Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, talybont, Hansflo, wifus, 4 unsichtbar), 525 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1358653 - 20.10.18 19:34 Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11.
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Einladung zu einer Forumsusfahrt an Allerheiligen

1.11.18 10 Uhr Pforzheim HBF vor der Bäckerei

Tourencharakter: eher leicht, befestigte Wege mit einfachen Steigungen.

Hallodri zusammen,

lang ist es her seit im Dunstkreis der Städte Karlsruhe und Stuttgart eine Forumstour statt gefunden hat. Das möchte ich nun ändern mit einer schönen Herbsttour an Allerheiligen, was bei uns in BW ja angenehmerweise mit einem Feiertag begangen wird.

Und damit es aus verschiedenen Richtungen gut erreichbar ist, treffen wir uns diesmal in Pforzheim.

Ab hier habe ich zwei Möglichkeiten ins Auge gefasst, die stark wetterabhängig sind.
Beide sind gleichermaßen geruhsam zu radeln.

Vorschlag 1 (nicht zu kaltes Wetter, trocken): Wir fahren in den Schwarzwald.
Route: Enztal hoch bis Calmbach. Ab hier geht das schöne ruhige sanft ansteigende Würzbachtal bis Oberreichenbach. Der Imbiß an der Forellenzucht hat leider geschlossen. Einkehr wäre jedoch im Gasthof Hirsch in Würzbach möglich.
Dann Abfahrt ins Nagoldtal. Je nach Teilnehmerwunsch bleiben wir ein wenig oben und fahren erst nach Bad Liebenzell hinunter. Wenn wir direkt ins Tal wollen, kommen wir in Zavelstein heraus. Dann an der Nagold wieder nach Pforzheim.

Variante 2 (kälteres evtl nasseres Wetter): Wir fahren an der Enz in die andere Richtung raus und zwar bis Enzberg. Ab hier dann Richtung Kieselbronn, Ölbronn und in den Kraichgau/Stromberg. Hier suchen wir dann eine Besenwirtschaft oder ähnliches auf (es haben diverse geöffnet zb in Ölbronn und in Kürnbach. In Bauschlott gibt es ein nettes Hofkaffee).
Zur Weiterfahrt gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, die wir nach Lust und Laune und Wetter varieren können.


Ich freue mich wenn die eine oder der andere Lust hat mitzufahren.

Der RE aus Karlsruhe kommt um 9:42 in PForzheim an, der IRE aus Stuttgart um 9:29.
Falls alle mit dem Zug kommen und /oder anradeln, können wir auch etwas früher starten.
Deshalb wäre es schön zu wissen, wer vorhat zu kommen und wann bzw wie.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1358708 - 21.10.18 17:20 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
schade, klappt dieses mal nicht denn wir sind dann schon auf dem Wag nach Wittenberg zur Reformationstour.
Euch dann viel spaß!
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1359005 - 23.10.18 18:05 Herbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wie schauts aus?
Keiner Lust?
Keiner Zeit?
Startort ungünstig?
Woran liegts? Irgendeine Art von Reaktion wäre schon hilfreich,dann weiß ich ob Touren in der Region überhaupt erwünscht sind oder nicht und wenn ja welche.
Wir sind von vorneherein eh schon zu 3t (2x Karlsruhe 1x Stuttgart).
Gruß
Nat

Geändert von natash (23.10.18 18:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1359013 - 23.10.18 18:59 Re: Herbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Lust und Zeit - und endlich wieder frische Luft zwinker

Ich komme mit !

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1359085 - 24.10.18 08:28 Re: Herbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
am 31.10. ist das hier
https://www.bottwartalerwinzer.de/de/pre...n-cocktail.html
da steh ich dann am 1.11 nicht zufrüh auf grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1359107 - 24.10.18 11:30 Re: Herbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Eigentlich möchte ich keine Ankündigungen machen, die ich dann nicht einhalten kann. Leider habe ich aktuell nur ganz kurze Vorausschauen, weiß nicht, ob was Wichtiges anliegt. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, bin ich aber dabei.
Pforzheim ist dieses Jahr grundsätzlich kritisch wegen der Bauarbeiten und Zugausfälle/Schienersatzverkehr, immer in unübersichtlichen Intervallen. Nächstes Bau-Intervall ist aber erst ab 10. November (bis 7. Dezember) - dann kämen nur Vaihingen/Enz oder Durlach oder als Bahnhalte in Frage. Allerheiligen ist aber wohl alles frei, damit die Geister vorwärts kommen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1359125 - 24.10.18 12:38 Re: Herbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: natash
Wie schauts aus?
Keiner Lust?
Keiner Zeit?

