Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (joerg67, thomas-b, Günter-HB, Hansflo, Alex9, Noppenlutscher, Deul, 3 unsichtbar), 506 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 44
Themenoptionen
#1363706 - 21.11.18 11:59 Fähren Indonesische Inseln
Chrisss
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Moin,

gibt es jemanden der eine gute Webseite kennt, auf der sämtliche Fähren dargestellt sind, die zwischen den einzelnen Inseln Indonesiens(NICHT nur Java-Bali!) verkehren?

Gibt es eine Fähre von Osttimor nach Australien?

Beste Grüße,
Chris

Geändert von Chrisss (21.11.18 11:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1363713 - 21.11.18 12:16 Re: Fähren Indonesische Inseln [Re: Chrisss]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
In Antwort auf: Chrisss

Gibt es eine Fähre von Osttimor nach Australien?

Eine Passagierfähre scheint es nicht (mehr) zu geben. Die Swire Shipping Comp. unterhält einen Frachtservice von Dili (East Timor) nach Darwin. Du müsstest bei denen mal anfragen, ob sie gegen Bezahlung Passagiere mitnehmen.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1363718 - 21.11.18 12:30 Re: Fähren Indonesische Inseln [Re: Chrisss]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
In Antwort auf: Chrisss

gibt es jemanden der eine gute Webseite kennt, auf der sämtliche Fähren dargestellt sind, die zwischen den einzelnen Inseln Indonesiens(NICHT nur Java-Bali!) verkehren?

Schau mal, ob das hier für dich von Nutzen ist!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1363726 - 21.11.18 12:47 Re: Fähren Indonesische Inseln [Re: Chrisss]
fema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Eine Website, auf der sämtliche Fähren Indonesiens dargestellt sind habe ich leider bisher nicht gefunden und vermutlich gibt es auch keine solche.

Auf der Website der staatlichen indonesichen Fährgesellschaft ASDP Indonesia sind wohl die meisten Verbindungen zu finden. Die Infos sind allerdings nur auf Bahasa Indonesia verfügbar. Dennoch ist es recht einfach - du musst in der Box auf der rechten Seite zunächst die Provinz des Starthafens auswählen, dann bekommst du in der nächsten Zeile die verfügbaren Häfen angezeigt und nach Auswahl eines dieser kannst du dann unter "Tujuan" die möglichen Ziele auswählen. Nach einem Klick auf "Cek" bekommst du dann Tage, Uhrzeiten, Dauer und Preise ("Dewasa" heißt Erwachsene, "Sepeda" heißt Fahrrad) angezeigt.

Zudem hat es noch die staatliche indonesiche Schifffahrtsgesellschaft Pelni. Diese betreibt meines Wissens keine Fähren, sondern Personenschiffe. Die Mitnahme eines Fahrrads dürfte dennoch kaum ein Problem sein, bei mir und bei anderen hat es jedenfalls einwandfrei geklappt. Auf deren Website ist die Navigation sehr unkomfortabel, da hier die Zielhäfen nicht anhand des Starthafens eingeschränkt werden. Da hilft dann nur, auf gut Glück zu suchen. Eine sehr alte Übersicht über Verbindungen von Pelni hat es hier.

Eine Fährverbindung von Timor-Leste nach Australien gibt es meines Wissens nicht.
Mark

Geändert von fema (21.11.18 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1363732 - 21.11.18 13:21 Re: Fähren Indonesische Inseln [Re: fema]
fema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Wirklich empfehlenswert ist übrigens das Pelni-Schiff von Batam (Insel südlich von Singapur) (Hafen: Batu Ampar) nach Medan auf Sumatra (Hafen: Belawan) oder nach Jakarta (Hafen: Tanjung Priok). Wenn du da eine Kabine in der Klasse 1A buchst, ist es schon fast ein bisschen wie eine Kreuzfahrt. Die Kabinen kosten ca. 700000 IDR nach Medan (ca. 42 Euro) bzw. ca. 1000000 IDR (ca. 60 Euro) nach Jakarta, haben Fenster, eine eigene Toilette und Dusche und Vollpension ist auch noch mit drin. Man kann auch erst nach Medan und dann gleich weiter nach Jakarta, dann ist man mehrere Tage unterwegs. Auf diesem Blog hat es einige Bilder und sonstige Infos dazu.
Mark

Geändert von fema (21.11.18 13:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1363756 - 21.11.18 15:45 Re: Fähren Indonesische Inseln [Re: fema]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: fema
... Zudem hat es noch die staatliche indonesiche Schifffahrtsgesellschaft Pelni. Diese betreibt meines Wissens keine Fähren, sondern Personenschiffe. Die Mitnahme eines Fahrrads dürfte dennoch kaum ein Problem sein, bei mir und bei anderen hat es jedenfalls einwandfrei geklappt. ...

Kann ich durchaus bestätigen, trotz teilweise extrem hohen Personenaufkommens.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1363766 - 21.11.18 18:14 Re: Fähren Indonesische Inseln [Re: Chrisss]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da überhaupt genaue Daten gibt. Viele "Fähren", die man mit dem Rad (oder mit Ziegen, Hühnern, Kühlschränken...) nutzen kann, sind nur sogenannte Local Boats, bessere überdachte Langboote.
Nach oben   Versenden Drucken
#1363771 - 21.11.18 19:29 Re: Fähren Indonesische Inseln [Re: Chrisss]
Chrisss
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Ich danke Euch allen für die Hilfe! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de