Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (oly, Biketourglobal, Meillo, Pedalpetter, FineDining, 5 unsichtbar), 279 Gäste und 1003 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#13651 - 05.07.02 06:52 lenkertaschen
ansgar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 220
ich weiss... das thema gab es schon mal. kann mir jemand sagen, wie ich das wieder finde? in der normalen suchfunktion hab ich es nicht gefunden.

ansonsten: ich will mir vielleicht eine lenkertasche zulegen. normal schwör ich ja auf ortlieb, aber die ist mit 100 euros schon verdammt teuer. hat jemand tips?

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#13677 - 05.07.02 09:35 Re: lenkertaschen [Re: ansgar]
Anonym
Nicht registriert
Hi Ansagar... du kommst och aus Augsburg ?? Fahr am Wochenende einfach mal eine Tour nach münchen- Allach zum Sport Bittl in der Georg Reismüllerstrasse. Hier gibts es zur Zeit die Vaude Lenkertaschen aus dem Ligght Material für 49 €. Mit Kartentaschen, nur recht gross finde ich, musst dir mal anschauen, Ortliebs nicht ganz so sperrig. :-) habe meine Ortlieb für 23 € gekauft... äääätsch.... EBAY, ganz neu alles dabei. War son alter Herr mit Abholung, sagte LT passt nicht an seinen Lenker.... hatte Halter verkehrt herum angeschraubt.... habe ihm das natürlich nicht gesagt...ohhhhhh.
Hatte da nicht allzu schlechtes Gewissen, da fettes SLK MB sein Eigentum war :-)
CU D
Nach oben   Versenden Drucken
#13688 - 05.07.02 12:22 Re: lenkertaschen [Re: ansgar]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hier geht nix verloren grins : Wird Ortlieb schlechter?
Nach oben   Versenden Drucken
#13757 - 06.07.02 09:06 fester Korb stattt Lenkertasche [Re: ansgar]
Hilsi
Nicht registriert
Moin
Ich hab' seit Jahren keine Lenkertasche mehr, sondern einen festen Korb mit engen Maschen und Abstützung zum Gabelende.
(Stützen beißen sich nicht mit Low-rider).

( nicht mein Rad, habe grad kein anderes Bild gefunden)


Damit bin ich viel Flexibler als mit jeder Lenkertasche.
Die Befestigung ist enorm Stabil und alltagstauglich.
Schwerpunkt kommt tiefer! als mit Lenkertasche.
In den Korb passt z.b. mein ganzer Day-pack (Jansport 25l), oben dauf die Karte in Regendichter Hülle mit Gummistrippe fest.
Oder der Supermarkt-Einkauf zum Campinplatz.
Oder ein wasserdichter Ortlieb-beutel.
Die Kekse für Unterwegs (Butterkeks oder Prinzenrolle) sind stets griffbereit, die Mütze kann bei Bedarf einfach wärend der Fahrt reingesteckt werden, Souveniers können dran angebändselt werden...
Macht halt keine so coole Optik wie Lenkertasche und ist wohl nix für Gramm-fetischisten.
Und ob's mit Ahead-Vorbau anzubauen ist, weiß ich nicht, der Halter ist ja mit dem Lenkkopflager fest.

Gruss vom Haus am Elbe-Radweg
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
#13760 - 06.07.02 09:20 Re: fester Korb stattt Lenkertasche [Re: Anonym]
ansgar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 220
interessant allemal!

hab mich aber entschlossen erstmal auf lenkertasche zu verzichten, ich mag halt mein vorderrad sehen. außerdem hängt an meinem lenker schon allerhand dran, dass es wohl schwierig würde, da noch mehr anzubauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#13768 - 06.07.02 11:23 Re: fester Korb stattt Lenkertasche [Re: ansgar]
Hilsi
Nicht registriert
Körbchen ist eben NICHT am Lenker fest, da is' bei mir auch kaum noch Platz.
Gruss
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
#13808 - 07.07.02 09:43 Re: lenkertaschen [Re: ansgar]
Ralph I
Nicht registriert
Hallo,

ich hab auch ne Ortliebtasche. Bin ganz zufrieden damit. Nachtteil: Bei hohem Gewicht sinkt das Ding nach unten!!! Aber ansonsten ist sie echt super. Meine habe ich mal für 99DM bei Gloebtrotter bekommen.
bei www.bicycles.de gibt es gerade die Ultimate 3 für 49?!!!