Ich kann leider nicht, da mich meine Mutter in einer dringenden Angelegenheit als Reisebegleitung braucht. Aber ich wünsche euch viel Spaß; ich kenne die Gegend und es klingt nach einer echt schönen Tour. - Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359128 - 24.10.18 13:01 Re: Herbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: natash
Wie schauts aus?
Keiner Lust?
Keiner Zeit?
Startort ungünstig?
Woran liegts?

Lust - jaaaaa! party
Zeit - nein. Allerheiligen ist hier kein Feiertag.
Startort ungünstig - definitiv, die Anreise lohnt für so eine kurze Tour nicht
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1359134 - 24.10.18 14:17 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Ich komme. Stuttgart ist ab jetzt also mit Nummer zwei vertreten. Und veloträumer kommt bestimmt auch noch mit. Das hab ich so im Gefühl. Abfahrt Hauptbahnhof Stuttgart 9 Uhr, Gleis 6. Also eigentlich wie immer. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1359169 - 24.10.18 17:53 Re: Herbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Mensch Klaus,
wer saufe ko,ko au schaffe und radfahre!
Also auf!
Ich wäre sogar bereit für Dich den Beginn noch ein wenig zu verschieben. Andererseits:Durch die Uhrumstellung ischs eh schon eine Stunde später.
Von Bietigheim müsstest Du eigentlich gut nach Oforzheim kommen,von Heilbronn,weiß ichs nicht.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359176 - 24.10.18 18:38 Re: Herbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Toxxi
[zitat=natash]
Lust - jaaaaa! party
Zeit - nein. Allerheiligen ist hier kein Feiertag.
Startort ungünstig - definitiv, die Anreise lohnt für so eine kurze Tour nicht

Für Dich gibts dann mal was längeres,aber nicht jetzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1359178 - 24.10.18 18:42 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Freut mich,die üblichen Verdächtigen mal wieder zu sehen.
Wenns ich schaffe kommt noch ein track,wenn nicht ist das auch egal,ich kenne nur den Enzradweg von PF Richtung Vaihingen nicht und den bis Neuenbürg fahre ich auch nie,weil ich gemeinhin über Birkenfeld komme. Das machen wir dann aber evtl auch.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1359193 - 24.10.18 20:20 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: natash
Der RE aus Karlsruhe kommt um 9:42 in PForzheim an, der IRE aus Stuttgart um 9:29.
Falls alle mit dem Zug kommen und /oder anradeln, können wir auch etwas früher starten.

Mein frühester passabler IC am 1.11. käme erst 10.44h in KA an. Dann ist ja schon fast wieder dunkel. weinend

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1359209 - 25.10.18 03:27 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Und der späteste am 31.10.?
Nach oben   Versenden Drucken
#1359922 - 28.10.18 18:30 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Das Wetter wird bis dahin wieder trockener und wärmer.
Wur können also die Spike-Reifen in den Kellern lassen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1359945 - 28.10.18 20:02 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: natash
Und der späteste am 31.10.?

Hm, wenn ich sehr früh aufhöre zu arbeiten, könnte da DB-mäßig was gehen... unsicher
Und die Wetterprognose verlockt durchaus.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1359996 - 29.10.18 07:49 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: kettenraucher]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo zusammen!

In Antwort auf: kettenraucher
Ich komme. Stuttgart ist ab jetzt also mit Nummer zwei vertreten. Und veloträumer kommt bestimmt auch noch mit. Das hab ich so im Gefühl. Abfahrt Hauptbahnhof Stuttgart 9 Uhr, Gleis 6. Also eigentlich wie immer. lach


Ich habe mich auch entschieden mitkommen. Könnte morgens in Reutlingen ein BW-Ticket für die Stuttgarter-Fraktion besorgen. Abfahrt des IRE nach Pforzheim um 9:00 Uhr in Stuttgart HBF. Wie viele Personen würden dann darauf mitfahren wollen? Bzgl. der abendlichen Rückfahrt bin ich zeitlich flexibel.


