Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Polkupyöräilijä, Lampang, Velo 68, Meillo, alltagsradler, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 185 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533886 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1364641 - 27.11.18 12:17 Jahresendtour (Ostfriesland)
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hi,
hat jemand Lust auf eine Jahresendtour im äußersten Nordwesten des Landes, also grob Ostfriesland?
Zeitraum: 29.12.2018 bis 2.1.2019
Tagesfahrleistung bis 99km wegen der begrenzten Tageshelligkeit.
Zelt auf Camping-/Zeltplatz

Streckenrunde noch nicht festgelegt, aber ein paar in Punkte wären z.B.:
- ein Stück Ems
- evtl. Papenburg
- Emden, Leer
- möglicherweise Abstecher in die NL
- ein Stück Nordseeküste
- ...
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1364646 - 27.11.18 12:28 Re: Jahresendtour (Ostfriesland) [Re: 19matthias75]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.698
Ich hätte eine Rundreise um den Dollart empfohlen mit den Fähren Eemshaven - Borkum und Borkum - Emden, aber der Camping auf Borkum hat schon zu. Der Ausflug geht so nur als Tagestour oder mit einer Übernachtung unter festem Dach.

Auch die anderen Zeltplätze haben z.T. Winterpause.

PS: Papenburg ist nicht Ostfriesland, aber auch sehenswert (Meyer-Werft, Fehnlandschaft).
Nach oben   Versenden Drucken
#1364649 - 27.11.18 12:39 Re: Jahresendtour (Ostfriesland) [Re: 19matthias75]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Mathhias,
wenn Du durch 49744 Groß Hesepe kommst, würde ich dich einen Tag begleiten. Übernachtung im Zelt fällt bei mir mangels wintertauglicher Ausrüstung flach.
Nach oben   Versenden Drucken
#1364650 - 27.11.18 12:39 Re: Jahresendtour (Ostfriesland) [Re: sugu]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

OK, Nordwestdeutschland passt dann wohl besser zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1364656 - 27.11.18 12:53 Re: Jahresendtour (Ostfriesland) [Re: 19matthias75]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.191
Hallo M. von M.,
eine interessante Idee, aber mit Schwierigkeiten. Bezgl. Übernachtungen solltest du vielleicht mal einen Blick in meinen Bericht mit der Januar-Tour in den Elbmarschen riskieren. Nicht nur Zeltplätze dürften geschlossen haben, auch viele einfache Gasthöfe und Jugendherbergen. Wenn Hotels auf haben, ist Jahresendgeschäft mit Silvesterball und evtl. Zimmer ausgebucht bzw. teurer als üblich. Ansonsten wünsche ich schonmal den Wind aus der gewünschten Richtung und Rakete ahoi! schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de