Viel Erfolg gruß Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#13822 - 07.07.02 15:10 Re: lenkertaschen [Re: ansgar]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Ansgar,

wie wär's mit Cannondale. Unverwüstliches Cordura; wirklich stabile Lenkerhalterung die auch unter hohem Gewicht nicht absinkt; zwei Reißverschlußfächer; zwei Netzaußentaschen.

Einziger Nachteil: sie ist nicht wasserdicht. Aber dafür gibt's ja Regenhüllen.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#13841 - 07.07.02 20:05 Re: lenkertaschen [Re: Wolfgang M.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo !
Eine Cannondale Lenkertasche gibts gerade bei ebay unter "Lenkertasche" , blaues aktelles Modell.
Ciao
Markus
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#13881 - 08.07.02 09:56 Re: lenkertaschen [Re: Anonym]
ansgar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo ralph,

weisst du, welche lenkerhalterung bei der ultimate 3, die du oben empfohlen hast dran ist? das lässt sich da leider nicht rauslesen.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#14158 - 12.07.02 07:31 Re: lenkertaschen [Re: ansgar]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hallo an alle!

Wir fahren seit ca. 1 Jahr Vaude-Lenkertaschen mit Klickfix-Befestigung, da ich persönlich die "Billig"-Befestigung mit Riemen und Schnallen, bei denen die Tasche wie ein nasser Sack am Lenker rumbaumelt, als GADU (grösster anzunehmender Design-Unfall) ansehe. Außerdem erleichtert es die Nutzung unserer Räder als Einkaufsräder, da man an den Klickfix-Adapter sowohl die Taschen als auch eine spezielle Einkaufstasche und einen Lenkerkorb dranmachen kann.

Mit den Taschen von Vaude sind wir soweit zufrieden, allerdings gibt es drei Modelle (und von Klickfix selbst sowie von Tatonka und Haberland (?) auch noch einige). Die Vaude-Taschen gibt es als Road I (5 l Volumen, ca. 42 €), Road II (unser Modell, 6 l Volumen, ca. 52 €) und als wasserdichte Ausführung (kenne ich leider nur den Preis, ca. 70 €). Die Halterung für den Lenker ist im Preis inbegriffen, nur für stark geschwungene "Brezellenker" ist ein Adapter (Verlängerung) für ca. 7 € notwendig.

Der Einkaufskorb fasst ca. 10 l (Schätzung) und kostet ca. 15 €, hat allerdings einen klappernden Metallbügel, der bei den bei uns üblichen Betonplattenwegen immer schön hüpft und somit an seine Existenz erinnert. Abhilfe: kleine Gummiringe oder etwas Schaumstoff um den Bügel, damit nix mehr klappert.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir bis jetzt mit der Verarbeitung (Taschen sind innen versteift, haben einen Schultergurt, eine Front-, eine Innen- und eine abnehmbare Kartentasche) und der Stabilität am Lenker bisher zufrieden sind. Die anderen Taschen (Tatonka, Rixen-Kaul und Haberland) kenne ich nur aus dem Globetrotter-Katalog, sehen aber ähnlich aus und sind gleich ausgestattet (nur dass keiner denkt, dass wir von Vaude gesponsort werden. Unser Radlladen hat halt nur die Vaude-Taschen, und ich guck mir die Dinger vor dem Kauf gerne mal an).

Grüsse aus Südhessen
Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#14169 - 12.07.02 09:13 Re: lenkertaschen [Re: ansgar]
Ernuwieder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Das ist meine:
http://www.haberland.de/daten/bilder/406320_00.jpg
Geräumige Lenkertasche, 7 Liter, KlickFix, abnehmbares Kartenfach, Innenfach und Innenrahmen, Schultergurt
Bestell-Nr.: 40 63 30 (www.Haberland.de)
Preis: EUR 62,95