Gruß LUTZ

@Nat: Ich schicke dir noch meine Handy-Nr. per PN zur Kontaktaufnahme
Nach oben   Versenden Drucken
#1360018 - 29.10.18 08:39 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: lutz_]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

ich schaue mal ob das ginge mit An- und Abfahrt ab Darmstadt... Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1360234 - 29.10.18 18:28 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: schneller66]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Freut mich,dass doch ein paar dabei sind.
Wir sind sicher schon mal zu 9t (es kommen noch 2 Personen aus dem Kraichgau dazu).
Ich weiß jetzt nicht,ob es Sinn hätte im Hirsch einen Tisch zu bestellen oder ob wirs auf gut Glück probieren und falls es voll sein sollte in Wandererheim nach Bad Teinach ausweichen oder uns sonstwo versuchen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1360433 - 30.10.18 11:53 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: lutz_]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: lutz_

Ich habe mich auch entschieden mitkommen. Könnte morgens in Reutlingen ein BW-Ticket für die Stuttgarter-Fraktion besorgen. Abfahrt des IRE nach Pforzheim um 9:00 Uhr in Stuttgart HBF. Wie viele Personen würden dann darauf mitfahren wollen? Bzgl. der abendlichen Rückfahrt bin ich zeitlich flexibel.

Hallo Lutz,
ich melde mich mal bei dir an um auf dein Ticket draufzuspringen. Ich wäre dann in Stuttgart am HBF am Fuße des Abfahrtsbahnsteiges. Soweit kein Erdbeben mehr kommt. Für die Rückfahrt wäre ich auch flexibel.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1360486 - 30.10.18 14:28 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: lutz_]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Hallo Lutz, seit Jahren traditionell schließe ich mich eigentlich immer dem Gruppen-Ticket an, obwohl ich die Fahrten mit meiner Bahn-Card 50 meistens biliger haben könnte. Ich strebe die Rückfahrt mit dem IRE um 18:26 ab Pforzheim an. Falls euch das passen sollte und je nachdem, wie viele Leute sich noch beteiligen wollen ... wäre ich aber auch im Gruppenticket dabei. Wichtig für mich ist aber, den genannten Zug um 18:26 zu erreichen, jedenfalls sofern dies nicht mit Natalies Touren- und Zeitplanung kollidieren sollte. schmunzel Viele Grüße.

Geändert von kettenraucher (30.10.18 14:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360540 - 30.10.18 18:36 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: veloträumer]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo zusammen!


In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: lutz_
Könnte morgens in Reutlingen ein BW-Ticket für die Stuttgarter-Fraktion besorgen. Abfahrt des IRE nach Pforzheim um 9:00 Uhr in Stuttgart HBF. Wie viele Personen würden dann darauf mitfahren wollen? Bzgl. der abendlichen Rückfahrt bin ich zeitlich flexibel.


ich melde mich mal bei dir an um auf dein Ticket draufzuspringen. Ich wäre dann in Stuttgart am HBF am Fuße des Abfahrtsbahnsteiges. Soweit kein Erdbeben mehr kommt. Für die Rückfahrt wäre ich auch flexibel.


In Antwort auf: kettenraucher
Hallo Lutz, ich schließe mich eigentlich immer dem Gruppen-Ticket an, obwohl ich die Fahrten mit meiner Bahn-Card 50 meistens biliger haben könnte.


Also werde ich am Donnerstag früh (Stand heute Abend) in Reutlingen ein BW-Ticket für drei Personen erstehen. Wir treffen uns dann kurz vor der Abfahrt am Bahnsteig des IRE am Stuttgarter HBF.

Möchte noch jemand in Stuttgart mit aufspringen?


