang Mai mit dem Liegedreirad hab ich an diesen Beitrag denken müssen.

Gute Fahrt
Raiko
Nach oben   Versenden Drucken
#1358826 - 22.10.18 14:43 Re: Norden Thailands [Re: yebogogo]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Hier die Berichte meiner Tour von 2015

http://traum-radreise.de/?q=Reisebericht-Thailand2

http://traum-radreise.de/?q=Reisebericht-Thailand3

Könntest von Chiang Kong dann durch Laos nach Kambodscha radeln dort war ich dieses Jahr unterwegs.

Viel Spaß!
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1358939 - 23.10.18 12:54 Re: Norden Thailands [Re: Pepin]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Kambodscha

Vielen Dank, ich war letztes Jahr im Norden von Laos unterwegs, ich moechte daher dieses Jahr den Sueden machen und dann das Vietnam und Chinavisum besorgen. Daher geht es nach dem Norden Thailands erstmal suedlich nach Kambodscha da war ich noch nicht.

Ach und aerger dich nicht ueber deutsche Flughaefen, auch wenn sie die Plastikverpackung kaum aus diesem Grund ablehnen, so ist doch die Kartonbox wesentlch umweltfreundlicher.

Es sterben bereits genuegend Tiere durch den Plastiksch... und wir essen ihn durch Fisch und Meeresfruechte. Ich finde ja da waren die 30 Euro ganz gut angelegt. Vielleicht kannst du es ja nachtraeglich etwas positiver sehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1358940 - 23.10.18 12:57 Re: Norden Thailands [Re: gysein]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Kambodscha

Vielen Dank Igel und Paola kenn ich gut, war der dritte Gast in ihrer casa de cyclista.
Ihre Route kannte ich noch nicht, schau ich mir gerne mal auf der Karte an. Danke
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de