Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Christianauslichterfelde, 19matthias75, Deul, Speedwurm, mangri, 9 unsichtbar), 59 Gäste und 216 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88656 Themen
1355475 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3504 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1357319 - 11.10.18 18:16 Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8166
In Antwort auf: Thomas1976
Da eine Anfrage von einer anderen Gruppe für den Platz auch eingetroffen ist, habe ich nun den Platz fest gebucht.
Damit kann das Fragezeichen im Betreff entfernt und ein dickes Danke eingefügt werden. dafür

Ich freu mich bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1357332 - 11.10.18 19:30 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9504
Frage:

Reicht ein Zelt mit Holzboden 5x12 Meter aus??

Dieses könnte ich bekommen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357333 - 11.10.18 19:38 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 209
Hallo Thomas

ein Zelt 5x12 m reicht ca für 60 Personen auf Bierzeltgarnituren!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1357346 - 11.10.18 20:18 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Christian vom Deister]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1305
Meist sind ja sowieso nicht alle auf einmal da und notfalls kann man ja ein paar Tische zusammenklappen, wenn's eng wird, wird's auch schön warm schmunzel.
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1357351 - 11.10.18 20:24 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9504
In Antwort auf: Velocio
Meist sind ja sowieso nicht alle auf einmal da und notfalls kann man ja ein paar Tische zusammenklappen, wenn's eng wird, wird's auch schön warm schmunzel.


Wir haben auch noch die Grillhütte zur Verfügung. Die hat zusätzlich Platz für 20-25 Personen.

Außerdem hoffe ich Ende Mai auf richtig gutes Wetter schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357355 - 11.10.18 20:29 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Andreas R
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13176
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn jemand eine Wiki-Seite einrichten könnte, da würde ich erste Fotos und Informationen dort eintragen.

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Naturpark_Elm-Lappwald_2019
Nach oben   Versenden Drucken
#1357358 - 11.10.18 20:34 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Andreas R]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6248
In Antwort auf: Andreas R
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn jemand eine Wiki-Seite einrichten könnte, da würde ich erste Fotos und Informationen dort eintragen.

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Naturpark_Elm-Lappwald_2019


mal schauen wieviele da sagen, das ist doch das vom letzen Jahr ... wieso Frankreich zwinker usw
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1357360 - 11.10.18 20:36 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Hallo Thomas,

Das Zelt in Erfurt hatte die Maße 6 m x 9 m und ich hatte 8 Biertischgarnituren drin, das dürfte ausreichend sein. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (11.10.18 20:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357364 - 11.10.18 20:40 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: uwe EF]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6248
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Thomas,

Das Zelt in Erfurt hatte die Maße 6 m x 9 m und ich hatte 8 Biertischgarnituren drin, das dürfte ausreichend sein. zwinker

Gruß aus EF

Uwe



kommt halt auf das Wetter an.

aber sollte reichen, im Notfall wird was zusammengerückt
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1357367 - 11.10.18 20:48 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Oldmarty]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17811
In Antwort auf: Oldmarty
kommt halt auf das Wetter an.

Was lasst ihr springen, damit ich nicht komme? omm

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1357368 - 11.10.18 20:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Oldmarty]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Himmelfahrt ist am 30.5. woll`n wir hoffen, daß das mit dem Wetter klappt. wirr

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1357369 - 11.10.18 20:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 353
Wenn ich dabei war, war bisher immer super Wetter. Und ich habe vor zu kommen lach
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1357372 - 11.10.18 20:57 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9504
Zitat:
Was lasst ihr springen, damit ich nicht komme? omm

Gruß
Thoralf


Nichts! Wir rechnen mit Dir und verzeihen Dir das Wetter (egal wie es wird schmunzel )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357374 - 11.10.18 21:03 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17811
In Antwort auf: uwe EF
Himmelfahrt ist am 30.5. woll`n wir hoffen, daß das mit dem Wetter klappt. wirr

Du musst jetzt ganz tapfer sein... Himmelfahrt 2014 war am 29.5. Da waren 8 Grad und Regen... entsetzt Ich habe mir geschworen, nicht auf Radreise zu gehen, wenn ich im Juni noch dicke Sachen brauche. Das war wirklich ganz knapp...