Für mich die schönste, die ich bisher hatte. Sehr geräumig und stabil am Lenker. Zwar nicht wasserdicht, hält aber ziemlich lange durch. Nie wieder 'ne Tasche ohne KlickFix und nie wieder eine ohne ein abnehmbares Kartenfach.
Gruß von der Kieler Förde
Nach oben   Versenden Drucken
#14172 - 12.07.02 09:36 Re: lenkertaschen [Re: Ernuwieder]
GuenniB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Hallo,

mal ne Frage an Alle in dem Zusammenhang.
Wer benutzt eigentlich die Kartentasche ?
Ich habe erst seit diesem Frühjahr eine Ortlieb Lenkertasche und kann mir nicht besonders praktisch vorstellen, in dieses Kartenkondom eine Karte so zu falten, daß man auch noch was erkennen kann.
Bin ich einfach nur zu dämlich ? Oder fahrt Ihr mit Din A4 Kopien ?
Gruss
Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#14175 - 12.07.02 10:07 Re: lenkertaschen [Re: GuenniB]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Ich habe auch die Ortlieb Lenkertasche;
"Bikeline"-Bücher machen sich gut in der Kartentasche, mit Faltplänen wird es
aber tatsächlich Murks.
Und über was ich mich besonders ärgere: Das "Ortlieb"-Logo ist genau dort,
wo man drunter was auf der Karte erkennen will.
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#14177 - 12.07.02 10:28 Re: lenkertaschen [Re: GuenniB]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Hi Günter,

welche Ortlieb-Tasche hast du? Ich hab letzte Woche gelernt, dass es zwei verschiedene gibt: eine mit Rollverschluss und einem wirklich winzigen Kartenfach und eine mit Deckel mit grosser abnehmbarer Kartentasche. In letztere geht nahezu jede Karte so rein, dass zwei Kartenblätter nebeneinander zu sehen sind. Die Lenkertasche, die wir vorher hatten, war dafür genau 1 cm zu schmal, das war extrem ärgerlich.
Bei der Ortlieb mit Rollverschluss kann man höchstens die bikeline-Führer im Querformat oder einen Zettel drunterklemmen.

Gruss Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#14189 - 12.07.02 12:44 Re: lenkertaschen [Re: GuenniB]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Wer benutzt eigentlich die Kartentasche ?

Ich. Allerdings ist das Teil mittlerweile dermaßen vergilbt, daß nix mehr zu erkennen ist.
Zitat:
Ich habe erst seit diesem Frühjahr eine Ortlieb Lenkertasche und kann mir nicht besonders praktisch vorstellen, in dieses Kartenkondom eine Karte so zu falten, daß man auch noch was erkennen kann.

Geht recht gut. Bei 'normalen' Straßenkarten sind 2 Segmente sichtbar. Das reicht mir für ein paar Stunden.
Oder hast du die kleine Lenkertasche?
mfg, michael
Nach oben   Versenden Drucken
#14192 - 12.07.02 12:54 Re: lenkertaschen [Re: GuenniB]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Günter,

ich habe an meiner Lenkertasche von Ortlieb folgende Kartenhülle. Die knüpfe ich fast immer nur oben an, schlage sie also nicht um. Häufig kommt auf der Unterseite auf Kopf stehend eine weitere Karte oder die Kopie aus dem Reiseführer, so dass ich die Hülle nur hochschlagen brauche und nicht abmachen muss, um hier schauen zu können. Bei Bedarf kann ich aufgrund der Druckknöpfe auch einfach die Seite der Kartenhülle wechseln (was vorne oben ist, wird dann hinten unten). Schwierig finde ich ein wenig die bikeline-Führer u.ä. aufgrund ihres Gewichtes.

Als genial hat sich für mich herausgestellt, direkt noch eine zweite Kartenhülle zu nehmen, die dann auf die erste einfach draufgeknüpft wird. Mit dem richtigen Einpacksystem kann ich dann alle vier Seiten nutzen (ohne sie ständig öffnen zu müssen) und dabei die jeweils wichtigste oben zu sehen haben. Das Umknüpfen geht auch während der Fahrt (natürlich nicht im dicksten Straßenverkehr zwinker). Fragt sich nur, ob drei, vier oder mehr nicht noch besser wären. cool

Bis denne
pson
Nach oben   Versenden Drucken
#14193 - 12.07.02 12:56 Re: lenkertaschen [Re: mgabri]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Zitat:
Allerdings ist das Teil mittlerweile dermaßen vergilbt, daß nix mehr zu erkennen ist.


