Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (willi44, 2 unsichtbar), 27 Gäste und 218 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26373 Mitglieder
88454 Themen
1351233 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3514 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1361302 - 05.11.18 20:04 Montage Bremsscheiben (was ich schon immer...
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
...wissen wollte, aber nie zu fragen wagte...)
Neue Naben, neue Scheiben, 6-Loch.
Die Schrauben sind mit blauer Schraubensicherung versehen - trotzdem Fett ans Gewinde?
Danke + Grüße
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1361308 - 05.11.18 20:13 Re: Montage Bremsscheiben (was ich schon immer... [Re: chrisli]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2102
In Antwort auf: chrisli
. trotzdem Fett ans Gewinde?..


nein, würde den Sinn der Schraubensicherung zunichte machen zwinker
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1361309 - 05.11.18 20:13 Re: Montage Bremsscheiben (was ich schon immer... [Re: chrisli]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2002
Nein.
Schraubensicherungslack arbeitet zwar auch im Zusammenspiel mit etwas Fett, aber schlechter. Da der Lack aber ein definiertes Losbrechmoment hat und die Gewindegänge versiegelt, erfüllt es den selben Zweck wie Fett und verhindert Korrosion. Die Schrauben bleiben lösbar.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de