Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Astronomin, paraflyer, velopiti, 5 unsichtbar), 305 Gäste und 800 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1363899 - 22.11.18 15:46 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: sascha-b]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Dann werde ich in die Bresche springen. schmunzel

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)[
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)

uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Claudia
MichaG
Stefan (stekuli55)
Frank (Benki ab Trebbin)
Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1363917 - 22.11.18 18:06 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: sascha-b]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: sascha-b
Bin leider erkältungsbedingt raus traurig

Gute Besserung!
Nach oben   Versenden Drucken
#1363930 - 22.11.18 19:43 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
Dann werde ich in die Bresche springen. schmunzel
Danke dir! Auf dich ist Verlass. schmunzel


Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)[
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)

uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Claudia
MichaG
Stefan (stekuli55)
Frank (Benki ab Trebbin)
Thoralf (Toxxi)
Victor
Nach oben   Versenden Drucken
#1363935 - 22.11.18 20:03 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Toxxi]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Toxxi
Dann werde ich in die Bresche springen.

Nun gut, dann werde ich also doch die komplette Winter- UND Regenausrüstung einpacken müssen...

Immerhin habe ich angesichts des hier gestern wehenden eisigen Ostwindes mit Wohlwollen festgestellt, dass wir tendenziell von Ost nach West fahren. bravo

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1363948 - 22.11.18 21:44 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Der Track wurde aktualisiert, die 6km Kopfsteinpflasterpassage werden wir ein anderes Mal fahren. schmunzel Bitte denkt daran, dass wir nach dem Essen von Caputh aus noch nach Potsdam zum Hbf fahren dürfen. zwinker
Danke an Werner für's abfahren des Tracks und an Thilo für den Versuch, auf der Kopfsteinpflasteretappe mit seinem Carbonrenner Paris-Roubaix nachzufahren. schmunzel

Geändert von BaB (22.11.18 21:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1364027 - 23.11.18 10:31 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: BaB
Bitte denkt daran, dass wir nach dem Essen von Caputh aus noch nach Potsdam zum Hbf fahren dürfen. zwinker

Die ganz Faulen können auch 900 Meter zum Bahnhof Caputh-Schwielowsee rollen... zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1364035 - 23.11.18 11:02 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Irrwisch]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Der Wind soll drehen... omm

Obwohl. Eigentlich gab es immer eisigen Ostwind, wenn du für eine Tour nach Berlin gekommen bist.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.11.18 11:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1364047 - 23.11.18 12:06 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Christine hat Spätdienst und macht daher Platz im Fährhaus:

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)[
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)

uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Claudia
MichaG
Stefan (stekuli55)
Frank (Benki ab Trebbin)
Thoralf (Toxxi)
Victor

Euch allen gutes Rollen mit Wind von nichtvorn!
Nach oben   Versenden Drucken
#1364229 - 24.11.18 16:05 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich fahre morgen früh gegen 7.30h im Wedding los, gerade durch über Mehringdamm, Tempelhofer Damm, Lichtenrader Damm bis nach Blankenfelde. Sind etwa 25 km ( TRACK ).
Wenn sich unterwegs noch jemand dazu gesellen möchte, kann er sich gern melden.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1364253 - 24.11.18 21:36 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Ich muss mich leider auch von der Tour verabschieden, es geht einfach noch nicht.
Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)[
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)
uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Claudia
MichaG
Frank (Benki ab Trebbin)
Thoralf (Toxxi)
Victor

Allen Mitfahrerinnen und Mitfahrern wünsche ich eine schöne Runde.
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1364255 - 24.11.18 21:43 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: stekuli55]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Stefan,

das ist ja echt schade. traurig

Wenn du magst, kannst du ja auch direkt nach Caputh kommen oder unterwegs in Trebbin einsteigen. Ansonsten sehen wir uns beim Stammtisch. schmunzel

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1364263 - 24.11.18 22:34 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Auch ich schaffe erkältungsbedingt nicht die ganz Tour. Ich versuche, in Trebbin (Zug an Trebbin 11.03 Uhr) in der Bäckerei dazuzustoßen.
Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1364264 - 24.11.18 22:38 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: albinkessel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Michael,

gute Besserung!
In dem Zug solltest du auch Brigitte treffen. Wir sehen uns dann beim Bäckerei. schmunzel

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1364319 - 25.11.18 17:31 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Danke für das Organisieren der Tour. War eine schöne Strecke, auch wenn ich den schönsten Abschnitt am Anfang verpasst habe.

Gruß Benki
Nach oben   Versenden Drucken
#1364326 - 25.11.18 18:25 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
War wieder mal schön, mit euch unterwegs zu sein.
Das Wetter lies nichts zu wünschen übrig, nicht zu kalt, kein Wind, kein Regen (abgesehenvon ein paar Tropfen auf dem Weg nach Wannsee) und selbst die Sonne hatte am vormittag ein, zwei lichte Momente.