Hallo Michael,

das Problem hatte ich auch, nach Rückfrage bei Ortlieb habe ich (damals) kostenlos eine neue zugeschickt bekommen.

Bis denne
pson
Nach oben   Versenden Drucken
#14197 - 12.07.02 14:05 Re: lenkertaschen [Re: pson]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Genau,
netten Brief an Ortlieb schreiben, die haben mir bisher ca. 5 Kartentaschen ohne Probleme umgetauscht weil Taschen vergilbt oder Druckknöpfe abgerissen, da sind sie nach meinen Erfahrungen echt sehr großzügig. Außerdem Kartentasche kann, wenn man eine Streckentoru (nicht Rundkurs) fährt, kann man/frau jede normale Karte (nicht Bikeline) so falten, dass man vorne und hinten (Kartentasche nur umdrehen) so falten kann das man eine längere Strecke sichtbar machen kann. So z.B. bei den ADFC oder BVA Karten.
Wenn mans einmal raus hat kein Problem mehr, nur schwierig zu beschreiben, probierts aus
Gruß
Thomas zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#14204 - 12.07.02 15:27 Re: lenkertaschen [Re: _Thomas_]
GuenniB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Mhm,

scheint ja doch irgendwie sinnvoll zu sein. Sollte ich vielleicht doch noch mal probieren. Der Hinweis wg. der Kulanz von Ortlieb ist interessant, weil mir nämlich auch ein Druckknopf fehlt. Die Tasche habe ich im Winter bei globetrotter im Angebot gekauft und erst im Frühjahr montiert, da sieht so ne Reklamation blöde aus. Aber wenn Ortlieb so kulant ist, kann man das ja mal probieren.
Gruss
Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#14207 - 12.07.02 16:04 Re: lenkertaschen [Re: GuenniB]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Das mit der Kulanz von Ortlieb hab ich leider nicht gewusst und mir schon zweimal eine neue Kartenhülle gekauft. Naja, bin nicht arm dadurch geworden zwinker
Meine Lenkertasche ist ein älteres Modell, wo die Kartenhülle mit Klettverschluss befestigt wurde. Drückknöpfe sind keine dran. Die Original-Kartenhülle war ein Stück kleiner als die nachgekauften, da war das Falten und Reinpfriemeln der Karten schon nervig. Mit den neuen, größeren Hüllen ist das kein Problem mehr. Ich muss die Hüllen halt mit einer Schnur auf der Tasche festbinden, die ich durch die Löcher in den Laschen bei den Druckknöpfen durchfädle.

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#14238 - 13.07.02 09:10 Re: lenkertaschen [Re: Anonym]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Hallo,

ich rate zu Vorsicht bei Bicycles-Angeboten. Bei der erwähnten Ortlieb-Lenkertasche in die Kartentasche nicht im Preis enthalten! (Das wurde mir von Bicycles auf Nachfrage per Mail mitgeteilt.)

Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#14239 - 13.07.02 09:16 Re: lenkertaschen [Re: Wolfgang M.]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Hallo,

Cordura ist wirklich unverwüstlich. Ich habe eine Lenkertasche aus diesem Material, schon ca. 14 Jahre alt. Ich habe sie früher viel benutzt und sie ist immer noch tiptop. Allerding verwende ich sie heute nur noch selten, da sie mit einem Drahtbügel am Lenker befestigt ist, in den die Tasche eingehängt wird. Das funktioniert zwar gut, nur ist das etwas umständlich.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#14242 - 13.07.02 10:00 Re: lenkertaschen [Re: ansgar]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Hallo,

ich besitze eine ganze Kollektion von Lenkertaschen. Meine älteste ist aus Cordura, wie in einer anderen Antwort beschrieben.

In den letzten ca. 4 Jahren war ich meistens mit einer ganz billigen Tasche aus dem Baumarkt unterwegs. Sie kostete nur ca. 15 DM (auf einem Grabbeltisch) und war erstaunlich praxistauglich. Die Halterung am Lenker funktionierte einwandfrei, die Nähte und Reißverschlüsse überstanden alle Strapazen. Nur die Rückseite bog sich etwas nach vorn und musste mit einem angenieteten Aluprofil versteift werden. Sonstige Nachteile: etwas zu klein, nicht wasserdicht (aber mit begrenzt tauglicher Regenhülle) und zu kleine Kartentasche.

