Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (EmilEmil, salabim, Polkupyöräilijä, 8 unsichtbar), 149 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533845 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 80
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Themenoptionen
#1358799 - 22.10.18 10:39 Appcon3000
RainerO
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Liebe Radl-KollegInnen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Appcon3000? Würde mir das Ding gerne selbst einbauen, aber angeblich ist dafür ein nur für professionelle Radmechaniker erhältliches Spezialwerkzeug nötig.

Meine Anfrage in div. Radgeschäften hatte nur Kopfschütteln und Unkenntnis gebracht. "Wir bauen niemals Fremderzeugnisse ein, da wir dafür dann ja keine Garantie geben könnten!"

Vielen Dank im voraus für eure Kommentare bzw. Erfahrungsberichte!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1358800 - 22.10.18 10:42 Re: Appcon3000 [Re: RainerO]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
Erster Beitrag gleich mit einem Produkthinweis: da sind wir hier ein bißchen empfindlich. verärgert
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1358801 - 22.10.18 10:48 Re: Appcon3000 [Re: RainerO]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.492
Was soll denn das für Spezialwerkzeug sein?
So wie ich das sehe, ist das ein Dynamolader für den AHead-Schaft. Das einzig "spezielle" dabei dürfte der Umgang mit der Kralle sein, Werkzeug dafür bekommst du bzw kannst es dir leicht selbst organisieren. Die letzte Kralle hab ich mit einer langen Gewindestange, paar U-Scheiben und Flügelmuttern einfach reingezogen. Geht wunderbar daheim.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1358804 - 22.10.18 10:57 Re: Appcon3000 [Re: iassu]
RainerO
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Andreas,

also korrigiere: Ahead-Lader zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1358805 - 22.10.18 10:58 Re: Appcon3000 [Re: derSammy]
RainerO
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Halo Sammy,

danke für die Info! Ich hab' mir das auch schon so gedacht, wollte aber vor einem tatsächlichen Kauf sicher sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1358814 - 22.10.18 11:34 Re: Appcon3000 [Re: RainerO]
Lagerschaden
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Das Ding sollte eigentlich relativ unproblematisch einzubauen sein.

Interessant finde ich es auch, was mir allerdings nicht gefällt:

Die Kabel werden komplett außen am Gabelschaft bzw. dem Rahmen entlang geführt. Für einen dauerhaften Einbau finde ich das etwas unelegant...

Wäre allerdings ebenfalls an Erfahrungsberichten interessiert.

Geändert von Lagerschaden (22.10.18 11:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1358817 - 22.10.18 12:03 Re: Appcon3000 [Re: RainerO]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: RainerO
Liebe Radl-KollegInnen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Appcon3000? Würde mir das Ding gerne selbst einbauen, aber angeblich ist dafür ein nur für professionelle Radmechaniker erhältliches Spezialwerkzeug nötig.

Meine Anfrage in div. Radgeschäften hatte nur Kopfschütteln und Unkenntnis gebracht. "Wir bauen niemals Fremderzeugnisse ein, da wir dafür dann ja keine Garantie geben könnten!"

Vielen Dank im voraus für eure Kommentare bzw. Erfahrungsberichte!!


Lustigerweise bin ich auf den auch gestern aufmerksam geworden. Es ist (eigentlich der Nachfolger) vom Dynamo Harvester Plus, aber unter anderem Namen. Wenn Du danach suchst, würst Du fündiger. Gute Anlaufstelle Fahrradzukunft - Steckdose unterwegs.

Vorteil zum Forumslader, er ist nach Ausbau flugzeugtauglicher als der Forumslader in der Ahead-Version. Siehe Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 (Ausrüstung unterwegs)

Nachteil zum Forumslader, es ist nur eine Akkutzelle drin und damit hat das Teil nur 3000 mah. Beim Forumslader sind 3 Zellen drin und bis zu 10500mah möglich.

Wenn ich die Test bei Fahrradzukunft richtig lese, ist das der zweiteffizienteste Lader.

Da es für das Flugzeugproblem momentan von Jens keine Lösung gibt, würde ich eher zum Appcon3000 greifen. Hängt aber davon ab, wie gut Du ausgestattet bist, was Schönes für den Aheadlader zu bauen. Wenn Du bei Null anfangen musst, wird es teuer und zeitintensiv.
Nach oben   Versenden Drucken
#1359133 - 24.10.18 13:30 Re: Appcon3000 [Re: ]
RainerO
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo JSchro,

danke für deine Anmerkungen! Ja, die herumhängenden Kabel stören ein wenig, aber mit dem Vorbau, bei dem die Kabel in der Mitte durchführen, würd' ich's akzeptieren.
Zum Fliegen mit Rad wird's bei mir nicht kommen, aber 3 statt nur 1 Zelle wär schon interessant. Ich überleg noch und jetzt bei Kälte und Regenwetter hab ich ja Zeit dazu!

Nochmals die Bitte um Erfahrungsberichte! Danke!!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de