Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Kettenklemmer), 290 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1362124 - 11.11.18 12:31 Re: Karten auf SD-Karten werden nicht angezeigt [Re: hopi]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: hopi
Aber für die Routingeigenschaften einer bestimmten, nicht von Garmin stammenden Karte, kann man meines Erachtens Garmin nicht verantwortlich machen.
Ich wechsle häufig zwischen der Openfietsmap und der ebenfalls auf OSM-Daten basierenden Freizeitkarte.
Dabei muss man berücksichtigen, dass die Openfietsmap den Routing-Algorithmus von Garmin auszutricksen versucht, um eine besonders fahrradfreundliche Wegführung zu erreichen. Um dies in der Praxis zu nutzen, muss man die etwas versteckt angebrachten Hinweise zu den Routing-Einstellungen beachten, z.B. hier.

Auch die POI sind bei der OFM besonders fahrradfreundlich gefiltert, so dass man die gesuchte Information nicht immer dort findet, wo man sie erwartet, z.B. Schlauchautomaten bei den Autohändlern und Picknickplätze unter Autodienste/Rastplätze.

Übrigens bietet die OFM, wie einige andere Karten auch, seit einiger Zeit die Möglichkeit Höhenschummerung anzuzeigen. Dazu muss in den Karteneinstellungen "Plastische Karte" aktiviert werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1362167 - 11.11.18 20:36 Re: Karten auf SD-Karten werden nicht angezeigt [Re: Axurit]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Bei der Planung unter BaseCamp und der Nutzung von OpenFietsMaps können ja außerdem noch unterschiedliche Aktivitätenprofile genutzt werden, welche in der Regel ganz brauchbar sind. Ansonsten kann man sich hier auch ein eigenes Aktivitätenprofil anlegen, welches dann die eigenen Präferenzen besser widerspiegelt.
Ich habe bei den (vorgegebenen) Profilen "Radfahren" und "Tourenradfahrer" die besten Ergebnisse erzielt. Wenn man Gelände mag wählt man halt "Mountainbiken".
Ein nachträgliches Anpassen ist dann ja immer noch möglich aber nicht mehr ganz so aufwändig.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de