Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (immergegenwind, joey_66, Burk, silbermöwe, noireg-b, 7 unsichtbar), 521 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532689 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1364453 - 26.11.18 13:55 Borneo Tips gesucht
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Moin aus Hamburg,
ich reise im Februar / März nächsten Jahres mit einer Freundin für knapp 4 Wochen nach Borneo. Flug nach Kota Kinabalu ist gebucht, Fahrrad Mitnahme mit Quatar möglich.
Hat jemand Erfahrung wie es sich dort radelt? Wir sind noch nicht ganz sicher, ob wir die Räder wirklich mitnehmen sollen.
Insbesondere die Entfernung von Übernachtungsmöglichkeiten interessieren mich. Findet man auch in kleinen Dörfern eine Bleibe für eine Nacht? (wir werden ohne Zelt unterwegs sein)
Und muss man mit länger anhaltenden Tropenregen rechnen?
Und ist jemand dort schon geradelt und kann Streckenempfehlungen geben?
Herzlichen Dank im Vorraus!
Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1365745 - 04.12.18 23:02 Re: Borneo Tips gesucht [Re: cellojoern]
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
War hier bislang niemand mit dem Rad auf Borneo unterwegs?
Ich finde kaum etwas in der Suchfunktion.
Falls es dort gänzlich ungeeignet zum radeln ist, würde ich mich auch um eine kurze Einschätzung -von Leuten die schon dort waren- freuen.
Danke + Gruß, Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1365749 - 05.12.18 02:14 Re: Borneo Tips gesucht [Re: cellojoern]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Ich hatte es mir mal wegen der räumlichen Nähe hier überlegt, aber dann doch Abstand davon genommen. Die interessanten Stellen sind ein wenig weit auseinander und dazwischen radelt man halt durch Urwald und im Norden bekommt man auch keine gescheite Runde hin. Wenn du es dir auf der Straßenkarte mal anschaust wirst du es sehen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1365802 - 05.12.18 11:54 Re: Borneo Tips gesucht [Re: aighes]
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Als Runde hat ich mal das Folgende angedacht:
Kota Kinabalu - Tambunan - Ranau - Kota Marudu - Simpangan - Sandakan - Lahud Datu - Tawau - Sapulut - Keningau - Tenom - Beaufort - Kota Konabalu.
Ist halt teilweise wohl recht eintönig durch endlose Palmölplantagen und sicher auch viele Höhenmeter. Und ungewiess wie es mit Übernachtungsmöglichkeiten ausschaut...
Nach oben   Versenden Drucken
#1365803 - 05.12.18 11:55 Re: Borneo Tips gesucht [Re: cellojoern]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo,
ich bin 2010 von Pontianak nach Sandakan geradelt.Ich war im April dort und hatte nicht viel Regen.Auserhalb der Städte gab es nicht viel Verkehr.Ich fand immer eine Unterkunft aber ich radle fast immer über 100 km am Tag.Von Kota Kinabalu nach Ranau hat mir gut gefallen.
Was mir auch gefallen hat war die Strecke von Kota Samarahan nach Pusa,Strasse Nummer Q142 dann Sebuyau, von dort eine Boot und dann weiter bist Pusa,dort bin ich dann wieder auf die Hauptstrasse gefahren.Auf dieser Strecke muss man ein paar mal mit der Fähre über einen Fluss.In Sebuyau gibt es ein Hotel.
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1365903 - 05.12.18 21:16 Re: Borneo Tips gesucht [Re: packard]
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Danke für die Infos Heinz!!
Schaunwirmal...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de