Gruß LUTZ


@veloträumer und Kettenraucher: PN mit meiner Handy-Nr. folgt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1360548 - 30.10.18 19:33 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: lutz_]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallodri zusammen,

HIER der vorläufige track. Wie Ihr seht, hat die Runde keine 70km und knapp unter 1000 hm. Schlenker sind auf Wunsch möglich, wir könnten zum Beispiel ins Monbachtal hineinschlenkern.
Andere Schlenker sind höhenmeterträchtiger.

Falls der "Hirsch" voll sein sollte fahren wir in das Wandererheim nach Zavelstein ab und kommen dann halt bei Calw ins Nagoldtal. Das gibt ein paar KM mehr, aber hm sollten dabei keine dazukommen, eher im Gegenteil.

Der Track ist also nicht in Stein gemeißelt. Es wird gebeten vorauseilendes Vorausfahren deshalb zu unterlassen, vor allem bergab. Zuwiderhandelnde dürfen die Zeche der Tourenleitung begleichen.

Wir haben insgesamt prinzipiell genug Zeit um uns neben der Fahrerei auch noch der Geselligkeit zu widmen, ohne dass jemand gehetzt sein müsste.

Ich weiß noch nicht, ob wir selbst mit dem Rad oder der Bahn anreisen, das zeigt sich dann Donnerstag früh.

Die Schwaben können ja schon einmal einen Kaffee in der Bäckerei verhaften, bis dahin sollten auch die Badener eingetroffen sein.
Bis dahin

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1360672 - 31.10.18 14:48 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Drei ehrenhafte Edelmänner werden unsere First Lady beschützen und nach Pforzheim zum Treffpunkt geleiten. Der Starke und Schöne von der Alb, der Kluge und Weise aus der Stadt und der komische Säckel, der für Micha und Natalie etwas Wurst und was zum Trinken mitbringen wird. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1360708 - 31.10.18 20:48 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: kettenraucher]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
So wünsch euch eine Pannenfreie Tour. Ich /Wir sind immer noch am Wohnung einräumen und die verschiedensten Dinge hoffentlich in eine endgültige Platzewahl zustellen. Da dies leider nur mind. zu 2 funktioniert kann ich nicht mit. Habe selbst den Event - Berg in Flammen - heut Abend susen lassen traurig

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1360718 - 31.10.18 21:44 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hallo,
bei mir hat's leider nicht geklappt. Ich schick Euch Sonne! schmunzel
Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1360721 - 31.10.18 22:03 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: Irrwisch]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hab jetzt lange mit einer Antwort gewartet, aber wird leider wieder nix traurig
Ich wünsche euch eine schöne, pannenfreie und unterhaltsame Tour.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1360737 - 01.11.18 08:55 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: wattkopfradler]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
HI,

leider ein bißchen Erkältet deswegen werde ich nicht mitfahren... Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1360795 - 01.11.18 18:03 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo zusammen!


In Antwort auf: natash
Freut mich,dass doch ein paar dabei sind.


Vielen Dank an die Organisatoren, und einen Weiteren Dank an alle Mitradlerinnen und Mitradler für die interessanten und vielfältigen Gespräche mit unterschiedlichen Menschen. Es war eine schöne Tour aus dem hochnebelverhangenen Enz-Tal auf sonnige Schwarzwaldhöhen mit toller Aussicht. Der Hirsch in Würzbach bot ein leckeres Mittagsmahl und der Kuchen in Neuenbürg war auch nicht zu verachten. Ein perfekter Einstieg in den November!


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1360813 - 01.11.18 19:34 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: lutz_]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,
wir 5 sind trotz einbrechender Dunkelheit wohlbehalten heim geradelt.
Dank an Micha (bei 11 Teilnehmern 3 dabei zu haben,die so heißen,ist eine kleine Herausforderung lach) für den Teil neuer Strecke,die uns nahezu verkehrsfrei aus Pforzheim heraus rollen ließ.
Schön wars mit Euch und ich bin sicher die kleine Routenänderung zugunsten der sonnigen Höhen war eine gute Entscheidung. Diese engen Täler sind im Winterhalbjahr schon rechte Kühltruhen.
Das Nagold-und Monbachtal fahren wir einfach ein andermal.
Bildle folgen später.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de