Letzte Woche habe ich mir nun eine Lenkertasche von Tatonka für 25 EUR zugelegt. Für den Preis macht sie einen sehr guten Eindruck. Wie bei Tatonka üblich, ist sie gut verarbeitet und wirkt in den Details gut durchdacht. Interessant finde ich die Halterung. Die Tasche hängt in einem stabilen, gabelförmigen Kunststoffrahmen, der mit Schnellverschluss an dem Lenkerhalter befestigt ist. Sie hat ein Fassungsvermögen von 8 Liter. Leider hat sie keine Kartentasche und ist vermutlich nicht wasserdicht. Ich habe noch keine Praxiserfahrung damit.

Zwei Tage nach dem Kauf sah ich eine Vaude-Tasche (Modell Komet) zum Sonderpreis und konnte nicht widerstehen und habe diese zusätzlich auch gekauft.
Diese Tasche ist wasserdicht, durch einen eingearbeiteten Rahmen sehr stabil und sehr groß (10 l). Sie hat eine große Kartentasche, die gute Klickfix-Halterung und ist innen gepolstert, was hoffentlich Klappergeräusche von losen Teilen reduzieren wird. Gut finde ich auch, dass sie einen überlappenden Deckel mit Klettverschlüssen hat. Dadurch erspart man sich das nervige Herumfummeln an Reißverschlüssen.
Ich wundere mich nur über die vorn aufwändig aufgesetzte Außentsche, die so eng anliegt, dass man kaum seine Finger hineinstecken kann. Dadurch ist deren Nutzwert etwas fraglich. Es passt gerade eine Brieftasche, ein Notizblock o.ä. hinein.
Ein kleiner Nachteil könnte sein, dass die Kartentasche von der Rückseite nicht durchsichtig ist, sodass man nicht durch Umschlagen zusätzliche Informationen sehen kann.

Nur abraten kann ich von der Lenkertasche Alex Pro von Karstadt-Sport, Katalogpreis 25,95 EUR. Die hatte ich im Februar gekauft, aber nach 4 Monaten war die Rückwand gebrochen und ich habe das Geld zurück bekommen. Diese Tasche ist eine totale Fehlkonstruktion, labil, schlecht verarbeitet und in den Detaillösungen praxisuntauglich. Sie ist das Geld nicht wert.

Sorry für den langen Text.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#14257 - 13.07.02 19:27 Re: lenkertaschen [Re: HelmutHB]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Offensichtlich kann man auch Lenkertaschen als Sammelobjekt
ansehen grins
Oder bist Du Tester für irgendeine Institution? verwirrt
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#14259 - 13.07.02 19:59 Re: lenkertaschen [Re: rolf d.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
... oder Vorsitzender der Lenkertaschenfraktion?

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#14260 - 13.07.02 20:07 Re: lenkertaschen [Re: Wolfrad]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Wolfrad,

Auf Deinen letzten Beitrag hätten wir mal gemeinsam anstoßen müssen listig
Beide 90 Beiträge und noch genau übereinanderstehend schmunzel
Ich hole das jetzt nach und schenke mir ein Hefeweizen dunkel lach ein.

Prost!!
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#14263 - 13.07.02 20:54 Re: lenkertaschen [Re: rolf d.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Rolf,

ebenfalls ein Prost! Du hast erraten, warum ich da gepostet habe! Aber nun lasse ich Dir gern den Vortritt. zwinker

Beste Grüße, Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#14269 - 13.07.02 22:25 Re: lenkertaschen [Re: Wolfrad]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Wolfrad,

ich glaube, Du wirst zukünftig führen, da Du eifriger bist beim Posten:
kürzer dabei und gleich viele Postings grins
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#14280 - 14.07.02 06:46 Re: lenkertaschen [Re: rolf d.]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
He Ihr Zwei zwinker
Frag Maze doch mal ob er ein Board für Schnellpostings anlegen kann grins grins grins
Liege weit zurück, werde mir dann wohl einen anderen Mitstreiter aussuchen müssen verwirrt
CU,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de