Bei dem verrückten Wetter der letzten Jahre glaube ich an gar nichts mehr. traurig
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1357376 - 11.10.18 21:07 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9504
Hier ein paar erste Impressionen vom Platz und der Region





























Nach oben   Versenden Drucken
#1357377 - 11.10.18 21:12 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 811
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Toxxi

......Vielleicht kannst du vorher schon frei nehmen, wir treffen uns südlich des Harzes (Erfurt?) und fahren gemeinsam durch den Harz über den Brocken zum Treffen?

Gruß
Thoralf


Hallo Thoralf,

dafür

die Idee finde ich gut, wein


Gruß aus EF

Uwe



ich würde Dich mit Thüringer Wurst locken wollen, omm

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (11.10.18 21:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357378 - 11.10.18 21:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Tja, was soll man da noch sagen ausser:
- sieht doch toll aus..
- danke fürs organisieren...
- hoffentlich bekomme ich frei..
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1357379 - 11.10.18 21:28 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Andreas R
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13176
Schnitzelparadies schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1357380 - 11.10.18 21:28 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: heartbiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9504
An alle Nichtzelter!

Der Campingplatz bietet auch Mietwohnwagen inkl. Nebenkosten und Bettwäsche für 2 Personen an. Der Mietwohnwagen kostet 50€ pro Nacht. Mietwohnwagen sind von jedem selber direkt beim Campingplatz zu mieten. Mietwohnwagen sollten rechtzeitig im vorab gebucht/reserviert werden.

Bitte macht dieses rechtzeitig!
Ich habe es auch im Wiki so verfasst.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1357383 - 11.10.18 21:35 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1305
In Antwort auf: Thomas1976

Außerdem hoffe ich Ende Mai auf richtig gutes Wetter schmunzel

Hoffen wohl alle und klappt ja wohl auch meistens schmunzel
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357386 - 11.10.18 21:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Toxxi]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1305
In Antwort auf: Toxxi

Du musst jetzt ganz tapfer sein... Himmelfahrt 2014 war am 29.5. Da waren 8 Grad und Regen... entsetzt

Es war zwar etwas kühl, aber wir hatten mangels Wein "Glühbier" bier . Geschmacklich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber es war jedenfalls sehr lustg schmunzel Seitdem bringe ich übrigens zu Treffen vorsorglich eine Gasheizung mit. Wurde bislang aber noch nicht gebraucht.
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1357418 - 12.10.18 06:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2722
Ich danke Dir recht herzlich für dein Engagement und wünsche Dir gutes Gelingen! bravo

Freue mich drauf. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1357422 - 12.10.18 07:41 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7445
Hi Thomas,

schön, dass du die Sachen übernimmst.

LG

Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357430 - 12.10.18 08:51 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: BaB]
Andreas R
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13176
ja!
Nach oben   Versenden Drucken
#1357478 - 12.10.18 11:21 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8166
Hi Thomas,
ich hab den ersten Betreff von Roland geändert und den Faden im Treffpunkt oben angepinnt.

Schönes WE
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1357484 - 12.10.18 11:54 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6082
Und keiner sieht mehr das Wintertreffen.... traurig


Rennrädle

Geändert von Rennrädle (12.10.18 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357498 - 12.10.18 13:41 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Juergen]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4933
Gute Idee! Es flutscht ja dieses Jahr wie nie. Danke, Thomas!
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)

Geändert von ro-77654 (12.10.18 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1357500 - 12.10.18 13:49 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8166
In Antwort auf: Rennrädle
Und keiner sieht mehr das Wintertreffen.... traurig


Rennrädle
jetzt schon schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1357531 - 12.10.18 15:05 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Thomas1976]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1305
In Antwort auf: Thomas1976

Wir haben auch noch die Grillhütte zur Verfügung. Die hat zusätzlich Platz für 20-25 Personen.

Hab gerade das Foto gesehen. Vor der Grillhütte ist ja noch ein Unterstand. Reicht das nicht aus, es gehen ja auch immer welche ins Lokal, braucht‘s da außer den Biertischgarnituren überhaupt noch das Zelt?

Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1357534 - 12.10.18 15:13 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm! [Re: Velocio]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6082
Am Verhältnis der Bank dort unter dem Unterstand erscheint mir dies nciht besonders groß. Und die Erfahrung sagt, dass das für so viel Personen nicht reicht. Man sitzt nicht nur bei Regen darunter(und auf diesen fall kommt es ja an), sondern es ist zum Abend dann auch der Treffpunkt für alle, die Grillen wollen, Ihr Vesperbrot auspacken und vorallem sich zum schacken treffen.


Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >


www.bikefreaks.de