Und der Tip von Wendel mit dem Gasthaus war richtig gut,auch wenn der Bierpreis sich doch deutlich von Franken abhebt.... grins

Danke an Bernd für die Organisation und auch an die Streckentester, die uns 6 (?) km Kopfsteinpflaster erspart haben.

Grüße uwe

Geändert von uri63 (25.11.18 18:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1364348 - 25.11.18 19:18 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Danke an Bernd und Mitwirker für eine schöne Tour mit tollen Leuten. Gestern Abend in Blankenfelde angekommen, fanden wir per Google maps einen schönen Schlafplatz mit dem Bus. Heute dann die schöne Tour bei angenehmen Wetter. Das Fährhaus hatte einen tolle Atmosphäre. Auch meine Begleitung mit Hund hatte in Nähe des Fährhauses eine kurzweilige Zeit und fand alles sehr anjenehm. Klasse!

Angenehm ermattete Grüße von der Glotze,

Marco, Evi, und Charlotte, der Hund
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1364419 - 26.11.18 10:05 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Ich bin wieder in der Heimat gelandet.

Danke Bernd für die Organisation der Tour, an die netten Mitradler die alle Heile geblieben sind und auch keine technischen Defekte verursacht hatten. Lob auch an die Ente, sie war vorzüglich.

Bis zum nächsten Jahr.
Nach oben   Versenden Drucken
#1364462 - 26.11.18 14:52 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
War einfach keine gültige Ententour!
Keiner musste ins Krankenhaus, kein Regen, erträgliche Temperaturen, ein Wirt, der seinen Laden im Griff hatte. Es gab kein Problem, keine Katastrophe, nichts. Unglaublich!

Dank allen Machern und Mitmachern und viele Grüße, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1364483 - 26.11.18 16:48 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Nicht zu vergessen - kein Bäcker, der schon die Kaffeemaschine geputzt hatte... träller teuflisch

Aber du hast offenbar vergessen, dass wir auf dem Rückweg von Potsdam nach Wannsee angehalten haben, um die Regenjacken anzuziehen. Nur deshalb hat der Nieselregen dann wieder nachgelassen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1364489 - 26.11.18 16:58 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
....
Aber du hast offenbar vergessen, dass wir auf dem Rückweg von Potsdam nach Wannsee angehalten haben, um die Regenjacken anzuziehen. Nur deshalb hat der Nieselregen dann wieder nachgelassen.

Gruß
Thoralf


Nee, das kann nicht gewertet werden. Es war eindeutig erst nachdem Bernd die Tour offiziell beendete.
Der (leichte) Regen geht eher auf dein Konto und das wäre dann wieder vollkommen in der Ordnung der Dinge. teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1365423 - 03.12.18 08:02 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo liebe "SchlösserEntenfreunde",

über das Wetter können wir uns dieses Jahr eigentlich nicht beklagen, da durften wir ja schon andere Sachen erleben. schmunzel

Hier noch ein paar kleine Eindrücke der Tour:

Los ging es mit der S-Bahn zum Bahnhof Blankenfelde.


Über teils unbefestigte Wege durch Wald und über Felder konnten wir den Brandenburger Herbst genießen:










Diesen Plattenabschnitt hatte ich gar nicht so heftig in Erinnerung: peinlich








Kleine Hindernisse erhöhen die Vorfreude auf den Kuchen schmunzel






Sehr empfehlenswert: Der Mangokuchen!


Und auch das Café Konrad wird sicher bei einer weiteren Tour in der Gegend wieder mit in die Planung aufgenommen:



Am Blankensee (Frank diesmal sehr vorsichtig auf der Holzbrücke träller zwinker ) :




Es gab natürlich auch sehr gute Asphaltstrecken:


Kurz vor Caputh noch eine kleine "Aufwärmpause" (sonst wären wir viel zu früh am Restaurant gewesen):




Und zum Schluss (das Bild darf natürlich nicht fehlen):


Danke an Andreas (Slatibart) für die Bilder und allen Mitfahrern für die nette Tour und das teilweise wieder enorme Anfahrten auf sich genommen wurden. bravo
Für nächstes Jahr hat Michael (Albinkessel) bereits eine Idee und auch für das Jahr darauf gibt es schon Planungen.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1365544 - 03.12.18 17:51 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Lieber Bernd und Fotografen,

das war eine sehr schöne Tour. Leider gibt es gar kein Bild von der tollen Atmosphäre in dem Fährhaus. Abgesehen von den Eltern der antiautoritären Erziehung war es dort auch echt dufte.

Soweit ich weiß, hat Wendel das dort ausgesucht. Hat mir sehr gefallen. Auch der Service dort war ein angenehmer Kontrast zum eher resoluten Imperativ der Brandenburger Gastronomie manch anderer Erfahrungen. Eurovision würde sagen "twelve points" für Tour und Gastro schmunzel .

LG

Marco

Geändert von globetrottel (03.12.18 17:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de