Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, Tauchervater, Stefan aus B, Meillo, tomrad, 2 unsichtbar), 306 Gäste und 620 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1358693 - 21.10.18 16:00 Kamerun Dez/Januar 2018/19
kielnik
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Moin zusammen,

eigentlich hatten wir geplant diese Jahr im Dezember/Januar (2018/19) 5 Wochen in Kamerun zu radeln. Natürlich war auch angedacht in den englischsprachigen Teil zu reisen (z.B. Ringroad). Jetzt lesen wir in den Nachrichten von etwas unruhigen Zeiten, gerade in diesem englischen Teil Kameruns. Hat jemand aktuelle Informationen, viellicht aus Kamerun direkt oder aus anderen verlässlichen Kontakten?

Schöne Grüße
Niko
bin grad unterwegs
www.rideatandem.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1358700 - 21.10.18 16:31 Re: Kamerun Dez/Januar 2018/19 [Re: kielnik]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Du kennst wahrscheinlich die Warnungen des Auswärtigen Amtes!?

Mein Postdoktorand ist aus Kamerun. Er meinte, dass man normalerweise nicht viel von den Spannungen spüren würde, dass er aber vorsichtig wäre, da in den auch vom Auswärtigen Amt erwähnten Gebieten durchaus Überfälle auf Ausländer möglich wären. Ich hatte ihn erst kürzlich nach der Situation in Kamerun gefragt, nachdem ich einen Bericht zu den Schwierigkeiten der englischsprachigen Kameruner im Fernsehen gesehen hatte. Ich würde wohl keine Radtour dort planen ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1358703 - 21.10.18 16:52 Re: Kamerun Dez/Januar 2018/19 [Re: Keine Ahnung]
kielnik
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
ja, die Warnung des Auswärtigen Amtes kennen wir, diese Warnungen sehe ich aber immer mit Vorsicht (die sind immer sehr vorsichtig).
Die Aussage von Deinem Kollegen finde ich da schon besser (oder schlechter), uns kamen ja auch schon Zweifel. Aus diesem Grund planen wir bereits auch parallel für Uganda/Tansania, also Ostafrika. Mal sehen.
bin grad unterwegs
www.rideatandem.net
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de