Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Baghira, Horst14, Stefan aus B, chrisli, cterres, 6 unsichtbar), 168 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533850 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 81
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 51
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1365068 - 30.11.18 11:18 Re: Regenschutz fürs Hinterteil [Re: Stylist Robert]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.470
...damit ließe sich auch manches lästige Päuschen vermeiden
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1365070 - 30.11.18 11:30 Re: Regenschutz fürs Hinterteil [Re: schorsch-adel]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Oder auf den Regenschutz für's Hinterteil ganz verzichten - dann fällt es gar nicht auf, daß das letzte Päuschen ausgefallen ist... träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1365148 - 30.11.18 22:45 Re: Regenschutz fürs Hinterteil [Re: schorsch-adel]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.977
Bei den MTBler sind gerade Regenoveralls in, sowas wie der Dirtlej

Da ist das Hinterteil ganz sicher geschützt
Nach oben   Versenden Drucken
#1365238 - 01.12.18 13:35 Re: Regenschutz fürs Hinterteil [Re: Sickgirl]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.470
mir gehts mehr um kleine Lösungen für Situationen, in denen man sich nicht von vornherein auf Dauerregen einstellt. Wasserdichte Hosen hab ich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1365240 - 01.12.18 13:42 Re: Regenschutz fürs Hinterteil [Re: schorsch-adel]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Und wenn du dir nen "Ass Saver" besorgst als Vorlage, und den dann einfach nach hinten breiter fächernd aber kürzer nachbaust anhand der Vorlage? Bei Nichtbenutzung platzsparend unterm Sattel lagern - et voilà???
Nach oben   Versenden Drucken
#1365271 - 01.12.18 16:47 Re: Regenschutz fürs Hinterteil [Re: IndianaWalross]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.470
mir gehts um den Regen von oben, der die Hosen (und ein bißchen auch den Ledersattel) einnässt. Unten hab ich Schutzbleche.
Nach oben   Versenden Drucken
#1365277 - 01.12.18 17:15 Re: Regenschutz fürs Hinterteil [Re: schorsch-adel]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Es gibt Klettband zum Aufbügeln, zusätzlich kann man das noch annähen (lässt sich etwas schlecht nähen), und unten dürften schon "Löcher" vom Saum sein. Du kannst auch "normales" Klett mit Saumband zum Aufbügeln befestigen, ggf zusätzlich etwas annähen. Und natürlich die Flauschseite an die Jacke.
Und der Schwanz dürfte doch fast über das gesamte Hinterteil der Jacke gehen, so dass du ihn besonders an den Seitennähten annähen kannst.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (01.12.18 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1365509 - 03.12.18 13:58 Re: Regenschutz fürs Hinterteil [Re: schorsch-adel]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: schorsch-adel
mir gehts um den Regen von oben, der die Hosen (und ein bißchen auch den Ledersattel) einnässt. Unten hab ich Schutzbleche.

Ein Bekannter hatte das Problem mal wie folgt gelöst:

Plastiktüte mittlerer Größe aus dem Supermarkt geholt (20€Cent), unten in die Tüte etwas Sand verteilt (als Anti-Flatter-Gewicht, von 'nem Kinderspielplatz entliehen), das Ganze dann hinten in den Hosenbund gesteckt und über den Sattel hängen lassen. Damit waren Hintern/Hose und Sattel vor ablaufendem Wasser von der Regenjacke geschützt.
Wer Radhose mit Träger (ohne Bund hinten) fährt, kann ja ein Elastik-Gürtel / Paketschnur mitnehmen, mit dem man dann die Tüte einklemmen kann.

War eher die provisorische Lösung, hat aber gut funktioniert. Zumindest für verhaltenes Tourentempo ging das gut - bei Pass-Abfahrtstempo hätte sich die Tüte sicherlich verabschiedet.
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de